Phantasm: Das Böse 5 - Ravager

DHM

New Member
Es war lange Zeit still um das Projekt, dachte es wäre
endgültig gestorben. Jetzt nur noch Bruce Campbell
engagieren und es wäre perfekt.
 

Starsky

New Member
Original von DHM
Es war lange Zeit still um das Projekt, dachte es wäre
endgültig gestorben. Jetzt nur noch Bruce Campbell
engagieren und es wäre perfekt.

Nichts für ungut aber Bruce Campbell soll sich verpissen, wenn es um Phantasm geht, der passt da mit seinem humor auch garnicht rein!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht nicht gut aus.

Reggie Bannister plauderte auf dem WoH in Rotweinlaune ziemlich gelöst drauf los.

Es gibt mittlerweile 3 Skripts:
Das ursprüngliche Skript von Roger Avery, das jedoch in dieser Form wohl nie realisierbar ist, da das Budget für einen "Phantasm" Film utopisch wäre. ("Phantasm 4" kostete laut Bannister irgendetwas um die 800.000 Dollar...)
Dann ein völlig anderes Coscarelli Skript, das er direkt nach "Phantasm 4" schrieb.
Das letzte Skript basiert auf Averys Ideen, ist aber von Coscarelli überarbeitet worden, damit es realisierbar bleibt und gilt derzeit als Favorit aller Beteiligten.

Aber auch hier hapert es an der Finanzierung. Bannister nahm diesen Sachverhalt jedoch sehr gelassen und kommentierte es mit folgenden Worten:

"Phantasm Films falling from the sky. Everytime I thought it´s over, I´m sitting in the ice cream van again and again."
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2e0000000eef4991/1/85/KDPir02AsD9SUOnLbI9Lmm4mYXvax1Lm.jpg[/URL][/align]

... da wird was neues aus der "Phantasm" Reihe kommen.
Bislang klingt das alles ziemlich geheimnisvoll, doch der Webmaster der "Phantasm Seite", schreibt folgendes:

"A new Phantasm project has already been lensed and is nearly finished. It´s not Phantasm V, but it´s something big."

Dazu weiß man nur, dass Reggie Bannister, der in allen vier Filmen mit dabei war, an dem Projekt beteiligt ist.
Ob Don Coscarelli dabei ist? Keine Infos, allerdings hält Coscarelli die kompletten Rechte am Franchise (Weswegen diverse Remakeideen glücklicherweise im Sande verliefen), so dass er wohl in irgendeiner Form daran beteiligt ist.
Unklar ist auch, ob Angus Scrimm dabei. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er es nicht ist.

Auf einer Convention, die Anfang des Jahres stattfand, sagte Bannister übrigens folgendes, allerdings nahm das keiner ernst:

"We all feel real good about 2009. Thirty year anniversary of the first picture. We sure would like to see some spheres flying around, that yellow shit flying fast and furious, and dwarves scittering and stuff like that. Were going to do our best. So were trying to bring you some new stuff."

Das oben zu sehende Bild ist übrigens aus dem neuen Projekt.

q=hyb

Newsmodus aus.

JAAAAAAA! :jabba:
Endlich! Ich freue mich. :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube ich habe von der Reihe nur den ersten gesehen. Kam darin zufällig so eine Kugel mit Klinge drin vor?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich persönlich würde mir ja einen fünften, abschließenden Phantasm wünschen so lange Angus Scrimm noch unter den Lebenden weilt, aber das? Klingt seltsam.

Bei Phantasm wäre ich übrigens ausnahmsweise mal einem Remake nicht abgeneigt... so lange der Tall Man da kein fluchender White Trash Redneck ist.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist nach "Nightmare" meine Lieblingshorrorreihe. Aber dürfte nicht jedem gefallen, ist schon sehr strange.

@Jig: Remake aber nur, wenn Coscarelli es macht. Und das probierte man ja schon, aber der gute Mann ist den Studios ja zu ... schwierig.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Effekte waren damals ja nur olala. Die Kugel war nett, aber heutzutage einfach zu billig. Ein Remake würde da frischen Wind mit sich bringen und auch die jüngere Generation von Filmfreaks für sich gewinnen.
 

DiMaggio

New Member
Original von mailcop
Die Effekte waren damals ja nur olala. Die Kugel war nett, aber heutzutage einfach zu billig. Ein Remake würde da frischen Wind mit sich bringen und auch die jüngere Generation von Filmfreaks für sich gewinnen.


Ein wahrer Filmfreak pfeift auf's Alter der Filme, da gibt es nur gut oder schlecht, und die wissen auch das es wichtigeres als perfekte Special-Effects gibt. Aber für die 08/15 Filmfreunde wäre ein Remake natürlich nicht schlecht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, ich bin verwirrt. Kein Teil 5, wahrscheinlich auch kein Remake. Kann dann eigentlich ein Prequel sein, oder? Oder ein Crossover? :headscratch:

Etwas Neues von Phantasm würde mich schon freuen, aber nur wenn der Tall Man dabei ist. Boyyy.:biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Meine Vermutung geht dahin, dass es eine Webfilm sein wird, der in einzelnen Folgen gezeigt wird. Und der könnte ja durchaus auch zwischen den einzelnen Filmen spielen, da ja teilweise Jahre zwischen den Ereignissen lagen.
 

OxygeneIV

New Member
Original von squizo
Hab noch keinen davon gesehen. Sollte man die nachholen?

Ja, vorallem Teil 2 und 3 sind sehr stimmungsvolle Streifen. Jedoch sind diese im Gegensatz zu den heutigen Genrevertretern eher "ruhige" Horrorstreifen. Also erwarte kein durchgängiges Blut-Gemetzel. Aber lass die Finger von Teil 4. Ich habe den damals auf dem Fantasy Film Fest gesehen. Einfach nur grottig.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scheine nicht so Unrecht zu haben. In gut informierten Fankreisen ist die Rede von einer Webserie.
Die Ursprung der Info an sich, ist jedoch unklar, da der angebliche Tippgeber behauptet, nichts weiter gegeben zu haben. Er dementiert jedoch auch nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kleine Korrektur der Hauptseite: Weder Don Coscarelli noch Reggie Bannister haben etwas über das Ding erzählt und es gibt auch immer noch keine offizielle Bestätigung. Bislang weiß man gar nichts.
 
T

-terminator-

Guest
Das Böse 5 war doch mal in planung bzw schon in der Produktion!!! war ja geplant unter Phantasms End!Jetzt findet man gar nichts mehr! weiss jemand was? und ja ich weiss google ist mein freund!
 
Oben