Infernal Affairs 1-3

J

jeremybentham

Guest
Infernal Affairs[/align]

http://img447.imageshack.us/img447/6158/32451sx6.jpg http://img447.imageshack.us/img447/1100/41229ms5.jpg http://img447.imageshack.us/img447/9394/43100gv4.jpg [/align]

Hong Kong 2002
Regie: Andrew Lau Wai-Keung, Alan Mak

Story:

Teil 1:
Während der Undercover-Cop Chan Wing Yan die Machenschaffen des Drogenbarons Sam bespitzelt, hat dieser bei dem ehrgeizigen Superintendend Wong selber einen Maulwurf an der Arbeit: Der junge, erfolgreiche Lau Kin Ming. Als bei einer Konfrontation der beiden Gegenspieler Sam und Wong klar wird, dass beide ihre jeweiligen Hintermännder unterwandert haben, bekommen beide V-Männer die waghalsige Aufgabe, den "Kollegen" ausfindig zu machen...

Teil 2:
Hong Kong, 1991: Nach der Ermordung seines Vaters, übernimmt der Geschäftsmann Ngai die Kontrolle über die Triaden. Keine leichte Aufgabe, denn auf den Thron der Unterwelt haben bereits andere Gangsterbosse spekuliert, unter anderem auch der gewitzte Sam, dessen Frau maßgeblich an der Ermordung Ngais Vater beteiligt war. Auch Sams Freund, der Polizist Wong würde Ngai lieber am Boden sehen, als in der Position über Drogenschmuggel in Hong Kong verfügen zu können. Da Wong noch eine Rechnung mit Ngais Familie offen hat, kommt es zu einem fiesen Machtkampf, in dem Gangster und Polizei gegen den Triadenboss intrigieren. Zwei Spitzel auf den beiden jeweiligen Seiten sind dabei besonders tragische Schachfiguren...

Teil 3:
keine Angabe
(ofdb.de)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Durch "The Departed" bin ich auf Infernal Affairs aufmerksam geworden. Im Müller gesehn und mal mitgenommen :smile:
Teil 2 hatten die auch, aber ich dachte, das is nur ne blöde Fortsetzung. Soll aber nicht so sein.

Jedenfalls is Teil 1 super. Geniale optik, tolle schauspieler und vor allem spannend! Das Departed da rankommt, mag ich zwar nicht bezweifeln, aber leicht wird das nicht.

Unbedingt holen, kostet auch nich die Welt :smile:

9.5/10
 

Brick

Der mit der Mütze
gestern teil 2 ein paar tage davor teil1 gesehen (aus qu4ds regal gefischt :devil: )

wirklich klasse filme mehr kann man nicht sagen wer auf krimi,action steht und gerne mal von einem film verwirrt wird muss hier zugreifen.

teil 1 9/10

teil2 8.5/10

needle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von gasadei
"The Departed" kann dagegen einpacken! :finster:

Soweit würde ich nicht gehen. Beide sind sehr gut, aber auch sehr verschieden. Ich kann gar nicht sagen welcher mir besser gefällt, weil beide große Stärken (Schauspieler, Regie, Musik) und beide jeweilige Schwächen haben. So ist Departed ein wenig oberflächlicher aber flotter, während Infernal ernster aber auch langatmiger ist.

Beiden geb ich 8 / 10.
 

Young

Well-Known Member
Ich würde es genau anders herum sehen und zwar das Infernal Affairs oberflächlicher ist was die Figuren angeht und das die Story hier im allgemeinen im Vordergrung steht.
Bei Departed wird mehr auf die Figuren eingegangen, vor allem auf DiCaprio.
Trotzdem gebe ich auch dem Orginal den Vorzug, gefällt mir irgendwie besser als das Remake, vor allem das Ende.

Infernal Affairs 10/10
Infernal Affairs II 8/10
Dritte Teil nicht gesehen, soll aber schlecht sein, stimmt das?
Departed 8/10
 
V

Van Dammage

Guest
The Departed fande ich viel besser als das Original.Der 2. Teil soll ein Flop sein vom Infernal Affairs und der 3. Teil ist hierzulande noch nicht erhältlich.
 

Denyo

New Member
DVD News

Im September wird der 3. Teil von Infernal Affairs auf DVD veröffentlicht. Die DVD wird ab dem 27.09.2007 im Handel erhältlich sein. Die Leih DVD ist bereits ab dem 30.08.07 erhältlich.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Cantonesisch
Untertitel: Deutsch

Extras

- Kein Bonusmaterial
 

Denyo

New Member
DVD News

Am 25.10.2007 wird ein Director´s Cut von "Infernal Affairs 3" auf DVD veröffentlicht. Der Film wird als 2 DVD Set im Digipack erscheinen.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Cantonesisch
Untertitel: Deutsch

Extras

- keine
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf der DVD wird sich übrigens neben dem DC auch die Kinofassung befinden.

-------------------------------------------

Infernal Affairs:

Sehr guter Thriller.
Departed hat wirklich noch ein paar Ähnlichkeiten mit dem Original.
Nur das Ende ist anders, was mir aber beide Male gefällt.

Übrigens
Speziell für den Markt der Volksrepublik China wurde ein alternatives Ende entworfen, bei dem Ming enttarnt und festgenommen wird was allerdings im Widerspruch zum 3. Teil steht

8/10
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hab alle 3 Teile im Regal stehen (Teil 3 is btw sauhässlich :/ )

Teil 1 fand ich auch super. Teil 2 spielt davor und zeigt eher, wie alles dazu kam. Und Teil 3 spielt vor und nach Teil 1. Mehrere Zeitebenen, alles nicht sehr leicht zu verstehen, wenn man mit asiaten schon so seine Probleme hat. Am Ende von Teil 3 geht einem aber schon ein Licht auf... ich verrat aber mal nix.

Tolle Trilogie.
 
J

jeremybentham

Guest
Wieso? Ich mein... ich muss den auch nochmal kucken, weil ich nich immer mitgekommen bin :ugly:

Aber wie sich so der Kreis schliesst... find ich toll :super:
 
Oben