Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

blacksun

Keyser Soze
Schneebauer schrieb:
Aber es kommt, wie es schon immer in der BL gekommen ist. Bayern kauft nicht nur,sondern schwächt gleichzeitig damit auch die Konkurrenz.
Ahh, gleich der erste Post mit der altbekannten Leier. Bayern kauft alles weg, nur um Gegner zu schwächen - und wenn die Spieler nur in der 2. spielen. Herrlich. Götze ist einer der besten Spieler der Welt, und möchte (JA, möchte!!) deshalb auch bei einem der besten Clubs der Welt spielen. Zu so einem Transfer gehören immer noch mindestens ZWEI Parteien. Götze passt einfach sehr gut in das flexible offensiv Konzept der Bayern. Ribery und Robben sind halt nicht mehr die jüngsten. Mit Müller, Shaq, Götze hat man mindestens 3 Spieler, die quasi jede offensive Position nahezu perfekt bedienen können. Das andere Bundesligavereine NIEMALS Spieler von Konkurrenten abwerebn steht selbstverfreilich ausser Frage! :wink:

MMn ist das eine gängige und seit mind. 2 Jahrzehnten betriebene Praxis der Bayern. Klar ist Götze ne Verstärkung und es streitet auch niemand ab, dass er zu den Bayern wollte, aber die BayernChefs freuen sich ins Fäußtchen, dass sie dem BVB eins auswischen konnten. Und dann ne Woche vorher sich über span.Verhältnisse beschweren.


Schneebauer schrieb:
Zitat, blacksun #2:
"zudem ist der Zeitpunkt total falsch. Der hätte das nach der Saison entscheiden sollen."
Zeitpunkt, s.h. oben. allerdings muss die Ausstiegsklausel im Regelfall bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden. Daher kann es sein, dass man deshalb früher handeln musste. Dazu kommt auch, dass es bestimmt nicht vorteilhafter für den BVB gewesen wäre, wenn Götze erst nach der Saison seinen Wechsel bekannt gemacht hätte.

Dass die Austiegsklausel bis zu einem best.Zeitpunkt gezogen werden soll, kann natürlich sein, aber die ist bestimmt auch so ausgelegt, dass der interessierte Verein diese auch noch in der Transferzeit ziehen kann.
Natürlich wäre es vorteilhafter für den BVB gewesen, wenn dies erst nach der Saison bekannt geworden wäre. Viele BVBler wissen nicht mal ob und wie sie Götze unterstützen sollen im Spiel gegen Real. Das ist nur für Götze der bestmögliche Zeitpunkt, da er weiß, dass er noch gebraucht wird.


Schneebauer schrieb:
MIA SAN MIA / MIA SAN ULI

Ich sag dir mal was ehrlich mich an dem FCBayern abtörnt.
Ich war jahrelang von kleinauf Bayern-Fan. Durfte mich fast jedes Wochenende freuen, weil Bayern sehr oft gewann und ich damit (auch wenn ich mal keine gute Woche hatte) eine funktionierende Konstante in meinem Leben hatte. :biggrin:
Irgendwann wurde ich erwachsen :biggrin: und mir ging diese arrogante "Sieger"-Mentalität so ziemlich aufn Sack. "Der FC Bayern ist dies, kann das, blabla blabla."

Ich versichere dir, dass alle anderen Fanlager den FCB und seine Spieler (zb.Kahn)mehr schätzen und mögen würden, wenn sie nicht so arrogant auftreten würden.Leider ist der FCB nicht sooo dominant, wie es tut, und greift deshalb öfters auf solche Aussagen zurück, um sich selbst zu stärken und zu provozieren.

Und auf dieses "Mia san Mia/Mai san Uli" zurückzukommen. Was soll denn das heißen? Und dass du dich mit einem solidarisch zeigst,der den Staat um Millionen geprellt hat, versteh ich einfach nicht. Dem Uli darf man das schon mal verzeihen ,gell? :wink: Ist doch nur ein "Kavaliers-Delikt".
Wenns ein anderer tut(der nicht so ins bayer.Schema passt), dann muss die bayerische Justiz aber hart durchgreifen, damit das geliebte Bayern auch schön sauber bleibt.

Das ist für mich ne große Heuchelei. Deswegen hats mich auch sehr gefreut, als die Stoiber-Tochter mit ihrer Doktor-Arbeit eins aufn Deckel gekriegt hat.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
blacksun schrieb:
Und auf dieses "Mia san Mia/Mai san Uli" zurückzukommen. Was soll denn das heißen? Und dass du dich mit einem solidarisch zeigst,der den Staat um Millionen geprellt hat, versteh ich einfach nicht. Dem Uli darf man das schon mal verzeihen ,gell? :wink: Ist doch nur ein "Kavaliers-Delikt".
Wenns ein anderer tut(der nicht so ins bayer.Schema passt), dann muss die bayerische Justiz aber hart durchgreifen, damit das geliebte Bayern auch schön sauber bleibt.

:top:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab mir mal den FB Status eines Freundes "Geborgt"

Hatte gerade so eine Vision vom CL Endspiel Bayern - Dortmund.
Nach 120 Minuten 0:0 Elfmeterschießen.
Und Götze verschießt.
Was dann wohl los wäre....
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
@ Schneebauer
Wow, erst mal hab ich das recht sachen so zu sagen wie und wo es mir gefällt solange es niemanden grob beleidigt, also kann ich hier auch meinen Frust ablassen. Und was das andere angeht, hab ich gedacht das es selbstverständlich ist was ich damit meine. Aber gut hier kurz und kanpp was mich anpisst:

- beschissener zeitpunkt, ob das von den Bayern kam oder nicht ist nur Spekulation, würde aber zu ihnen passen
- vollkommen überraschend, gab ja nichtmal Gerüchte das er zu Bayern will
- scheinheilig über spanische Verhältnisse reden und wie man sie verhindern kann und hinterm Rücken schottische Verhältnisse vorrantreiben
- bis Donnerstag hat niemand gewusst das Mario mit den Bayern verhandelt hat, es ist nicht Pflicht den jeweiligen Verein darüber zu informieren, aber es wäre fair gewesen...da bin ich größtenteils auch auf Mario sauer
- Mario und sein Berater ("er wird auf jedenfall nächste Saison noch hier spielen") hätten das Honig um den Mund geschmiere sein lassen sollen wenn se bei der nächstbesten Gelegenheit die Klausel nutzen, hätten se lieber Phrasen dreschen sollen
- die Vertragsverlängerung war eine reine Farce, nur noch mal schnell n paar Millionen mehr abkassieren, da bin ich auch auf Zorc/Watzke etwas wütend aber da hat ihnen Mario wohl auch die Pistole auffe Brust gesetzt
- er konnte sich den Verein aussuchen und wechselt national und zwar zum größten Konkurrenten, sogar Sahin war dankbar genug und ist nach Spanien gewechselt und nicht zu Bayern (obwohl sie ihn haben wollten)
- er war eine absolute Identifikationsfigur und hinterlässt damit nicht nur sportlich ne Lücke

Möchte mal sehen wie du reagieren würdest wenn morgen bekanntgegeben würde das Schweinsteiger und Ribery zu Dortmund wechseln (dass das unrealistisch ist sei mal dahingestellt) und zwar nachdem se vorher Monatelang in Interviews erzählt haben wie super toll Bayern und die Leute sind und sie sich vorstellen können ihren Vertrag zu erfüllen und bla bla bla. Wärste glaub ich auch angepisst oder?
Naja das ist auch das Letzte was ich hier dazu schreiben werde. Das Einzige was ich noch sagen kann ist, dass ich Froh bin kein Trikot von Götze gekauft zu haben, denn das wäre auf dem Müll gelandet.

Naja hoffentlich wird das Dortmundspiel heute gut, damit die Woche wenigstens nicht ganz so kacke ist. Auf gehts, heja BVB!

@Noermel
Tja und Freiburg hat das Problem das jetzt mittlerweile 6 Spieler nächste Saison woanders spielen (4 davon Stammspieler) und zwar zu Schäppchenpreisen und es gibt noch Transfergerüchte zu anderen Spielern von Freiburg. Mir graut vor der Europaleaguesaison vom SC Freiburg, ist ja dann ne Komplett neue Mannchschaft.
 
Oben