Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Da sich nix wirklich ändern dürfte wird es weiter gegen den Abstieg gehen. Damit hat HSVPlus mal nix zu tun.
 
B

Bader

Guest
Unfassbar.
Relegation gehört einfach wieder abgeschafft. Wenn man mit so einer beschissenen Saisonleistung noch mit n dunkelblauen Auge davon kommt, ist es einfach nur *zensiert*
Wenn irgendwann meinen SC Freiburg trifft, wenn es keine Relegation mehr gibt, mir egal. Wer scheiße spielt und unten umgurkt steigt verdient ab. Punkt.

Ich finde es eh paradox... eine Mannschaft der die ganze Saison nichts gebacken bekommt bleibt mit Ach und Krach drinnen während eine andere Mannschaft, der die ganze Saison den Arsch aufgerissen hat, nicht aufsteigt.

Dass Welten zwischen der ersten und zweiten Liga liegen ist doch klar, aber wie soll ein neuer Verein in die erste Liga nachrücken, wenn es einem verwehrt wird. Schon allein ein Jahr in der ersten Liga bringt einen finanziell weiter. Fürth hatte letztes Jahr 2 Millionen eingenommen und das merkt man auch heute an, dass die in manchen Punkten sich entwickelt haben... ach ich hör jetzt mit dem schreiben auf sonst versink ich noch in aggressiven Tönen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die ersten Beiden aus Liga 2 steigen auf und die letzten Zwei aus Liga 1 steigen ab.

Die haben es verdient abzusteigen. Oder willste das die letzten 5 absteigen?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bader schrieb:
Unfassbar.
Relegation gehört einfach wieder abgeschafft...Ich finde es eh paradox... eine Mannschaft der die ganze Saison nichts gebacken bekommt bleibt mit Ach und Krach drinnen während eine andere Mannschaft, der die ganze Saison den Arsch aufgerissen hat, nicht aufsteigt.

Du triffst damit so ziemlich den Nagel auf den Kopf :top:
 
B

Bader

Guest
jak12345 schrieb:
Die ersten Beiden aus Liga 2 steigen auf und die letzten Zwei aus Liga 1 steigen ab.
Die haben es verdient abzusteigen. Oder willste das die letzten 5 absteigen?

Wie lang guckst Fussball? :biggrin:
Bisher waren es immer 3 und das ist gut so. Nicht 2 oder 5. 3!

Die Relegation gibt ja erst wieder seit 2008/09.
2008/09 - Cottbus steigt ab, Nürnberg steigt auf
2009/10 - Nürnberg bleibt drin, Augsburg steigt nicht auf
2010/11 - Gladbach bleibt drin, Bochum steigt nicht auf
2011/12 - Düsseldorf steigt ab, Berlin steigt auf
2012/13 - Hoffenheim bleibt drin, Kaiserslautern steigt nicht auf
2013/14 - Hamburg bleibt drin, Fürth steigt nicht auf

Drei Topvereine spielen ne absolut fürchterliche Sasion und kommen mit einem dunkelblauen Auge davon, besonders HSV. Aber sehen wir es positiv. Ginge es nach der Reihenfolge, müsste nächstes Jahr ein Zweitligist schaffen. :biggrin:
Jedenfalls ist es wie gesagt unfair, wenn jmd der ne fürchterliche Saision spielt noch den Klassenerhalt schafft und der andere Team der super spielte in der Saison unten bleiben muss.

Ich wünsche mir, dass die Bundesliga (der zudem die einzigste Topliga ist mit 18 Plätzen) auf 20 Plätze aufgestockt wird. So haben die Wackelkandidaten 4 Spiele mehr Zeit die Schlinge aus dem Kopf zu ziehen sonst ciao und DFL sowie die Sponsoren haben definitiv mehr Kohle in der Tasche als die Relegation. Wenn jmd mit dem Argument kommt, dass es zuviele Spiele sind. Da lachen dich die Italiener, Spanier, Franzosen und die Engländer aus... denen geht es gut. Zudem ist Deuschland neben Italien und Spanien die einzigsten Länder die nur einen nationalen Pokal austagen. Frankreich und England haben sogar Zwei. England einen Dritten für die Ligen außerhalb der Premier.

Einfach auf die 20 aufstocken und Platz 18-20 steigen ab. Dann haben die kleineren Vereine bessere Chancen sich finanziell zu entwickeln und die Schere zwischen der ersten und zweiten Liga klafft nicht mehr so auseinander.
Und wenn jmd da beschwert, dass die kleineren in der ersten Liga nichts zu suchen haben sondern nur die großen mit den Topspielern... dann... geh doch Champions League gucken.
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Unfassbar.
Relegation gehört einfach wieder abgeschafft. Wenn man mit so einer beschissenen Saisonleistung noch mit n dunkelblauen Auge davon kommt, ist es einfach nur *zensiert*
Wenn irgendwann meinen SC Freiburg trifft, wenn es keine Relegation mehr gibt, mir egal. Wer scheiße spielt und unten umgurkt steigt verdient ab. Punkt.

Ich finde es eh paradox... eine Mannschaft der die ganze Saison nichts gebacken bekommt bleibt mit Ach und Krach drinnen während eine andere Mannschaft, der die ganze Saison den Arsch aufgerissen hat, nicht aufsteigt.

Dass Welten zwischen der ersten und zweiten Liga liegen ist doch klar, aber wie soll ein neuer Verein in die erste Liga nachrücken, wenn es einem verwehrt wird. Schon allein ein Jahr in der ersten Liga bringt einen finanziell weiter. Fürth hatte letztes Jahr 2 Millionen eingenommen und das merkt man auch heute an, dass die in manchen Punkten sich entwickelt haben... ach ich hör jetzt mit dem schreiben auf sonst versink ich noch in aggressiven Tönen.

ja im Prinzip hast du vollkommen recht - aber um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass der Dino geblieben ist. Absolut unverdient und HSV MUSS eigentlich runter und wahrscheinlich täte es dem HSV sogar gut mal einen krassen Schnitt zu machen. Aber ich mag dieses Image des letzten verbliebenen Gründungsmitglieds.

Bader schrieb:
jak12345 schrieb:
Die ersten Beiden aus Liga 2 steigen auf und die letzten Zwei aus Liga 1 steigen ab.
Die haben es verdient abzusteigen. Oder willste das die letzten 5 absteigen?

Wie lang guckst Fussball? :biggrin:
Bisher waren es immer 3 und das ist gut so. Nicht 2 oder 5. 3!

Die Relegation gibt ja erst wieder seit 2008/09.
2008/09 - Cottbus steigt ab, Nürnberg steigt auf
2009/10 - Nürnberg bleibt drin, Augsburg steigt nicht auf
2010/11 - Gladbach bleibt drin, Bochum steigt nicht auf
2011/12 - Düsseldorf steigt ab, Berlin steigt auf
2012/13 - Hoffenheim bleibt drin, Kaiserslautern steigt nicht auf
2013/14 - Hamburg bleibt drin, Fürth steigt nicht auf

Drei Topvereine spielen ne absolut fürchterliche Sasion und kommen mit einem dunkelblauen Auge davon, besonders HSV. Aber sehen wir es positiv. Ginge es nach der Reihenfolge, müsste nächstes Jahr ein Zweitligist schaffen. :biggrin:
Jedenfalls ist es wie gesagt unfair, wenn jmd der ne fürchterliche Saision spielt noch den Klassenerhalt schafft und der andere Team der super spielte in der Saison unten bleiben muss.

Ich wünsche mir, dass die Bundesliga (der zudem die einzigste Topliga ist mit 18 Plätzen) auf 20 Plätze aufgestockt wird. So haben die Wackelkandidaten 4 Spiele mehr Zeit die Schlinge aus dem Kopf zu ziehen sonst ciao und DFL sowie die Sponsoren haben definitiv mehr Kohle in der Tasche als die Relegation. Wenn jmd mit dem Argument kommt, dass es zuviele Spiele sind. Da lachen dich die Italiener, Spanier, Franzosen und die Engländer aus... denen geht es gut. Zudem ist Deuschland neben Italien und Spanien die einzigsten Länder die nur einen nationalen Pokal austagen. Frankreich und England haben sogar Zwei. England einen Dritten für die Ligen außerhalb der Premier.

Einfach auf die 20 aufstocken und Platz 18-20 steigen ab. Dann haben die kleineren Vereine bessere Chancen sich finanziell zu entwickeln und die Schere zwischen der ersten und zweiten Liga klafft nicht mehr so auseinander.
Und wenn jmd da beschwert, dass die kleineren in der ersten Liga nichts zu suchen haben sondern nur die großen mit den Topspielern... dann... geh doch Champions League gucken.

Bin auch ein Gegner der Relegation. Am schlimmsten daran finde ich, dass im Endeffekt der "Beste" aus Liga 1 gegen den "Schlechtesten" aus Liga 2 spielt. Da passt dann sowieso die Relation nicht. Da ist ja die Lücke noch viel größer, wie zwischen ersten der zweiten Liga und dem letzten der ersten Liga.
 

Schorsch

New Member
Bader schrieb:
Drei Topvereine spielen ne absolut fürchterliche Sasion und kommen mit einem dunkelblauen Auge davon, besonders HSV. Aber sehen wir es positiv. Ginge es nach der Reihenfolge, müsste nächstes Jahr ein Zweitligist schaffen. :biggrin:
Jedenfalls ist es wie gesagt unfair, wenn jmd der ne fürchterliche Saision spielt noch den Klassenerhalt schafft und der andere Team der super spielte in der Saison unten bleiben muss.

Nur weil man eine relativ gute Saison in der 2. Liga gespielt hat, heißt es noch lange nicht, dass man es verdient hat aufzusteigen.
Sie hatten eine faire Chance aufzusteigen. Nur der "grottenschlechte" HSV stand im Weg und wenn man es dann vergeigt und nicht mal gegen diese Mannschaft gewinnen kann, dann hat man auch nichts in der 1. Liga zu suchen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das was Schorsch sagt.

Wenn der HSV so schlecht war, was waren dann die letzten Beiden in Liga 1?


Ich gucke noch nicht lange Fussball, bin HSV symphatisant und ich sage auch das der HSV jetzt um seinen hart erarbeiteten Abstieg betrogen worden ist. Und zwar von Fürth!
 

Slevin

New Member
Schorsch schrieb:
Bader schrieb:
Drei Topvereine spielen ne absolut fürchterliche Sasion und kommen mit einem dunkelblauen Auge davon, besonders HSV. Aber sehen wir es positiv. Ginge es nach der Reihenfolge, müsste nächstes Jahr ein Zweitligist schaffen. :biggrin:
Jedenfalls ist es wie gesagt unfair, wenn jmd der ne fürchterliche Saision spielt noch den Klassenerhalt schafft und der andere Team der super spielte in der Saison unten bleiben muss.

Nur weil man eine relativ gute Saison in der 2. Liga gespielt hat, heißt es noch lange nicht, dass man es verdient hat aufzusteigen.
Sie hatten eine faire Chance aufzusteigen. Nur der "grottenschlechte" HSV stand im Weg und wenn man es dann vergeigt und nicht mal gegen diese Mannschaft gewinnen kann, dann hat man auch nichts in der 1. Liga zu suchen.

Andersrum gesehen: Der HSV spielt gegen einen 2. Ligisten zwei Mal unentschieden und darf trotzdem erste Liga spielen? Fair klingt das für mich nicht. Die Kluft zwischen erster und zweiter Liga ist einfach zu groß, dass man hier von einer fairen Chance sprechen kann.
Ich bin immernoch der Meinung, das die Relgation der letzte Dreck ist und wieder abgeschafft werden sollte.
 

Joker1986

0711er
Junge Junge... was ein Spiel gestern von Darmstadt in der Relegation gegen Bielefeld...
Dachte erst, des Spiel brauchst nicht schauen, nachdem Bielefeld das Hinspiel bei den Lilien 1:3 gewonnen hat.
Aber nach diesem Rückspiel ist der Aufstieg mehr als verdient... und dieses Tor in der 122. Minute... einfach unfassbar, diese Dramatik :biggrin:

Da hat sich die Relegation mal echt gelohnt!

Aber mal was ganz anderes unfaires... Relegation ist ja schon Mist, aber die Relegation um den Aufstieg aus der Regionalliga ist die größte Frechheit...
Da wirst du Meister in deiner Liga und steigst nicht auf... DAS ist total behindert... :plemplem:
 

Rebell

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Wenn der HSV so schlecht war, was waren dann die letzten Beiden in Liga 1?
Nürnberg ist verdient abgestiegen.
Braunschweig hätte ich am ehesten die Relegation (die ich generell Schwachsinn finde) gegönnt.
Unterschied Braunschweig - HSV?


Ein Spieleretat von 15 gegen 40 Millionen €. (Umsatz ca. 35 - 100 Millionen €)
Braunschweig hat sich mit diesen begrenzten Mitteln sehr Tapfer gehalten und leider das Pech das Kumbela so lange verletzt gewesen ist. Mit ihm kam wieder die Hoffnung nur die letzten 2 Spiele ging denen die Puste aus.


Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin FCB Fan aber HSV Symphatisant. Ich wünsche den Fans usw. nichts schlechtes. Aber der HSV braucht die Reinigung da oben. Die wäre nur mit den Abstieg gekommen.

Was bleibt? Calahanoglu will unbedingt weg, der hat keinen Bock mehr. Worauf hat er keinen Bock? Richtig auf das ganze Chaos. Das ganze ist jetzt 2 Tage her und was ist: Es fliegen schon wieder die Fetzen in der oberen Etage. Machtkämpfe. Ja ich pump Geld rein will mehr zu sagen haben... Ne kein Bock lass das Geld hier liegen und geh wieder... usw.

Slomka? Wird nächste Saison nach 5-8 Spieltagen entlassen. Der HSV wird sich direkt im Abstiegskampf befinden. Der HSV ist ein Dino mit schweren Magengeschwüren. Ich habe dem HSV nur ungern die 2 Liga gewünscht. Aber sie wäre notwendig. Und zwar Dringend.

Formel:

Abstieg - Reinigung - Aufstieg - Angriff
 

Schorsch

New Member
Ein direkter Aufstieg in der nächsten Saison wäre bei weitem nicht garantiert gewesen.

Man darf mich nicht falsch verstehen. Ich bin mit der aktuellen Situation im Verein bei weitem nicht zufrieden, aber der Meinung, dass mit einem Abstieg alles besser geworden wäre, stehe doch schon kritisch gegenüber. Ich habe es viel mehr als letzte Hoffnung gesehen, weil eigtl. jeder mit einen Abstieg gerechnet hat und man sich so hätte trösten können -> "Jetzt wird wenigstens alles besser".

Ich hoffe einfach mal, dass "HSV Plus" die nötigen Zustimmung erhält und das für den nötigen Umschwung reicht.
 
A

AlecEmpire

Guest
Nur leider hat die falsche Mannschaft, die qausi schon am Ende war, gewonnen. :crying:
Hätte es Atletico echt gegönnt.

Immerhin hat Sevilla die Euro League gewonnen, die Stadt ist echt der Hammer!
 
B

Bader

Guest
Die eine absolut widerliche Polizei haben, die alles niederküppeln, die die schief angucken.

Das Spiel gestern war echt unglaublich. Als es (unverständlicherweise) 5 Min zum Nachspielen gab, wusste ich... das wars. Hatte schon ein kleines Geschmäckle. Da dominiert Atletico das ganze Spiel, dann drückt Real den Ball in der 93ten Minute rein, wo eigl. längst abgepiffen werden solle (Das Hauptspiel hatte selbst keine Unterbrechungen, die 5 Minuten rechtfertigen und daher eigl. die traditionellen 3 Minuten sein hätten sollen) und zerlegt dann den eigentlichen Sieger, die schon stehend KO waren.

So ist halt Fussball... da kippen Nunachen das ganze Spiel.


Dafür hab ich eine SC Freiburg Spielerin (die wunderschön zudem ist :biggrin:) im Pub gesehen, die einen Tisch neben mir hockte. War n kleiner Trost :biggrin:
 
Oben