Der verbotene Schlüssel [inkl Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Denn Trailer fand ich nicht schlecht, bin mal gespannt wie der Film wird. Hab aber vorher noch nie was gehört ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss mich da Joey's Meinung anschliessen. Der Trailer zeigt nichts besonderes, und meiner Meinung erzählt er schon viel zu viel von der Story (und das ist gerade mal der erste (!) Trailer).

Kate Hudson hat sich bislang auch nicht unbedingt als tolle Darstellerin gezeigt...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Werd mir den Film auf jedem fall im Kino ansehen, ich finde die Filme (das Genre) "Gruselfilme" sollte man auf jedem fall im Kino angucken, da kommen die 1000mal besser rüber.
Erwarte aber kein Ring Killer oder ähnliches!
 

BenGrimm

New Member
hab den schon gesehen >> HIER gibts den spoiler dazu.

fand ihn sehr mittelmässig. sah gut aus, aber war 0 gruselig oder spannend. blutig ist er auch nicht, und auch wenn das ende ganz ok ist, ist der film an sich nicht empfehlenswert. zumindest nicht fürs kino.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
Freu mich schon auf den Film. Kate Hudson ist sympathisch, und der Trailer sieht überragend gut aus. Denke, den werde ich mir bestimmt im Kino ansehen-

ist bestimmt besser als Creep.
 

tlm75

New Member
hab gestern abend (ich glaub auf kabel 1) zum ersten mal zufällig den trailer gesehen und der macht definitiv hunger auf mehr!

da auch meine schnecke auf filme dieser art steht, könnte das mal wieder ein kinobesuch werden!

ob man den film auf dvd braucht, sieht man dann im kino, denn genrebedingt ist bei solchen filmen schnell die luft raus, gerade weil sie beim ersten mal so spannend sind!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute abend um 17 Uhr bin ich zu einer Vorstellung eingeladen, bin schon gespannt :smile:
 

punti76

Well-Known Member
Bei uns läuft der Film erst ab nächster Woche!

Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen!

Endlich wieder ein Gruselfilm im Kino!

:yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joey
und ich bin dann auf deine Kritik gespannt. :top:

Ach so, oh sorry, hatte ich ganz vergessen. Also der Film hat mir gut gefallen, sieht gut aus, schön atmosphärisch, nur er ist halt nicht sonderlich gruselig oder schockig. Mailcop wird den glaube ich nicht so gut finden, und acid schon gar nicht, aber für die jenigen, die es nicht so blutig haben müssen ist er sehr zu empfehlen.

Ich gebe ihm 7.1 / 10
 

punti76

Well-Known Member
Hab mir heute den Film angeschaut:

Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht, die ganze Thematik, die Auflösung bzw. den Schluß fand ich auch mal etwas angenehm "anders"!


Spannungsfaktor: sehr hoch
Splatterfaktor: sehr niedrig

7/10 Punkte

:top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film am Wochenende auch gesehen und fand den recht Gruselig und sehr Spannend. Die Atmosphäre war wirklich recht duster und mitreißend! Die Story war sehr interessant und wurde nur Stück für Stück aufgeklärt, was ich ziemlich gut fand.

Ach erwähnenswert war das Ende, was mir Persönlich auch ziemlich gefiehl! Ist halt mal was anderes gewesen. Hat was von "Darkness".

7 von 10 Krankenschwester
 

Samara777

New Member
hehe.....nach den vorherigen kritiken hatte ich schon keinen bock mehr auf den film, aber dank mailcop werde ich mich dann doch morgen mal aufraffen......
mr anderson!!! guck mal da!!! ein...ein VOGEL!!!! *und wegsei* :biggrin:


edit: 2 days later.....
habe mir den streifen gestern angesehen und fand ihn vom spannungsaufbau her sehr gut. die darsteller/innen waren auch sehr überzeugend.
wie sich allerdings anscheinend allgemein ein voodooritual vorgestellt wird, hat bei mir allenthalben zu ungewollten heiterkeitsausbrüchen geführt. :omg:
für ne brauchbare bewertung, die eh rein subjektiv wäre, bin ich im moment, glaub ich, zu schräg drauf. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab mir nun auch mal den Film angeschaut.
Im Großen und Ganzen fand ich ihn relativ gut, da das Thema meiner Meinung nach auch nicht so ausgelutscht wirkte. Die Story ist recht spannend und fesselt einen auch ohne viele Schockmomente.
Das Ende fand ich übrigens auch gut.


7,5/10
 

Brick

Der mit der Mütze
Klasse Film! Ich liebe dieses Haus und mein interesse für Voodoo ist neu entflammt. Das hat mich dann doch noch überrascht.

9/10
 

Lacrizera

New Member
yup ein verdammt guter film der wohltuend aus der masse herausstach.....kein blutgekröse, sondern echter horror mit einem ende was wirklich nicht vorhersehbar ist.

hat den erfolg verdient und wer was für kate hudson übrig hat...auch hier ist sie wieder ein schnuckel....guter film.

8 von 10 voodooritualen
 
M

Master Chief

Guest
@Lacrizera:
kein blutgekröse, sondern echter horror mit einem ende was wirklich nicht vorhersehbar ist.

Also der Film war vorher eher nicht auf meiner Wunschliste, aber diese Aussage macht ihn gleich mal eine Ecke interessanter für mich.
Wenn du auf guten, subtilen aber irre spannenden Horror der alten Schule stehst solltest du dir unbedingt mal "The Strangers" reinziehen!
Ich schreib gleich auch im passenden Thread eine Kleinigkeit dazu...
 
Oben