Kane & Lynch 1+2 [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Entwickler waren wohl der Meinung, dass ein Online-Koop-Modus keinen Sinn macht:
AreaGames: Wir verstehen ja was ihr meint. Es ist nur so, dass unsere Leser spätestens wenn das Spiel mit Offline-Koop im Handel erscheint, erfahrungsgemäß danach fragen werden. Wir dürfen zu diesem Thema also eine definitive Antwort geben?

IO Interactive: "Tut uns leid, so ist es. Ein Koop-Mode übers Internet wird auf keinen Fall kommen. Natürlich wird so etwas im Internet immer gefordert, aber die Wahrheit ist doch, dass niemand diesen Modus letztendlich spielt. So sieht es nämlich aus."
Quelle: Areagames

Verstehe die Jungs mal einer...
 

Dwight

Charged and Cranked
Erste Eindrücke nach einigen Stunden

Hm was soll ich sagen, Kane And Lynch ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen haben wir die wirklich geile Story und die Präsentation. Die Zwischensequenzen sind filmreif und auch die deutschen Synchronsprecher machen ihren Job wirklich ausgezeichnet. Man glaubt wirklich einen Thriller zu sehen.
Und da beginnen die Probleme:
Kane And Lynch ist kein Film, sondern ein Spiel. Die Steuerung ist meiner Meinung nach echt verhunzt und auch das Deckungsfeature funktioniert wirklich nur auf gut Glück. Die Grafik geht in Ordnung. Zwar gab es schon schönere Sachen, aber vor allem der Discolevel ist schon stark gemacht. Allerdings ist KAL an manchen Stellen echt unfair schwer. Die Gegner sind so versteckt, dass man oft nie weiß woher gerade der Schuss kam. Auch die KI macht einem das Leben oft unnötig schwer. Wenn sich eure Teamkameraden direkt in eure Schusslinie stellen kann das ganz schön nerven.

Aber genug gemeckert, schließlich hat auch Kane and Lynch bis jetzt einige WOW - Momente gehabt, die mir wirklich die Kinnlade auf den Boden knallen ließen:

Top 3 Momente so far:

1) Der Discolevel mit tausenden von Tänzern und plötzlich bricht eine Schießerei los. Collateral lässt grüßen.
2) Ich lieg in einer Grube auf einer Baustelle im strömenden Regen und meine Frau wird vor meinen Augen in den Kopf geschossen, worauf hin ich mir den Typen schnappe und dutzende Male mit einer Schaufel auf ihn einschlage:wow:
3) Gleich nach dieser Szene bemerke ich ein Beben und plötzlich bricht hinter mir ein riesiger Bulldozer durch eine Wand und ich stehe zwischen den riesigen rollenden Reifen. Meine Aufgabe ist es nun den Fahrer zu erschießen. Adrenalin pur!
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich spiele es ja auf Xbox. Trotzdem finde ich, dass es nicht wirklich gut umgesetzt wurde. Gears of War hat es vorgemacht, wie man das in Deckung gehen perfekt umsetzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kane & Lynch sieht vielleicht nicht so gut aus wie Crysis, macht mir aber persönlich viel mehr Spaß. Die Story, Figuren und Synchro sind fantastisch gelungen, die Level sind sehr abwechslungsreich und überhaupt spielt sich das ganze wie ein guter Actionfilm.

Auf dem PC ist die Strg scheinbar besser gelungen und einen Vorteil hat die schlechtere Grafik ja: es läuft auch auf kleineren Kisten exzellent.

Allerdings ist die Spielzeit wohl eher knapp... gestern ein wenig gespielt und ein Blick in die Komplettlösung zeigt mir, das ich es schon halb durch hab.
 

Garrett

Meisterdieb
Wegen der Story würd ichs vielleicht auch spielen wollen aber werds mir wohl erst als Budget holen was sehr schnell sein wird da es floppt. Dazu solls noch kürzer sein als Crysis (5-6 Stunden)...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also mir gefällts gerade von der Story und Atmosphäre. Sicherlich ist die "kurze" Spielzeit schon was hinderlich..aber lieber was kürzer Zocken..dafür die ganze Zeit unter Spannung bleiben.

Also ich beführchte ja das das Spiel alsbald auf dem Index landet aufgrund der ziemlich heiklen Thematik
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub es gibt nicht viele Spiele in dem es Ziel ist, derart viele Polizisten zu erschießen...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich erinnere mal daran:

An die vielen Hinrichtungen in der Bank. Und das man auch selbst die Leute erschiessen kann ohne dafür bestfaft zu werden. Ziemlich grenzwertig
 

Garrett

Meisterdieb
Für welches System? Ich konnte zuletzt mal die PS3-Demo anspielen, scheint auf jeden Fall nen Kauf wert zu sein, wenns denn mal billiger ist.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hatte sich ein Freund, hat heute Geburtstag, für den PC zugelegt. Auf dessen High End Rechner sah das sogar sehr gut aus. Ich selber werds hier leider nich spielen können, mit meiner alten Klapperkiste. :/
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Sry für Doppelpost, aber mir is da grad noch was eingefallen, hinsichtlich des KoOp Modus.

Was ist das denn für eine Frechheit von Microsoft gewesen, dass man dafür einen XBox 360 Controller benötigt?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Aber das ist doch mal total dreist. Nicht dass man einfach irgendein Pad benötigt, nein. Da muss dann noch ein XBox 360 Controller her. Also das is schon ein starkes Stück.
 

Garrett

Meisterdieb
So habs nun auch durchgespielt und bin enttäuscht obwohl ich noch gar nicht mal hohe Erwartungen hatte. Was man festhalten kann, ist dass IO sehr gute Story´s und Charaktere erschaffen kann, man kann nur hoffen dass sie beim 2. Teil ein besseres Spiel um diese herum entwickeln kann.

Schwache Grafik, eintöniger Spielverlauf, teilweise katastrophale künstliche Intelligenz, lächerlich kurze Spielzeit stehen auf der negativen Seite.

Mehr als 7,2/10 kann ich nicht geben - dies aber auch nur wegen der guten Charaktere und Story. Ansonsten wäre es ein Totalreinfall den man nicht näher erwähnen müsste. Als Film kann Kane & Lynch wunderbar klappen, als Spiel hat es mich enttäuscht.
 
Oben