Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Member_2.0

New Member
Paderborn wird es nicht schaffen, da bin ich mir sicher. Da bin ich auch eher neutral.
Freiburg schafft es hoffentlich.
HSV soll absteigen, das wünsche ich mir auch.
Hannover denke ich schafft die Relegation.
Stuttgart wird die Klasse halten, die haben wirklich gut gespielt die letzten Spiele. Von daher verdient.

Und es kommt wie ich es schon im Februar gesagt hab: BVB und Werder haben ein Endspiel um Europa :bibber:
 
B

Bader

Guest
Meine subjektive Hoffnung (die objektive klammer ich bewusst aus, da Freiburg Fan) ist, dass am Ende VfB und HSV direkt absteigen und H96 in die Reli wandert. Argumente ala 5 Jahreswertung ist mir ziemlich schnurz. VfB und HSV müssen neu aufgebaut werden, letzteres besonders.
Aber ich "kann" auch damit abfinden, dass VfB in die Reli schafft, weil da dann sehr wahrscheinlich KSC wartet. Da brennt dann die Hütte.

Mich freut es, dass Freiburg auch hier guten Anklang findet. Dieser Verein ist echt besonders und darauf bin ich erst recht stolz.

Edit: Guckt mal die zweite Liga an... Zwischen Rang 12 und 17 sind alle abstiegsfährdet. :plemplem: (Aalen ist schon weg). Sonntag wird auch verrückt!
 

Member_2.0

New Member
Bader schrieb:
Edit: Guckt mal die zweite Liga an... Zwischen Rang 12 und 17 sind alle abstiegsfährdet. :plemplem: (Aalen ist schon weg). Sonntag wird auch verrückt!

Beide Ligen sind dieses Jahr der Hammer. Kann mich nicht erinnern, dass es sowohl oben als auch unten mal so eng war (Bayern mal aussen vor).
Und Pauli darf nicht absteigen. Nächstes Jahr Derbys in der 2Liga...hier in Hamburg brennt der Michel :w00t: :w00t:
 

ManU

New Member
Sicher wäre es für die Bundesliga besser wenn Mannschaften wie der HSV und der VFB oben bleiben und dafür Freiburg und Paderborn runter müssen. Eben weil die genannten Klubs auch eine riesige Fanbase haben und somit auch die Kasse klingeln lassen. Dennoch gehört die Unfähigkeit dieser Vereine bestraft, wenn man von der Infrastruktur, vom Kadermaterial und auch vom Budget her den anderen da unten eigentlich so überlegen sein müsste und es dennoch nicht schafft gehört man weg.

Mir tat es auch damals irrsinnig für Villareal oder Fulham leid aber es bringt langfristig den HSV bzw. den VFB mehr wenn sie mal ein Jahr runter gehen.

Nach den riesigen Glück mit Nürnberg und Braunschweig letztes Jahr glaube ich aber der HSV schafft es wieder irgendwie. Der Mythos unabsteigbar kommt ja nicht von ungefähr und Schalke hat in den letzten Wochen auch alles andere aber nicht wirklich Fussball gespielt :pinch:
 
B

Bader

Guest
ManU schrieb:
Nach den riesigen Glück mit Nürnberg und Braunschweig letztes Jahr glaube ich aber der HSV schafft es wieder irgendwie. Der Mythos unabsteigbar kommt ja nicht von ungefähr und Schalke hat in den letzten Wochen auch alles andere aber nicht wirklich Fussball gespielt :pinch:

Nein Nein Nein
Das würde mich wahnsinnig sauer machen. Ein Klassenerhalt vom VfB akzeptiere ich gerade noch, auch weil die Kampfeinsatz zeigen (aber aus subjektiver Sicht gehören die runter... Baden vs Württemberg halt :ugly: )
 

Joker1986

0711er
Bader schrieb:
Aber ich "kann" auch damit abfinden, dass VfB in die Reli schafft, weil da dann sehr wahrscheinlich KSC wartet. Da brennt dann die Hütte.
Jupp, die Karlsruher sagen Cannstatt brennt und die Canstatter sagen der Wildpark brennt. Wenn beides brennt haben alle gewonnen :biggrin:
Bader schrieb:
(aber aus subjektiver Sicht gehören die runter... Baden vs Württemberg halt )
Die gehören sowas von runter. Canstatt ist nicht Württemberg - das ist eine kleine dreckige Enklave von hässlichen Eulen :ugly:
Ich hoffe inständig, dass der HSV drinbleibt. Auch wenn die es eigentlich am allermeisten verdient hätten. Aber der Dino muss bleiben.

2. Liga ist auch mega krass. Einerseits hoffe ich dass die großen drinbleiben, aber ich hätte nächstes Saison halt lieber Pauli und '60 zu Gast als Aue und FSV Frankfurt.

Ich werde wohl meine Reise zum Auswärtsspiel nach Kiel am WE nicht antreten. Es geht einfach um gar nichts mehr. Dann spar ich mir die 800km und schau wie der VfB runtergeht.
Außer jemand aus dem Großraum Stuttgart möchte mit. Hätte noch einmal Zugticket + Eintrittskarte zu verschenken :sad:
 

Joker1986

0711er
Klar wollte ich das.
Dann darf man aber nicht gegen Cottbus und Dresden verlieren und gegen Erfurt nur unentschieden spielen.
Jetzt ist halt der vierte Platz sicher. Auf Kiel auf Platz 3 sind es 5 Punkte und auf Chemnitz auf Platz 5 sind es 4 Punkte. Also geht es nur noch um die goldene Ananas.
Allerdings ist Platz 4 schon überragend und wir dürfen nächste Saison im DFB-Pokal starten :smile:
 
B

Bader

Guest
Hehe, hatte mich au geärgert, dass die Kickers bei einem Spiel schön verkackt hatten und da war klar, dass der Zug abgefahren ist.
(Und damals hattest du gesagt... Kein Aufstieg - kein Bock auf Profilfussball. Wird Kickers kaputt machen - quark. Was Euphorie alles ändert :nene: )
 

Joker1986

0711er
Natürlich wäre ein Aufstieg schön, da dann auch Gegner wie Nürnberg oder Kaiserlautern mal gekommen wären. Das wären sicherlich auch alles schöne Auswärtsfahrten.
Und natürlich dass ich bei FIFA 16 endlich mal mit den Kickers hätte spielen können. :ugly:
Aber ich bin jetzt auch nicht böse, dass es nicht geklappt hat. Wenn man überlegt mit was für einem Etat wir dastehen, verglichen mit den anderen Mannschaften, war die Leistung überragend dieses Jahr.
Hätte mir jemand vor der Saison gesagt wir spielen bis kurz vor Schluss um den Aufstieg mit, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Daher bin ich über diese Saison mehr als zufrieden.
So lange wir nix mit dem Abstieg am Hut haben ist alles okay :biggrin:
So und jetzt muss Freiburg am WE was machen.
Freiburg gewinnt, HSV gewinnt und Paderborn gewinnt.
Dann geht H96 in die Relegation und Paderborn und VfBäh gehen runter...!!! :love:
 

ManU

New Member
Ein guter Freund von mir (HSV Fan) zeigt bereits Galgenhumor und "hofft" dass es runter geht weil die erste Liga ohnehin nur mehr voll mit Kommerzmannschaften ist und echte Traditionsmannschaften wie Nürnberg, K`lautern, Bochum, 1860, Braunschweig oder Karlsruhe alle zweite Liga sind und die Auswärtsspiele dort mehr Stimmung bringen als die selben in Hoffenheim oder Wolfsburg :ugly: :biggrin:

Na dann muss nächstes Jahr unbedingt RB Leipzig rauf und der FC Köölle oder Frankfurt runter :hae:

Bin echt schon total aufgeregt wegen morgen. Hoffe einfach der SC Freiburg packts irgendwie (Ausgangslage ist auch mehr als gut) und der HSV bekommt die Rechnung für fast 70 Spieltage in Folge grottenschlechter Leistung. Zudem hat es Feigling VdV nach seiner Wunschkarte gegen den VFB verdient in die Geschichte einzugehen als der Käptain der den Dino in die zweite Liga geführt hat. Damit hat er seinen Platz in der HSV Geschichte neben Seeler, Happel und Co sicher :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
So nachher Freiburg Shirt anziehen und die Kneipe an der Schleissheimer Straße unsicher machen. Das wird n Krimi.
 

Slevin

New Member
:sad:
Hamburg rettet sich mal wieder, weil Schalke ne unfähige Rumpeltruppe ist...
Bader was war denn mit eurem Verteidiger los, der den Ball dem Keeper aus den Händen ins eigene Tor ballert? :blink:
HSV dankt... :headbash:
 
B

Bader

Guest
@Slevin: Der sogenannte Typ ist Krmas, seit 2007 im Verein und somit der dienstälteste Spieler, der heute sein letztes Spiel hatte, da Karriereende. Wenn es einem scheisse geht, dann ihm.

Bin innerlich sehr traurig, aber gleichzeitig freue ich mich auf Liga 2. Wir Freiburger können das und da wir eh ne tolle Jugend haben werden wir wieder voll angreifen :smile:

Jetzt soll HSV noch die Reli verkacken und ich bin zufrieden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bader, dafür können wir uns auf zwei spannende Partien (Freiburg vs Bochum) in der zweiten Liga freuen. Das ist doch was, oder? :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Jupp, sind genug Traditionsvereine dort. Nun soll Freiburg schauen, dass sie Leipzig am Aufstieg hindern 8)
 

ManU

New Member
UNFASSBAR :cursing:

EDIT: Mit Freiburg der Klub des es am allerwengisten da unten verdient hat. Dazu macht Krmas in seinem letzten und 100. BL Spiel das ausschlaggebende Eigentor :sad:

Schuld sind aber die charakterlosen A**** aus Gelsenkirchen die mit dieser nicht ansatzweisen profifussballtauglichen Leistung dem HSV nicht nur einen Sieg beschert haben sondern zugleich denen auch noch Selbstvertrauen für die Relegation geben. So schlecht wie Schalke heute war sah das HSV Spiel ja schon fast bemerkenswert ansehlich aus.

Trauer, Wut, Zorn! Ich hoffe Schlake konserviert seine Leistung dann hat der HSV nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun weil Gelsenkirchen die Plätze da unten dann blockieren wird :angry: :angry: :angry:


UNFASSBAR :headbash:
 
B

Bader

Guest
Eins hat mir der Abstieg gezeigt. Der Schmerz zeigte wie sehr ich am Club hänge und bestätigte die Liebe dazu.
Die Leidenschaft wurde tiefer.
 
Oben