Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schneebauer

Targaryen
Diese eine Szene objektiv betrachtet nicht. Aber ganz ehrlich, der Kerl hat so eine arrgoante Art und spielt immer mit kleinen Nicklichkeiten und Provokationen usw. dass er unterm Strich viel öfter vorzeitig duschen gehen müsste.
 
D

Dynatron

Guest
Zlatan ist der größte Troll im Fußballgeschäft, bloß will das niemand so recht wahrhaben.

Wenn ich schon das Wort "arrogant" lese.

Das ist genau wie bei Mourinho. Der wird auch als arrogant und größenwahnsinnig beschrieben, dabei ist seine Art nur eine taktische Maßnahme, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und den Druck vom Team zu nehmen.
 

Rebell

Well-Known Member
Das war wohl gerade das schlechteste Spiel von Leverkusen der Saison... mein Gott.

Kaum mal den Ball gehalten oder eine Antwort auf den Druck bekommen. Statt mal Ordnung rein zu bringen wurden die Bälle unmittelbar nach Eroberung Ziellos nach vorn geschlagen. In über 50% der Fälle kam der Ball beim Gegner an... und davon nochmal 50% sogar wieder in der Bayer eigenen Hälfte (gefühlt versteht sich).

Dazu diese ganzen teilweise wirklich Idiotischen und Sinnlosen Fouls... ist doch Wahnsinn. Da hätte es 1-3x ne Rote Karte geben können theoretisch.

Und dann schießen die nicht mal mehr nen Elfer Ordentlich. Einer schön mittig aufn TW (Hakan) und 2 drüber (Kiesel und Toprak).


Ich bin von dieser Leistung wahnsinnig... ja Enttäuscht will ich nicht sagen. Sauer vill. eher. Gut das ich denen nur im EU Pokal die Daumen drücken muss. :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Was für ein grauenhaftes Spiel, beide Mannschaften hätten es eigentlich verdient auszuscheiden.
Hoffentlich wird das Dortmund Spiel morgen ansehlicher.
 

Rebell

Well-Known Member
Wenn Athletico mehr aus den Chancen gemacht hätte wärs ja in Ordnung. Druck war ja da. Aber man entschied sich lieber bei jeder Berührung Mimosenhaft hinzufallen und Karten zu fordern. (War aber auf beiden Seiten der Fall)

Immerhin: Sie haben gezeigt warum sie zu Hause eine Macht sind (In der CL in 8 Heimspielen nur 1 GT)
 

Schneebauer

Targaryen
Jetzt hat irgendwas meinen Post gefressen. :sad: Next try...

So schlimm and ich die ersten 90 Minuten gar nicht. War halt ein sehr vom Kampf gepägtes Spiel, wie man so schön sagt. Kein Fussballspektakel und keine großen taktischen Überraschungen - aber solche Spiele gehören nun auch mal dazu. Es war klar, dass Bayer spielerisch einfach nicht auf dem Level von Atletico ist. Merklich schlecht wurde das Spiel erst ab der Verlängerung. Das war ja nur noch Kreisliga Gebolze. Kick 'n Rush wäre dafür zu hoch gegriffen. Und da war auch der Punkt an dem Atletico seine Überlegenheit hätte umsetzen müssen und das Dang nach Hause fahren muss. Dafällt mir eine Sache ein, die mich immer schon gewundert hat: Die Profis trainieren 6x die Woche, mehrere Stunden und haben teils 2 Spiele die Woche, bekommen Millionen dafür - halten dann 90 Minuen durch und bekommen nach 100 Minuten Krämpfe?? Was soll das?

Das Elfern hat mir dann den Rest gebeben. So gern ich eine weitere dt. Mannschaft im 1/4-Finale gesehen hätte - so sehr hat Bayer das Ausscheiden verdient. 3 so peinlich verschossene Elfer... Und irgendwie freuts mich ein bisschen, dass es Clhanoglu und Kießling "erwischt" hat!

Naja Atletico wird sich höchstwahrscheinlich steigern, ist aber trotzdem ein machbarer Gegner. Monaco sowieso. Jetzt heißt es heute Abend nur noch City die Daumen drücken. :ugly: *duckundweg*
 

Member_2.0

New Member
Schneebauer schrieb:
Naja Atletico wird sich höchstwahrscheinlich steigern, ist aber trotzdem ein machbarer Gegner. Monaco sowieso. Jetzt heißt es heute Abend nur noch City die Daumen drücken. :ugly: *duckundweg*

Na, solange du nicht Juve die Daumen drückst :ugly: :tongue:
 

Rebell

Well-Known Member
Hummels ist für mich bereits die Enttäuschung der Saison. Seit seiner Wahl zum Käptn ist er nicht mehr er selber. Verletzung hin oder her.

Das 0:1 geht jedenfalls mit auf seine Kappe.

Tevez bekommt den Ball scharf angespielt ca. 5-6m vor den den 16m Raum, etwas Seitlich vom Tor. Hummels ist der Verteidiger der am nächsten steht und direkt zwischen Tevez und Weidenfeller steht... und nix passiert. Er guckt.

Tevez guckt auch. Sieht, und schießt und Tor. Hummels hat Weidenfeller nämlich auch noch die Sicht versperrt.
 

Envincar

der mecKercheF
3 Spiele 0 gefährliche Torchancen...am Stück. Da reg ich mich lieber über 20 vergebene Großchancen auf als gar keine mehr geboten zu bekommen. Das ist ja einfach nur noch grausam. Selbst Auba und Reus bringen nach vorne rein gar nichts momentan. Sobald der Gegner hinten drin steht verpufft Dortmunds komplette Effektivität und von Spielintelligenz und Kreativität im Offensivspiel ist nichts mehr zu sehen. So bringst du dann gegen Hafensängerteams wie HSV und Köln n 0:0 über die Zeit aber Juve hat Dortmund eiskalt ausgeschaltet. Gündogan kriegt es auch nicht auf die Kette das Spiel zu lenken. Da fehlt echt ein Waschechter Zehner. Ein Kevin de Bruyne. Mit Miki, Reus, Auba, Kuba, Kagawa haben wir nur Spieler vorn, die ihre Stärken im schnellen Attackieren haben. Sobald du mit Spielzügen und Ideen ein Bollwerk knacken musst, ist der Dortmunder Angriff nicht mehr zu gebrauchen.

Hinzu kommt, dass so ein Vollversager wie der Schmelzer nicht EINE gefährliche Flanke, Ecke oder nen Freistoß vors Tor bekommt. Da muss nexte Saison mal ordentlich rasiert werden... :headbash:
 

Schneebauer

Targaryen
Das Interview von Weidenfeller danach war übrigends der Knaller. Eine Selbstreflektion wie ein schwarzes Tischtuch. :biggrin: Nur Hummels hat es irgendwie auf den Punkt gebracht. Die Aussagen von Klopp sind immer so pseudokritisch, aber eigentlich spielt er alles nur runter. Würd mich intressieren, ob er das nur nach außen hin so macht, aber dafür in der Kabine mal aufn Tisch haut und die Spieler zusammenfaltet, oder ob er da auch eher "aufmunternde" anstatt kritische Ansprachen hält.

Morgen mittag ist Auslosung, oder? Ich wünsch mir Juve, oder PSG. :top:
 

Slevin

New Member
Die Auslosung
Paris St. Germain - FC Barcelona
Atletico Madrid - Real Madrid
FC Porto - FC Bayern
Juventus Turin - AS Monaco

Haha, bestes Los und dann noch zuerst auswärts, top! :top:
 
Oben