Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

bleak

let's die just a little tonight!
Original von PrestonLee
Hoffentlich verlässt Hitzfeld am Ende der Saison die Bayern, dann können die Maulhelden ( Hoeneß & Rummenigge) ma schauen wo und wie sie einen Trainer mit der Klasse herkriegen :wink:

Wegen des Geldes is er bestimmt nicht mehr da. Der hat doch ausgesorgt, schon als er den BVB trainiert hat.
 

Wilhelm Scream

New Member
@ Loomi82

Deinen Kommentar halte ich doch für etwas schroff. Die Probleme bei den Bayern sind absolut hausgemacht und da mache ich mich auch gerne drüber lustig. Das bedeutet aber noch lange nicht das ich an der Qualität des Bayern Kaders zweifle und erst recht nicht an Hitzfeld.

Die Unruhestifter sind seit Jahren schon in der Führungsetage der Bayern zu finden. Die Herren Hoeneß und Rummenigge wissen nämlich immer alles besser , als ihr eigener Trainer und auch als alle anderen Verantwortlichen im deutschen Fussball. Das hat Hitzfeld schon einmal erleben müssen und auch Magath ist es nicht besser ergangen. Deshalb sage ich halt das die beiden sich auf den Trainerstuhl setzen sollen, dann gibt es nämlich niemanden mehr den sie abwatschen können.

Hitzfeld für die Probleme verantwortlich zu machen halte ich für absolut realitätsfremd. Das er einer der besten Trainer der Welt ist hat er zur genüge bewiesen und Fakt ist nunmal das internationale TopTeams heutzutage regelmässig rotatieren. Schau dir da z.B. mal englische als auch spanische Topteams an. Beim FC Hollywood lagen Anspruch und Realiät schon häufig weit auseinander. Das der Vorstand öffentlich jetzt den Trainer angreift finde ich geradezu peinlich.

Bei dem Kader kann man auch von der zweiten Garnitur erwarten das sie gewinnt oder ist es vielleicht doch nur die Absicht der Bayernbosse, Spieler wie Podolski, Schlaudraff, van Buyten und wie sie alle heissen auf der Bank versauern zu lassen damit sie ja nicht für andere Vereine erfolgreich spielen ???

Im Endeffekt halte ich Hoeneß und Rumpelfliege für Dummschwätzer , hätten sie die letzten Spiele gewonnen, dann wäre wieder grosskotzig behauptet worden, wie gut die Rotation funktioniert und das sich die anderen deutschen Vereine damit nicht messen können.
Deswegen ab auf die Bank mit den beiden, vielleicht kratzen und beissen sie sich ja dann gegenseitig wenns mal nicht läuft.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Jo is doch klar das keiner Meckern würde wenn die Rotation geklappt hätte und man trotzdem weiterhin Siege nachhause gebracht hätte. Aber das ist nunmal nicht der fall gewesen .. und das Hoeneß und Rumminige Schuld daran sind das in den letzten 4 Spielen absolut grottiger Fussball gespielt wurde(ausser vielleicht gegen Frankfurt) das liegt sicher nicht an ihnen sondern an einer total uneingespielten Manschaft wo es hinten und vorne an Schlüsselspielern gefehlt hat. Und DAFÜR ist ein Hitzfeld verantwortlich und niemand anderer.. man kann einfach nicht 5-6 Schlüsselspieler draussen auf der Bank sitzen lassen nur weil man glaubt das die anderen Spieler auch gut sind. Klar ist der Kadar durch die Bank weg sehr gut aber trotzdem kann man solche aktionen nicht bringen.. das hat absolut garnichts mit Hoeneß und co zutun. Die Manschafft hat schon vorher schlecht gespielt als Hoeneß und co noch ruhig und zufrieden waren. Ich sags auch gerne nochmal, man kann ja ruhig mal 1-2 Leuten pro Spiel ne Pause gönnen aber nicht 6 aufeinmal..

Ihr würdet euch ja auch keinen 2000€ Rechner kaufen und dann soviele einzelteile austauschen bis der Rechner nur noch die halbe Leistung bringt und sich dann auch noch darüber freuen oder wundern. Das ist nunmal so, wer viel Geld ausgibt will auch Leistung und ergebnisse sehen. Aber wenn dann Spieler wie eben Ribery, Toni, Klose, ZeRoberto und Jansen(die neuen) alle auf der Bank sitzen weil Hitzfeld meint "Die brauchen mal ne Pause" dann ist es sehr wohl seine schuld wenn es nicht mehr klappt. Und jeder der was anderes sagt ist einfach nur blind vor schadenfreude oder hat kein komplettes Spiel der Bayern gesehen sondern sieht nur die Interviews und Kommentare die in der Sportschau oder den Zeitungen gezeigt werden. Man sieht erst wirklich wo die Probleme im spiel der Bayern liegen wenn man auch die Spiele über die kompletten 90 Minuten sieht(sorry aber so ist es nunmal) .. was Intern bei den Bayern abgeht ist nochmal ne ganz andere Geschichte, aber zu sagen Hoeneß seih schuld ist absolut an den haaren herbei gezogen denn die Obere Fraktion der Bayern mischt sich immer erst ein WENN es über Wochen schlecht läuft und so war es auch diesmal.

Aber da diese Diskussion absolut nichts bringen ist sowieso klar da jeder meint alles besser zu wissen(ja ich auch).. die letzte Bayern niederlage ist vielleicht auch teilschuld von Rummenigge und co der mit seiner äussering "Die besten müssen Spielen" vielleicht einige verunsichert und wütend gemacht hat.. aber es ist sicher nicht die schuld des Vorstandes das die 3 Spiele zuvor schon zu wenig Leistung gebracht wurde. Man muss immer bedenken Bayern spielte schon schlecht BEVOR Rummenigge gemeckert hat, aber darüber wird ja der mantel des schweigend gelegt, die Leute diskutieren erst sobald sich die Bosse auch einmischen. Dabei kicken auch andere Clubs nen Trainer wegen misserfolge und das intressiert meist keine sau.

Aber naja für mich is das Thema hier auch beendet, es führt eh zu nichts .. Millionenen Leute werden noch zich andere ansichten und gründe haben warum Bayern nun nen bissl schwächelt und letztenendes haben sowieso alle irgendwie nen bissl recht. Schlussendlich wird Hitzfeld sowieso noch bis zum ende der Saison Trainer bleiben(wenn sie aus den nächsten 3 spielen nicht auch nur 3Punkte oder weniger holen) und dannach geht er sowieso die Schweiz Trainien, egal wie gut es bei den Bayern noch läuft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja sie hatten eben u.a. auch öfters Glück. Sie spielten nicht mehr besonders schön und auch öfters knapp, aber trotz allem erfolgreich, aber wenn nun mal so ein Team in der Verfassung kommt wie am Samstag der VFb gibts Probleme.
 

Wilhelm Scream

New Member
Zumindestens sind die Verantwortlichen daran schuld, das nun Unruhe herrscht. Hitzfelds Position öffentlich in Frage zustellen geht nunmal garnicht. Deswegen ist dieser Zoff hausgemacht. Das man sowas nicht intern ansprechen kann, verstehe ich einfach nicht. Dadurch das sie es an die grosse Glocke hängen schaden sie nur sich selbst.
Und mal ganz ehrlich bezüglich nicht eingespieltes Team. Ich denke das es bei den Bayern genug Trainingseinheiten gibt um sowas zu kompensieren und bei dem Kader sollte man auch Qualität in der zweiten Garde erwarten.
Vielleicht sollte man die Einstellung der Spieler in Frage stellen, aber alles jetzt auf Hitzfeld abzuschieben halte ich für unpassend.
Oder man sollte auch einfach mal in Erwägung ziehen , daß der Gegner vielleicht einen starken Auftritt hatte. Soll es ja auch geben...
Ich bleibe einfach dabei das Hoeneß und Rummenigge unverbesserlich Besserwisser sind. Ist ja nicht das erste mal das sie so reagieren.
 

Garrett

Meisterdieb
Oja, was ist mit Valdez los? Wird ja noch zum richtigen Tor-Ungeheuer :ugly:

Bielefeld wird langsam zur Schießbude der Liga, 38 Gegentore und ne Tordifferenz von -17 sind nicht gerade vorzeigenswert in 16 Spielen. Middendorp wirds wohl nicht mehr lange machen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Valdez Torjäger Qualitäten hat man im Spiel gegen Stuttgart gesehen. Der würde den Ball nocht nich mal aus 30 cm über die Linie stolpern ... :/
 

Envincar

der mecKercheF
naja seine Torjäger Qualität hat er bei Bremen gezeigt. Keiner traf als Joker mehr als er :wink:

und bei Dortmund scheint er nun langsam auch die Kurve zu kriegen, keiner fightet wie Valdez und sowas ist genauso wichtig wie Tore schießen.
allerdings wird er eh wieder die Joker Rolle einnehmen wenn Frei wieder fit sein sollte.


bin schon richtig gespannt auf die Petric / Frei Connection :squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das stimmt. Bei Bremen war er gut, aber halt eben überwiegend als Joker.

Spieltag: Die Bayern spielen einen Grottenfussball. Bremen verliert nach drückender Überlegenheit. Almeida fliegt durch eine mehr als dumme Aktion vom Platz. Eigentlich kein schlechtes Spiel von Bremen. Nach 0:1 Führung und 1:3 Rückstand nochmal auf 3:3 rangekommen. Besonders Diego hat wieder Größe gezeigt, nachdem er einen Strafstoß ein 2. mal schiessen musste.
Und in der 2. Hälfte so was von überlegen, aber irgendwie unkonzentriert. Fast schon selbstläuferisch. Dann hat Hannover eine Chance und die passt dann leider auch. Naja, scheisse geloffen aber wenigstens stolpern die Bayern auch. Aber das wär die Gelegenheit zur Tabellenführung gewesen. :sad:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Warum der Schiri am Ende die Szene von Rosenberg und ... wer wars, .... Cherundolo abgepfiffen hat, werd ich wohl nie begreifen.

Naja, aber das haben sie selber verbockt, wenn auch der Schiri nicht gerade die beste Beziehung zu Bremen hat.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Mein Lieber Toni, das war ja nen Uefa Cup Abend für die Deutschen .. Bayern wird Gruppenerster mit einem 6:0 Sieg und 4 Treffer von Luca Toni

Und Leverkusen wird ebenfalls Gruppensieger mit einem 5:0 über den FC Zürich.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Phyrrax
dieser Abwehrspieler (Name ist mir entfallen, er war auf jedenfall vom FCB ausgeliehen)

Andreas Görlitz, der sollte lieber schauen dass er woanders unterkommt. Gegen Lahm, Lell und Sagnol wird dieser kein Land sehen.

Sooo und nun zu meiner Mannschaft...dem BVB.

Auch meine Mannschaft, ich fiebere schon dem Pokal-Halbfinale entgegen. Wenn wir gegen Bayern ranmüssten im Finale sind wir doch sicher im Uefa-Cup oder?

Abwehr ist das große Manko. Marc Ziegler hält das was er halten kann, ist ein guter Vertreter für Weidenfeller. Amedick spielt schwach, Kovac nur noch ein Schatten seiner erfolgreichen Zeit, Wörns zum Bankdrücker degradiert, Brzenska hört man nix mehr von. Ruhig mal den Mats Hummels reinschmeißen. Aber die sind ja angeblich noch an van Buyten und Boulharouz dran. Die beiden hatten ja ihre beste Zeit unter Thomas Doll.

Petric ist wirklich der überragende Mann im Sturm, wenn Alex Frei mal wieder zur Form zurückfindet dürfte das der 1A-Sturm sein. Buckley wurde vom 0-Tore-Stürmer zum Mittelfeldspieler degradiert wo er aber auch nur bedingt Leistung bringt. Valdez ist für mich eine klare Fehlinvestition, war er aber auch schon letzte Saison.


Ein Satz noch zu Bielefeld:
Frontzeck ist meiner Meinung nach der falsche für die Mannschaft!

Wie stand noch auf einem Fanplakat: Frontzeck? Referenzen: Abstieg! - Und so wird es auch wieder kommen...
 

Garrett

Meisterdieb
Heute gabs Europacup-Auslosungen.

In der Champions League wird Schalke gegen den FC Barcelona ranmüssen.

Im Uefa-Cup trifft Bayern auf den FC Getafe und Bayer Leverkusen bekommt es mit Zenit St. Petersburg zu tun. Sollten Bayern und Leverkusen gewinnen, dann träfen sie im Halbfinale direkt aufeinander.
 

Garrett

Meisterdieb
Eigentlich wäre Barcelona ja machbar in dieser Saison. So stark treten sie nicht mehr auf, hat man auch gegen Celtic Glasgow gesehen, besonders da im Hinspiel.

Aber hast recht, wer sich gegen Duisburg schwer tut wird gegen Barcelona scheitern...

Uefa Cup sollte dieses Jahr nach Deutschland gehen, aber Bayern haben sich im Rückspiel gegen Anderlecht echt nicht mit Ruhm bekleckert.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Gehe auch schwer davon aus das Schalke nun aus der CL rausfliegt .. nehme an das sie im Hinspiel Zuhause direkt schon 0:3 oder 0:4 untergehen .. und im rückspiel dann vielleicht nen 1:1 oder so schaffen.

Was den UefaCup angeht wird der wohl wirklich nach Deutschland gehn .. Leverkusen und Bayern werden das im Halbfinale unter sich ausmachen wer den Cup Gewinnt..

Ansonsten was Bayern angeht, brauchten sie im Rückspiel diesmal auch nix machen .. wenn man im hinterkopf nen 0:5 hat dann macht man bestimmt nur noch faxen und nimmt dat echt 0 ernst :squint:
 
Oben