Phantasm: Das Böse 5 - Ravager

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sagen wir mal so: Turbine hat bislang nur davon gesprochen, dass sie die Rechte haben, aber nicht, dass sie davon auch Gebrauch machen. :wink:

Teil 1 ist ja bereits unterlizensiert worden und kommt limitiert von einem ... sagen wir mal ... kleinem Label. Ich gehe davon aus, dass Koch einerseits deswegen mit Teil 5 anfängt, andererseits aber auch versucht, Teil 1 von der Index-Liste (Ohnehin ein Witz) zu bekommen. Abwarten. Zuerst sollten die Dinger ja von Wicked kommen, und das wäre auch super gewesen. Doch Black Hill hatte scheinbar plötzlich andere Pläne. Dieses Chaos hätte man sich sparen können, wobei es Coscarelli ja auch egal sein kann. Ich bin ohnehin baff, dass ausgerechnet Black Hill da zugeschlagen hat - das Paket war nicht günstig, und dann auch noch ohne Teil 4. Puh, eine riskante Kiste.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich hoffe so sehr, dass es endlich dazu kommt, dass man die Filme auch hier in Deutschland recht einfach und in guter Qualität erwerben kann. Höre von allen Seiten, wie gut Coscarelli ist, wie absurd-unterhaltsam "Phantasm" ist und wie groß sein Einfluss auf die Welt des Independent-Horrors war / ist. Da würde ich so gerne mal reinschauen, aber bis jetzt ist das ja in Deutschland quasi kaum möglich :unsure:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zumindest das wird sich ja bald ändern. :wink: Es wäre halt nur schöner gewesen, wenn es ein Verleiher richtig hätte machen können/dürfen. So ist das jetzt etwas unschön und hat einen faden Beigeschmack.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Koch hat aber nicht die Rechte und macht für Black Hill nur den Vertrieb. Und wenn sich Black Hill und Turbine nicht einigen, fällt z.b. auch eine Komplettbox flach.
 

Argento

Well-Known Member
Das ist richtig, aber Koch stehen ihren Partnern, wenn sie den Vertrieb übernehmen, ja generell mit Rat und Tat zur Seite. Zumindest war dies bereits oft der Fall. Denen ist ja bewusst, dass es nicht in ihrem Interesse liegt, eine Film-Edition zu veröffentlichen, die ihrem - zu Recht - sehr guten Ruf schadet. Ich mache mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen.

Und dem etwaigen Verlust einer Komplettbox sehe ich überdies gelassen entgegen, solange ich am Ende des Tages alle Filme in guter Qualität sehen und danach in mein Regal stellen kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teil 4 kommt jetzt via Wicked im September. Dafür bekam Turbine die Rechte an der Hellraiser-Doku, die nun Bestandteil der Hellraiser-Trilogie VÖ ist, für die ich das Begleitbuch schreiben darf. Eine Box-VÖ von Phantasm wird es also nicht geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So behämmert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Deutschland derart viele Kenner / Sammler gibt, dass sich separat die Rechte von Teil 4 lohnen. Die zu behalten grenzt doch dann eher daran, den anderen eine schon merklich wertigere Komplettbox zu verbieten.

Im Ernst, JEDE Reihe sollte gesammelt bei einem Verleih sein. Genau so behämmert wie bei den Freitagen mit Paramount und New Line.
 
B

Best of the Best

Guest
Die Kritik:
Wenig besser als der dritte Film.Ach und natürlich wieder Wüste.Und Verwirrung darf auch nicht fehlen.Nur dass hier der rote Faden kaum mehr Sinn ergibt.Hier irgendeine Alzheimer-Geschichte reinzuquetschen.Statt klarren Tisch zu machen was jetzt die fucking Realität ist.Nein wird natürlich nicht gemacht.

4,5 von 10 Punkten.

Was man nicht übersehen kann ist.Dass die Hauptcharaktere ziemliche Witzfiguren sind.Die sich kämpferisch kaum weiterentwickeln.Um den langen alten Lulatsch mal zu zeigen wer der Chef ist.Der dauergeile glatzate Eisverkäufer fällt jedes mal.Auf den gleichen Trick mit einer Frau herein...
 
Oben