PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glitchi schrieb:
Wobei ich sicherlich nicht 1000+ euro berappen würde, nur damit crysis flüssig läuft.
Dafür könnte ich mir ca 5 meiner hobbys finanzieren/realisieren.

Du kannst einen vernünftigen Game PC für 600 Euro zusammenstellen, mit dem alles der nächsten 3 Jahre spielbar gut läuft. Dass man sich regelmäßig neue Systeme oder ein besonders teures kaufen muss, ist heut nicht mehr der Fall. Zusammen mit den niedrigeren Spielepreisen (40 statt 80) + Diensten wie Steam (Summer Sale? Für 100 Euro recht neue Spiele für ein ganzes Jahr kaufen) zahlst du mit Sicherheit insgesamt weniger, als wenn du dir die Spielekonsole zum Start und dann in der Zeit jedes Spiel Konsolenvollpreis kaufst.

Du kannst deinen PC auch locker an deinen 50" Fernseher anschließen und per Gamepad daddeln, also "PC heißt = nicht mit Kumpels auf der Couch sitzen" passt nimmer.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke, das letzte Wörtchen zu den Themen "Gebrauchtspiele" und "Always on" ist noch nicht gesprochen. Die nächsten Messen werden wohl Erleuchtung bringen.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Also wenn sich Microsoft mit dieser Präsentation nicht in den Fuß geachossen hat, dann weiß ichs auch nicht.
Hässliches Design, dummer Name, keine beeindruckende Gameplaybilder die die Grafikpower zeigen, keine Rückwärtskompatibilität, für gebrauchte spiele muss man extra zahlen. Stattdessen Nfl und sprachkontrolle vom Fernseher, Apps und kinect 2(wer zum teufel ist der designer bei denen), ahja und man muss nicht immer on sein...ich lach micht tot. Ich käme mir als Xboxfanboy ziemlich verarscht vor...da muss microsoft bei der E3 aber einiges nachholen.
 

Time Lord

of The Doctor
Hab vorhin nen passenden Komment auf ner Seite gelesen.. die heisst Xbox One, weil Ms bei der hier 359 Schritte zurückgeht :clap:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich sehe ganz und gar nicht, dass MS sich da in den Fuß geschossen hat.

Okay, das Design ist echt wirklich keine Augenweite. Aber seien wir mal ehrlich: Selbst die 360 oder die erste Xbox (haha welch ein Wortwitz) sah nicht gut aus. Da war Sony immer vorne. Aber es kommt ja bekanntlich nicht aufs äußerliche an. :wink:

Den Namen ansich finde ich weder gut noch schlecht. Er ist irgendwie für mich egal. Für mich ist es die neue Xbox.
Gameplaybilder kommen wie schon x-mal gesagt erst auf der E3, da MS sich nur auf die Konsole beschränkt hat. Zwar hat man ansatzweise Forza 5, CoD Ghosts und paar EA Sporttitel gesehen aber das waren Vorführtrailer. Abwarten

Rückwärtskompatibel: Bei einer neuen Generation mit neuen Player war doch klar, dass man da keine Abwärtskompatiblität erwartet. Allerdings kann ich mir ein Cloud-Service alá Gaikai bei Sony gut vorstellen was kommen wird um zumindestens aktuelle Spiele über einen Code zu aktivieren.

Also ich bin da optimistisch was der Konsole angeht und warte gespannt auf die E3.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Ich seh das so wenn man nichts zu zeigen hat soll man es lassen. Sony hat sich auf die Spiele konzentriert und nicht auf Multimedia, ganz ehrlich wen interessiert den der Kram drum herum? Die meisten nutzen se zum zocken. Naja und wenn auffer E3 nichts kommt haben se voll verkackt. Bin mal gespannt ob Ms mal mit neuen IPs umme Ecke kommt.
Klar das Design ist zweitrangig ( Ps4 finde ich auch nicht gerade schick) aber wer die anderen Dinge schönredet dem ist nicht mehr zu helfen, MS hatte in dieser Konsolengeneration gegenüber Sony die Nase vorne (obwohl man für xbox live bezahlen muss), wenn die nicht noch mit nen paar knallerspielen umme Ecke kommen und sich das mit den Gebrauchtspielen nicht anders überlegen, verwette ich meinen Arsch darauf das Sony das Rennen machen wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir ist das Design so egal, hauptsache ich muss nicht anbauen um sie unterzubringen. Was mich interessiert ist der Preis.

Alles bezogen auf PS4.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also Bilder von der PS4 gibts noch keine außer Phyrrax weiss mehr als wir. :wink:

Aber wie schon an einer anderen Stelle geschrieben, sind die heutigen Konsolen nicht mehr was sie früher waren (reine Spielekonsolen). Sie sind Entertainment Boxen geworden und ich für meinen Teil nutze Kinect, Sprachsteuerung sehr oft und finde es klasse. Einmal "Xbox Film Pause gesagt" oder "Xbox Film abspielen" und man gewöhnt sich schnell dran. Und glaube mir, Sony macht ganz genau das gleiche. Nur mit einen anderen Design. Beide Maschinen werden sich nur minimal unterscheiden.

Und eins dürfen wir nicht vergessen: MS steht nicht unter Zugzwang. Sony ist für nicht mehr das was sie früher mal waren und nur die PS-Sparte konnte in den letzten Jahren Gewinn einbringen. Und das aber nicht grad arg viel.

Ich bin auch gespannt, ob und wieviele Exklusivtitel MS parat hat. Können ja mal überlegen: Forza 5, PGR 5 (welches wohl auch in der Mache ist), Halo 5, Gears of War 4, Rare soll 2-3 Games vorstellen - Perfect Dark oder Conker, Fable 4, Alan Wake 2, das neue von Remedy Quantum Break, Ryse. Und das sind nur paar Titel. Und wie ich MS kenne, wackeln die sicherlich mit den Geldscheinen und lassen auf der E3 eine Bombe raus ala GTA 5 vorerst exklusiv wie damals Teil 4 oder sonst was.

Also um die Spiele mache ich mir da in keinster Weise Gedanken.:squint:
 

Slevin

New Member
Da gibt es diesen neuen Teaser von Sony, der einige Einzelheiten der PS4 zeigt: KLICK

Diese Einzelteile hat ein Fan zusammengefügt und dieses Design erstellt: KLICK

Ich glaub zwar nicht, dass die so ausschauen wird, aber schauen wir mal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Xbox = komische braune Box.
PS4 = komische schwarze Box.

Von mir aus könnten es Schuhschachteln sein, ich starr das Ding sowieso nicht an! Ich schaue auf den Fernseher wo ich das SPiel sehen kann.

Wen juckt das Design? Ganz ehrlich!
 
R

RickDeckard

Guest
Woodstock schrieb:
Xbox = komische braune Box.
PS4 = komische schwarze Box.

Von mir aus könnten es Schuhschachteln sein, ich starr das Ding sowieso nicht an! Ich schaue auf den Fernseher wo ich das SPiel sehen kann.

Wen juckt das Design? Ganz ehrlich!
..und die X-Box schaut Dich an wie Du den Fernseher anschaust und zählt mit wer alles neben Dir sitzt... :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Geht der Konsolenfan Shins fremd? :blink:

PS3, XBox 360, Wii U... Steht alles bei mir unterm TV. Und ich liebe all diese Konsolen. Ja, auch die Wii U, die mir btw jetzt schon bei weitem mehr gibt als die Wii.

Aber gestern - man glaubt es nicht - habe ich mir, in erster Linie für Videobearbeitung (da kommen einige interessante Projekte auf mich zu), einen PC für 1500 Euro zusammenstellen lassen. Das Dingen wird sowas von rocken! Und irgendwie kann ich mir bei Multiplattform-Titeln gerade nicht vorstellen, die Konsolenversionen zu bevorzugen. Und das wird dann wohl auch der Grund sein, weshalb die beiden bald auf uns zukommenden Konsolen noch einige Jahre warten müssen, bis ich bei denen zugreife. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
RickDeckard schrieb:
Woodstock schrieb:
Xbox = komische braune Box.
PS4 = komische schwarze Box.

Von mir aus könnten es Schuhschachteln sein, ich starr das Ding sowieso nicht an! Ich schaue auf den Fernseher wo ich das SPiel sehen kann.

Wen juckt das Design? Ganz ehrlich!
..und die X-Box schaut Dich an wie Du den Fernseher anschaust und zählt mit wer alles neben Dir sitzt... :ugly:

Dreh sie halt um oder stelle vor ihr ein Bild von deinem nackten Hinterteil! :biggrin:

"Mein Besitzer ist ein echter Arsch." :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
microsoft hat sich mal eben für 400 mio. die nfl lizenz gesichert, was ein schnäppchen.
geht aber immerhin auch 5 jahre.
 
Oben