Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

delta

Ghost in the Wire
Schalke sollte über nen Namenswechsel nachdenken - S05 stünde ihnen auch ganz gut :ugly:

Magath wirds langsam ganz schön schwer haben..
 

DiMaggio

New Member
Bremen-Pauli war ein richtiges Top-Spiel, viele Chancen, Tore und rote Karten, was will man mehr =)?! Wurde Zeit das Werder mal wieder gewinnt, man muss aber auch sagen, das Pauli einiges Pech im Abschluss hatte.

Und der BVB ist unstoppable, nächsten Spieltag FCN-BVB bin ich im Stadion, freu mich schon auf die Zaubershow. Das ist einfach unfassbar, dieses Jahr werden wir noch Geschichte schreiben und weitere Rekorde brechen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Bandi

New Member
Also auf BVB als neuen deutschen Meister würde ich jetzt sogar Geld setzten. Mit der 7 Siege Serie von Mainz wurde das ja bereits angekündigt :ugly:

Wäre wirklich ein Traumszenario wenn der BVB Meister wird und Schalke absteigt. :uglywink:

Schalke wird sich schon auf nächste Woche freuen wenn die so langsam in Fahrt kommenden Bayern bei ihnen gastieren :omg:
 

blacksun

Keyser Soze
mMn wäre es ein Riesenfehler, wenn Magath nach dem Bayernspiel entlassen werden würde.
Es läuft grad schlecht, aber das heißt nicht, dass Magath aus S04 keine europ.Topmanschaft formen könnte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von blacksun
mMn wäre es ein Riesenfehler, wenn Magath nach dem Bayernspiel entlassen werden würde.
Es läuft grad schlecht, aber das heißt nicht, dass Magath aus S04 keine europ.Topmanschaft formen könnte.

Magath hat in seiner unermesslichen Arroganz einfach gemeint, alles was bisher funktioniert hat, besser machen zu können. Welcher Trainer schmeißt eine komplette Hintermannschaft, die seit Jahren funktioniert und immer ein Garant für gute Verteidigung war, raus und kauft Metzelder?
 

ManU

New Member
Ich verfolge die deutsche Liga zwar nicht wirklich intensiv aber was ich bis jetzt von Metzelder gesehen habe war nicht schlecht zumindest besser als der Rest der S04 IVs.

Magath kann doch gar nicht entlassen werden soweit ich weiß oder? Erstens müsste er das selbst tun und zweitens bekäme der eine riesige Abfindung.

Wobei seine Einkaufspolitik auf katastrophal ist. Außer Raul und Huntelaar die alleine vom Namen her schon keine Fehleinkäufe sein können wurde nur Schrott alá Jendresek, Sarpei, Plestan, Jurado usw. geholt und dafür KK, Bordon, Rafinha abgegeben :uglygaga:

EDIT:

Schalke steigt nie und nimmer ab. Mannschaften wie Köln, Gladbach, Pauli oder auch Bremen und Stuttgart schätze ich da wesentlich schlechter ein als die Knappen :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Jurado liefert durchaus gute Leistungen ab.

Was ich nicht versteh, wie die es schaffen gegen eine Mannschaft wie Olympique zu dominieren, gegen Lautern aber so katastrophal schlecht spielen.
 

ManU

New Member
Lyon war aber auch nicht wirklich in guter Verfassung und Lautern mit Lyon zu vergleichen ist total vermessen. Lautern hat einfach clever gespielt und wurde von Schalke zu wenig ernst genommen.

Magath ist für mich aber das wahre Problem. Total überschätzer Arroganzler der 40 Spieler einkauft und 35 wieder wegschickt, nach dem Motto ein paar werden schon funktionieren. Dazu wechselt er völlig dämlich aus und ein. Die Schalkerfans können einen fast schon leid tun :ugly:

Falls Schalke aber immer wieder auf die Abstiegsplätze zurückfällt kann es durchaus sein das am Ende schlechtere aber clervere Mannschaften sich retten und Schalke einen auf Hertha macht :omg:
 

Bandi

New Member
Die Saison kann Schalke froh sein wenn sie in die EL kommen. Aber Magath zu entlassen wäre auch dämlich. Besser wirds auch ohne ihm nicht und Schalke ist jetzt einfach auf Teufel komm raus an Magath gebunden.

Entweder er schafft es mit den Blauen abzusteigen oder er landet irgendwo im Mittelfeld greift dafür aber nächstes Jahr wieder voll an. Sein Plan könnte auch sein 15 zu werden und dafür die CL zu gewinnen damit S04 nächstes Jahr seinen Platz als Titelverteidiger sicher in der CL hat :ugly:

Ich rechne aber damit das Magath in der Winterpause wieder shoppen geht :omg:
 

ManU

New Member
By the Way: ManU hat gestern 7:1 gewonnen und seinen Vorsprung auf Chelsea ausbauen können :super:

Verfolgt sonst noch jemand die mMn beste Liga der Welt an?

Morgen gibts zudem noch El Clasico :waaa:
 

reneisonfire

New Member
Original von ManU
By the Way: ManU hat gestern 7:1 gewonnen und seinen Vorsprung auf Chelsea ausbauen können :super:

Verfolgt sonst noch jemand die mMn beste Liga der Welt an?

Morgen gibts zudem noch El Clasico :waaa:
Das Ergebnis ist natürlich schon beeindruckend, aber viel krasser finde ich, dass der alte Berbatov in dem Spiel 5 Buden gemacht hat.:squint: Schade nur, dass Liverpool sich mal wieder selbst bestraft hat.
 
Oben