Phantasm: Das Böse 5 - Ravager

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.norcalmovies.com/Phantasm/phantasm-poster1.jpg [/align]

New Line wird eine neue Trilogie von PHANTASM Filmen produzieren. Teilweise werden das Remakes der existierenden Teile sein, mit mehr Geld (und mehr CGI), aber es sollen auch neue Ideen verwirklicht werden. Serienschöpfer Don Coscarelli hat das Drehbuch für den ersten Film gemeinsam mit Austinite Stephen Romano verfasst. Stephen Susco (THE GRUDGE) überarbeitet dieses gerade. Dass Coscarelli Regie führen wird scheint fraglich, allerdings sollen Angus Scrimm, Reggie Bannister und auch Bruce Campbell fix mit dabei sein. Es scheinen also auch Elemente des unrealisierten PHANTASM'S END mit eingeflossen zu sein.

Sehr interessant finde ich folgende Aussagen der Produzenten:

Obviously the spheres will be receiving a major upgrade.
- The PLAN is to keep Angus Scrimm as the Tallman, but nothing can be guaranteed yet
-This will be the "Definitive Phantasm trilogy."
-This "will be the 'Star Wars' of Horror."
-Mike "will be become the Luke Skywalker of Horror."
-"It's more of a re-launch than a remake."



Ja da soll mich doch...

Ist es nicht ein wenig arrogant jetzt schon zu behaupten das die neue die DEFINITIVE Phantasmtrilogie ist, also schon von vorneherein zu behaupten die alten könnt ihr vergessen?

Das STAR WARS des Horrors? Hab ich das nicht schon mal gehört? Haben das nicht Kevin Williamson und Wes Craven von der Scream-Trilogie schon behauptet? Jetzt Remaken die Produzenten schon nicht mehr nur Filme, sondern auch aussagen anderer Filmschaffender!

Was haltet ihr von dem Plan eine neue Trilogie zu starten?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also die Screamtriloge ist schon klasse und hat viel erreicht, aber mit SW würde ich keine andere Filmreihe vergleichen, nichtmal Herr der Ringe.

Hab leider noch keinen einzigen Das Böse gesehen, sind die denn zu empfehlen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Tallman ist schon witzig. Die ersten beiden sind auf alle Fälle gute Vertreter des Horrorgenres. Teil 1 war sogar trotz Indizierung mal auf RTL zu sehen und zwar UNCUT was die damalige Videoversion, welche indiziert war, nicht von sich behaupten konnte...

Teil 3 lässt dann schon ein wenig nach, geht aber noch und Teil 4 wurde dann spät nachgeschoben und mit einem offenen Ende versehen, so dass man mit Sicherheit einen fünften erwartet hätte, nicht aber eine Remake-Trilogie...
 

Jörch

New Member
Mmmhhh.... Das beißt sich irgendwie etwas mit der Ankündigung, daß Coscarelli einen 5ten Teil der Serie drehen will...auch (natürlich) mit Angus Scrimm....

Allerdings ist der gute Angus auch schon über 80 und wäre dann als Tall Man in einer neuen Trilogie vielleicht ein bisschen "unsicher" - die Dreharbeiten bei drei Filmen werden ja nicht nur 2 Wochen dauern....

Ich mag die alten Filme (1+2 besonders, 3 war gut, 4 mies)..
Ein technisch besseres Remake, daß vielleicht noch die alten Drehbuchfehler vermeidet und die Logiklöcher schließt wäre doch aber was feines....
 

Howling

Well-Known Member
Ich finde die Filme eigentlich alle ganz gut aber statt alles nochmal neu aufzuwärmen(was jetzt auch mit dem Omen passiert)sollte es lieber einen 5.Teil geben.Der letzte Teil hatte ja doch ein recht offenes Ende und ich würde mich mehr über eine fortsetzung freuen,dann eben auch mit Angus.Wie hier schon einer vorher erwähnte ist Angus nicht mehr der jüngste und ich möchte mir eigentlich keinen anderen Schauspieler als Tallman vorstellen.Auch wenn das jetzt was hart klingen mag,denke ich das man einen 5.Teil eher noch mit Angus hinbekommen würde als alle alten Filme nochmal neu zu drehen und dann evtl ein anderer den Tallman spielen muß,was ich natürlich nicht hoffe.
LANG LEBE ANGUS SCRIMM!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine neue Trilogie würde ich zusagen! Hab zwar nur ein Teil vor jahren mal gesehen, aber ich denke mal mit den neusten Effekten könnte der Film vielleicht sogar besser werden. Zumal der Film arsch alt ist und die Effekte ja nicht grade der Burner waren! Zumal die Kugel etwas, na ja bescheiden aussah, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon lange her!
 

Necron

New Member
-This "will be the 'Star Wars' of Horror."

Also das einfach Schwachsinn, egal bei welchem Horrorfilm...


Das schöne an den Phantasm Filmen war immer dass sie
einfach bitterböse sind und kein Happy End hatten.
Tallman hat verdammt viel zu der Atmosphäre beigetragen
und er sah in den alten Filmen schon wie n Zombie aus,
kann mir nicht vorstellen dass er noch ne Trilogie mitmacht.
Zudem war der 4te Teil einfach nur noch langweilig, hab ihn
nicht mal zuende geschaut.
Die ersten 3 Teile kamen alle schon mal im TV, uncut,
und haben auch alle 3 ganz schön heftige FX im Repertoire..
Bin generell kein Freund von Fortsetzungen, schon gar nicht
nach so langer Zeit, da einfach nicht mehr dieselben Leute
am Set sind wie damals..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Phantasm 5

In einem Interview mit der Creature-Corner verriet "Phantasm - Das Böse" Schöpfer Don Coscarelli, dass es in Zukunft eventuell einen fünften Phantasm Film geben wird - wenn es dem "Tall Man" Angus Scrimm dann gesundheitlich noch gut geht - denn der Mann ist schon über 80.
 

Howling

Well-Known Member
Ich bin auch dafür.Und wenn darfs den nur mit Angus und Reggie geben.Ohne diese beiden wird das glaub ich nix.
Also dann mal
Zz :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hat irgendjemand was neues zu einem Remake (Bitte, bitte nicht!!) oder einer Fortsetzung zu Phantasm-Das Böse gehört?

Meine letzten Infos zum Remake beinhalteten, das das Projekt auf Eis gelegt wurde, weil Coscarelli die Rechte behalten wollte und bei der Verfilmung ein erhebliches Wörtchen mitreden wollte. Das war dem Studio wohl zu heiß; die wollten nämlich ein komplett neues Franchise erreichen, und Coscarelli ist ja nicht unbedingt für seine Massentauglichkeit bekannt.

Für die Fortsetzung ist wohl schon seit Jahren ein Drehbuch fertig, auch unter Mithilfe von Tarantino Kumpel Roger Avary (Killing Zoe). Dieser Film würde die Reihe auch endgültig abschließen. Da die Storyline jedoch in die Zukunft verlegt wurde, würde das Budget etwa 30 Millionen Dollar betragen-für Phantasm Verhältnisse unvorstellbar hoch. Daher würde der Drehtermin immer wieder verschoben. Hoffentlich nicht zu lange;der gute Angus Scrimm, alias Tall Man, sah bei der Coscarelli Masters of Horror Episode schon etwas mitgenommen aus...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klar, der vierte war nicht gerade eine Offenbarung. Aber wenn man sich andere Fortsetzungen anschaut liegt Phantasm gut im Rennen. Verhunzt wurde die Reihe noch nicht, und wenn man jetzt einen neuen Dreh findet um das ganze zu einem würdigen Abschluß zu bringen-warum nicht?
 

Jaws

New Member
Kann mir kaum vorstellen, dass zu der Reihe noch eine Fortsetzung kommt, dann eher schon ein Remake. Der Tall-Man Darsteller ist ziehmlich in die Jahre gekommen und ein Film dieses Typs hat zur heutigen Zeit wenig Erfolgsaussichten. Da müsste man schon mit einem Remake eine neue Schiene fahren, an eine (originalgetreue) Fortsetzung kann ich kaum glauben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Also eine Fortsetzung kann ich mir schon vorstellen, aber nicht in diesen Budgethöhen die da angegeben wurden. Eine schicke DTD Veröffentlichung mit etwa 5 Millionen Dollar, das wäre es doch. Remake schließe ich mal aus, denn kein Studio läßt den giftigen Coscarelli an Bord einer halbwegs teuren Produktion, und der gibt sein Baby nicht her. Schön wäre eine sinnige Fortsetzung aber auf jeden Fall, denn so etwas wie Phantasm gibt es heute gar nicht mehr. MIt Grausen habe ich vorhin einen Teaser zu I will always kno what you did last summer gesehen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, ein Remake der bisherigen vier Teile zzgl. unter Einfuß der Ideen des nicht realisierten fünften Streifens in einer neuen Trilogie. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dafür waren einige Inhalte der 4 Teile zu abgedreht. Und Coscarelli auch noch mit dabei? Komisch... Stehe dem ganzen Vorhaben eher skeptisch gegenüber. Woher hast du die Infos und welcher Produzent hat dazu wann die Aussage gemacht? Auch unter der Phantasm Fan Seite ist dazu nichts bekannt. Verstehe mich nicht falsch: Wenn Coscarelli mit an Bord ist und das Ganze mit Einflüssen des noch nicht realisierten Films gewürzt bin würde ich mich sogar freuen, aber das passt irgendwie hinten und vorne nicht.
 

Reese

New Member
gibts da mal news?

der tall man ist doch schon uralt, nicht das der stirbt bevor die einen fünften machen können. außerdem haben sie ihn ja immer noch nicht endgültig besiegt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img339.imageshack.us/img339/4846/phantasmthetallmanak6.jpg[/URL]

Nachdem bekannt wurde, dass das geplante Remake gestrichen wurde, will Don Coscarelli jetzt einen fünften Teil machen. Ein Drehbuch gibt es auch, welches "Phantasm's End" heißt.

Zum klareren Verständnis für Nichtkenner: bei Phantasm geht es um einen kleinen Jungen, der eines Tages auf einem Friedhof beobachtet, wie ein merkwürdiger großer Mann Leichen stiehlt.

Es kommt heraus, dass dieser Tall Man aus einer anderen Dimension kommt und Tote in kleine Zwerge verwandelt, die auf seinem Heimatplaneten für ihn schuften müssen. Zur Jagd benutzt er kleine fliegende silberne Kugeln (Sphären), die sich in den Kopf bohren.

Die Story von Phantsam 5:

Im Jahre 2012 gibt es nur noch drei US-Staaten. Zwischen New York und Kalifornien ist eine postapokalyptische Gegend, welche "Die Zone der Plage" genannt wird. Dieses Gebiet beherrscht der Tall Man zusammen mit seinen Dämonen.

Weil viele tausende Menschen tot sind, macht er sich täglich daran, sie in Zwerge zu verwandeln und als Sklaven auf seinen Heimatplaneten zu schicken.

Ein paar Soldaten werden losgeschickt, um durch das Tor zu gehen und die Quelle der Macht des Tall Mans zu vernichten. Reggie geht mit, um Michael wieder zu finden.
 
Oben