Phantasm: Das Böse 5 - Ravager

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich kannte die Reihe bis dato nicht, aber die Inhaltsangabe fand ich bis zu dem Punkt mit den Soldaten ganz ok. Erinnerte ein wenig an Stephen King's The Stand.

Waren die bisherigen Teile der Reihe eher Trash?
 
S

ShadowGhost

Guest
der 5 teil Phantasms End sollte bereits 2003 erscheinen.tat er aber nicht,was mich sehr verwirrte.als ich mir den 4 teil ansah,der 98 herauskam,wartete ich schon auf den 5 teil.der 4 teil hat schon einige fragen beantwortet aber leider nicht alle.deshalb freute ich mich schon auf den 5 teil.

habe dann später erfahren das man einen remake plant,das auf 3 teile erweitert werden soll.aber ich finde es schade das es jetzt nicht mehr dazu kommen soll.der erste teil liegt ja schon sehr lang zurück.ich glaube 76.und mit den heutigen spezial effects und ein paar neuen ideen könnte da was richtig gutes auf die beine gestellt werden.der erste teil liegt zwar schon lange zurück,aber mir gefallen die ersten zwei teile doch am besten.die haben noch eine gute story und wirken sehr mysteriös und geheimnisvoll.3 und 4 deutlich bessere spezial effects aber ein bischen lahm und eingeschlafen die storys.

ich frage mich warum man das remake nun gestrichen hat ?
aber ich glaube doch noch an ein remake.es kommt vieleicht jetzt nicht zustande aus irgenwelchen gründen.aber irgendwann nach dem kommenden 5 teil wird garantiert ein remake erscheinen.da bin ich sicher.Phantasm ist kult.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Story hatte seinerzeit Coscarelli mit Tarantino Spezi Roger Avary zusammen ausgeheckt. Das ist also ein "alter" Hut. Wurde damals aus Kostengründen nicht gemacht. Mag sein, das durch den Fortschritt in der CGI nun einiges machbar ist.

Ich würde mich freuen, glaube allerdings nicht daran.
 

Joel.Barish

dank AF
Die Story klingt nur auf dem Papier albern, der Film darf durchaus als gut bezeichnet werden. Ich habe bisher nur Teil 1 gesehen, aber der war ziemlich gut gemacht, krankte maximal am etwas dünnen Budget, das sah man dem Werk durchaus häufig an. Die Atmosphäre war jedoch ziemlich klasse, der Tall Man eine starke Figur und die Sphäre hatte ein paar nette Auftritte.

Ich sollte mal 2 bis 4 nachholen, aber ich finde einen hochbudgetierten, endgültig abschließenden letzten Teil für durchaus brauchbar. Die angebliche Story von Teil 5 klingt jedenfalls schon mal angenehm apokalyptisch, bleibt zu hoffen, dass man das auch umsetzen kann, wenn es soweit ist.
 
S

ShadowGhost

Guest
Original von Dr.Gonzo
Ich hoffe nur das Angus Scrimm noch so lange lebt um da mitzumachen.

darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht.nicht nur Agnus Scrimm sondern auch die anderen sind ja schon älter geworden.
 

SaleX

New Member
Die Fortsetzung kommt viel zu spät. Der Mann der früher den Tal Man spielte ist sehr alt und hat sich von der Schaupielerei zurückgezogen. Ich weiss nicht.. Ich hoffe auch das es endlich der letzte Teil ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von SaleX
Die Fortsetzung kommt viel zu spät. Der Mann der früher den Tal Man spielte ist sehr alt und hat sich von der Schaupielerei zurückgezogen. Ich weiss nicht.. Ich hoffe auch das es endlich der letzte Teil ist.

Sorry, aber das ist nicht korrekt. Scrimm hat sich nicht von der Schauspielerei zurückgezogen. In seinem Alter und mit dem Aussehen bekommt man nicht mhr so viele Angebote und läßt es ruhiger angehen, aber in einem weiteren "Phantasm" Film wäre er garantiert dabei. Das sagte er noch letztes Jahr auf einer Con in Frankreich. Seine letzter mir bekannter Auftriit liegt auch noch nicht sooo weit zurück: In Coscarellis Episode der "Masters of Horror" Reihe spielte er einen Hauptpart.

Also: An Scrimm soll es nicht liegen.
 
S

ShadowGhost

Guest
naja steinalt ist Agnus Scrimm sicherlich nicht aber schon alt.und ich glaube auch das Agnus für einen phantasm immer zu haben ist.ich glaube es macht ihm auch spaß den Tall Man zu spielen.

aber es liegen auch viele jahre zwischen den teilen.der 1 war von 76 glaube ich,der 2 von 82,der 3 von 89,der 4 von 98,und der 5 wird wohl 08,09 sein.da haben wir 5 teile,in einem zeitraum von 33 jahren.das ist zu lang finde ich.wenn man sich jetzt alle teile ansieht,hat man das gefühl das die beteiligten im film innerhalb von monaten stark altern.für reggi und joey mag das altern normal sein.aber für den tall man ist das merkwürdig.der tall man scheint doch ein unsterbliches wesen zu sein der zeit und raum trotzen kann und die dimensionen beherscht.wiso sieht dann auch er älter aus mit jedem teil ? das liegt daran das agnus scrimm,der den tall man spielt älter wird.kann man wohl nicht ändern.

was ich sagen will ist,ich finde wenn mann eine film reihe macht,mit mehreren teilen wie phantasm,dann sollten nie mehr als 2 oder 3 jahre zwischen den teilen sein.z,b, der neue halloween,stellt ja jetzt den 1 teil da.es wird wohl nicht nur bei einem teil bleiben.auch da werden mehrere folgen.man sollte sich jetzt schon mal gedanken machen,wie die nächten 3,4 weden sollen.sonst wird das wieder aufs lange band geschoben und es sind dann wieder so viele jahre dazwischen.bei phantasm lässt sich das nicht mehr ändern.die sind ja schon gedreht.aber bei einem remake irgentwann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klugscheiß-Modus an:

Teil 1 ist von 1979
Teil 2 von 1988
Teil 3 von 1994
Teil 4 von 1998

Klugscheiß Modus aus.

Zwischen den einzelnen Teilen von "Phantasm" liegen auch in den Filmen häufig Jahre. Bis auf Teil 2 wurden alle Hauptrolen ja auch immer vin den gleichen Darstellern gespielt, da blieb den Machern ja gar keine andere Möglichkeit.

Okay, bei Angus Scrimm als Tall Man wird es schwierig, aber notfalls wird nachbearbeitet. In den frühere Filmen hat man das Problem ja auch gelöst ohne das es zu krass auffiel.

Glaube aber halt nicht, das ddie Darsteller das Problem sind, die sind garantiert wieder alle mit an Bord. Ich sehe größere Schwierigkeiten in der Finanzierung des Projekts.

Schön wäre es ja, aber meine Hoffnung ist da ziemlich gering.
 
S

ShadowGhost

Guest
meinst du für einen 5 phantasm oder ein remake ? zu geringe hoffnung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von ShadowGhost
meinst du für einen 5 phantasm oder ein remake ? zu geringe hoffnung.

Remake ist eh gestorben, weil das Studio die Rechte haben und ohne Coscarelli drehen wollte.

Meine zu geringe Hoffnung war auf Teil 5 bezogen. Das Drehbuch kostet einiges an Budget, befürchte, das passt einfach nicht.

Budget Teil 1: 300.000
Teil 2 : 3.000.000
Teil 3 : 2.500.000
Teil 4 : 650.000

Teil 5 wäre-wenn man das Drehbuch aus früheren Jahren nähme (Coscarelli und der Michael Darsteller Michael A. Baldwin, der auch Teil 4 mitproduzierte, gaben die Summe in einem gemeinsamen Interview zum "Phantasm" Jubiläum bekannt)-der mit Abstand teuerste: 10 Millionen Dollar.

Selbst wenn sie das Drehbuch kürzen ohne Ende, und auf 5 Millionen kämen: Woher sollen sie die Kohle nehmen? :uglygaga:

Ins Kino wird er es zumindest bei uns kaum schaffen, und sie hatten schon immense Probleme Teil 4 über die Bühne zu bekommen. Wie soll das also funktionieren?

Wie gesagt: Schade, aber ich glaube nicht dran.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ließ mir alles keine Ruhe, habe jetzt mal ein wenig geforscht. :biggrin:

Auf der offiziellen Seite findet man gar nichts mehr, noch nicht einmal die alten Hinweise auf das ursprüngliche Drehbuch. Das irritierte mich noch mehr.

Also: Dieses ursprüngliche Drehbuch, mitgeschrieben von Roger Avary, ist endgültig vom Tisch. Also auch die Storyangabe oben in den News. Coscarelli bezeichnete es als episch und sehr gewalttätig. Bruce Campbell hätte eine Rolle bekommen. Leider seien die verschiedenen Studios und andere Finnziers nicht in der Lage gewesen, das Potential dieses Stoffes zu erkennen. Und nochmals alle im Chor: Schade! :headbash:

Jetzt kommt aber das große aber: Es sei Leben im Franchise, Fans und Darsteller fragen Coscarelli immer wieder, wann denn der nächste käme. Man sammle jetzt Ideen und schaut was möglich ist. Allerdings würde man wieder zu dem ursprünglichen Kern zurückkehren: Der Tall Man fährt durch die Gegend und sammelt Tote.

Das klingt schon alles realistischer. Jetzt schöpfe ich zumindest wieder Hoffnung; schließlich haben sie erkannt, das das alte Drehbuch zu teuer ist, und jeder sagt, er habe Bock auf das Projekt. Von daher kann es was werden. Ich würde mich freuen!! :jabba: :top:

(Quelle: Upcomming Horror movies)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b615156/1/71/SfdW94rG4T95HncxkcpoHzlrjgCODaBk.jpg[/URL]

Seht her, könnte das eine erste Szene aus dem fünften Teil sein? Lange wurde schon gemunkelt, das Don Coscarelli einen neuen Film machen würde, aber bisher war noch nichts weiteres drüber bekannt.

Man sieht Angus Scrimm, den Tall Man, wie er mit seinen Killersphären vor Erzfeind Mike steht.

Was allerdings dagegen spricht, ist das matte Aussehen der Szene. Es sieht ähnlich schlecht beleuchtet aus wie eine Filmszene aus einem Computerspiel (C&C3 lässt grüßen). Vielleicht auch nur ein kleines Video, um Geldgeber drauf aufmerksam zu machen aber Phantasm Fans wissen eins: Coscarelli und Scrimm zusammen, inklusive Phantasm? Das kann was werden.

In Phantasm geht es um einen mysteriösen Mann, der in einem Mausoleum wohnt und laufend Leichen verschwinden lässt. Als ihm ein Junge auf die Schliche kommt, entbrennt ein Kampf, der sich bisher durch 4 Filme zog.
 

Berzerk

New Member
Shit das wäre echt geil wenn der 5. Teil doch bald ma kommt. Hoffe die schaffen das noch solange unser lieber Tall Man noch unter den lebenden Schauspielern gehört. Der hat ja doch schon einige Jahre hinter sich. Ich bin echt ma gespannt was dabei rum kommt.
 

Jefferson

New Member
Habe noch nie einen Teil davon gesehen.....Gibt es die irgendwo.....?

Oder Lohnt sich das überhaupt danach zu suchen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Video sieht ziemlich lustig aus. Könnte vielleicht was werden. Mit den heutigen Effekten, könnte der fünfte Teil von der Optik auf jeden Fall schon mal gut werden.

@Jefferson
Wenn du die Filme mal sehen möchtest, dann achte drauf, dass die Filme auch Uncut sind. Viele Auflagen sind nämlich Cut. Grade bei uns in dt. sind nur wenige Auflagen Uncut. Ansonsten können dir die Filme gefallen - müssen aber nicht. Ist halt Geschmacksache! Schließlich sind die Filme schon ziemlich Alt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte es ja gehofft, aber nach dem jahrelangen hin und her nicht mehr wirklich mit gerechnet! Freut mich sehr! :jabba: :top:

"Phantasm" ist sicherlich eine der originellsten Horrorreihen mit durchaus ansehnlichen Fortsetzungen. Von daher sollte jeder Horrorfan schon einmal rein geschaut haben, Teil 1 ist ja nicht durch Zufall in diversen Listen als einer der besten Horrorfilme aller zeiten aufgenommen worden. :wink:

Allerdings bleibe ich denoch ein wenig skeptisch, denn wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Material ja noch nicht um Material aus Teil 5, sondern eher um Promomaterial...

Naja, wenn aber bereits Promomaterial hergestellt wird, ist der Weg ja nicht mehr allzu weit. Juhu! :uglylol:
 
Oben