Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den US-Godzilla unterhaltsam (und besser als die japanischen Godzilla-Filme). Also ein Reboot bräuchte ich eigentlich nicht, habe aber auch nichts dagegen.
 

xyla

New Member
Gerne im selben Stil wie der alte Us-Godzilla, die erste Hälfte des Films war ne Popkorn-Kino-Wucht! Aber bitte diesmal ohne die Babys, die wirkten wie Jurassic Park Velociraptoren, nur leider viel schlechter und fehl am Platz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och, ich wär schon für einen Reboot, die sollten den zweiten auch ganz anders angehen.

In Emmerichs war Godzilla ja eher ein Tier, das nichts Böses im Schilde führte und einfach nur seine Brut aufziehen wollte. Ich glaub aber, dass ein böser Monstergodzilla der Zerstörung anrichtet und radioaktive Elektrostrahlen aus seinem Mund schießen kann, besser ankäme.

Was meint ihr?
 

Die Eule

Well-Known Member
:super: Schön mal wieder was von Godzilla zu hören. Einen Japanischen würde ich eher begrüßen, aber wenn sich der neue Amerikanische Godzilla mehr ans Orginal orientiert , ist es auch in Ordnung. Selbst wenn der Film Bockmist werden sollte, überzeugt es die Japaner vielleicht wieder eher einen Streifen zu machen. Vorausgesetzt der Film kommt wirklich und dass das kein Scherz ist. Ich trau der Sache im Moment nicht so sehr.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nur hoffe ich dass dieses mal einer ans Werk geht der Inoshiros Hondas Original von 1954 Verstanden hat. Godzillas muss die Fehler der Menscheit Symbolisieren und abgrundtief böse sein, nicht nur den Namen benutzen um schnelles Geld zu machen.
 
Ich fand den US Godzilla eigentlich auch ganz gut und hatte bei weitem mehr spaß al an der japanischen gummiente!

Ich würds cool finden wenn sie den ersten vernünftig fortsetzen würden, denn optisch fand ich den neuen godzilla echt klasse! :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Jigsaw
Och, ich wär schon für einen Reboot, die sollten den zweiten auch ganz anders angehen.

In Emmerichs war Godzilla ja eher ein Tier, das nichts Böses im Schilde führte und einfach nur seine Brut aufziehen wollte. Ich glaub aber, dass ein böser Monstergodzilla der Zerstörung anrichtet und radioaktive Elektrostrahlen aus seinem Mund schießen kann, besser ankäme.

Was meint ihr?

Alles andere würde sicher auch nicht funktionieren. Emmerich hat ja schon gezeigt was man alles tun muss um die Vorlage mit Füssen zu treten.Wenn man nun alles anders macht als 98, kann es eigentlich nur besser werden.

Emmerichs feiger Leguan. der unterm Gullideckel haust und ständig auf der Flucht ist muss ich sicher nicht nochmal sehen.

Di sollen mal das Drehbuch von 94 nehmen und überarbeiten. Dann hat Godzilla auch einen anständigen Gegner.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die hatten ja Pläne für einen Godzilla II. Darin hätte G dann gegen ein riesiges Monster gekämpft. Da der Film sowohl im Kino als auch im Merchandise grüne Zahlen schrieb, wärs auch sicher keine dumme Idee gewesen, das umzusetzen.

Bei Kids war der Grüne ja auch recht beliebt, soweit ich weiß, war die Zeichentrickserie jedenfalls ein echter Renner.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das sind super Nachrichten. Am besten holen sie Jan de Bont an Bord und lassen ihn den FIim drehen, den er damals geplant hatte. :smile:

Ich mag die japanischen Godzillafilme, insbesondere Godzilla GMK ist mein Favorit (Neben Godzilla 1954 natürlich, an den kommt eh nix ran. :wink:).

Der Emmerich Godzilla war ok, aber es war nicht Godzilla.

Ein anständiger Gamera-Film hätte übrigens auch was. :smile:
 

Godzilla

Shadowrunner
Gott sei Dank hat Emmerichs Leguan keinen zweiten Teil bekommen. Wie hätte der Leguan denn gegen ein anderes Monster kämpfen sollen, wenn der schon vor dem inkompetenten US-Militär Angst hat? :ugly:


Jan De Bonts Godzilla war zumindest im Drehbuch der Vorlage viel näher.
Gegen Ende kämpft Godzilla da mit Monster Nr.2 zwischen den Twin Towers. Das hätte damals bestimmt eine epische Szene gegeben. Zu Schade, dass es nichts geworden ist.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Fand den Emmerich Godzilla eigentlich ganz nett und unterhaltsam, die sollen dazu einfach nen Sequel machen. btw war der Soundtrack dazu bombastisch, Come with me!
 

DiSaBLe

New Member
Der Emmerich Godzilla war doch geil, man! Action, Witz (Reno :ugly:), solide Schauspieler, krasse Effekte zu der Zeit... tjo, alles Spitze eigentlich. War einfach unterhaltend.

Aber ehrlich, würde mich freuen wieder n Monster Film zu sehen. Davon bekomm ich nie genug.
Hätte dann aber lieber Cloverfield 2 :biggrin:.

@MamoChan
Der Trailer war witzig, auch wenn die Effekte zum Teil recht billig wirkten :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fand den Emmerich Godzilla auch nicht übel, jedoch acuh nicht sonderlich bemerkenswert. Ob nun Sequel oder Reboot: Sehen würde ich es schon ganz gerne, allerdings solte der Kmerad de Bont damit nichts zu tun haben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@MamoCham

Was ist das denn für ein geiler Ausschnitt? Ich dachte ich hätte alle Godzillafilme gesehen, aber so geil sah der große Junge noch nie aus... obwohl... eigentlich ist es ja ein großes Mädchen. Cool! Sowas will ich auch und nicht nen verwachsenen Leguanraptor!
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
@MamoCham

Was ist das denn für ein geiler Ausschnitt? Ich dachte ich hätte alle Godzillafilme gesehen, aber so geil sah der große Junge noch nie aus... obwohl... eigentlich ist es ja ein großes Mädchen. Cool! Sowas will ich auch und nicht nen verwachsenen Leguanraptor!

Stammt aus den Film Always 2. Ich weiß nicht mehr um was es bei den Film geht. Aber die Godzilla-Szene ist die einzige soweit ich weiß, die im Film vorkommt. War sogar eine Traumsequenz, wenn ich mich nicht täusche.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ganz genau. Das ist nur eine Traumsequenz am Anfang des Films, aber sie zeigt schon eindrucksvoll, wie ein CGI Godzilla aussehen könnte. :smile:


Den Emmerich-Film fand ich ganz ok, aber es war halt nicht Godzilla. :squint: Ein großes Echenmonster durch eine Stadt laufen zu lassen, macht eben noch keinen Godzilla aus. :wink: Als eigenständiges Monster war er aber ganz ok, auch wenn meiner Meinung nach die Baby-zilla-Raptoren zu viel des Guten waren.
 
Oben