Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weil Griechenland - Deutschland wieder einen politischen und pressetechnischen Shitstorm gibt.

Die EM ist schon politisch genug.
 

Schorsch

New Member
Manny schrieb:
Morgen hat meine beste Freundin Geburtstag und die will zum Public Viewing auf's Heiligengeistfeld.
Ich hasse Menschenmengen.......aber für die beste Freundin macht man's ja. Vielleicht spielen unsere Jungs ja so gut, dass es richtig klasse wird.
Hauptsache da laufen nicht irgendwelche aggressiven Typen rum.
Also aggressive Typen hab ich da bis jetzt nicht getroffen.
Sind in der Regel schließlich alle für Deutschland und nicht für 2 unterschiedliche Vereine :smile:

Polen hab ich befürchtet, aber gehofft das sie gewinnen :/.
Das Russland draußen ist überrascht dann doch ziemlich.
Damn... morgen wird spannend, alles ist möglich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei meinem vorletzten Public Viewing hat man mal ein Fahrrad nach mir geworfen... Es flog nicht weit und hätte mich auch so verfehlt aber der Gedanke zählt.

Man muss einfach wissen wo man hingehen kann und wo nicht.
 

Blade2000

New Member
Ich war letzten Samstag aufm Heiligengeistfeld (war mein erstes Public Viewing in einer Großstadt). Ganz schön krass, wie heftig die Stimmung war, als wir gewonnen haben.
Auf der ganzen Reeperbahn herrschte Ausnahmezustand. Morgen bin ich wieder da. Sollten wir weiterkommen, wird das nächste Spiel beim HURRICANE FESTIVAL geschaut. Und wenn das Finale drin ist, schaue ich es in Hannover 8)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
gestern nicht ein punkt geholt und nach dem Spiel dachte ich hier echt die Russen kommen( okay klischee) aber mal ehrlich ne halbe Stunde Böllerschüsse, Feuerwerk und gegröhle. ...
 
B

Bader

Guest
@Woodstock & Puni:
Hat mit Politik nix zu tun sondern ich erinner mich an die EM zurück wo Griechenland Europameister wurde. Sorry, ich mag deren Fussballstil nicht und Gekas erst recht nicht. Bei der damaligen EM kamen die mit Gemauere, Holzfussball und viiiiel Dusel durch und schnappten sich den Pott. Gestern fing es wieder an... mit Dusel durchgekommen.

Und wenn die Deutschland besiegen, raste ich aus
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatte für Russland getippt... die können ja auch richtig gut sein, aber sobald die einmal verunsichert werden, haben die dann trotz unzähliger Torchancen in der Regel nur noch Pech. Die Griechen hatten eine Menge Dusel.

Hat unserem Team vl nochmal gezeigt, dass das heut kein Spaziergang im Park wird.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Polen und Russland raus, besser gehts nicht. Soviel zum Thema Favoriten. Alles Schwätzer. Ich hol mir morgen meine 50 Euro ab. :biggrin:
Freut mich für die Griechen, spielen zwar scheiß Fussball, aber egal. :thumbup:
 

Puni

Well-Known Member
Mich freut's auch für die Griechen, und umso mehr freut es mich für dieses asoziale Hooliganpack aus Polen und Russland. :biggrin: Und Bader, deine Abneigung kann ich nun wirklich überhaupt nicht verstehen. Die "damalige EM" ist übrigens 8 Jahre her, und Dusel hatten wir auch schon. Ich sag doch auch nicht, ich mag die Franzosen nicht, weil die immer Kopfstöße verteilen. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Russland und Polen haben nichts in diesem Wettbewerb verloren, außer dass Polen als Gastgeber natürlich an den Start darf. Wenn ich ne EM mit dem Motto "Respect" im eigenen Land habe und meine unzähligen rassistischen Hooligans nicht in den Griff bekomme (Ukraine ist da nicht besser), muss ich entweder Fussball spielen können, oder eben aus dem Wettbewerb fliegen, damit einem dieses Mediengewichse in Zukunft erspart bleibt. Russland kann nix, Polen kann fast noch weniger. Die drei Dortmunder haben den Fussball auch nicht erfunden und wenn Russland nix anderes kann als einen Mittelfeldmann permanent vom eigenen Strafraum in den vom Gegner ackern zu lassen, haben sie die KO Runde auch nicht verdient.

Mal ganz davon ab, dass ich den direkten Vergleich super finde. Viel besseres System und lange überfällig. :thumbsup:
 

Garrett

Meisterdieb
Seien wir doch mal ehrlich, das fussballerische Niveau in Gruppe A ist doch vergleichsweise überschaubar. In jeder anderen Gruppe hätten alle 4 Mannschaften überhaupt keine Chance aufs Weiterkommen gehabt.

Mache mir ein wenig Sorgen wegen heute Abend, weil der katastrophale Schiri vom Eröffnungsspiel pfeift. Hoffentlich pfeift der unser Spiel nicht kaputt. Finde es sowieso grenzwertig, wenn ein Spanier jetzt das entscheidende Deutschland-Spiel pfeifft und im Gegenzug ein deutscher Schri das letzte Gruppenspiel der Spanier. Ist doch Käse.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Der Schotte gestern, der Polen fast durchgewunken hätte, war eh gekauft. :biggrin:
Der Spanier soll ne strenge Linie haben, bin mal gespannt drauf - ob wir was davon merken. Egal, wir kommen weiter. Ich brauch die Kohle. :ugly:
 
B

Bader

Guest
@Puni: Ich mag die Griechen nicht. Ja es ist 8 Jahre her... und heute spielen die immer noch Scheißfussball. Daran hat nichts geändert, Punkt! :clap:

Edit: Weswegen der Vergleich mit Frankreich auch n bisschen hinkt, da es ein Moment war während die Griechen an deren Spielstil gar nichts geändert haben. Beim ersten Spieltag rollte ich die Augen, beim zweiten Spieltag stöhnte ich und gestern raufte ich mir die Haare. Ne du... die Spiele der Griechen sind für mich nicht schön. War damals so und wenn es bis jetzt nichts daran änderte, wieso soll ich dann die Griechen toll finden? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schön, nicht schön, spektakulär, unspektakulär: Das ist alles egal. Am Ende zählt nur, was unter dem Strich heraus kommt. Und die Griechen sind weiter. Fußball ist Ergebnissport.
 
Oben