Scanners - Köpfe werden explodieren (remake)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Studio ist ja nicht so überzeugt davon, bringt den nur in sehr kleiner Kopienanzahl in wenige Kinos und dann sehr schnell auf den DVD Markt.

Also bin ich mir nicht so ganz sicher, wer da gesagt hat, das er das nicht mehr machen will: Studio oder Bousman.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bousman ist raus, weil kein finales Drehbuch vorlag, das ihm gefiel. Selbst ein Skript von David S. Goyer fand nicht seine Gnade.
Statt dessen will er jetzt einen anderen Film remaken, welcher Film das sein soll, ist nicht klar.

Ich bleibe dabei: Vielleicht wollte das Studio nach "Repo" auch nicht mehr, das Bousman bei "Scanners" Regie führt, klingt für mich sogar wahrscheinlicher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel, was würdest du eigentlich von einer Actionvariante halten? Dass mindestens... sagen wir 20 im Film platzen? Die Endszene müsste so aussehen, dass sich die bösen und guten Scanners gegenüberstehen, angestrengt dreinblicken und sich dann nach und nach die Reihen lichten... nein?
 

SecretShadow

New Member
Ein neuer Scanners wäre schön. Warte ungemein darauf. Hoffentlich kommen bald auch mal ein paar neue Infos über den momentanen Status des Streifens. Eine Neuinterpretation wäre mir ehrlich lieber als ein Remake.

Muss jmd nur noch den Thread zu ManiacCop (4 o. Remake) rauskramen. Dann wäre Ich bedient.
 

Joel.Barish

dank AF
:wink:

"Scanners" ist viel mehr als platzende Schädel und nur ungern würde ich einen modernen "Scanners" ohne die fiebrige 80er Cronenberg-Atmo sehen wollen. Und der Howard Shore Score ist so fantastisch, da fällt es mir schwer, da was anderes zu nehmen. Und eine Fokussierung auf Action setzt ja Veränderungen in Atmosphäre, Tempo und damit auch Score voraus. Das originale Finale ist auch mit 20 Scannern mehr nicht zu toppen. Besonders, weil die Hälfte wahrscheinlich ausm Computer kommt, was so an und in den Körpern der Scanners passiert. Allein die hervortretenden Venen... das wird so heute nicht mehr gemacht, aber ich hätte es gerne so gemacht.

Original von SecretShadow
[...] Eine Neuinterpretation wäre mir ehrlich lieber als ein Remake.[...]
Wobei das ja auch nur ein Euphemismus wäre. Kommt aufs Selbe raus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Jig@Joel: Was habt ihr denn von den Sequels und Spin Offs gesehen? Denn gerade "Scanner Cop" geht sehr, sehr deutlich in Richtung Action-Scanners.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Knobel glaub noch nicht so viel

@Joel
Klar, das würde den ganzen Ton ändern und würde in den meisten Händen wohl auch wohl nur so eine Art "Push" werden. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe Scanners derzeit als fürchterlich langweiligen Film mit einem guten, aber nur kurz vorkommenen Michael Ironside in Erinnerung.
 
Oben