Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Joker1986

0711er
Member_2.0 schrieb:
Beim BVB muss man erstmal ca 2-5 Jahre (oder mehr) auf der Warteliste verbringen, bis man eine Dauerkarte bekommt. Auf der Süd denke ich sind es wohl so an die 10 Jahre :ugly:
Die Bundesliga und CL Spiele sind meißt so nach ca 20 Minuten ausverkauft. (vielleicht diese Saison etwas mehr :tongue: )
Das ist nicht so einfach da alle zwei Wochen ins Stadion zu kommen. Wenn man wie ich in Hamburg wohnt, kommen da für einen Spielbesuch meist mit Ticket und Fahrt schnell 70-100€ zusammen. Ich versuch 3-4 mal im Jahr hinzufahren und dann zu den Auswärtsspielen in Hamburg und Bremen (wie jetzt am Samstag) zu fahren.
Aber ich verstehe was du meinst. Aber was soll. Für manche ist Fan sein eben eine vorübergehende Angelegenheit, manche sind nur interessiert. Mir ist es egal.
Ich steh voll hinterm BVB, finde es aber nicht schlimm, wenn man auch mal (sinnvolle, angemessene) Kritik übt. :smile:
Ich verstehe ja auch die Problematik. Ich bin selber großer BVB Fan seit fast 20 Jahren und komm von Stuttgart auch nicht mal schnell nach DO. (was denkst wie das für mich war, als die Kickers dieses Jahr im DFB-Pokal gegen Dortmund gespielt haben).
Aber gerade deshalb versuche ich in diesem Zusammenhang das "wir" zu vermeiden. Weil ich da eben einfach nichts dazu beitrage und auch so viele Spiele verpasse, weil ich selber im Stadion bin.
Deswegen stehe ich trotzdem auch hinter dem BVB, genau wie du. Aber "wir" haben da gar nichts geschafft, das hat die Borussia und die geilen Fans auf der Süd schon ohne uns geschafft :top:

Rebell schrieb:
Marco Reus hat gar keinen Führerschein und wurde jetzt erwischt.

Gibt dazu:
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hpho…0c3&oe=5537F76F

Strafe soll übrigens sehr hoch sein lt. der Bild.

Richtig so. So gern ich den Marco habe, auch er steht nicht über dem Gesetz. Und grade er als Vorbild für viele Jugendliche sollte sowas nicht machen.
 

Rebell

Well-Known Member
Vor allem wie Idiotisch. Der hat genug Geld für den Führerschein.

Wenn der einen Unfall gebaut hätte wärs das gewesen. Dann wär der im Knast gewandert da er ja eine Straftat begangen hat.

Zus. zu der Summe die er da begleichen muss (immerhin fährt der seit 7 Jahren Auto!) wird wohl ein Strafverfahren von der Versicherung kommen und er wird auf Jahre ohnehin kein Auto mehr fahren. Wenn jemand ohne FS fährt, vor allem wenn er noch nie einen gemacht hat, darf er normalerweise auch paar Jahre erstmal keinen machen. Muss er sich nen Fahrer einstellen :squint:
 
A

AlecEmpire

Guest
Kann RollsReus die Punkte die er in Flensburg ergatert hat eigentlich auch dem BVB Gutschreiben lassen?? :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Nein. Aber er da wohl mehr Punkte als der BVB :ugly:

Lt. WDR hat Reus auch noch einen Prozess wegen Urkundenfälschung anhängend. Er wurde bereits im März mit einem gefälschten FS aus Holland erwischt. :facepalm:

KOMM ZU BAYERN JUNGE!!! Wir nehmen doch nur noch Leute mit Vorstrafen. Haste jut jemacht
:plemplem: :hae: :nene: :clap:
 

Member_2.0

New Member
Der wird schon zu einer Zeit ohne Führerschein gefahren sein, als er noch nicht so viel Geld hatte und dann später ist er da nicht mehr raus gekommen.
Für mich ist das aber trotzdem selten dämlich, sowas macht man einfach nicht. Gehört bestraft und fertig. Gibts nix zu rütteln. :thumbdown:
 

Rebell

Well-Known Member
Naja. Er muss halt ne Strafe zahlen und sich quasi freikaufen.

Auf Urkundenfälschung kriegt er nix. Er wird auch nicht vorbestraft registriert. Eine Führerscheinsperre von X-Jahren die man normalerweise bekommt wenn man ohne erwischt wird scheint er auch nicht bekommen zu haben.
Vorsätzlich andere Menschen bedrohen und so davon kommen. Iwas ist doch falsch hier.

(Und jetzt kommt mir nicht mit Hoeneß und co. Das ist nen anderer Fall hier jetzt.)
 

Schneebauer

Targaryen
Bin gespannt wie die BVBler jetzt reagieren würden, wenn man Reus für als kriminellen abstempeln würde. :whistling: Vielleicht hören dann diese blöden Hoeness und Rummenigge Provokationen auf. Wobei, falls er doch nach München wechseln sollte, wäre er wenigstens in der richtigen Gesellschaft! :biggrin: :ugyl: :wink:


Mich ärgert das Strafmaß auch. Da wird wie so oft mit 2 Maßstäben gemessen. Die Geldstrafe tut dem doch nicht wirklich weh (klar, ist ne Menge Holz, aber dem gehts ja nicht schlecht). Wenn man ihn jetzt noch 2 Jahre gesperrt hätte, und er wirklich auf öffentliche Verkehrsmittel (haha), bzw. nen Fahrer angewisen wäre, würde das doch viel mehr treffen. Von der Urkundenfälschung - sofern das stimmen sollte - mal ganz abgesehen. Das hätte wahrsch. noch extremere Auswirkungen.

Ich frag mich halt, wie man das überhaupt 7 Jahre lang machen kann. Als normaler Autofahrer wird man doch mindestens 2x im Jahr rausgezogen? :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Bin gespannt wie die BVBler jetzt reagieren würden, wenn man Reus für als kriminellen abstempeln würde. Vielleicht hören dann diese blöden Hoeness und Rummenigge Provokationen auf.
Wieso`? Member und ich schreiben doch beide, dass er bestraft gehört. Ich hab ja auch gesagt, dass gerade er als Vorbild für jugendlich das absolut verdient hat. Ich dachte eigentlich auch, dass er ne Sperre bekommt für den Führerschein. Wenn das nicht so ist, ist das nicht richtig. Der sollte auf jedenfall eine bekommen.
Wenn ich das jetzt noch lese mit der Urkundenfälschung, dann darf er gerne auch noch dafür was bekommen. Ich weiss jetzt nicht, was man dafür bekommen kann, aber verdient hat ers. Genauso wie der Rolex Kalle und der Steuer-Uli. Nur weil die Reich und berühmt sind stehen diese Herren nicht über dem Gesetz. Gerade diese Leute sollten es eigentlich nicht nötig haben, wegen ner beschissenen Rolex oder nem lumpigen Führerschein, so behinderte Scheisse zu machen.
Bei Uli seh ich des fast sogar bissel anders, weil der noch (wenn ich mich richtig erinner) gesagt hat es war für ihn wie eine Sucht. Macht es zwar nicht besser, dass er überhaupt damit angefangen hat, aber nachvollziehbarer, dass er immer weitergemacht hat.
 

Schneebauer

Targaryen
Klar, war auch mit mindestens einem Augenzwinkern gedacht - jetz wo die auch einen "Straftäter" in den Reihen haben. ;-)

Bei Hoeness dachte man ja auch, der kommt glimpflich davon, eben weil er Hoeness ist. Aber das Strafmaß war doch nicht wirklich gnädig.
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Klar, war auch mit mindestens einem Augenzwinkern gedacht - jetz wo die auch einen "Straftäter" in den Reihen haben. ;-)

Bei Hoeness dachte man ja auch, der kommt glimpflich davon, eben weil er Hoeness ist. Aber das Strafmaß war doch nicht wirklich gnädig.
Der Piszczek ist doch auch wegen Spielmanipulation in Polen verurteilt worden. Die können da schon ganz schön mithalten. :wink:
 

Member_2.0

New Member
Oh man, wenn ich immer lese: Die BVBler, die Bayernfans Blabla. Warum fühlen sich bloß so viele immer persönlich auf den Schlips getreten, wenn man Offizielle oder Spieler negativ erwähnt?
Hoeness ist kriminell, Reus auch...da kann man nichts dran drehen.

Mir geht das gegenseitige gebashe so auf die Nerven. :thumbdown:
Und vielleicht bekommt Reus ja auch eine Sperre. Würd ich richtig finden. Aber scheinbar ist nur wahr, was in der Bild steht :ugly: :tongue:
 

Rebell

Well-Known Member
Sehr spannendes Spiel. Toll von den Mainzern hochgehalten.

Natürlich: Mit mittlerweile 10 Ausfällen war dann eine Linie auch für die Bayern überschritten. Das merkte man. Die Mannschaft wie sie aufm Platz war spielt so eig. nicht zusammen. Wichtige Schlüsselspieler (Alonso, Lewandowski) die die letzten Spiele immer drin waren und das Spiel mitbestimmt haben fehlten auf einmal und das merkt man dann doch. Bastian noch lange nicht wieder fit usw.

Insgesamt war ich unter Berücksichtigung des ganzen sehr zufrieden mit dem Spiel. Es ging hin und her.

Nur der Reif. Mein Gott der Reif ist Reif für die Rente... aber sowas von überreif mittlerweile

"Das ist das möglicherweise undominanteste Spiel seit Menschengedenken"



Und ab der 80. Minute beendet der quasi das Spiel mit dem 1:1 und lobt die Mainzer (absolut zurecht)

Aber: Es sind die Bayern. Halloooo. Geschwächt oder nicht. Gefährlich und für Überraschungen gut sind die immer.

So geschah es das in der 90 Minute der erste und einzigste gravierende Fehler der Mainzer im 1:2 mündete.

Nicht gerade verdient. Aber erkrampft erkämpft. Das war Lauftechnisch das intensivste Spiel seit langer Zeit.
 

Schneebauer

Targaryen
Sehr spannendes Spiel. Hab gut mitgefiebert! Bin echt erleichtert, dass es doch noch "gut" ausgegangen ist. Starker Auftritt beider Mannschaften. Wenn man das gesehen hat, würde man nicht denken, dass M05 seit 9 Spielen keins mehr gewonnen hat. Hätte auch gut mit nem Punkt leben können. Aber die Fans haben den Mainzern den nötigen Respekt gezollt, schön! :top:

Rebell schrieb:
Nur der Reif. Mein Gott der Reif ist Reif für die Rente... aber sowas von überreif mittlerweile
[...]

Darauf muss ich kurz eingehen: AMEN!!!

Ich kann diesen Kerl nicht ausstehen. Es ist so grauenhaft! Ich frag mich jedes Mal warum ich Geld für SKY zahle um 90 Minuten langen diesen Idioten zu hören. Warum nicht einfach die Kohle sparen und illegal nen englischen Stream schauen? Ich würds 100% nachvollziehen! Unfassbar welches Talent der hat, durchgehend Bullshit zu verzapfen!

Mal eine allgemeine Frage: Was denkt ihr über Reif? Ist das so ein Bayernfan-Phänomen, oder seht ihr das ähnlich? Ich sehe das leider nur aus meiner Sicht, weil ich einfach zu wenig andre Spiele sehe die Reif kommentiert. Mir kommts so vor als würde die Münchner nur feiern, wenn Sie 4:0 vorne liegen. Dann kommt er nicht drum rum, aber ansonsten bejubelt er den Gegner bei jedem Ballkontakt in der Gegnerischen Hälfte. :facepalm:
 
B

Bader

Guest
Passend dazu

Soll ich lachen oder weinen? Eher ersteres... wenn es einen positiven Signal gibt, dann ist es mir recht auch wenn ich den Schwätzer nicht ausstehen kann.
 

Member_2.0

New Member
Marcel Reif ist ein Alptraum. Da sagt der doch allen ernstes: Manuel Neuer macht Fehler, weil er das ganze spiel nichts zu tun hatte.
Hallooooo??? Das Spiel gestern war seit langem eins, wo er wirklich mal zu tun hatte. :cursing:
Ich könnte 1000de Dinge aufzählen, die mich an ihm Nerven aber dann bekomm ich nur Bluthochdruck :facepalm:
 

Rebell

Well-Known Member
Er ist International gegen Schalke.

Er ist etwas das man den klassischen Erfolgsfan nennt.
Ich meine: Ich bin ja auch kritisch wenn die Bayern nicht gut spielen, ganz klar. Aber ich sehe das auch immer im richtigen Kontext. Gestern war einfach nicht mehr drin und Mainz hat das Momentum toll genutzt.

Ich hätte so viele Textzeilen zitieren können gestern...
 

Slevin

New Member
Die Frage ist doch, gibt es überhaupt jemanden, der Marcel Reif gerne hört?
Da sind mir die CL-Kommentatoren-Duos von RTL sogar lieber...
 
Oben