Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Neo: Einerseits sehe ich da Probleme im Sturm. Klose war verletzt und ist annähernd Mitte 30, man weiß nicht, wie schnell der wieder fit wird und ob er dann das Turnier durchhält. Dann hast du Gomez, der in der Nationalmannschaft auch nicht immer gesetzt ist und zudem auch in den Final-Spielen der Bayern nicht gerade geglänzt hat. Nicht missverstehen, ich würde die beiden auch mitnehmen, aber gerade wegen Klose muss ich entsprechenden Ersatz einplanen. Da geht es überhaupt nicht, einen Cacau mitzunehmen, der einen nicht unwesentlichen Anteil der Saison auf der Bank verbracht hat. Wen er dann mitnimmt, ist mir fast schon egal, solange derjenige eine gute Saison gespielt hat. Aber diese Konstellation passt einfach hinten und vorne nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum beide Bender-Brüder mitmüssen, aber ein Großkreutz keine Berücksichtigung finden soll. Der spielte die zweite gute Saison hintereinander, ist selbst torgefährlich, legt aber auch veil vor. Viel wichtiger aber, dass der unheimlich Wege macht. Mir ist schon klar, dass die Bender Brüder nicht auf seiner Position spielen, aber das sollte nur als Beispiel dienen, warum ich die Kaderzusammenstellung bis dahin teilweise nicht nachvollziehen kann.

ich sehe auch nicht ein, warum plötzlich ter Stegen und Zieler mitgenommen werden. Klar, wir haben in Deutschland kein Torwart-Problem, aber es muss doch nachvollziehbare Kriterien geben, warum man zur Nationalmannschaft eingeladen wird. Reicht da eine gute Saison und ein jugendliches Alter, wenn ich gleichzeitig Leute habe, die sowohl Leistung gezeigt hbane und über internationale Erfahrung verfügen? Warum wird dann kein Weidenfeller als Torwart dazu geholt? Der gehörte statistisch gesehen zumindest in den letzten beiden Spielzeiten zu den besten Torhütern der Liga.

Generell, aber das kritisiere ich auch bei Bayern ist die Truppe zu lieb, zu harmlos, mir fehlen da Drecksäcke und Spieler, die mal das Maul aufmachen. Aber die hat unser Nivea-Jogi ja nicht so gerne und hat die nach und nach schön aussortiert.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Wer braucht schon Stürmer? Vlt nimmt sich Löw Chelsea als Vorbild und spielt mit 2 5er Ketten.


Im Ernst: Joa, keine Überraschung dabei
 
W

Wurzelgnom

Guest
Podolski, Klose, Gomez, Reus sind für mich 4 Spieler, die Stürmer spielen können.
 

DiMaggio

New Member
Potentielle Stürmer haben wir genug, die leistungsmäßig mittlerweile deutlich über Cacau stehen. Völlig verständlich, das er nicht mitfährt. Leistungsmäßig fand ich es sowieso schon überflüssig, ihn überhaupt nochmal in den vorläufigen Kader einzuladen. Für Manni tut es mir sehr leid, dennoch ist auch das verständlich, da im DM/ZM die Konkurrenz einfach groß ist. Jetzt kann er sich wenigstens mal komplett ausruhen, ist auch nicht das schlechteste für ihn und seinen Körper, der hat die letzten beiden Jahre genug eingesteckt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Oh crap, ich sehe gerade dass das erste Spiel Portugals gegen Deutschland ist. :wacko: Hoffentlich bringen die eine bessere Leistung als in den letzten (lächerlichen) Spielen.
 

blacksun

Keyser Soze
Portugal ist nur in der Offensive saustark besetzt:
C.Ronaldo,Almeida,Nani,Quaresma.

Und Carvalho(der beste por.Abwehrspieler) streikt.

Dürfte ein torreiches Spiel werden.
 

DiMaggio

New Member
Gleich fängt endlich die EM an. Wer drückt noch (Borussia) Polen die Daumen? Ich denke, das Polen durchaus eine positive Überraschung des Turniers werden könnte, vor allem, wenn sie unterschätzt werden.

Mein Tipp: Polen-Griechenland 2:1
 
Oben