PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ne, das meinte ich nicht. Eher, dass man eben auf so Sachen wie Angry Birds setzt.

Richtig erfolgreiche Games verkaufen sich um die ~ 4 Millionen Mal.
Angry Birds hat sich 100 Mio Mal verkauft.

Dieses Mobile Games Geld.. ich könnte mir vorstellen, dass sie daran interessiert sind und es den Handys und Tablets nicht überlassen wollen. MS setzt ja momentan auch sehr auf Kinnect.
 

McKenzie

Unchained
Yesss. Blu-Ray-Konsolen mit Riesenflatscreens und neuester Hardware, und dann auf Minigames á la Angry Birds setzen. :hae:

Natürlich könnte man grafisch etwas anspruchsvollere Minigames machen als Angry Birds, aber irgendwie nein zu der Idee.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Ne, das meinte ich nicht. Eher, dass man eben auf so Sachen wie Angry Birds setzt.

Wie gesagt: Brauch ich nicht.
Je nachdem wie das Angebot an "normalen" Spielen aussieht, werde ich mir ggf. überlegen müssen, ob die PS3 meine letzte Konsole war.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Glaube nicht daran, dass man sich auf die Casualgamer in Sinne von Angry Birds und Co. fokussieren wird. Sicherlich wird man sich den Markt nicht entgehen lassen wollen, aber die Maschine so aufzubohren, dass man auch dieses Potential abschöpft, ist ja denkbar einfach. Dafür braucht es keine Powermaschine oder ähnliches. Und der Casualgamer an sich, kauft sich sicherlich keine sündhaft teure Konsole, um sein Tiny Wings oder Farmville spielen zu können. Smarthphones sind mittlerweile flächendeckend zu finden und weil fast jeder ein solches hat, kann man auch Leute mit den 79 Cent Apps locken. Ne Konsole ist eine wohlüberlegte Anschaffung, mit dem Hauptziel des Spielens, ein Riesenunterschied zum Mobiltelefon.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Glaub das folgende war noch nicht bekannt. Die Wii U kommt laut Amazon.de ab 21. Dezember 2012 in die Läden. Kann bereits vorbestellt werden.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Das Datum ist nur ein Platzhalter. Fürs weihnachtsgeschäft sollte Nintendo die neue Konsole mind. 1 Monat früher raus bringen. 3 Tage vor Weihnachten macht da kaum noch Sinn.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Der Preis von 399€ ist auch nur ein Platzhalter. Denke schon, dass die WiiU deutlich günstiger wird.
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab mir mal die Wii U fürs erste vorbestellt, zusammen mit Pikmin 3, Mario, AC 3, Zombi U und Nintendo Land.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Glaub kaum das die Konsole noch dieses Jahr in Europa erscheint. Dann hätten die das schon jetzt mit angekündigt.

77$ für ein Spiel ist arg viel und da geht der Preis sicherlich noch nach unten.
 
B

Bader

Guest
Das dämpft jetzt schomal bissle die Vorfreude, aber ich kaufte ja nie Konsolen am Erscheinungstag... in der Regel mind. nach einem Jahr. Bis dahin wird meine PS3 weiter missbraucht :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
Die Wii erschien damals in Europa am 8. Dezember, in Japan am 2. und in den Staaten schon am 19. November, all zulange wird die U dann nicht auf sich warten lassen :squint:
 

Garrett

Meisterdieb
Ok ich habe bislang noch nicht alles gelesen was da zum Japan-Release gesagt wurde, aber 8 bzw. 32 GB Speicher sind doch ziemlich erbärmlich wenn man bedenkt dass auf den Spiel-Discs Platz für 25 GB ist. :facepalm:

Gibs nen Stream für die Europa-PK?
 

Time Lord

of The Doctor
Die Nintendo PKs sind immer so verklemmt und langweilig :sleeping:

EDIT: ich könnt auch echt den Kopf schütteln wegen Mass Effect 3 :facepalm: wieso bringen die das für Wii U?? Wii zokker kennen nicht mal die ersten beiden, und die anderen Gamer habens schon längst für andere Konsolen :facepalm:
 
Oben