Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Becks303

Drinking Team
Oh mann, schade für Werder aber verstehn kann ichs aus seiner Sicht. und für wieviel nun:confused:oder hab ich das überlesen) immer noch 14 Mio oder sind sie noch hoch gegangen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein großer Fehler ist. Aber immerhin kann er dort mit Khedira zusammen auf der Bank vergammeln
 

Garrett

Meisterdieb
Denke nicht, dass beide auf der Bank vergammeln werden. Khedira ist von Mourinho als Stammkraft eingeplant und Özil hat auf seiner Position zwei ersetzbare Mitbewerber, nachdem Kaka dieses Jahr wohl nicht mehr spielen wird.

Die beiden sind schon ganz andere Kaliber als ein Metzelder...
 

Schneebauer

Targaryen
@Becks: wird wohl mehr gewesen sein, das 14mio Angebot fand allofs "inakzeptabel".

@Wurzel: 100% war das ein Fehler. Was will er da? Gegen die Konkurrenz macht der doch keinen einzigen Stich. Großer Name und Großer Gehaltsscheck - mehr is Real nicht. Gut eventuell noch der inernationale Aspekt, Champions League und so. Aber als Spieler geht Özil unter.
 

DiMaggio

New Member
Ja, habe es gerade im Radio gehört, war zwar abzusehen, dennoch bin ich etwas baff. Ist schon klasse, 2 deutsche Nationalspieler bei Real Madrid, jetzt bleibt nur zu hoffen, das sie dort nicht untergehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Anelka ist hat seine Nationalmannschaftkarriere doch eh beendet. Und die 3 Ribery Spiele? Who cares, sind eh nur Freundsschafts- und Vorbereitungsspiele. Is er wenigstens in der BuLi einsatzbereit.
 

reneisonfire

New Member
zu Özil: Die Premier League wäre für ihn wohl besser gewesen, aber bei Real hat er die nächsten fünf Monate seinen Platz sicher bis Kaka wieder da ist. ICh denke es macht viel aus, wenn ein Trainer wie Mourinho Özil oder Khedira haben möchte. Das heißt er setzt auf sie und schenkt ihnen Vertrauen, was für die Entwicklung der beiden sehr wichtig ist und unserer Nationalelf nur helfen kann.

Zu Frankreich: Interessiert doch eh keinen. Anelka hat seinen Rücktritt längst erklärt und Ribery ist seitdem "Teeny-Skandal" eh unten durch. Hoffen wir mal auf eine EM in Polen ohne Frankreich.
 

Garrett

Meisterdieb
Es ist ja auch interessant jetzt zu sehen was in Bremen passiert? Setzt man auf eine interne Lösung mit Marin oder holt man gar Diego zurück?
 

reneisonfire

New Member
Diego wird in Turin bleiben oder vielleicht bei Wolfsburg landen, denn Für Bremen ist er nicht mehr bezahlbar. Ich denke man setzt auf eine interne Lösung, denn mit Hunt, Marin und Arnautovic ist genug Potenzial vorhanden. Schließlich konnte man die Lücken von Micoud und Diego auch stopfen, obwohl man es nicht geglaubt hatte.
 

DiMaggio

New Member
Dortmund ab heute (leider) ohne Nelson Valdez, der Wechsel zu Alicante ist jetzt perfekt. Menschlich, charakterlich und von der Einstellung her war Valdez unantastbar, wenn er nur kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen wäre..., schade. Ich werde ihm auf jeden Fall etwas hinterher trauern.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Für wieviel ist Özil nun zu Real? Gestern las ich was von 15 Mille, davon 12 fix und 3 je nach Erfolg als Nachzahlung. Heute hab ich was von 18 Mille gelesen.

Aber das is beides noch viel zu wenig, für das was Özil die letzten 2 Jahre gespielt hat. Unter 20 hätte man den gar nich gehen lassen dürfen, aber es war, leider, absehbar. Hätte Özil heute für Bremen in der Quali gespielt, wäre er für Real in der CL gesperrt und da sein Vertrag ausgelaufen wäre, war das die letzte Chance noch etwas Geld zu bekommen. Ich denke diese Situation hat Real schamlos, wenn auch geschickt ausgenutzt. Seis drum. Ich hoffe der kann sich da durchsetzen, das Talent hat er ohne Frage. Aber Real is halt Real. Die Liste guter Spieler die da verheizt wurden geht ja schier ins unendliche. Ich denke, da ändert auch die Tatsache dass so eine arrogante Sau wie Mourinho sagt, dass er den und den will, absolut gar nix.
 

Becks303

Drinking Team
Original von j.@.c.K
Heute hab ich was von 18 Mille gelesen.

Aber das is beides noch viel zu wenig, für das was Özil die letzten 2 Jahre gespielt hat.
Auf jedenfall, war sein Marktwert nach der WM nich auf 30Mio hoch?! naja, ich hoff auch er setzt sich durch und geht da nicht ein
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Auf 27 ist er vor seinem Wechsel taxiert gewesen. Aber ich denke dadurch, dass er nur noch 1 Jahr Vertrag hatte und durch die Sache mit der CL wurde Bremen von Real überrumpelt.

Wünschen wir ihm und Khedira das beste und hoffen dass sich auch junge deutsche Talente im Ausland bei großen Klubs durchsetzen können.
 

Bandi

New Member
Bremen soll lieber froh sein das die für den noch Geld bekommen haben. Und wenns wirklich 18 Mille waren sollten sie sich damit Diego zurückholen :ugly:

Özil halte ich für überbewertet und von der großartigen WM die er gespielt haben soll jetzt noch soviel Geld zu bekommen ist doch sehr gut. Da gab es 7-8 Deutsche die besser waren.

Ob er es bei Real schafft? Unwahrscheinlich aber abwarten.
 

Schneebauer

Targaryen
Ergänzungsspieler halt, mehr nicht. Im Moment hat er zwar "nur" di Maria und van der Vaart als Konkurrenz, wobei beide auch nicht wirklich schlechte Spieler sind. Spätestens wenn Kaka wieder fit ist, wars das wohl. :smile:
 

Bandi

New Member
Canales nicht zu vergessen, den ich für ein riesiges Talent halte und der auch nicht verliehen wird.

Van der Vaart sehe ich auf einer Stufe mit Özil. Auch ein überbewerteter Spieler der mal ein paar gute Spiele gemacht hat und jetzt bei Real die Ersatzbank wärmt
 
Oben