Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Bandi

New Member
man müsste jetzt schon dutzende spiele analisieren und hochladen um irgendwas zu beweisen... und würde am ende beweise für beide thesen finden

Ich find van Bommel auch alles andere als toll. Aber er ist ein guter Kicker, da kann man sagen was man will.

So leicht wird man bei Bayern sicher nicht Stammspieler und Käptain :ugly:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Ohman, jetzt beschwert sich dieser Boateng auch noch wegen einer Ohrfeige die er vor dem Foul von Ballack bekommen hat. Jetzt muss dieser Junge auch noch ablenken. :sauer:

Kann ich einfach nicht fassen. Und dann ist ja die Ohrfeige auch noch schlimmer als das Foul gewesen so Boateng. Kla doch, durch die Ohrfeige kann er jetzt bei der WM nicht mit machen.

Total schwachsinnig!
 
W

Wurzelgnom

Guest
in gewisser weise hat er recht. eine ohrfeige hat mit fussball nix zu tun. sein einsteiger war überaus hart aber war während des spiels im kampf um den ball.


wäre ballack nicht verletzt, würde kein hahn nach dem foulspiel krähen. aber jetzt ist er verletzt und auf einmal war es das größte foul in der geschichte.

foulspiele gibts genug und verletzungen ebenfalls. sowas passiert, ist doof gelaufen. aber es war sicherlich keine absicht dabei ihn zu verletzten.

aber eine ohrfeige hat keinerlei andere intention als den gegenspieler zu schlagen.

dass er sich beschwer ist natürlich quark, der hat schon genug angestellt und sollte ruhig sein. aber die leute die auf ihn einhacken sollten genauso ruhig sein.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
sei dir da mal nich so sicher. Klar, sein plan wird es nich gewesen sein, ballack wm untauglich zu machen, aber es ist ja nich das erste mal dass er durch sowas auffällt. Der nimmt sowas einfach in kauf oder tritt mit seinen ghetto brüdern auch mal spiegel von autos weg. Und damit meim ich nich jerome. Der leidet einfach unter einer enormen charakterschwäche. Zum glück liegt das nich in der familie.
 
W

Wurzelgnom

Guest
das problem ist das schubladen denken. egal was er tut, bei ihm ist sofort ein böser hintergedanke, weil er ein böser bube ist.

gewisse andere leute können sich viel mehr erlauben, sind aber weiter everybodys darling
 

DiMaggio

New Member
Das mit den Autospiegeln ist meiner Meinung nach nur eine weitere Hetzkampagne der Bild, die wohl keine einzige Gelegenheit, und sei sie noch so widerlich, Boateng fertig zu machen. Klar hat er sich auf dem Platz einige Aussetzer geleistet, doch ein Van Bommel oder ein Gattuso werden dafür gefeiert, und Boateng ist der Böse Bube? Ach ja, ich vergass, Boateng kommt ja aus der "Unterschicht", da kann man leichter darauf rum trampeln. Für mich ist das ganze einfach nur widerlich! Damit meine ich nicht seine Fouls, sondern wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Wo war die rote Karte für Ballack wegen Tätlichkeit? Das interessiert natürlich niemanden, hauptsache drauf auf das Ghetto-Kind.

Das einzige, was ich Boateng wirklich verdammt übel nehme, ist, das er sein herausragendes Talent nicht genutzt hat, aus dem hätte ein richtig Großer werden können. Alles andere nehme ich ihm nicht sonderlich übel, denn hitzköpfige oder ruppige Spieler gibt es genügend, da bildet Boateng keine Ausnahme, auch wenn er unseren "Fußball-Gott" ( :facepalm: ) verletzt hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
das hat er sich doch selbst zuzuschreiben. Wer sich auf und neben dem platz so verhält braucht sich nicht zu wundern, wenn er in die schussbahn sämtlicher medien gerät. Das mit ballack is da nich mal ausschlaggebend. Das wird halt künstlich hochgepusht weil er unseren kapitän wohl seiner letzten wm beraubt hat. Sowas kommt allerdings vor. Da ist ballack ja nich der erste. Boateng hatte wirlich potential aber die steine die er sich immer selber in den weg legt werden wohl noch ne weile liegen bleiben
 
W

Wurzelgnom

Guest
was ist mit kahn und all seinen aussetzern? oder ballack, oder podolski oder oder oder

solange jemand auf "unserer" seite ist, wird da ein auge zugedrückt. sobald jemand sowas macht der für die anderen spielt, wird aus einer mücke ein elefant gemacht.
hier werden leute mit unterschiedlichen maßstäben bewertet, ich finde sowas einfach scheiße.

das ist übrigens auch eine sache, die ich an hoeneß immer zum kotzen fand.
wenn bayern vom schiedsrichter benachteiligt wird, dann wird ein donnerwetter gemacht sonder gleichen. wenn ein bayern spieler gefault wird, sollte der foulspieler für immer vom fussball verbannt werden.
wenn aber ein bayer foult oder bayern durch schiedsrichter profitieren, wirds herunter gespielt.
immer wie es einem passt....
klar ist das in gewisser weise klever, es funktioniert halt weil die Bild ihnen auch die Lobby für sowas bietet.


fair ist das aber einfach nicht und dass dann viele leute einfach nachplappern was die bild sagt, schon gar nicht.


Ich für meinen teil bin absolut froh dass die WM ohne Ballack statt findet. das ist gut für die deutsche mannschaft
 

Garrett

Meisterdieb
Wo hat Kahn denn mal irgendjemanden verletzt? Wo Ballack? Wo Podolski? Kann mich nicht erinnern. Klar waren Aussetzer von Kahn wie gegen Chappi und Herrlich sehr unfein, deshalb hatte er auch seinen Ruf und wurde in Dortmund von nun an mit Bananen bedacht.

Fakt ist doch einfach: Boateng hat sich schon einiges geleistet, nicht nur auf dem Fussballplatz mit sehr brutalen Fouls und ich war ehrlich gesagt als BVB-Fan froh dass er den Verein nur ein halbes Jahr mit seiner Art bedacht hat.

Doch auch Abseits vom Fussballplatz: Sachbeschädigung, Vandalismus ist halt nunmal kein Kavaliersdelikt. Für mich persönlich ist das einfach ein Asozialer, ein Treter, der wenn es nicht läuft, total ausflippt und dann auch schonmal gerne seinen Frust an anderen auslässt und da auch nicht vor Körperverletzung zurückschreckt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ob er wirklich vandaliert hat, steht noch gar nicht fest. in deutschland gilt noch die unschuldsvermutung. wenn das alles so klar wäre, wär er ja scon verurteilt worden.

und dass kahn mit seinem karate kick chappi nicht den kopf weggetreten hat, war auch nur glück.

ob durch ein foul jemand hart verletzt wird oder nicht, ist manchmal einfach pech. ballack und co haben sicherlich schon genug fouls begangen, bei denen der gegner auch nicht gut weggekommen ist. aber hier wird eine hetzjagd auf einen mann veranstaltet. das ist viel assozialer als der tritt an sich.

aber was reg ich mich eigentlich darüber auf... so naiv bin ich dann doch nicht, dass es auf der welt sowas wie fairness gibt
 

Garrett

Meisterdieb
Für Boateng ist Fairness auch eine Art Fremdwort, sonst würden wir hier gar nicht drüber diskutieren.

Und das Urteil im Fall Boateng wird ja wohl während der WM fallen, wie ich heute bei kicker-online.de gelesen habe.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
ein frings oder kahn mögen hin und wieder mal den ein oder anderen aussetzer gehabt haben oder spielen sehr robust, aber ich glaube nicht dass einer von ihnen in seiner gesamten karriere schon so viele leute kaputt getreten hat wie boateng in den letzten 3 bis 4 jahren. Das hat nix mit "auf unserer seite" zu tun. Das is einfach so. Der hat einfach ein problem mit seiner einstellung. Und wie war das? Ballack hat boateng vor dessen foul eine gewatscht? Das war dann sicher alles andere als ok von ballack, aber das wirft die sache in ein ganz anderes licht. In dem fall wird bei boateng sicher vorsatz dabei gewesen sein und das sollte für einen sportler tabu sein
 

Bandi

New Member
Oh Mann bin ich aufgeregt!!!!

40 Euro beim Pokern gewonnen und gleich mal alles in einem Augenblick überstürzter Europhie auf Bayern gewettet :waaa:

Und das obwohl ich die ganze Woche schon so ein Scheiß Gefühl habe... :bibber:
 

Garrett

Meisterdieb
Kann mich vielleicht mal jemand über die Ausländer-Regel aufklären, ich bin da scheinbar nicht mehr so ganz im Bilde: Ich sehe bei Inter Mailand in der Startaufstellung (lt. kicker) 3 Brasilianer und 4 Argentinier. War nicht immer die Regel, nur eine bestimmte Anzahl an Nicht-EU-Ausländer einsetzen zu dürfen? Also die tragen ihren Namen Internationale Mailand nicht umsonst :ugly:
 
Oben