Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

skyjaker

Well-Known Member
Slevin schrieb:
LÖW RAUS!


Mit dem Kerl werden wir NIE einen Titel holen!
Die Menge lässt sich auch noch von den knappen Ergebnissen gegen schwächelnde Mannschaften beeindrucken.Wahnsinn! :facepalm:
Da hatten wir gegen die Griechen so eine toll zusammenspielende Mannschaft, aber nein, er muss natürlich wieder die beiden Flaschen Podolski und Gomez aufstellen, die wieder nur die ganze Halbzeit den Platz für gute Spieler blockiert haben. Dazu spielt noch ein Kroos, der vorher kaum gespielt hat. Wieso? Ich verstehe diesen Löw nicht und warum alle ihn so feiern?!
Bei dem Potential, das wir im Kader haben, hätten wir mindestens ins Finale kommen MÜSSEN!


Volle Zustimmung.


Ausserdem: Poldi muss komplett raus aus der Nationalmanschaft, Gomez und Klose ebenso. Schweini ist zwar gut, ist aber durch seine Verletztung einfach noch zu schwach für eine EM.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass das Team bis auf dieses jedes Spiel gewonnen hat und oberste Weltklasse ist. Ist ja nicht so, als hätte es bis dahin jedes Spiel nur irgendwie mit viel Gedusel, Glück, Unfairness und falschen Schiedsrichterentscheiden geschafft.

Auch Löw auszuwechseln ist nicht relevant. Die Chance ist wirklich gering, das ein Nachfolger eine bessere Siegesquote erreichen kann. Wenns denn einen Wechsel geben muss... Klopp?
Hast nicht unrecht. Wenn überall gleich Köpfe rollen würden, wenn eine Mannschaft "nur" ins Semifinale kommt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klose ist der einzige von den beiden der springt.

Wenn ich Gomez rumstehen sehen will schau ich mir ein Fotoshooting an und nicht 45 MInuten Fußball. Ich fand den Jungen trotz der drei Tore die ganze Zeit durch überschätzt und seine Aufstellung am Anfang dieses Spiels hat uns das Tunier gekostet...


Es fehlt halt immer der letzte Schliff... Scheiss Italien, mal wieder haben sie gezeigt das du soviel können kannst wie du willst, wenn du Glück hast hat der Gegner keine Chance. Italien verdammte Stolperkönige...


Aber Neuer hat gespielt wie ein Wahnsinniger. Hammer!
 

DiMaggio

New Member
Löw wird bis mindestens 2016 bleiben, wie gesagt, danach kann ich mir gut vorstellen, das der DFB nochmal verlängert, wenn wir wieder Weltmeister/Europameister der Herzen oder sowas in der Art werden. Klopp ist bis mindestens 2016 sowieso nicht verfügbar, selbst wenn er dann nicht beim BVB verlängern sollte, glaube ich kaum, das er dieses Wochengeschäft Nationalmannschaft will, der braucht das Tagesgeschäft Vereinsteam, wobei sich das natürlich ändern kann, die nächsten Jahre.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wie alle schreien das Gomez, Schweinsteiger, Podolski, Klose und Kroos aus der Nationalmannschaft fliegen sollten. Wer soll die denn ersetzen? Deutschland hat ein Stürmerproblem. Podolski und Kroos haben das Turnier enttäuscht aber es sind trotzdem noch gute Spieler. Darum für die Zukunft einfach mit Götze, Reus etc. wechseln. Aber rauswerfen?? Dann können wir gleich mit irgendwelchen Vögeln aus der 2. Liga spielen, nur weil sie sympathisch sind.

Mich wundert es das Hummels nicht kritisiert wird. Verantwortlich für das erste Tor mit einem totalausfall. Badstuber auch nicht perfekt. Vielleicht hätte ein großer Mertesacker den Kopfball gegen Balotelli rausgehauen?

Ich bin kein Fan von Löw aber kann das Bashing nicht so ganz verstehen. Wir haben nur die Spiele gesehen. Wir haben nicht mittrainiert, Taktik oder ähnliches gesehen. Ich konnte schon verstehen, dass man mit einem zentraleren Mittelfeldspieler Pirlo ausschalten wollte. Vielleicht hat Podolski besser/mehr Trainiert als ein Schürrle? Ebenso Gomez.

Nach dem Spiel ist einfach jeder immer ein Fußballexperte :tongue:.

Dumm gelaufen. Italien war besser. Hoffentlich hauen sie Spanien raus.
(Find es echt lustig wie jetzt Spanien wegen ihrem Passspiel kritisiert. Wurde immer blöd angeschaut als ich gesagt habe, dass Spanien und Barca langweilig ist)

Und wieso sollte Klopp ein guter Bundestrainer sein?
 

Slevin

New Member
Klose ist bei der WM ja sowieso zu alt, Gomez würde ich aber schon noch in den Kader berufen, wir haben ja sonst keine "richtigen" Stürmer mehr.
Eine Sturmhoffnung ist vielleicht noch Schieber, wenn der beim BVB nicht auf der Bank endet und weiterhin gute Leistungen bringt.
 
B

Bader

Guest
Löw soll (vorerst) bleiben. Unter ihm spielt Deutschland konstant oben mit. Welcher Trainer ist schon mal mit Deutschland in seiner Amtzeit immer unter die besten 4 gekommen? Nur weil kein Titel gewonnen wurde müssen Köpfe rollen?

Nunja... ich war über das Spiel einfach nur gefrustet, was fürn Schwachsinn die zusammengespielt haben. Wäre froh, wenn der eine und andere nicht mit zur WM fährt. Poldi vor allem. Hatte eh mit ner Niederlage gerechnet, weswegen ich auch nicht mehr traurig bin. Italien ist einfach unser Angstgegner...
Richtig assi fand ich die deutschen Fans bei uns... haben die italiensche Fraktion mit Bierbechern beworfen und Gewalt angedroht. Die waren clever genug und sind vor Abpfiff gegangen.

Dafür geschah eins, was das ganze Scheiß wieder wett macht. Pünktlich zum Elfer gab es ein Platzregen beim PublicViewing und hörte beim Schlusspfiff auf... Dramatik pur! :thumbsup:


Edit: Ich kann es Kevin Price Boateng immer noch nicht verzeihen, dass er für Ghana entschied. So einen Fighter der auch mal einfach versucht ins Tor zu knallen hätten wir gebraucht. Karriere bei Ghana beendet... son karrieregeiler Idiot. Hätte er Geduld gehabt, wäre er bestimmt bei uns gewesen.

Kevin Price bei der DFB Mannschaft... man man...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die eine scheiss Minute hätten sie uns noch geben können... :sad:

Und eigentlich habe ich gegen niemanden was außer Gomez. Scheiss auf die Champions League! Wenn er ist in der Nationalelf nicht bringt dann raus!
 

Slevin

New Member
Woodstock schrieb:
Die eine scheiss Minute hätten sie uns noch geben können... :sad:

Und eigentlich habe ich gegen niemanden was außer Gomez. Scheiss auf die Champions League! Wenn er ist in der Nationalelf nicht bringt dann raus!
Ich mag den Kerl auch nicht, er läuft wenig, bietet sich nicht an, spielt fast nur "Standfußball" und verballert schon mal größte Chancen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
squizo schrieb:
Gomez hat 3 Tore geschossen. Und 2 schöne gegen Holland.

Die hätte jeder reinstolpern können.

Slevin schrieb:
Woodstock schrieb:
Die eine scheiss Minute hätten sie uns noch geben können... :sad:

Und eigentlich habe ich gegen niemanden was außer Gomez. Scheiss auf die Champions League! Wenn er ist in der Nationalelf nicht bringt dann raus!
Ich mag den Kerl auch nicht, er läuft wenig, bietet sich nicht an, spielt fast nur "Standfußball" und verballert schon mal größte Chancen...

Und es war so klar das er es nicht bringt...
 

gimli

Elbenfreund
Woodstock schrieb:
Und eigentlich habe ich gegen niemanden was außer Gomez. Scheiss auf die Champions League! Wenn er ist in der Nationalelf nicht bringt dann raus!

Stimmt, drei Tore + 1 Torvorlage in der Vorrunde sind echt ein Totalausfall. :whistling:
Meines Wissens nach hatte Klose in der zweiten Hälfte auch keine Torchance und gegen Griechenland (dem mit Abstand einfachsten Gegner des Turniers) bis auf das Tor auch nicht wirklich. Klose spielt natürlich etwas mannschaftsdienlicher, aber die Hauptimpulse gegen Griechenland und Italien gingen eindeutig immer von Marco Reus aus. Mit dem hätte ein Gomez heute vielleicht auch besser funktioniert als nun mit Poldi und Kroos. Keine Ahnung wieso Löw ausgerechnet ihn draussen ließ.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ehrlich? Die Tore gegen Holland waren wirklich gut. Klose wär wrsl wieder umgefallen.
Den Deutschen fehlen einfach noch richtige Ärsche. Kevin Prince Boateng wär geil gewesen das stimmt Bader. Jedes Team hat so Kracher die das Spiel entscheiden. Deutschland nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja toll Gomez hat seine drei verdammten Tore aber gegen was für Mannschaften? Klose ist nicht optimal das stimmt, er spielt aber im Team und kämpft. Gomez habe ich heute beinahe nur rumstehen sehen.

Der schießt nur ein Tor wenn es ihm beinahe auf dem Silbertablett serviert wird und das können andere auch, siehe Bender.

Squizo hat recht. Wir brauchen ein paar richtige Ärsche aber das Arschlochtum wird den Deutschen abtraniert.
 

gimli

Elbenfreund
Portugal und Niederlande sind nun wirklich keine schlechten Mannschaften und in der letzten Saison traf er 12 mal in der Champions-League und da ist sicherlich auch nicht nur Fallobst vorhanden. Abgesehen davon waren die Tore gegen Holland nun wirklich alles andere als auf dem Silbertablet präsentiert worden.
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm, haben wir dasselbe Spiel gesehen? Insbesondere @Woodstock? :blink: "Italien Stolperkönige" Wuus? Die Italiener waren den Deutschen in 80 der 95 Spielminuten klar überlegen und hatten selbst mit einer 2:0 Führung im Rücken mehr Dampf und Leidenschaft, als die schwarz-weiß gewandeten Schlafmützen bei Deutschland. Und nein, ich bin keiner dieser Anti-Deuutschland Deutschen, die aus unerfindlichen Gründen froh sind, wenn Deutschland verliert.

Die Niederlage heute muss man nicht zu hoch bewerten, aber das war das peinlichste Turnierspiel seit langer Zeit. Insbesondere zwischen der 60. und 90. Minuten haben die so einen abartigen Scheiß zusammengespielt, da packste dir an'n Kopf! Das ist normalerweise die Zeit, wo das in Rückstand liegende Team bei einem KO-Spiel alles nach vorne wirft, dass man spätestens ab der 80. Minute auch das 3:0 (was ja gefühlte zehn Mal hätte fallen können/müssen) riskiert, um mal gefährlich vors Tor zu kommen. Aber da war ja nichts. Kein vernünftiger Spielaufbau, keine Ideen, keine Variationen, Fehlpässe ohne Ende, blinde Flanken und vor allem null Energie, null Leidenschaft. Es wäre zu leicht den Bogen zum Champions League Finale zu schlagen und zu sagen, dass zu viele Bayern auf dem Platz standen, die schon gegen Chelsea nicht wussten, wie genau man kämpft und ein Spiel herumreißt. Aber der Vergleich ist einfach zzu verlockend.

Podolski hat ein grauenhaftes Turnier gespielt, das weiß er selbst. Schweinsteiger war die größte Katastrophe, die man sogar noch entschuldigen könnte, weil er eben nicht bei 100% war, egal was er in Interviews behauptet. Aber dann lässt man den Schweini mal auf der Bank und setzt Kroos (der bitte nie wieder Ecken schießt) auf die 6er Position, wo er ohnehin hingehört, wenn seine Aufgabe sein sollte, den zentralen Pirlo in Manndeckung zu nehmen. Aber nein, unser Jogi ersetzt Müller/Reus mit Kroos und lässt die eigentlich starke rechte Seite so komplett leer. Boateng und Khedira mussten den Rechtsaußen machen, was nicht Sinn der Sache ist, wenn man Müller, Reus, Götze auf der Bank sitzen hat. Gell, Jogi? Gomez erscheint mir generell von den großen Problem das kleinste Problem. Der war nur für die Art, wie Italien spielt, der falsche Stürmer. Und das hätte man sich vorher denken können. Wenn sich dann noch ein Özil mit fünf maximal okayen Leistungen durchs Turnier quält, kann ein Stürmer wie Gomez natürlich auch nichts leisten. Also brauchts einen Arbeiter wie Klose. Gomez ist schon ein guter Stürmer, der seinen Platz in der Nationalmannschaft schon verdient, aber auch sehr von seinen Mitspielern abhängig ist (Holland war vor dem Turnier btw. eine statistisch gesehen bessere Mannschaft als Italien, Frankreich, Englang und, ja, Deutschland. So viel zu der Wertigkeit der beiden Gomez Tore @Woodstock :wink:)

Die positivsten Überraschungen bei der EM waren für mich Khedira, Hummels und auch Badstuber. Badstuber ist keine Bank, aber der hat sich gut gemacht. Und Hummels war granatenstark. Ja, heute hat er einen entscheidenden Fehler gemacht, aber so was passiert. Wenn ein Verteidiger einen Fehler macht, gibt's zumeist ein Gegentor. Wenn ein Stürmer einen Fehler macht, ist einfach kein Tor gefallen. Und Hummels hatte ab Mitte 2. Halbzeit mehr Offensivimpulse als Kroos oder Schweinsteiger. Und Khedira... astreines Turnier.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@gimli @Joel

Wenn man euren Analysen zuhört ist es ein Wunder das Deutschland sich überhaupt für dieses Tunier qualifiziert hat.

Was ich gesehen habe war eine Mannschaft die im generellen sehr viel Potential hat aber überhaupt nicht aufeinander abgestimmt ist. Vorallem stechen die bereits genannten heraus (was beinahe alle sind) und Gomez. Okay, vielleicht war er nur der falsche Stürmer gegen Italien aber wenn er es sowieso nur gegen Mannschaften wie Holland packt (die nun wirklich nicht schlecht waren aber auch hätten besser sein können), gegen welche denn dann?
 
Oben