Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schneebauer

Targaryen
Kann es sein, dass Jogi diese flexible Dreier-/Fünferkette der Bayer versucht zu spielen? Was auch immer der Plan war, das funktioniert nicht in einem "Freundschaftsspiel" in dem man nicht mit der A-Elf spielt. Dazu gehört einfach eine Eingewöhungsphase, die hier offensichtlich gefehlt hat...

Egal. Da wird eh wieder zu viel reininterpretiert. Pflichtpunkte und gut ist. Selbst ein 9:0 hätte uns nicht weitergebracht...
 

Schneebauer

Targaryen
Eben nicht.

Selbst wenn wir hier heute die spielerische Offenbarung² gesehen hätte, wäre es nur halbwegs ausschlaggebend gewesen. Es war eine "Ausprobier-11" die so wahrsch. nie zusammenspielen wird. Von daher ist es irrelevant wie eine Taktik funktioniert, geschweige denn, wie eine Mannschaft harmoniert...

Dass der Gegner heute nur Kreisliganiveau hatte, muss hoffentlich nicht erwähnt werden...
 
A

AlecEmpire

Guest
Wir sind der Weltmeister, da muss man sich darauf einstellen, dass 90% der kommenden Gegener sich hinten reinstellen werden und auf Konter spielen. Entscheidend wird daher sein, ob man dieses Abwehrbolwerk das sich hinten auftut, mit Tempo, technischer Raffinesse und überraschenden Ideen überwinden kann. Gibraltar hat gezeigt, das fällt uns nicht gerade leicht. Da gibt es derzeit bessere Manschaften, sicher auch wieder die Spanier...

...und die Färöer Inseln. :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Die Allianz Arena der Bayern ist offiziell abbezahlt. Einen 25 Jahre angelegten Plan in 9 1/2 Jahren abgearbeitet.

Gewinn: ~15 M.
Umsatz: +500 M.

Nächstes Jahr wird Interessant. Dann ist die Tilgung der Arena aus den Bilanzen raus. Und das waren ja 20-25 Jährlich.
 

Schneebauer

Targaryen
@Rebell: Hab am Wochenende da einen Artikel drüber gelesen. Der Finanzierungsvertrag der da ausgehandelt wurde, muss wohl ein kleines Meisterwerk gewesen sein. Normalerweise lassen sich die Banken diverse Sondertilgungen sprichwörtlich in Gold bezahlen - was hier aber fast komplett gestrichen wurde. Also konnte man jederzeit überschüssiges Geld in die Tilgung pumpen. Man hat also schon vor 10 Jahren mit dem wirtschaftlichen Aufschwung und der sportl. Festigung an der Spitze Europas gerechnet. Mutig. Aber man wurde belohnt! :top:

@BuLi:

Vorsprung ausgebaut! Hätte aufgrund der Verletzungssituation nicht mit einem so deutlichen Sieg gegen Hoffenheim gerechnet. Die ham zwar gut dagegengehalten, aber das Pensum halt nicht über 90 Min durchgehalten.

Das mit Reus ist halt wieder bitter. :/ War das eigentlich der bereits lädierte und nicht ganz auskurierte Fuss, oder der bisher unversehrte?

Den Shitstorm gegen Bakalorz finde ich wieder mal unter aller Kanone. Der hat sich nach dem Spiel vor die Kamera gestellt und gesagt, dass es sehr brutal aussieht, es aber keine Absicht war (wie es ja hier und da unterstellt wird), es ihm Leid tut und er hofft, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah. Böses Foul, ja, aber das passiert.
 

Member_2.0

New Member
Ich glaube es ist der andere Fuss.
Und was den Shitstorm angeht. Schön ist sowas natürlich nicht, aber ich denke der Marvin kann (und muss als Profi vielleicht sogar ein wenig) damit Leben.
Das ist den Emotionen geschuldet und die fallen, wie man weiß, bei Fans ja immer ein wenig heftiger aus, als bei Trainern und Verantwortlichen. Und so soll
es ja auch sein.
Das es keine Absicht war ist wohl erstmal jedem klar, aber man ist als Fan natürlich geschockt, wenn sowas passiert und irgendwo muss die Wut ja hin. Man hat
ja sonst keinen Einfluss auf so etwas.
Er wird das schon Filtern können, denke ich.

Da nehmen sich die Fanglager im übrigen überhaupt nichts. Ich lese (sei es in Foren, bei der Bild etc ) von allen Fans aus allen Vereinen immer wieder den gleichen Käse.
Da ist sich jeder selbst der Nächste.
Aber am Ende sollte es halt einfach nur Fussball bleiben. Ich reg mich nach den Spielen immer noch mal ne Stunde oder so auf, und dann muss auch gut sein :wink:
 

Rebell

Well-Known Member
Nat. ist das Mist mim Reus. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Imo ist keine Absicht gewesen. Letztlich spielt man immer noch Fußball und du hast da halt Spieler die was ruppiger da rein gehen. Damit muss man immer rechnen.

Auch ich war in meiner Aktiven Zeit als Verteidiger bzw. Mittelfelder einer der gerne mal reingerutscht ist. Nat. gelenkt, paar Gelbe Karten, mal ne Rote im Hallenturnier (wobei die keiner nachvollziehen konnte) aber man weiß nat. das dass schief gehen kann.


Bayern bis jetzt Souverän trotz Unterzahl nach Rot in dem auch das 1:0 durch Elfmeter fällt... danach gehts aber los. Jetzt stets 1:2 absolut verdient.

Schalke mit 0:5 hinten. Mege PEINLICH. Da hat man keine Worte mehr für. RAUS mit dem Trainer, absolute Fehlbesetzung. Wie kann man mit so einer Abwehr auf Abwehr setzen und nach vorne 0,0 Akzente setzen. WAHNSINN Di Matteo.

Edit:
Bayern bis DAHIN Souverän. Nach der Einwechslung von Schweinsteiger ging das Tempo stark runter und dann haben sowohl Alonso als auch Boateng jeweils zwei Fehler gemacht die sofort bestraft wurden. Das diese durch gingen ist aber auch der Zangsumstellung auf nur 3 Verteidiger geschuldigt.
 

Schneebauer

Targaryen
Scheissdreck ey. So ein saudummes Ding am Anfang, durch das man völlig zurecht 0:1 zurückliegt und mit 10 Mann weiterspielen muss. Aber selbst da war Bayern noch überlegen und hat das in der ersten Halbzeit noch verdient gedreht. Logische Konsequenz, dass City dann auf Offensive geht. Aber selbst bis zur 70. war das noch entsprechend souverän gespielt. Dann einen nur halbwegs fitten Schweinsteiger, der natürlich noch nicht voll drauf gehen kann/möchte und einen kleinen Shaq bringen, der eher wuselt als Bälle zu behaupten? Fragwürdig. Da darf ein Leandowski einfach nicht raus!! Wobei es da wohl ein Missverständnis gab :sad:

Mit nem 2-2 wäre ich zufrieden gewesen, weil ein angemessenes Ergebnis. In der Nachspielzeit dann zu verlieren... bitter! 2 Fehler und direkt böse abgestraft worden. Schade auch für Rode, den hätte man in der Schlussphase gut brauchen können. :sad:

Ärgert mich tierisch!! :thumbdown:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
In der Lage, in der Bremen sich aktuell befindet sollte ich mein Maul vielleicht nicht zuweit aufreissen, aber hat Bayern Pep schon entlassen? :ugly:

Spaß beiseite. Aber gut zu wissen, dass die auch noch verlieren können.

Was gibts sonst noch neues? Veh schmeisst bei den Spätzlebuaba das Handtuch und wer wird der Nachfolger? Huub Stevens, wie originell! Der Schachzug will mir nicht so ganz einleuchten. Holen die jetzt jede Saison den Stevens als Retter?

Und Schalke? Mittlerweile fühle ich mich bestätigt, dass es wohl einen Grund hatte, warum Di Matteo nach Chelsea keinen Job mehr bekommen hat. Aber Hauptsache den Keller rausgeworfen, welcher ja wirklich der schlechteste Schalke Trainer aller Zeiten war. *hust*
Da hat sich der Heldt aber ein großes Ei ins Nest gelegt. Haben sie Keller nicht wegen fehlender Konstanz rasiert? Interessant...
 

Rebell

Well-Known Member
Keller zu entlassen war einfach ein Fehler. Der hat mir sehr gut gefallen. Das Team war schon immer unkonstant, das ist der Grund weshalb die nie Meister werden.

Di Matteo ist kein Trainer für sowas. Und ja. Heldt. Der Held. 3 Jahres Vertrag. Kein Wunder das Di Matteo angenommen hat. Der wusste bereits das dass nix werden kann und freut sich bereits auf die Ablöse.
 

Schneebauer

Targaryen
Aber Slomka! :ugly:

4 Niederlagen für die dt. Mannschaften an diesem CL-Spieltag. Bitter. :sad:

Hab nur das Leverkusen Spiel so nebenher laufen lassen. Monaco ist ja kaum wieder zu erkennen. Schlimmeres Mauern als jede italienische Nationalmannschaft. Leider Effektiv. Schade um den schönen Offensivfussball von damals.

Dortmund war ja nicht mehr so souverän, oder? Hab nur mitbekommen, dass der bekloppte wieder etwas ausgerastet ist? :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
FC Bayern München

Verein mit den meisten Mitgliedern weltweit (über 250.000. Bisheriger Spitzenreiter Benfica ~ 238.000 und #3 Barca mit 177.000)

Verfügt über ein Eigenkapital in Höhe von 405 €... in Millionen versteht sich (!!!)

Fast 530 Millionen Umsatz
16,5 Millionen Gewinn

(Und Arena abbezahlt, aber das wusste man ja schon)

Das sind die Bilanzen. Ich bin Sprachlos. 405 Millionen € Eigenkapital. Der Wert des Vereins ist Immens, es fehlen da ja noch die Vermögenswerte (~ 300 M. € Arena, Grundstücke, Medizinische Gerätschaften usw.)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War zwar schon mein Tweet für heute aber da es doch irgendwie traurig ist.. WIllst du Hamburger Profilfussballvereine oben sehen musst du die Tabelle drehen...WAnn gab es dass schon mal das beide Vereine auf einen Abstiegsplatz waren.
 

Butch

Well-Known Member
Unfassbar, Dortmund ist jetzt Schlusslicht und es wird auch auf dem Platz nicht wirklich besser. Was passiert wenn die nächste Woche wieder nicht Punkte? Was Klopp mit dem BVB die letzten Jahre geschafft hat ist wirklich zu bewundern aber er scheint mit der Situation so langsam wirklich überfordert zu sein und vielleicht sollte man sich in Dortmund nun langsam wirklich Gedanken darüber machen wie viel Sinn das noch macht, denn mit der Art Fußball die man momentan spielt oder versucht zu spielen wird es schwer da unten wieder raus zu kommen.
 
Oben