PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Die Eule

Well-Known Member
Nicht nur du, Phreek. Die Neuerungen sehen gut aus. Sowohl bei den Verwandlungen, als auch sonstigen Gegenständen sind einige interessante Dinge dabei.
Das Spiel ist ja quasi der Nachfolger von Super Mario 3D Land. Das Spiel war zwar kurz und um einiges leichter, als die meisten New Super Mario Bros. Teile es sind, hat aber viel spaß gemacht.

Die letzte Nintendo Direct Folge war schon geil. Für Pikmin 3 gibt es jetzt ein Update. Und in Zukunft kann man sich kostenpflichte Extra Missionen herunterladen. Beim Update meine ich gehört zu haben, sei eine kostenlose dabei.
Trotzdem ist es saublöd , dass der neue Ace Attorney Teil exklusiv als Download kommt :thumbdown:. Jetzt muss ich mir mal doch eine neue Speicherkarte dafür kaufen. Auf meiner momentanen befinden sich schon an die 30 Downloads :ugly:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ja, das Pikmin Update und den DLC hab ich mir auch schon geladen. Grade die Sammelmissionen sind super. Da kann ich mich stundenlang mit beschäftigen :biggrin: und bei 1,99€ konnte ich nicht nein sagen :tongue:
 

Die Eule

Well-Known Member
Pikmin 3 war geil, wie Pikmin im allgemeinen halt. Ich hab aus Zeitmangel damals nur das Hauptspiel gespielt. Ich hoffe, der 4. Teil lässt nicht zu lange auf sich warten. :bibber:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ja, wieder 10 Jahre wäre heftig.
Aber die nächsten paar Monate wird meine WiiU wohl doch noch auf Hochtouren laufen. Zelda, mario, Pikmin, rayman, lego Marvel und watch_dogs.
Anfang des Jahres stand das Ding nur rum und nun weiß ich nicht was ich zuerst spielen soll...
 

Die Eule

Well-Known Member
Mir geht's ähnlich. Aber hauptsächlich beim 3DS. Vor lauter Arbeit und Schule stapeln sich schon die Spiele, die ich alle parallel spiele. Manchmal hab ich mehr Lust auf das, dann auf das andere.
Meine Wii U dürfte bisher über 200 Stunden gelaufen sein. Ein Großteil der Zeit hab ich Monster Hunter 3 Ultimate zu verdanken. Für das Spiel und Earthbound hat sich die Konsole schon bezahlt gemacht.
 
A

AlecEmpire

Guest
Wird Zeit, dass Nintendo sich von der Hardwareherstellung verabschiedet und nur noch Games produziert. Das würde auch der Qualität ihrer Games zu Gute kommen, die ja ohnehin schon sehr hoch ist.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hab vorhin mal geschaut:
Auf meiner WiiU wurden schon über 525 Stunden gespielt. Das ist definitiv als ich dachte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Echt jetzt?

Schade, hatte dran gedacht das Ding noch vorzubestellen.
Naja, eh erst weiter warten, wenn MM und MGS V ein releasedate bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor Februar ist die Konsole eh erstmal nicht interessant für mich.
Und wer weiß, ob der eine oder andere Vorbesteller nicht noch abspringt.
 

Schorsch

New Member
Sie die Leute in Brasilien eigtl. alle reich?

PS4:
R$3,999 => $1,849.85

Xbox One:
$R2,199 => >$1000

Die PS3 hat wohl damals auch schon $924.69 gekostet. Aber das ist ja mal echt extrem.
Gerade in so einen Land wo die Grenze zwischen arm und reich extrem ist.
 

Garrett

Meisterdieb
Etwas ärgerlich für mich als Vorbesteller der PS4 inkl. Drive Club:

Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung.

Sie haben bei uns ein oder mehrere Exemplare der 'PlayStation 4 - Konsole (inkl. DualShock 4 Wireless Controller + DriveClub)' vorbestellt.

Entgegen der ursprünglichen Ankündigung wird das Spiel 'DriveClub' leider nicht am 29.11.2013 erscheinen.

Damit Sie dennoch in die nächste Generation der Konsolen starten können, senden wir Ihnen die 'PlayStation 4 - Konsole (inkl. DualShock 4 Wireless Controller)' bereits vorab zum Preis von 399 EUR zu.

Die Auslieferung der Konsole erfolgt so wie ursprünglich für Ihr bestelltes Bundle angekündigt. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht unter 'Mein Konto' auf unserer Website.

Bezüglich des Spiels 'DriveClub' arbeiten wir an einer Lösung und werden Sie dazu in Kürze noch einmal per E-Mail informieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Habe an anderer Stelle gelesen, dass man wohl diesen Plattformer "Contrast" als Entschädigung anbietet und die PS+ Mitglieder auf jeden Fall ihr Drive Club bekommen. Das will ich aber auch.
 

-Carnage-

New Member
Guten Morgen liebe Community,

Ich hätte da mal eine aktuelle Frage zur PS4: Und zwar habe ich mir die Konsole weder bei amazon oder einem sonstigen Händler bislang vorbestellt um sie auch pünktlich zum Release am 29 Nov. auch zu bekommen, spiele aber schon seit mehreren Tagen mit dem Gedanken sie mir um die Weihnachtszeit evtll. doch zuzulegen.

Jetzt geistern im Web aber schon wieder einige Meldungen umher dass die Konsole (ohne Vorbestellung) erst wieder im kommenden Januar verfügbar sein wird, weshalb ich einfach mal fragen wollte wie ihr diese einschätzen würdet?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich Sony das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt und genügend Konsolen vorproduziert wurden. Vielleicht ist es auch die übliche Marketing-Panikmache bzw. die "künstliche Verknappung" die wir bereits von Apple bzw. dem I-Phone kennen, lasse mich gerne aber eines Besseren belehren falls ich damit komplett auf dem Holzweg unterwegs sein sollte.

Vielleicht kann jemand kurz seine Einschätzung dazu abgeben, danke im Voraus!

Greetz
-Carnage-
 

Schneebauer

Targaryen
Schneebauer schrieb:
Hm, wenn man die PS4 jetzt noch vorbestellt, bekommt man sie erst im Januer? Ham die n Rad ab? o.O

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-8514124.html

Da zitier ich mich mal selber, da der Artikel dazu ja noch nicht allzu alt ist.

Ich kann mir zwar auch nur schwer vorstellen, aber möglich ist es durchaus. Ich hab letzte Woche mal versucht die PS4 bei amazon noch vorzubestellen und habe eine Nachricht bekommen, dass das im Moment nicht möglich sei. Aber ich glaube, dass Läden wie MediaMarkt, Saturn, Expert usw. sich ordentlich eindecken werden - vielleicht sogar nach Realease einen Teil zurückzuhalten um diese "Reserve" vor Weihnachten rauszuhauen.
 

-Carnage-

New Member
Danke Schneebauer für deine Info's. Ich hab mir die PS4 bislang noch nicht vorbestellt, und wollte erst einmal das (hoffentlich positive) Meinungsbild der Besteller nach dem Release abwarten bevor ich wie gesagt dann selbst zu Weihnachten zugeschlagen hätte. Ich habe auch die Hoffnung dass die großen Discounter sich schon entsprechend eingedeckt haben und sich solche "Sold-Out"-Meldungen am Ende nicht bestätigen werden.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Man muss bedenken, dass die PS4 in Europa äußerst beliebt ist und gegenüber der Xbox One mehr Vorbestellungen gibt. Natürlich weiss man nicht, wieviele PS4 in den Handel schickt aber wenn ein Händler sagt, dass sie weitere im Januar bekommen, warum sollten sie lügen? Um ihr eigenes Weihnachtsgeschäft zu schädigen? Neee. Das macht kein Händler.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich meine eher, dass es eventuell ein Promomove sein könnte. Es wird lange vor Veröffentlichung angekündigt, dass die Vorbestellungen schon so hoch sind, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. So, jetzt denkt sich jeder, die Beliebtheit kommt nicht von ungefähr und hat die PS4 als 'ultimative' Konsole auf dem Schirm. Entweder es kommt demnächst die Ankündigung, dass es doch noch mehr Konsolen zum Release gibt und dadurch noch mehr Leute bestellen, oder man begrenzt die Releasekapazitäten absichtlich um dann vor Weihnachten nochmal X-Millionen auf den Markt zu bringen - was dann natürlich ebenfalls eine erneute Kaufwelle auslösen wird.
 
Oben