Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schneebauer

Targaryen
Schaut jemand Holland - Portugal? Habs nebenbei ohne Ton im Livestream laufen, aber keine Ahnung wer da besser ist.

Ich tippe mal das wir heute noch einen Elfmeter sehen werden!

e: SCHEISSE ist das geil für Bender!!!!!!
 

Schorsch

New Member
Schade... hab auf unentschieden gehofft, aber Deutschland weiter und Holland raus.
Hätte aber lieber Dänemark statt Portugal im Viertelfinale gesehen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
SlurmMcKenzie schrieb:
Hätte den Dänen den Sieg gegönnt, so ideenlos und langweilig wie Deutschland spielt...


Wenn die Dänen so defensiv stehen, was willst du da machen?? Alle Wege waren dicht gemacht.
Da muss man auf Konter hoffen, siehe 2:1.

Das Viertelfinale gegen Griechenland wird ein ähnliches Spiel, da die sicherlich auch sehr defensiv stehen werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Dänen haben den deutschen Sturm nicht durch Können, sondern durch Masse erstickt. Deutschland hat verdient gewonnen. Sehr schöne Tore, war sehr spannend.

EDIT: Özil war aber die arme Sau des Tages. Da wollte einfach nichts gehen und er stand immer alleine da...
 

Schneebauer

Targaryen
Özil wollte aber auch keine Wege mitlaufen und hat bei eins gegen eins Situationen lieber den Quer- bzw. Rückpass gewählt, anstatt mal zu versuchen einen Gegenspieler auszuspielen, und einen Pass in die Schnittstelle, oder in den Rücken der Abwehrreihen zu spielen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zu seiner Verteidigung: Meißtens klappts aber gegen Ende hat er auch scheisse gebaut. Das hätte gegen Ende nochmal ein Tor geben können, wenn er mit Klose mitgemacht hätte.
 
A

Azrael

Guest
SlurmMcKenzie schrieb:
Hätte den Dänen den Sieg gegönnt, so ideenlos und langweilig wie Deutschland spielt...
Unsere haben Top gespielt und die Dänen waren kein Fallobst, wir hatten die stärkste Gruppe und alle besiegt. Als nächstes werden die Griechen in ihren wohlverdienten Urlaub geschickt. semper fidēlis
 

Garrett

Meisterdieb
Dänemark hat gespielt wie sie es eben können: Dicht verteidigen und wenige, aber umso gefährlichere Angriffe starten. Bis zum 1:1 hätte es allerdings schon 3 mal scheppern dürfen, da hatten wir noch reichlich Freiräume die wir später nicht mehr hatten.

Poldi hat bis auf sein Tor nicht viel gezeigt, Özil wurde gut aus dem Spiel rausgenommen aber konnte dennoch den entscheidenden tödlichen Pass auf Bender spielen. Die rechte Seite machte mir schon Sorgen, die war nämlich bei den wenigen Vorstößen meist blank und man sollte nun wieder auf Boateng setzen auch wenn Bender das Siegtor gemacht hat. Neben Hummels hat mich heute auch wieder Khedira überzeugt. Absolute Weltklasse. Verdienter Sieg, jetzt gegen Griechenland.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hazuki schrieb:
SlurmMcKenzie schrieb:
Hätte den Dänen den Sieg gegönnt, so ideenlos und langweilig wie Deutschland spielt...


Wenn die Dänen so defensiv stehen, was willst du da machen?? Alle Wege waren dicht gemacht.

Dem schließe ich mich mal so an.
Aber gegen Spanien, auf die wir sicher im Halbfinale treffen, wird das alles dennoch nicht reichen denke ich. Das muss noch besser werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nenn mich Schwarzmaler aber ich zweifle dran das wir im Finale landen. Es ist einfach alles noch zu unsicher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und ich nenne dich "Der der mich Schwarzmaler nennt"... Ach, ne das ist mir zu kompliziert. Ich bleibe bei Azrael.
 

blacksun

Keyser Soze
Gedankenspiele:

Deu-Gri : ->Deu
Cz-Por : ->Por
Eng-Ita : ->Eng
Spa-Fra : ->Spa


Deu-Eng : ->??
Spa-Por : ->Spa


Deu/Eng - Spa: ->Spa
 
Oben