Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab ja auch nie behauptet, Bayern sei der einzige Verein mit so einem Luxusproblem.

Ok, sezieren wir das mal. Schürrle ist erst zu Chelsea gewechselt. Der muss sich erst mal auf diesem Niveau beweisen und wird garantiert keine Stammplatzgarantie haben. Ich bin skeptisch was seinen Wechsel zu Chelsea angeht. Moses würde ich eher im Sturm ansehen. Hazard, keine Frage. Weltklasse Mann, wenn auch manchmal noch mit Tim Wiese Starallüren. De Bruyne, abwarten. Oscar, wird spätestens in 2 Jahren Stammspieler sein. Mata, signed. Hazards kleiner Bruder, ne, keine Chance. Lampard steht auf dem absteigenden Ast und war ja eigentlich auch schon so gut wie weg von Chelsea. Ramires und Obi Mikel ... jo.

Macht Summa summarum 6 Spieler die in meinen Augen momentan einen Stammplatz beanspruchen können. Lampard eingeschränkt aufgrund seines Alters. Dann wären wir bei 5. Klar, letztenendes ist das meine subjektive Meinung, aber ich hab versucht das alles ganz sachlich zu sehen, ohne irgendwelche Favoriten oder dergleichen zu bevorzugen.
 
B

Bader

Guest
Soweit kommt es also, dass Männer und Frauen getrennt werden wie (überspitzt ausgedrückt) die WC´s von Weißen und Schwarzen in den 50ern Jahren? :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln. :ugly:

Aber da jetzt 2 Threads draus zu machen wäre übertrieben.

Ich will nochmal auf Bayern und die Mittelfeld Rotation zurückkommen: Ein Gustavo hat sich letzte Saison glaub ich mit der Reservisten Rolle abgefunden und ist dennoch zu seinen Einsätzen gekommen. Dieses Jahr steht allerdings die WM im eigenen Land vor der Tür und Luiz hat gute Chancen auf einen Startelfplatz. Ich bezweifle, dass ihm dieses Jahr der 3. oder 4. Platz im defensiven Mittelfeld genügen wird.

Shaqiri hat letztes Jahr gut Spielzeit bekommen und war zufrieden. Der is ein Typ Mensch, der da keine Starallüren hat und mehr verlangt. Ich meine man kann ihm noch eine Saison als Ribery Backup und Offensiv Allrounder zumuten, ohne dass er Robben 2.0 wird.

Zu dem jetzt: Robben wurde letztes Jahr mit einer Situation konfrontiert die er so nicht wirklich gewohnt war und nicht mochte. Er wurde Opfer der Rotation. Sprich Sammplatz weg. Superstarstatus in Gegahr. Nicht mehr die Leistungen gebracht und die Unterstützung der Fans etwas verloren. klar dass der da versucht zu rebellieren und dass da Wechselgerüchte aufkommen. Ich bin mir aber sicher, dass man sich Robben zür Brust genommen hat und dieser weiß was auf ihn zu kommt. Er will den Konkurrenzkampf aufnehmen und sich durchsetzten, sonst hätte er gewechselt.

Müller, Götze, Ribery und Schweinsteiger werden gesetzt sein. Der Rest ergbt sich je nach Spielsystem.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Frauenfussball, oder von Damesport generell, aber das lassen wir mal aussen vor. Ich finde lediglich, es wird dem Damenfussball, oder bzw dem Damensport generell nicht gerecht, wenn man ihn permament in einem Atemzug mit den Männern erwähnt.

Fussball ist da noch so ein bisschen die Ausnahme, immerhin spielen da Damen wie Männer 90 Minuten, aber, sind wir mal ehrlich, würde eine Damen- gegen eine Herrenmannschaft spielen, wären die Damen chancenlos unterlegen.

Und trotzdem gibt es andere Beispiele. In der Leichtathletik oder im Tennis zum Beispiel. Da gabs letztens eine schöne Diskussion, dass die Damen genauso viel Preisgeld für Wimbledon bekommen wie die Herren. Finde ich persönlich absolut ungerechtgertigt. Ok, die Damen trainiren genau so hart dafür. Aber warum denen gleich viel Geld geben, wenn sie nur einen Bruchteil der Leistung erbringen als die Herren in dem immer nur über 3 Gewinnsätze gespielt wird?

Ich will jetzt keine sexistische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, das ist lediglich meine Meinung und ich finde man sollte den Damensport nicht mit dem Herrensport auf eine stufe stellen, einfach weil die Anforderungen meist viel zu unterschiedlich sind, bzw die Damen meist weniger Leistung erbringen müssen.
 
B

Bader

Guest
Ich verstehe absolut was du damit meinst, aber gerade da muss man höllisch aufpassen wie man es formuliert... das könnte die eine und andere Dame die wirklich alles dafür geben Leistung zu bringen richtig zur Palme bringen.
Man könnte auch so auffassen, dass es berechtigt ist, dass Frauen in der Arbeitswelt weniger verdienen.
Die Frauen können aufgrund des Körperbaus und den Genen nichts dafür, dass die generell schwächer als Männer in sportlichen Dingen sind und werden für deren Leistung dann gedankt weniger Geld zu bekommen obwohl die genauso den Arsch aufreißen und das Maximale erreichen.
Man kann es schon als sexitische Argumente interpretieren, aber man muss auch nicht. Hängt von der Sichtweise ab. Ziemlich heikles Thema.

Und ich will hier kein gesondertes Frauenfussball Thread haben weil es auf der Hand liegt, dass es ruckzuck im Forennirvana verschwindet, da zu wenig Betrachtung. Da lieber ein paar Beiträge darüber. Ist ja nicht so, dass man jeden Tag was davon lesen muss... sowas taucht ja nur alle Jahre für ein paar Tage auf und für sowas ein Extrathread... geschenkt.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ja, da können sie nix für, dass sie von Mutter Natur aus etwas schwächer gestaltet wurden. Sehr heikles Thema:squint:

Ich will da auch gar nicht weiter drauf rumreiten. Hier solls ja um Fussball gehen. Falls doch jemand ausführlich drüber reden will, ich bin ja immer erreichbar. Aber einen kleinen kann ich mir zum Abschluss nicht verkneifen. Die Tatsache, dass ein seperater Fred in der Versenkung verschwinden würde spricht schon ein wenig für sich, oder?:squint:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Ich habe Frauenfußball jetzt über die Jahre mehr als ne Hand voll Chancen gegeben...Frauenfußball ist einfach unattraktiv und langweilig. Unsere Nationalmannschaft hat doch sogar schon mehrmals gegen 4. Ligisten und Jugendmannschaften verloren (was vom Dfb unterm Teppich gekehrt wurde), das sagt doch eigentlich alles oder?

Aber in Zeiten der "Toleranz" wird man ja sofort böse angeguckt wenn man das sagt. Stand jetzt würde ich mir lieber nen Golfturnier und danach die Dope de France angucken, als nen Länderspiel der Frauen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich für meinen Teil hab ja nicht behauptet dass die Frauen auf ihrem Gebiet schlecht sind. Wird der Frauenfussball aber permament mit den Männern verglichen und das passiert immer wieder, stinken sie gewaltig ab. Und das ist bei Frauensport generell so, eben weil von vornherein ganz andere Anforderungen herrschen, was jetzt nicht heissen soll, dass Frauensport generell fürn Arsch ist. Ich mag ihn weitestgehend dennoch nicht :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
:check:
Irgendwie bin ich mir sehr sicher, dass es im Falle vom Trikot-Tausch im Frauenfußball anders aussehen würde und sich viele Männer für den Sport begeistern würden. :ugly:
Ups, da ist mir gerade was rausgerutscht, was nicht im Sinn der Sache war. Trotzdem will ich nochmal nachtreten: Männer-Ballett kann sich auch kaum irgendwo sehen lassen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Den Mann will ich sehen, der sich 90 Minuten Frauenfussball anschaut, nur um dann ein paar Sport BHs zu sehen:squint:

Vom Ballett hab ich gar keine Ahnung, da lass ich lieber Leute vom Fach diskutieren :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
Was soll dieses zwanghafte Spitznamen-Getue eigenlich? Bei schwierigen Namen wie dem Mkhytarian oder wie auch immer, ist es verständlich. Aber sonst irgendwie, naja, kindisch.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Und bald gehts ja wieder los ... wer wagt schon irgendwelche Prognosen?

Also ich denke, Bayern und Dortmund werden wieder um die ersten 2 Plätze spielen, wobei ich Bayern große Vorteile einräume. Übermäßig gut besetzt und gut verstärkt. Die Dortmunder Neuzugänge kann ich noch nicht einschätzen. Gesehen hab ich noch keinen davon (Sokratis mal ausgenommen), daher kann ich nur nach den Statistiken gehen. Aubameyang, naja. Hat die Hälfte aller seiner Tore in der Ligue 1 in der letzten Saison geschossen und wurde damals bei AC Mailand für lau verscherbelt. Mal abwarten. Mkhitaryan (richtig geschrieben?) scheint was auf dem Kasten zu haben, aber hat sich ja gleich mal direkt ausser Gefecht gesetzt. Ich würde aber meinen, Dortmund fehlt in der Breite noch ein wenig die Klasse/Masse für so eine Saison.

Und dahinter ist alles bunt gewürfelt. Schalke und Leverkusen vlt wieder die ersten Aspiranten auf die verbliebenen 2 CL Plätze aber dann kommt die große Wundertüte Bundesliga. Freiburg wird denk ich nicht nochmal so eine Saison spielen können. Dafür sind zuviel Leistungsträger gegangen und alles was bisher verpflichtet wurde ... naja, wer weiss, vielleicht liege ich auch Falsch. Frankfurt das gleiche in grün. Die haben zwar keine so vielen Abgänge zu verzeichnen, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn die nochmal da oben mitspielen. Summa Summarum, für die letzten 2 CL Plätze und die EL würde ich lieber keine Prognose abgeben wollen, weil man da eigentlich alle auf dem Zettel haben kann.

Abstieg? Schauen wir mal, wie sich Braunschweig schlagen wird. Ich hätte letzte Saison auch nicht gedacht, dass Fürth so sang- und klanglos baden geht. Hoffenheim? Schwer einzuschätzen. Der Kader war ja letzte Saison eigentlich schon ziemlich gut, aber dennoch. Ich glaube, Gisdol bringt da ein wenig Ruhe und Konstanz rein. Wolfsburg wird trotz dicker Kohle wieder im Niemandsland landen. Die kriegen einfach keine funktionierende Mannschaft zusammen. Da kann auch ein Hecking/Allofs nix dran ändern.

Und was ist mit meinen Bremern? Die Vorbereitung läuft ziemlich bescheiden, was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Denn die letzten Jahre lief die Vorbereitung immer ausgezeichnet und den Rest vom Lied kennen wir ja. Auch da würde ich keine Prognose abgeben wollen, weil alles (Meisterschaft mal ausgenommen) möglich ist. Ich würde mich über einen Platz in der ersten Tabellenhälfte freuen. Bisher haben sie sich gut verstärkt und es kursieren auch noch ein paar Namen (Barrios, Finnbogason), die Lust auf mehr machen.
 
Oben