Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Slevin

New Member
Naldo ist ein toller Verteidiger, nur leider oft verletzt. Und bei Magath wundert mich sowas gar nicht, der sammelt Spieler wie Pokemonkarten.
 

-Carnage-

New Member
Toller Dokumentatfilm, der am vergangenen Sonntag auf Arte lief:

"Rebellen am Ball"
Auch Fußballer können Haltung zeigen: Éric Cantona war ein erstaunlicher Profispieler, nun verbeugt er sich vor den wenigen Protagonisten seines Sports, die politische Courage zeigten. Seine Dokumentation ist eine Welt- und Zeitreise über Männer wie den Ivorer Didier Drogba oder den Bosnier Predrag Pašic, die in ihren Ländern etwas zum Besseren wendeten.

Hab die Doku gerade über die mediathek gesehen und für äußerst interessant befunden. Wer Lust hat etwas über den fussballerischen Tellerrand hinauszuschauen, sollte definitv einen Klick riskieren, es lohnt sich!
http://videos.arte.tv/de/videos/rebellen_am_ball-6798972.html
 

ManU

New Member
Irgendwie mag ich Magath. Neben Klopp eine echte Bereicherung für die langweilige Trainerwelt in Deutschland

Seit so unnachvollziehbaren Transfers bei den Kotzblauen wie Charisteas, Karimi und Sarpei und den jetztigen Transfers bei Wolfsburg (Sanli, Kyrgiakos, Hitzelsperger, Ochs etc.) hat der Kerl ein Stein bei mir im Brett. Der kann das alles unmöglich Ernst meinen und will wohl die Fußballwelt mit solchen Aktionen verarschen.

Von Naldo halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Die ersten 1 1/2 Jahre bei Bremen war er okay hat jetzt aber nicht wirklich überragt und in der CL war er in jeden Spiel gnadenlos überfordert aber zu Magath und Wolfsburg passt er wobei ich mir nicht sicher bin wieviele IV die VW`ler jetzt im Kader haben :biggrin: :biggrin:
 

ManU

New Member
@Carnage

Die Doku kenn ich und die ist wirklich nur zum empfehlen! Eric Cantona ist zudem wohl einer der interessantesten Fußballer die des je gab, der sich außerdem nach seiner Karriere sehr politisch engergierte! (2010 forderte er die Leute auf sämtliches Geld abzuheben damit das Finanzsystem kollabiert :ugly: ) und die Doku ist echt gut gemacht. Müsste mir die mal wieder anssehen - guter Tipp :top:
 
B

Bader

Guest
@ManU: Wenn du scho Klopp und Magath als Bereicherung ansiehst, Streich nicht vergessen :wink:
 

-Carnage-

New Member
Bukowski schrieb:
danke für den link, werd ich mir morgen mal anschauen
ManU schrieb:
@Carnage
Die Doku kenn ich und die ist wirklich nur zum empfehlen! Müsste mir die mal wieder anssehen - guter Tipp :top:
Kein Problem, gern geschehen :smile:

Und da wir gerade beim Thema sind, das Tauziehen um Luuk de Jong ist nun endgültig beendet. Er wechselt für 5 Jahre nach BMG. Über die Höhe der Ablöse wurde, wie üblich, Stillschweigen vereinbart: Luuk de Jong wird ein Borusse

Freue mich tierisch auf den Burschen, 25 Tore in 31 Spielen der niederländischen Eredivise sind schon einmal keine schlechte Hausmarke :top:
 

ManU

New Member
Das Naldo Probleme mit dem Knie hat ist doch allgemein bekannt gewesen verstehen echt nicht warum da jetzt so ein Theater gemacht wird, letztendlich wird der ja doch nach WOB wechseln. Hätte mir ja eigentlich gewunschen das im Austausch Diego zurück nach Bremen geht. Das war so ziemlich die einzige Station wo er mich überzeugen konnte und den jämmerlichen Kader von Bremen hätte das auch sicher gut getan.

Gladbach kann man zu den Transfer von de Jong eigentlich nur gratulieren, konnte mir wirklich bis zum Schluss nicht vorstellen das die den echt noch kriegen :clap:
 

ManU

New Member
Finde es immer noch tragisch das die Rangers kommende Saison nur mehr Liga 4 spielen. Habe einmal live das Glasgower Derby gesehen und bin immer noch beeindruckt davon, kein Spiel davor oder danach hat mich jemals wieder so elektrisiert! Wobei ich hoffentlich einmal auch Schalke gegen den BVB live sehen werde...

Neben Villareal und Hertha eine weitere Mannschaft die mir in der oberen Liga fehlen wird aber leider sind die selber Schuld. Jetzt auf die Investoren einzuprügeln ist echt fatal schade das sich keiner mehr wie damals beim BVB gefunden hat die Mannschaft zu stützen. Das führt einem aber noch einmal gut vor die Augen wie knapp es damals für den BVB war und wie schnell es hätte aus sein können. Darum wiegen für mich die zwei Meistertitel der Zecken umso mehr :biggrin: :thumbsup:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde es ebenfalls sehr bedauerlich. Habe ein Trikot von Glasgow Rangers im Schrank hängen und habe sie beispielsweise auch im Europapokal immer gerne gesehen. Jetzt wird es einige Jahre dauern bis sie wieder nach oben kommen.
 

ManU

New Member
Selbst wenn, die vierte Liga in Schottland ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. In der SPL geht es schon hart her aber dort wird echt getreten und gekämpft soetwas gibt es in Deutschland gar nicht sonst stünden bald keine Spieler mehr auf den Platz :biggrin:

Ist sicher nicht mit Juventus zu vergleichen, die kamen damals nur in Liga 2 und das gespickt mit fast allen Stars! Die Rangers haben nichts mehr und dümpeln ab nun in Liga vier, bin leider pessimistisch ob wir die so schnell mal wieder zu sehen bekommen. Selbst für eine Finanzspritze von einem Scheich sind die wohl jetzt zu unattraktiv. Die schottische Liga und dann noch Liga 4! Wer will so jemanden denn sponsern? :facepalm:
 
Oben