PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ein Glück, dass ich in den letzten Tagen noch mit dem GC hier gezockt habe... da brauch man keine Wii die das nicht kann :ugly:
 

narn5

Elwood Blues
ja das stimmt, bei einer der preisreduzierungen haben sie das wegrazionalisiert, aber meine kann das noch :smile:

na dann wird es wohl das zombi pack werden
 

powerman4378

New Member
Also bei Microsoft sieht es anscheinend so aus, das die an zwei Konsolen arbeiten. Eine die nur fürs Entertainment und Gelegenheitsspiele (in Form von Apps) gedacht ist und eine große auf der auch "Vollwertige" Spiele abspielbar sind. Außerdem kommt ein neues Kinect dazu das sogar Fingerbewegungen erkennen kann (Gerüchten zufolge). Technisch sieht es bisher so aus:





  1. Ein Quad-Core-Prozessor welcher über 4 logische Kerne verfügen soll.​


  2. 8GB Arbeitsspeicher​


  3. Blu-Ray Player​


  4. Später sollen noch spezielle "Augmented Reality-Brillen" eingeführt werden.​
Genaueres wird aber erst noch bekannt gegeben. Sind wohlgemerkt bisher aber alles Gerüchte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie, 8 GB RAM?

Das Ding soll zukunftsweisend sein, nicht auf dem Stand eines aktuellen PCs.

Macht 40 draus, dann wirds interessanter. Vor allem sollten sie nicht vergessen, dass die meisten Casual Games casual unterwegs gespielt werden, nicht zuhause auf der Couch. Und dafür brauchts keine neue Grafik, aber, die geht einher, wenn man eine neue Konsolengeneration verkaufen will, siehe PS1-PS2-PS3. PS4 Material darf nicht wie PS3 oder darunter ausschauen. Die sollten Casual und Core tunlichst trennen, das lässt sich nur schwer vereinen, da völlig andere Ansprüche.
 

powerman4378

New Member
Denke mal das Sie ein ähnliches Prinzip verfolgen wollen wie bei der Einführung der XBox360. Damals gab es auch eine Arcarde Version. Auch Heute noch kann man ja "nur" eine kleine Version mit 4GB Speicher kaufen. Der Hintergrund ist aber wohl eher, das Microsoft mit der neuen XBox nicht mehr nur eine Spielekonsole sein möchte sondern den Focus mehr auf Entertainment legt. Geplant ist sogar ein eigenes XBoxTV. Betriebssystem könnte Windows 8 werden. Anscheinend wird nächsten Monat XBox World in Ihrer Dezemberausgabe aber alle Deteils bekannt geben. Bin auch mal gespannt was es mit den "Augmented-Reality-Brillen" auf sich haben soll. Ach ja, die neue XBox soll auch über einen "dreidimensionalen Sound" verfügen. Und beim Controller verspricht Microsoft auch eine Innovation.
 

Pippen

Well-Known Member
also, bei fehlender Abwärtskompatibilität würde ich von einem Kauf der PS4 absehen. Sehr schade. Der Rest ist mir egal.

Da ich aber auch über einen zukunftssicheren PC verfüge fällt eine neue Konsole halt aus....gibt schlimmeres.



Xbox jetzt auch mit BluRay...haha!! :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Notfalls spielt man ab der nächsten Generation die ganzen PS3 titel wieder......und wieder.....und wieder. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
So. Habe meine Wii U heute Morgen abgeholt. Die alte Wii ist abgebaut, die neue steht nun an ihrem Platz und... läd seit 10 Minuten das System-Update runter. Und so wie es ausschaut, wird sie auch in der nächsten Stunde nichts anderes machen. Aber diese abgespacete Musik dabei ist der Hammer :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Nach dem Update und dem einzocken, also spätestens in einem Monat( :wink: )
Danke danke :smile: Wenn das hier so weitergeht, braucht das Update ja schon nen Monat :ugly: Nein, Blödsinn. Sollte gleich durch sein, wenn ich dem Balken trauen kann :biggrin: Habe Nintendo Land und Zombie U hier. Auf Super Mario Bros. warte ich noch, ist mit etwas Glück morgen dann da. Und gern berichte ich meine Eindrücke. Einen bekommst du schon jetzt: Der Controller sieht echt sehr geil aus und liegt auch überraschend gut in der Hand. Soweit alles gut! :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
@Shins

Glückwunsch :thumbup: . Viel Spaß.
Meine befindet sich noch seit Mittwoch im Versand und bekomme sie vielleicht heute auch noch.

Das mit dem Update kann man, glaub ich, umgehen. Wenn man auf abbrechen geht, lädt es das Update im Hintergrund weiter, während man spielt.

Shins, wenn es soweit ist, schreib doch ein paar Eindrücke. Werde ich auch versuchen, wenn ich mal Zeit an diesen Wochenende bekomme.
 
B

Bader

Guest
Ich werde echt abwarten... kein Bock dass es hinterher doch Grütze ist :smile:
Ja gut, ab da wenn Aliens Colonial Marines erscheint werde ich wohl schwach. Ich denk da an 3 Spieler mit MG´s und ein Spieler der den Controller als Bewegungsmelder nimmt. *piep**piep*piep*

:thumbsup:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Dann mal viel Spass mit der Wii U.

Ich werde noch abwarten, bis der Preis um mind. 100€ gesenkt wird. Dann wäre es interessant. Aber nur mit Zombi U.
 

Time Lord

of The Doctor
Viel Spass :wink:
Hab meine bei amazon wieder abbestellt, warte lieber noch aufn paar bessere Spiele. Mein Bruder hat sich das Teil jedoch heute gekauft und wie ich mich kenne werd ich mir das Teil nachm ansehn dann doch wieder bestelln :ugly:
 
Oben