Saw

aCiD

New Member
Ja die Pressemitteilung habe ich auch bekommen und natürlich gleich in meine News reingehaun. Zu dem Film kann ich nur sagen: Absolute Spitzenklasse! Was die aus einem Budget von 1,2 Mio. $ rausgeholt haben... Super! Ich würde den (ohne Splatter) an Härte mit dem Film "High Tension" vergleichen. Ist verdammt harte und spannende Kost!

Jeder Horror-Fan der sich den nicht schnellstmöglich im Kino anschaut ist einfach nur zu bemitleiden! :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hab mir denn Film heute auch angesehen und war richtig begeistert!
die Atmosphäre war wirklich ziemlich duster und spannend, die Geschichten der Personen wurde gut dargestellt und der komplette Ablauf war richtig Krank ;-)
Das Ende war sehr interessant, mal was neues und sehr gut durch dacht ¦

Ein Film denn jeder mal gesehen haben muss!
Nicht umsonst bekommt er 9 von 10 Regeln
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Holla die Waldfee.

War gestern Abend drin und muss echt sagen das der Film meine Erwartungen sogar bei weitem übertroffen hat.
Ich bin zwar schon ziemlich abgehärtet aber so wie gestern hat es mich schon lange nicht mehr in den Kinosessel gedrückt.
Der Film schafft es tatsächlich einen von der ersten Minute an bis zur letzten (und das meine ich wörtlich) zu fesseln.
Ich finde es ist einer der verstörendsten und dunkelsten Horrorthriller die je gemacht wurden und der sich mit Titeln wie "Sieben" und "Resurrection - Die Auferstehung" ohne Wiederrede messen können.Am besten finde ich das sich der eigentliche Horror im Kopf abspielt und nicht auf der Leinwand.

Mein Tip: Unbedingt anschauen !!!!!
 

Deathrider

The Dude
Mwuuuuuaaaahahahaha... hab nun auch Saw gesehn gestern abend. Von Anfang bis Ende richtig geil! Wobei mir schon irgendwie klar war dass
Der Krankenpfleger mit dem Irren Blick nicht der Wahre Killer ist. Es war einfach zu offensichtlich. Aber mit der Leiche alsBösewicht, das hat mich schon beeindruckt.[SPOILER ENDE] Sehr schön gemacht von der Zuschauerveräppelei her. :b
Schon jetzt kult! Absolut!

10/10 Leichen im Keller


Ganz nebenbei, dieser dumme Werbespruch "Nach sieben kommt nicht acht sondern Saw" hat lustigerweise einige Leute denken lassen es sei eine Fortsetzung von Sieben... oh man!
 

punti76

Well-Known Member
Hab ihn mir gestern angeschaut und ich war richtig hin und weg!
Ein Spitzenfilm mit unerwartenden Wendungen und einem nicht vorhersehbaren Schluß! :pop:

Ich sag nur eines: ANSCHAUEN :b
 

miLo

New Member
Habe den Film gerade gesehen und bin total begeistert, aber eins habe ich nicht verstanden :

Spoiler


WOHER KANNTE LAWRENCE (so hiess der arzt doch,oder?) FRAU ADAM ??


Spoiler ende
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SPOILER

Zep hatte ihr vorher genau gesagt, was sie ihm sagen sollte. Sie kannte Adam vorher nicht.

SPOILER ENDE
 

alone

Der Doktor
Ich habe den Film gerade gesehen der ist genau Heute bei uns im Kino angelaufen. War doch eine Fehl Information das er bei mir nicht laufen soll. Ich muss sagen der Film war geil wirklich geil andere Worte finde ich dafür einfach nicht.

@Deathrider
Du hast vollkommend recht mit deinen Spoiler Text....

10/10 Punkte!!
 

Naoiri

New Member
Ich arbeite im Kino und bei uns läuft der leider nicht... Werde entweder ganz artig auf die DVD warten oder doch am Dienstag mal zur Konkurrenz gehen... :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Naoiri
Ich arbeite im Kino und bei uns läuft der leider nicht... Werde entweder ganz artig auf die DVD warten oder doch am Dienstag mal zur Konkurrenz gehen... :wink:

kleiner Tipp:

...geh zu Konkurrenz, es lohnt sich ;-)

Ps. Hoffentlich kommt auch eine SE von dem Film mal auf DVD raus, wenn ja dann werde ich mir die sofort kaufen, auch wenn die 25€ kosten wird!
 

alone

Der Doktor
mailcop da kann ich dir nur zustimmen der Film ist wirklich so gut das es sich lohnt 25€uronen dafür auszugeben.

Naoiri wie mailcop schon gesagt hat für diesen Film darf man ruhig mal zur Konkurenz gehen.
 

alone

Der Doktor
Ich behaupte mal das der Arzt unterwegs verblutet ist, da er von vorne rein keine Kraft mehr hatte. Da er auch nicht die Regeln eingehalten hat, d.h. den anderen getötet hat wird er wahrscheinlich vom Killer unterwegs noch gekrallt worden sein.

Der Polizist hat es heraus bekommen, weil er wusste welchen Umkreis die Gang (von dem Grafitti) beherscht hat und wo der Feueralarm gewesen ist. Sie haben ja die Feuerarlame kontrollieren lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klasse Beschreibung alone :wink:

Die Formel des Films ist ja eine, die schon oft genutzt wurde. Ein paar Leute werden zusammengebracht und eingesperrt und haben nur begrenzt Zeit, heraus zu finden wer dahinter steckt. So geschehen bei Eine Leiche zum Dessert oder bei Da waren's nur noch Neun.

Habe auch mal ein ähnliches Drehbuch gelesen, in dem 6 Leute in einem runden Raum eingesperrt worden sind, und der Killer sass oben und stellte ihnen laufend Fragen. Bei einer falschen Antwort - Headshot. Das war ziemlich gut, ich versuchs mal wieder aufzutreiben.
 

alone

Der Doktor
Jigsaw bei diesem Text
Habe auch mal ein ähnliches Drehbuch gelesen, in dem 6 Leute in einem runden Raum eingesperrt worden sind, und der Killer sass oben und stellte ihnen laufend Fragen. Bei einer falschen Antwort - Headshot. Das war ziemlich gut, ich versuchs mal wieder aufzutreiben.

musste ich kurs schmunzeln das höhrt sich ziemlich lustig an....
Wie groß bin ich ?
1,60m
Falsch
Headshot..
wäre toll wenn du das Drehbuch bzw. Film findest :smile:

p.s. danke für die lobs :yeah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habs gefunden - es heisst A little Game (Ein kleines Spiel) und stammt von Jeremy Slater.

Ihr könnt es euch hier (click) herunter laden, ist DOC Format.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich kann da nur meinen Vorrednern vollsten recht geben.
Der Film hat es in sich, von Anfang bis Ende spannend, krasse Wendung zum Ende und nur zu empfehlen.
Das was den Film ausmacht sind wohl die Szenarien die man sich selber ausmalt (Säge nutzen oder nicht?!?)

Eins find ich bedauerlich schade das die Bärenfalle nicht richtig zum Einsatz kommt.
 
Oben