Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

blacksun

Keyser Soze
Restprogramm BVB:

BVB-SC Freiburg
Borussia M'gladbach-BVB
BVB-1. FC Nürnberg
Werder Bremen-BVB
BVB-Eintracht Frankfurt

Restprogramm BVB:

Bayer-FC St. Pauli
Bayern München-Bayer
Bayer-1899 Hoffenheim
1. FC Köln-Bayer
Bayer-Hamburger SV
SC Freiburg-Bayer

Naja,der BVB hats da schon leichter und braucht nur 3 Siege und 1 Unentschieden.
 

Garrett

Meisterdieb
Lasst Leverkusen morgen erstmal gewinnen, Pauli kämpft ums Überleben, die müssen jetzt gewinnen, egal gegen wen. Trotzdem könnte Dortmund schon längst durch sein.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von blacksun
Restprogramm BVB:

BVB-SC Freiburg
Borussia M'gladbach-BVB
BVB-1. FC Nürnberg
Werder Bremen-BVB
BVB-Eintracht Frankfurt

Restprogramm BVB:

Bayer-FC St. Pauli
Bayern München-Bayer
Bayer-1899 Hoffenheim
1. FC Köln-Bayer
Bayer-Hamburger SV
SC Freiburg-Bayer

Naja,der BVB hats da schon leichter und braucht nur 3 Siege und 1 Unentschieden.

2 Mal Restprogramm BVB? Das Gaal doch noch früher gehen muss war ja sogar für mich klar..Und wiedereinmal hat sich der HSV selbst ein Bein gestellt..Immer wieder diese letzten 5 Minuten von nem Spiel..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was sagt ihr zur Entlassung von van Gaal? Ich finde es sehr korrekt, der hat darum gebettelt. Ich mochte und mag van Gall auf eine merkwürdige Art und Weise, aber der hat so viel verkehrt gemacht, so viel Ignoranz an den Tag gelegt, dass es nicht mehr anders ging.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Was sagt ihr zur Entlassung von van Gaal? Ich finde es sehr korrekt, der hat darum gebettelt. Ich mochte und mag van Gall auf eine merkwürdige Art und Weise, aber der hat so viel verkehrt gemacht, so viel Ignoranz an den Tag gelegt, dass es nicht mehr anders ging.

Ich glaube dem Van Gaal ist zu spät erst klar geworden, dass er mit seiner Sturheit beim FC Bayern eben nicht weit kommt. In der ersten Saison hat ihm diese Sturheit zu seinem Glück ja noch Recht gegeben, da er einen sehr großen Erfolg einfahren konnte.

In dieser Saison allerdings ging so ziemlich Alles schief was nur schiefgehen konnte. Und hierauf hätte er schon im Herbst reagieren müssen. Hat er eben nicht. Und als es dann schon 5 vor 12 war, kam er mit Aktionen wie dem Tormannwechsel an. An sich keine schlechte Idee, hat Schalke 04 oder Leverkusen auch erfolgreich gemacht. An sich auch Nichts gegen einen Kraft. Im Nachhinein hat sich das leider als ein Fehler herausgestellt. Der peinliche Lupfer von Nürnberg war noch die traurige Höhepunkt in dieser Causa. Wobei man Kraft auch ein klein wenig in Schutz nehmen muss. Medial ist schon Einiges auf ihne niedergebrasselt. Dennoch war Kraft wohl der endgültige Sargnagel für Van Gaal.

Und nach dem "heißen" Interview vo Hoeness gestern, scheint wohl so ziemlich Alles auf Manuel Neuer als neuen Bayern-Goalie hinauszulaufen.

Das Einzige, dass mich wieder mal stört ist die Tatsache, dass bei all diesen Dingen die Spieler selbst mehr oder weniger frein raus kommen. In erster Linie habens auch die verbockt. Alleine die rote Karte von Robben am Samstag nach dem Schlusspfiff ( :facepalm: ) zeigt einmal mehr, dass da anscheinend jeder macht was er will. Hier sollte der gute Hoeness auch mal Tacheles reden und seine "Stars" mal ins Gebet nehmen.
 
S

SlyFan

Guest
Nun, da blieb dem Bayern Vorstand kaum noch ne Wahl. Sicher ist Van Gaal ein sehr schwieriger Charakter, was auf der anderen Seite aber auch seinen Erfolg ausmacht. Dennoch war für mich zb. der Torwart-Wechsel überhaupt nicht notwendig (viell. eine Provokation) und auch der Abgang Van Bommels war ein grosser Fehler.
Bin mir sicher, das Bayern noch den 3 Platz schafft, wäre eine Katastrophe wenn nicht( und das meine ich nicht respeklos an die Adresse der Hannoveraner)
 

Becks303

Drinking Team
Na läuft doch bombig für Schalke! Auch wenn Lucio echt super spielt aber so is der ja echt ein Kunde :facepalm: Egal, Inter wird schön blamiert-Rache für Bayern :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Hab erst seit dem 1:1 von Inter laufen.

Aber die 10 Minuten sind ja nicht mal schlecht! :super: Freut mich für Schalke.

Inter ist einfach (bis auf wenige Ausnahmen) eine absolut unsympathische Mannschaft geworden.
 
Oben