Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

KungPao

New Member
J@ck hat glaub ich grad allen fussballfans denen die Arroganz des Rekordmeisters aufm senkel geht, aus der seele gesprochen :biggrin:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Solche Bayernfans wie squizo sollte es mehr geben. Danke dafür!

Es kann Bayern toll finden wer will. Wir leben ja in einem freien Land. Und ich wollte mit meinem Post garantiert niemandem ans Bein pissen. Ich war einfach nur gefrustet, was ich mir gestern von meinem Bekannten für einen geistigen Durchfall anhören musste und da wollte ich mal eine etwas breitere Masse ansprechen.

Man kann Fan sein von wem man will, aber ein bisschen Neutralität darf nicht verkehrt sein. Und man muss sich auch mal Fehler des eigenen Vereins eingestehen können und das können die Bayernfans, zumindest die meisten, die ich kenne, nicht wirklich gut. Das Bayern wirtschaftlich und sportlich das Maß aller Dinge in Deutschland ist, ist Fakt. Wenn sie auch die letzten Jahre über klar abgebaut haben. Aber wenn so Leute wie Hoeneß und Rummenigge ihren Verein auf einer Stufe mit der Weltelite wie Barca sehen, wundert es mich nicht, dass sowas auch auf den gemeinen Pöbel abfärbt.

Soll ich auch noch was negatives über Bremen schreiben? Ist denk ich schon alles gesagt. Da klappts seit 1-2 Jahren wirtschaftlich nicht mehr so gut. Sportliche Ausfälle können nicht mehr richtig kompensiert werden wie noch vor 5, 6 oder 7 Jahren. Schade, wo sie doch mal der Bayernschreck Nummer 1 in der Liga waren. Bis zur Rückrunde sah es ja sogar nach Besserung aus. Die CL war zum Greifen nahe. Und jetzt ist sogar die EL nur noch reine Utopie bei der Form, dem Lazarett und dem Restprogramm.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Man kann Fan sein von wem man will, aber ein bisschen Neutralität darf nicht verkehrt sein. Und man muss sich auch mal Fehler des eigenen Vereins eingestehen können und das können die Bayernfans, zumindest die meisten, die ich kenne, nicht wirklich gut.
Auf den letzten Seiten konnte ich das Verhalten aber leider eher bei den Dortmund-Fans hier beurteilen, die eher alle Kritik am Verein und seinen Spielern abgelehnt haben.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mit so einem Posting habe ich gerechnet und ich muss auch dir Recht geben.

So eine Arroganz ist sicherlich bei jedem halbwegs erfolgreichen Verein anzutreffen und nicht nur den Bayern vorbehalten. Wobei die für mich in dieser Hinsicht das Paradebeispiel sind.

Kann ich jetzt so in Bezug auf Dormtund nicht beurteilen, da ich das hier nicht wirklich verfolgt habe. Aber gerade die sollten eigentlich auf dem Teppich bleiben. Jetzt sind sie dann 2 mal Meister geworden, aber das wars auch. Wenn die sich auf Dauer da oben etablieren können, dann von mir aus. Aber gerade das Abschneiden in der Königsklasse sollte die Dortmunder Anhängerschaft nicht gerade zu Jubelarien verleiten. Noch dazu denke ich nicht, dass Dortmund auf Dauer in der Lage sein wird, etwaige Abgänge kompensieren zu können. Wenn sich einem Hummels, Subotic, Reus oder Lewandowski die Chance bietet dauerhaft bei einem internationalen Topclub zu spielen, werden die sicher ins Grübeln kommen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Also ich erlebe die meisten Dortmunder doch sehr bodenständig und habe hier im Forum auch nichts anderes verlauten lassen.

Klar gibt es immer wieder jemanden mit rosaroter Brille, wie halt überall. Aber den meisten ist klar bewusst wo wir herkommen und was wir erreicht haben.

Siehe meine beiträge in den letzten tagen
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich kenne auch ein paar Dortmundfans und die sind mMn fast so verblendet wie meisten Bayern fans. Ich glaube der Erfolg blendet doch ein bischen :smile:. "Götze wird besser als Messi!", "Mit Reus gewinnen wir die CL!", "Hummels bleibt für immer!", "Kagawa können wir easy kompensieren".
 

KungPao

New Member
also sorry aber dass hier die dortmund fans angeblich überschwänglich und arrogant sind finde ich ein bissl übertrieben, ja wir sind 2 mal meister geworden, und haben 4 mal hintereinander den rekordmeister mit einer verdammt jungen mannschaft besiegt... Sorry wenn man sich dann freut ne :wink:

und das das abschneiden in der CL immer wieder herhalten muss is auch echt dumm wie ich finde, wer würde denn solche sätze sagen wenn die bayern raus geflogen wären in der gruppenphase... unwarscheinlich aber möglich... es einfach so, dass FCB Fans sauer sind und dann immer die selben argumente bringen wie das CL aus....
dazu muss aber auch gesagt werden, dass es für die meisten spieler, die erste CL saison war, und lampenfieber vor dieser kulisse is da normal denk ich... klar hätte man fehler die passiert sind vermeiden können, aber so was passiert nunmal.. warten wir doch einfach mal ab was nächste saison in der königsklasse is..
und wirklich schwere gegner hatte auch Bayern nicht wirklich, das muss man einfach zugeben.. soll aber auch keine ausrede sein, wenn sie die CL gewinnen, ist es nur gut für den deutschen fussball...

und das erfolg blendet, sieht man doch bei jedem verein... das is doch total normal wenn man erfolg hat, wenn ich meine kumpels in fifa fertig fühle ich mich auch Wie der Boss aufm platz, um es als beispiel zu nennen, aber dass gerade viele Bayern fans sich über uns BVB fans aufregen is in meinen augen zu mindestens 50% neid..
und dass sich dann aufgeregt wird, dass wir götze abfeiern, ich sag dazu nur eins, wenn er zum FCB gewechselt wäre, würden rot weisse jubelarien auf ihn losgelassen.. aber ätsche bähhhh der is bei uns geblieben.. auch wenn wir ihn sicher irgendwann abgeben werden müssen allein damit er sich weiterentwickeln kann.... :tongue:

und jetz danke so viel wollt ich doch gar nich schreiben :biggrin: :biggrin:

und p..s.. ich hoffe dass ihr real zuhause nochmal abschiesst.. :biggrin:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
KungPao schrieb:
und wirklich schwere gegner hatte auch Bayern nicht wirklich, das muss man einfach zugeben.. soll aber auch keine ausrede sein, wenn sie die CL gewinnen, ist es nur gut für den deutschen fussball...

Todesgruppe mit Manchester City, Neapel und Valencia?? Marseille, die Dortmund aus der Gruppenphase gedrängt haben? Und der FC Baselona, der ManU rausgehauen hat :biggrin:? Und natürlich Real Madrid.
 

KungPao

New Member
aöso neapel und valencia sind meiner meinung nach keine todesgegner mehr.. :wink:

Und mit real kam doch der erste "große" Gegner erst jetz...
klar hat basel Manu rausgehauen aber das kann auch nur n stupider zufall gewesen sein,
Marseille? ich bitte dich wem war nich klar dass sie verlieren?

klar hatte der BVB an sich ne leichte gruppe, ausser arsenal vlt, aber es kam halt viel pech dazu, denn wer was anderes behaupten will, also dass die jungs kein guten Fussball spieln können den erinner ich gerne an die letzte und aktuelle saison :biggrin:

wie gesagt abwarten was nächste CL saison wird..
:wink:
 

gimli

Elbenfreund
Oh wie ist das schön, so was schönes hat man lange nicht gesehen, so schön.

Yeah, Dortmund ist zum zweiten mal hintereinander deutscher Meister. Einfach nur großartig nach all den schweren Jahren und insbesondere schön für Sebastian Kehl, der nach all den Verletzungsjahren dieses Jahr noch mal eine richtige Stammkraft wurde und jetzt mit dem Meistertitel belohnt wird. :top:

P.S. Es wäre richtig cool, wenn Dortmund noch die 80 Punkte Marke knackt. Das ist bei den verbleibenden Spielen durchaus noch drin.
 

KungPao

New Member
jawohl ich freu mich so riesig.. wir haben es geschafft, wir sind verdient zum zweiten mal meister geworden... ich hoffe dass sich unser kindergarten, in der >CL jetz auch etablieren kann...
welch geiles spiel heute, gegen gladbach so zu dominieren is ne leistung..

einfach nur geil. danke für dieses tolle jahr mal wieder :thumbsup:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Glückwunsch an die Dortmund-Fans zur Meisterschale! :top:
Wir sehen uns aber am 12.05. nochmal und DANN werden wir nochmal mehr als 100% geben!

MfG, ein Bayern-Fan
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hummels war heute echt super drauf. Aber eigentlich die ganze Mannschaft, abgesehn von Kagawa (der das durch sein Tor natürlich wieder gut gemacht hat), der mich heute mal wieder tierisch aufgeregt hat.

Aber wayne...

Geiler SIeg, geile Meisterschaft, Parteeeeey
 
Oben