Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

gimli

Elbenfreund
Ich bin überwältigt. :top:
Das Gegentor war ärgerlich, aber der Rest war ganz, ganz Groß. Nächste Woche noch ein schnelles Auswärtstor im Bernabeu und dann bin ich endgültig beruhigt. Eine große Woche für den deutschen Fussball.
 

blacksun

Keyser Soze
Klar ist das noch nicht 100% durch. Schließlich spielt man noch in Madrid, die schon einige Gegner abgeschossen haben.

Aber Ich traue dem BVB schon Tore in Madrid zu. Madrids Abwehr ist definitiv nicht sattelfest.

Bravo!
 

Butch

Well-Known Member
Unfassbar einfach unfassbar erst hauen die Bayern gestern Barca weg und nun schießen die Dortmunder Real ab Hut ab vor beiden Manschaften das wird ein spannendes Finale Bayern-Dortmund :thumbsup:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Respekt an Dortmund - Super Spiel!
Besonders das 3. Tor von Lewandoski... wie er den Pepe (mit Haaren) gelinkt hat :biggrin:.
 

tura-one

New Member

Noermel

Well-Known Member
"Bayern über alles" ist doch nicht maß aller Dinge !!!!!!!!!!!

Deutsches Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaale
 

Noermel

Well-Known Member
Und wieder will der FCB die Konkurrenz schwächen! :ugly:
Neustes Transfergerücht: Gomez zum BVB :rolleyes:

Ok mal im ernst allmählich wird es ja schon lächerlich :wacko:
Ach und Werder hat Elia und Arnautovic suspendiert
Zumindest wollte er aber diesmal nicht das Leben des Polizisten kaufen :clap:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Noermel schrieb:
Ach und Werder hat Elia und Arnautovic suspendiert

Soviel zum Thema Vorbildfunktion :facepalm: Zum Glück braucht Werder Arnautovic nicht wirklich, um gute Leitungen auf den Platz zu bringen :wink:

Noermel schrieb:
Und wieder will der FCB die Konkurrenz schwächen! :ugly:
Neustes Transfergerücht: Gomez zum BVB :rolleyes:

Dieser Transfer wäre sowohl Dortmund als auch Gomez durchaus zu wünschen, da ich Gomez nach wie vor für einen Weltklasse - Stürmer halte.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
@ WalterJenning
Jetzt sag mir mal was Dortmund mit Gomez soll? Der passt genauso wenig zu Dortmund, wie zur DFB11.
Wir kombinieren meist durch die Mitte auch wenn wir mit zwei Außen spielen, das allein lässt Gomez Qualitäten (die er absolut hat) aboslut nicht hervorstechen.

Wir brauchen einen kombinationsstarken, laufstarken und robusten Stürmer, der hohe Bälle annehmen und verarbeiten bzw. halten kann.
Das sind nicht gerade die Qualitäten die Gomez hat.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Phyrrax schrieb:
Jetzt sag mir mal was Dortmund mit Gomez soll?

Gerne. Mit Gomez hätte der BVB einen Weltklasse-Stoßstürmer in seinen Reihen, der zwar von der Anlage wohl das krasse Gegenteil von Lewa wäre, aber hervorragend mit Reus und/oder Herrmann, der sicher kommen wird, harmonieren würde. Davon abgesehen hat Gomez in den letzten Spielen auch seine Qualitäten als Flügelstürmer und Passgeber eindrucksvoll bestätigt.

Phyrrax schrieb:
Wir brauchen einen kombinationsstarken, laufstarken und robusten Stürmer, der hohe Bälle annehmen und verarbeiten bzw. halten kann.

Und in wiefern würde Gomez nicht in dieses Konzept passen? An seiner Laufstärke/Laufbereitschaft wird er garantiert arbeiten (müssen) und Klopp bzw. der Trainerstab wird ihm mit Sicherheit die Gelegenheit geben, sich die geforderte Spielweise anzueignen, was für einen Fußballer seines Kalibers wohl kein Problem darstellen wird. Schliesslich war ein Miroslav Klose zu Beginn seiner Karriere beim FCB oder auch in der Nationalelf auch nicht gerade der laufstärkste Spieler, hat sich aber mit der Zeit den Bedingungen angepasst und erkämpft sich seit einiger Zeit auch hinten die Bälle um sie zu verwerten.
 
Oben