Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Wenn ich das richtig Verstanden habe ist das bestandteil einer Strafe lt. Spanischen Gesetz. Nachzahlung + Strafzahlung und ab 1 Million € Gefängnis ohne Bewährung.

Aber ganz sicher weiß ich das jetzt nicht, habs auch nur aus den Zeitungen.
 

Schneebauer

Targaryen
Bei Hoeness war es ja so, dass er sich selbst angezeigt hat, bevor irgend etwas bekannt wurde. Sprich, die Behörden wurden erst aufgrund der Selbstanzeige aufmerksam und haben mit den Ermittlungen begonnen. Bei Messi war das ja eben nicht der Fall.
 

Rebell

Well-Known Member
Hier gibt es ja verschiedene Berichte etc. solange sich aber kein Urteil auftut hab ich nix gegen die gebaren von Hoeness.
(Ich finde ja die Lustig die alle rufen: "Gefängnis!"... Ich glaube das ist die letzte Strafe die man geben sollte. Denn dann hätte man nicht nur Geld vom Staat verheimlich sondern würde nun auch noch auf Staatskosten leben hinter Gittern. Ich frage mich manchmal ob die Menschen über sowas nachdenken, weil diese Bestrafung wär für den ehrlichen Steuerzahler ja die doppelte Abstrafung.)

Bei Messi wundert es mich ein wenig verfolgt man das ganze im Netz ein bisschen:
Bei Uli kamen alle aus den kleinsten Löchern und schrien Zeter und Mordio und hier lese ich fast nur "Hat ja jetzt gezahlt und gut is". Diese Doppelmoral. Dabei sollte man bedenken das wir, seit wir Spaniens Mitschuldner sind, in gewisser Weise auch drunter Leiden müssen dass da jemand seine Steuern nicht zahlt, zumal in der Größenordnung.

Davon mal ab: Unschuldig bis zum beweis der Schuld. Ist halt nur Interessant was man im Netz so lesen kann :tongue:
 

Schneebauer

Targaryen
Juventus angelt sich ein riesen Schnäppchen - Carlos Tevez wechselt für 12 Millionen zur alten Dame.

Real sticht Man City aus und zahlt ca. 30 Millionen für das Supertalent Isco.

Higuian verlässt Real, wird Gunner und bekommt satte 125.000€ / Woche.

Nur in Deutschland bekommt man seit Wochen nichts als Wasserstandsmeldungen! :mellow:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa dieses Jahr siehts mit den Einkäufen bislang etwas mau aus. Bis auf den Knaller von Götze nach München war nichts überraschendes dabei.
 

Rebell

Well-Known Member
Was daran liegen dürfte das diese Saison bei allen Internationalen Clubs nicht so liefen wie sie sollten. Entsprechend wird Geld in die Hand genommen und was den Ruf bzw. die Wünsche der meisten Spieler angeht sind Italy, Spain und Great Britain eben als Wunschadresse weiter oben... Bayern hat nicht das Problem, aber z.B. Dortmund spürt dies massiv.
 
B

Bader

Guest
Da inzwischen Freiburg klasse Transfers bewältigt hatte und noch 2-3 Spieler kommen sollen sehe ich entspannt die neue Saison entgegen. Das Bluten hat nun ein Ende und die Vorfreude ist immens
 

Rebell

Well-Known Member
Der dürfte nur 2,5 - 3,5 Millionen max. bekommen aber wenn man in China 3 Monate kein Geld bekommt und dort nur selten zum Einsatz kommt ist einen das wohl egal. Finde ich jedenfalls Nachvollziehbar, ich würde den AG auch wechseln wenn ich 3 Monate kein Geld bekomme.

Edit: lt. Bild sogar nur 1,5 Millionen
 

Schneebauer

Targaryen
Drogba ging auch aus genau diesem Grund in die Türkei.

Achja, Watzke hatte mal wieder einen Anflug von Größenwahn. Er erklärte die Transferproblematik so:

"Wenn der BVB Intresse an einen Spieler hat, denken sich alle 'WOW, Oh mein Gott, wenn Dortmung diesen Spieler haben will, dann muss er außergewöhnlich gut sein...'" Deshalb würden wohl alle Wunschspieler weggeschnappt werden. :facepalm:
Aber eigentlich lach ich mich ja kaputt. Wer bei den großen mitspielen will und Topstars verpflichten darf diese halt nicht mit Bundesliga-Durchschnittsgehältern abspeisen.
 

nebomb

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Drogba ging auch aus genau diesem Grund in die Türkei.

Achja, Watzke hatte mal wieder einen Anflug von Größenwahn. Er erklärte die Transferproblematik so:

"Wenn der BVB Intresse an einen Spieler hat, denken sich alle 'WOW, Oh mein Gott, wenn Dortmung diesen Spieler haben will, dann muss er außergewöhnlich gut sein...'" Deshalb würden wohl alle Wunschspieler weggeschnappt werden. :facepalm:
Aber eigentlich lach ich mich ja kaputt. Wer bei den großen mitspielen will und Topstars verpflichten darf diese halt nicht mit Bundesliga-Durchschnittsgehältern abspeisen.

Dennoch ist es richtig, das man keine übertriebenen Ablösesummen und / oder Gehälter zahlt nur weil man nun mal ein paar Euro auf dem Konto hat
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Mal nen Beispiel Dortmund ist an Bernard dran (brasilianisches Talent), haben wohl 10-12 Millionen geboten, alles war schon relativ klar, dann auf einmal überlegt es sich der Verein anders (Götze Millionen lassen grüßen) und verlangt 20, Dortmund geht auf 16 (oder sogar 18 bin mir nicht mehr sicher) rauf und jetzt wollen se auf einmal sogar 25 Millionen für den haben.
Oder Dortmund will den Armenier aus Donezk mit dem unausschreiblichen Namen Mykh...irgendwas, hat ne feste Ablösesumme von 23 Millionen Euro (was meiner Meinung nach auch schon zuviel ist)...aber Donezk macht einen auf Bochum und sagt sie wollen 30 Millionen haben.

Das sind die Spieler beileibe nicht Wert, nur weil man etwas Kohle hat heißt das nicht das man die bedenkenlos rausschmeißen kann. Das wilde Kohle rausschmeißen hatten wir vor gar nicht allzu langer Zeit mal und es hat uns an den Rand des Ruins gebracht.
Dazu kommt noch das wir zwar CL-Finalist sind, aber Weltweit noch weit davon entfernt sind das Prestige von größeren PL-Mannschaften wie zum Beispiel ManU zu haben. Wenn wir bieten und Tottenham (die sind auch an dem Armenier dran und auch an 2,3 anderen an denen wir ANGEBLICH interessiert sind), entscheidet sich der Spieler zu 75% für Tottenham. Nen anderes Beispiel ist Ji der an Augsburg(!!!) ausgeliehen war (und Augsburg hatte ne 3 Millionen Kaufoption), jetzt heißt es vom Trainer angeblich auf einmal, wenn eine Mannschaft wie Dortmund dran ist dann müssen wir den vielleicht behalten. Übersetzt heißt das: "Wir wollen um einiges mehr als 3 für ihn, ihr habt ja das Geld". Also werden sogar Transfers die nur für die Breite des Kaders vorgesehen sind, extra teuer gemacht.

Die 2 die ich oben genannt habe (Ji ist bis jetzt auch nur nen heißeres Gerücht), da weiß man definitiv das Dortmund an denen Interesse hat, der Rest ist alles nur Spekulation. Ist schon krass wie dicht und geschlossen der Dortmunder Zirkel ist, nichtmal die naheliegenden Ruhrnachrichten haben nen Plan, wen Dortmund wirklich will.

Ich bin auch etwas unzufrieden das Aki, Susi und Kloppo es irgendwie noch nicht richtig geschissen gekriegt haben, zumindes schonmal einen OMF zu verpflichten, aber wenn die Vereine solche Mondpreise verlangen ist es irgendwie auch nachvollziehbar.
Ich hoffe das man bis Mittwoch (Trainingsauftakt), neben Sokratis wenigstens noch 1,2 andere Spieler hat die man vorstellen kann.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich verstehe ja nicht warum man nicht Barrios nimmt. Bei ihm weiß man was man hat, der hat Erfahrung in Europa und in der BuLi sowieso...

Das Problem von Dortmund ist ein bisschen was anderes:
Jahrelang hat man sich eher im unteren 10 Millionen Bereich verstärkt (Reus mal die Ausnahme) und vor allem auf Talente gesetzt die man aufbauen konnte.
Das man dann jetzt Probleme hat auf den Markt an erfahrenere Teurere Spieler dran zu kommen ist Normal weil es eig. nicht das Konzept Dortmunds ist.

Also nimmt man sich Spieler die ohnehin begehrt sind, es hat für mich sogar ein bisschen was von Blindkauf. Vielleicht denkt man sich auch: 1 Jahr Meister, 1x Double und CL-Finale... das ist Werbung für jeden Spieler... ?!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Weil Barrios ein Söldner ist. Der hat sich gegen seine Karriere entschieden und ist nach China gegangen. Und jetzt hat er direkt wieder Gehaltsforderungen (wenn man der ollen Bild trauen darf) an Bremen. Der Typ ist charakterlich einfach nicht passend. Und in China ist der sicherlich nicht besser geworden.
 
Oben