Troja ~ Brad Pitt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir hat er auch sehr gefallen - so sehr, das ich mir sofort die DVD zugelegt habe. Was will man mehr in einem Historienfilm?

Der Film ist genial gemacht, ist ideal besetzt, hat gewaltige Kulissen, originelle und starke Kämpfe - die zwar nicht sonderlich blutig, aber doch clever gefilmt sind - und hat genau die passende Länge.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das er genauso gut wie Gladiator ist.

King Arthur und Alexander dagegen waren eher grottenschlecht. Tief langweilig, 'pointless' wie die Amerkaner so schön sagen und dazu auch noch reichlich unspektakulär.

Ach, und das so viele auf Orlando als Paris und das Ende allgemein schimpfen, kann ich nicht verstehen. Paris war nun einmal ein Weichei und ein mieser Kerl, der Achilles aus dem Hinterhalt erschossen hat - so stehts geschrieben.

von Joey
und die anderen Filme einen längeren Zeitraum behandeln.

Also die Schlacht von Troja geht eigentlich über 10 Jahre... im Film sah es allerdings so aus, als wenn sich das ganze in wenigen Wochen ereignen würde.
 

smilla

Göttergattin
den film hab ich mir auch dazumals sogar im kino angesehen - weniger wegen dem laut zeitungskritik "einziger lichtpunkt war der nackte Po von Brad Pitt", sondern um mich mal sozusagen geschichtlich zu bilden.

daß die verfilmung nicht viel mit der geschichte Homers zu tun hat, war aber auch irgendwie klar. mir ist eine kurzfassung von ca 20 tagen lieber, ehe dann nach jeder dritten szene eine einblendung kommt: 4 jahre später -- 7 jahre später.

absoluter höhepunkt war für mich die darstellung von eric bana als hector. bisher war der schauspieler ja eher unbekannt, aber der hat wirklich was drauf! Zu brad pitt - hää Brad pitt war auch dabei? ahja der muskelbepackte kerl - dazu nur eines IGITT...

recht amüsant fand ich orlando "prinz paris" bloom in den letzten szene, wo er in legolas-manier ein paar pfeile versschiesst. und apropos Herr der Ringe - Sean Bean sah als odysseus eigentlich genauso aus wie als boromir - viel verändert hat er sich nicht, grad das outfit war ein anderes. - vielleicht hat er nur den Set verwechsels ;-)
 
B

Bruder Kettensäge

Guest
Was für ein Schrott. Warum hab ich den Film nicht für den Endschnitt bekommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den Film auch übelstlangweilig! Da gefiel mir selbst King Arthur besser! Der Vergleich mit Gladiator ist böse... seeeeehr böse.... *grummel* :biggrin:
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ich find das ist einer der besten historienfilme ever. super gemacht, tolle kämpfe und insgesamt nicht so auf geschwafel ausgelegt, sondern auf kampf. brad pitt war klasse, und der typ der hulk spielt auch.

king arthur dagegen war voll schlecht.
 

Akuma

Kein Titel
Schöne Schlachten, gute Einzelduelle, saubere Leistungen seitens Eric Bana. Der Score war aber manchmal wirklich total mies und völlig deplatziert.
 

bigboss1

New Member
Troja hat mir nicht das geboten, was ich mir erwartet haben. Allerdings gute Kampfszenen und Top Darsteller.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also der Film ist wirklich nicht schlecht, hätte ihn mir auch schon auf DVD geholt, aber Petersen hat ja gesagt, dass er 2006 den Film in einer 'härteren' Version rausbringen wird.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Habe den Film im Kino gesehen und der war eigentlich von der härte her ziemlich OK.
Aber das Directors Cut sollte man sich dann trotzdem nochmal ansehen :smile:
Charaktere, Schauspieler und die Action waren erste klasse. Da ist die Story eher nebensache, hauptsache man kennt den Grund für das ganze :wink:
Eric Bana avanciert für mich zu einem Top Schauspieler für Insider. Sein großer Durchbruch wird noch kommen. Genauso wie bei Christian Bale.

Und ein paar sprüche fand ich ziemlich witzig :squint:

" Na los ihr Huren, RUDERT!!! Da draußen sterben Griechen." muss man halt einfach gesehen haben
 

Smith

Der Re-Animator
Den Film kann man sich mal anschauen aber so besonders gut fand ich den nicht.
Die Schlachten waren nicht schlecht nur Brad Pitt hält mir ein zweimal zu oft seinen Hintern in die Kamera.
 

tlm75

New Member
troja gehört für mich fast in die kategorie der blockbuster!

der film ist perfekt durchgestylt, die musikuntermalung passt und die schauspieler gefallen mir bis auf orlando bloom (der mir nur bei dhdr und fdk wirklich gefällt, hier aber nur nervt) sehr gut!

aufgrund seiner laufzeit guckt man den zwar nicht allzuoft, aber wenn dann doch, dann gefällt er auch wieder!

imposant finde ich die schlachtenszenen, die denen von dhdr meiner meinung nach in nichts nachstehen!
 

Necron

New Member
Noja, tolle Kämpfe, ja. Aber typisch Hollywood- Brad Pitt tot, Film Ende. Nich mein Ding, dann lieber Braveheart.
 

Balrok

New Member
Da ich mich in meiner Jugend sehr für griechische Mythologie interessiert hab, hat mir der Verlauf gar nicht gefallen...
"Troja" hält sich kaum an die Sage, was ich sehr schade fand...
Man hat im Film den Eindruck, als würde der trojanische Krieg gerade mal einen Monat laufen...und nicht wie ind er Sage 10 Jahre!
Außerdem hat in der Sage Paris den Achilles lange vor dem Fall von Troja getötet...
Naja, Popcorn-Kino für die Masse...
 

Vadim

Cineasten-Guru
Jup und genau das haben doch auch die Darsteller und der Regieseur gesagt oder net?
Das ganze sollte keine historisches Meisterwerk werden sonder ein Film zu Unterhaltung und zum Staunen.
 

Balrok

New Member
Original von Vadim
Das ganze sollte keine historisches Meisterwerk werden sonder ein Film zu Unterhaltung und zum Staunen.

Jau, wenn man so an den Film rangeht, ist er perfektes Popcorn-Kino!
Leider machte ich den Fehler und ging halt "historisch" ran...naja, passiert...:smile:
 

Bruce Wayne

New Member
Ist einer meiner Lieblingsfilme. Denn kann ich mir auch mehrmals geben, ohne dabei auf Langeweile oder so zustoßen. Gefällt mir vorallem wegen Brad Pitt's Darstellung als Achilles, dem größten Krieger der damaligen Zeit. Dazu gesellen sich noch Hector, mit einer bärenstarken Verkörperung durch Eric Bana und der gute Odysseus, gespielt von Sean Bean. Ein großes Staraufgebot, vor fantastischer Kulisse, mit einer sehr bewegenden Story und einem geilen Score. Vielmehr kann man dazu auch nicht sagen. Muss man halt gesehen haben. :top:
 

SouL

New Member
Sehr guter film, hat mir viel spass gemacht ihn zu gucken. Guter schauspieler und alles hat sowie so gepasst wirklich guter film.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir als Griechen müssten die drastischen Änderungen und Kürzungen der Geschichte negativ auffallen!

Doch ich akzeptiere das,
weil hier kein Geschichtsunterricht gehalten werden soll,sondern bombastisches atmosphärisches Popcornkino vor griechisch-historischem Hintergrund!
Nicht mehr und nicht weniger!

Und dies ist Petersen mehr als gelungen!

Mit dabei 2 vollwertige Hauptcharaktere (Bana,Pitt),die den Film fast selbst tragen!
Was soll ich noch sagen?

Ein Film bei dem mir nie langweilig wird!

TOP 10 / 10
 
Oben