Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Dr. Akula

Well-Known Member
Freu mich natürlich tierisch über den Start in die Saison und insbesondere für Micky, wir sollten das allerdings nicht übetbewerten, weil Gladbach erschreckend schwach war... Hoffentlich kommen die noch vernünftig in Tritt, gerade auch in Bezug zur CL.
 

Rebell

Well-Known Member
Bayern schlägt HSV... fast schon Erwartungsgemäß 5:0... dabei schaffen es die Hamburger diesmal erstaunlich lang sich zu halten. Weiterhin eine dumme Eigenart von Hamburg ist aber nach dem 2:0 3 Gänge zurück zu nehmen. Weitere Gegentore sind fast nur noch Fahrlässig verursacht. Adler kann einen mal wieder mehr nur Leid tun. -> Selbst ein Neuer würde in diesem Team derart abstürzen.

Aber kann man den viel mehr Erwarten? Nein eigentlich nicht. Entscheidende Transfers wurden nicht getätigt. Man ist im Sturm weiterhin nicht vertreten und Lasogga kann erneut nicht an starke Zeiten anknüpfen. Der Mann ist nur dann gut wenn es um Verträge geht. Berlin bedankt sich. Es sind noch zu viele vom alten Team drin. Das wird ganz ganz schwer. Auf der anderen Seite gibt es Doglas Costa... junge junge. Der kann laufen Wahnsinn.
Endlich mal einer der Robben/Ribery vertreten kann. Jetzt in 1-2 Jahren noch Auba dazu wenn Robben/Ribery aufhören und man kann die Außen gut ersetzen (und vor allem Schnell!).
Wehrmutstropfen sind z.B. Vidal. Benatia hätte ich gerne verkauft gesehen. Lahm hinten rechts außen... und es läuft direkt wieder besser. Mal schauen wie sich das entwickelt.


Dortmund schlägt Gladbach... allerdings habe ich nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Aber ich musste mich am Anfang auch erstmal Wundern. In der Vorbereitung waren z.B. Hazard Eckpfeiler des Teams und die spielen nicht? Der Trainer wechselt einiges durch und vertraut auch (Hut ab!) auf eine Blutjunge unerfahrene Innenverteidigung. Der Mut wird leider nicht belohnt. Favre darf dies gerne wiederholen aber dann eher gegen Hamburg oder so. Sowas kannst du nicht gegen Dortmund machen wo du mit Micky und Auba zwei Flügelstürmer hast die unglaublich schnell sind. Die Niederlage ging am Ende auch in der Höhe in Ordnung. Tuchel kommt besser rein als ich es erwartet hätte.
Ich sehe vor allem eine Spielfreude wie zu besten Klopp Zeiten. Kagawa und co. sind wieder da.

Ingolstadt gewinnt... nicht völlig überraschend da Mainz vor allem die Personalie Geis nur schwer ersetzen kann.

Schalke gewinnt gegen Bremen. Das war Schade. Ein wirklich extrem unglückliches ET am Anfang nimmt direkt Luft ausm Segel. Aber Schalke gefällt mir ganz gut. Die konnten sich eig. ganz gut verstärken wobei Di Santo sicherlich ein Flop werden könnte. Für mich kam der Transfer ein Jahr zu früh. Das 3:0 war allerdings nicht gerechtfertigt. 2:0 wird dem Spiel insgesamt gerechter. Mit Bremen kann man aber weiter rechnen. Breitenreiter darf sich weiter bewähren. Bis jetzt gehts gut.

Darmstadt überrascht mit einer guten Leistung und erkämpft sich ein 2:2. Nice.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das Spiel der Gladbacher hat mich auch im negativen Sinne überrascht! :huh: Da hätte man mit dem Kader deutlich mehr rausholen können. Natürlich muss man auch Tuchel und seine Elf loben, die wirklich die Vorbereitung ignoriert und direkt mit Vollgas gestartet sind. Ich denke aber auch, dass das Spiel weder den BVB, noch die Gladbacher in Normalform repräsentiert. Wird sich alles noch ausgleichen...

Dickes Lob an Darmstadt und Ingolstadt, die sich auch sehr gut verkauft haben :thumbup:
 

Member_2.0

New Member
Schneebauer schrieb:
Die DFB Pokal Auslosung ist so :headbash: !

Ich find sie super :thumbsup: :tongue:

Ich geh davon aus das Bayern locker gegen Wolfsburg gewinnt. Solltest dir keine Sorgen machen. Für mich ist das Ausscheiden von beiden ok.
Wolfsburg wird aber denke ich keine Chance haben.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, klar ist es wohl einer der schwersten Gegner, aber das finde ich gar nicht das Problem. Ich mag den Pokal weil kleine Mannschaften die Chance haben gegen die großen zu spielen. Das spült Geld in die Kassen und als Fan bekommt man Stadien zu sehen, die man sonst nicht niemals von innen zu Gesicht bekommen würde. Daher bin kein Fan von Erstligisten-Duellen schon in Runde 2. Schalke Gladbach und Bayern Wolfsburg sind potenzielle Finals!!

Wenn ich dann seh, dass Haching RB bekommen hat. :headbash: Die haben eh so Geldprobleme - da würde ein großer Gegner einfach so gut tun...

Aber auch Duelle wie Sandhausen - Heidenheim oder Reutlingen Braunschweig ... Einfach langweilig.

Wie gut wäre auch mal wieder ein Münchner Stadtderby. :love:
 

Member_2.0

New Member
Mit dem Ausscheiden von zwei "großen" in der 2ten Runde ist aber auch potenziell der Weg für einen kleineren Verein frei einige Runden weiter zu kommen
als sonst. Und auch die Wahrscheinlichkeit für eine Überraschung ist so größer.
Mir gefällt es so ganz gut. Das es gleich so ein riesen Knaller wird hätte ich aber nie gedacht.
Bin nur froh, dass der BVB den Bayern und dem VFL in der Runde aus dem Weg geht!
 
B

Bader

Guest
So schaut es aus Member... schön die Großen verringern, damit mehr Kleine den Platz bekommen. :smile:
Bin mal gespannt wie Freiburg in Runde 2 schlagen wird. Augsburg ist packbar, da die davor und danach n fiesen Programm haben. Freiburger EL-Trip lässt grüßen.

Petersen wird schon die Buden machen. :love:
 

Cubert

Well-Known Member
Bayern gegen Wolfsburg nenne ich einmal einen Pokalkracher 8)

Bin froh das es Haching geworden ist immerhin ist so die nächste Runde für die Bullen hoffentlich vorprogrammiert. Hoffe nur nicht auf so ein zähes Spiel wie gegen Osnabrück weil unsere Bullen-Elf unter Ralle noch nicht wirklich perfekt harmoniert :wacko:

Wie geil wäre es über den Pokal nächstes Jahr international spielen zu können. :biggrin:

Sandhausen ist dieses Jahr wirklich Top in der zweiten Liga, bin gespannt ob da wirklich ein neues Ingolstadt/Paderborn/Darmstadt heranwächst. Sind schon die letzten Jahre gut unterwegs. Würde denen neben uns den Aufstieg am meisten gönnen und natürlih dem SCF, der darf es dann gerne über die Relegation schaffen.

Transferphase dauert auch nicht mehr allzu lange, bin gespannt und hoffe das Müller noch für einen Megadeal zu Manchester geht. Schweini und Müller bei ManU hätte wirklich etwas und würde die Bayernfans ausflippen lassen. Sobald wir oben sind dürfen dann auch gerne beide Richtung Leipzig wechseln :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich bin mit der Auslosung absolut zufrieden. Kaiserslautern darf sich gerne daran versuchen "anner Castroper" weiterzukommen :biggrin:

Cubert, jetzt wo ich mal einen RB-Fan begegne: Wie siehst du die Spielwertung der 1.Runde zu euren Gunsten? Mal abseits vom Weiterkommen.​
 

Rebell

Well-Known Member
Wow war das gestern ein Abend...

erst steht es 3:0 für Odds BK... und zwar vollkommen zurecht. Es war ein Rückfall in alte Zeiten. Weidenfeller, Hummels und Ginter ist ein gespann was nach wie vor seine Probleme zu haben scheint. Alle 3 Gegentore laufen auf die 3 hinaus.

Dortmund dominierte zwar die meiste Zeit über das Spiel schaffte es aber erst nicht ein Mittel gegen die Norweger zu finden. Zum Ende der ersten Halbzeit kam dann das 3:1 zustande.

In Halbzeit 2 wandelte sich das Bild stark. Die Norweger konnten das Tempo nicht halten und wurden dann förmlich überrollt. Gut das sich Dortmund nicht fallen gelassen hat sondern weiter gespielt haben.
Mir gibt nur zu bedenken das in H2 die Dortmunder Abwehr nicht mehr wirklich geprüft wurde... das gibt Raum für Spekulationen.

Ich pers. wüsste gerne mal was mit diesem Dreieck (Hummels, Ginter, Weidenfeller) los ist das hier solche Katastrophen entstehen. Insbesondere Hummels und Weidenfeller scheinen sowas unüberbrückbare Differenzen zu haben was mir letztes Jahr extrem aufgefallen ist und dieses mal erneut. Als Bürki gespielt hat war jedenfalls hinten alles sicher und überzeugend!

Am Ende geht das 3:4 in Ordnung.
 
B

Bader

Guest
Hehe ja, hab es gestern nebenbei gesehen und fand es ganz spaßig!
Aber was war mit Castro, Rebell? Soweit wie ich es beobachtete, hatte er die meisten Böcke gemacht weswegen er auch durch Papa ausgewechselt wurde (Höchststrafe eigl.)

Unzahlbarer Moment. Watzke Interview vor einer Pyrowand, der den kompletten Hintergrund einnahm. Wie ich das feierte. :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Selbst wenn sie nur unentschieden, oder sogar verloren hätten - das Rückspiel werden sie klar gewinnen. Das sollte ja wohl auch das Minimalziel sein.
 

Rebell

Well-Known Member
Castro... jau. Den han ich total vergessen soviele Szenen hatte der. Klar. Der hat beim ersten Tor nen Bock geschossen.

Aber ich werde noch keine Meinung äußern... der ist noch nicht in Dortmund angekommen da fehlen noch die Automatismen.
 

Envincar

der mecKercheF
Castro auf RV war gestern irgendwie unpassend. Wobei in der ersten Hälfte keiner wirklich gut war. Denke in der zweiten Hälfte hätte auch er mehr geglänzt. Ich hätte sogar Sokratis für Bender gebracht und dann Castro auf Benders Position gepackt. Fand Bender den ganzen Abend ziemlich schwach.
 

Cubert

Well-Known Member
Was für ein Mega Match gestern. Zuerst sah alles nacheiner Riesenblamage aus aber dann drehen die Gelben doch noch das Ding :biggrin:
Dafür ist wirklich nur Dortmund gut. Hatten doch vor nicht allzu langer Zeit auch einmal so einen No Name Gegner aus dem Osten wo es am Ende 5:4 oder so ähnlich ausging.

Die Bullen aus Salzburg blamieren sich aber weiter und verlieren gegen Minsk 0:2, irgendwie traurig auch wenn es natürlich den vielen Abgängen geschuldet ist. Bin gespannt ob sich Yabo jetzt nich doch ärgert das er nach Salzburg und nicht nach Leipzig gegangen ist.

@TheReelGuy

Hmm zum ersten finde ich es sehr schade das so gut wie alle gegnerischen Fans in RB Leipzig das personifizierte Böse sehen obwohl es nichts anderes ist als ein tolles Projekt dem Fussball im Osten wieder Leben einzuhauchen. Die Traditionsbrille ist ja schön und gut aber mittlerweile auch ein bisschen überholt. Fan des BVB oder der Bayern zu sein ist nicht wirklich etwas besonders aber Mannschafen wie RB Leipzig zu supporten schon weil wir für unseren Erfolg er kämpfen müssen. Selbst die bösen Dynamos aus D. imponieren mir da mehr, die sind auch schon jahrelang in der Versenkung und haben immer noch eine steigende Fananzahl.

Gerade weil der Hass auf RB Leipzig so enorm ist kommen immer mehr Leipziger ins Stadtion und sehen es als ihre Pflicht den Klub zu verteidigen weil dieses Gebashe von Fans deren sogenannten Traditionsklubs seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen lächerlich ist. Ich könnte die Kritik verstehen wenn wir wie uns wie der HSV verhalten würden aber so finde ich es einfach nur erbärmlich.

Darum bin ich auch teilweise mehr oder weniger mit anderen "Hass"Klubs die aber bereits teilweise anerkannt sind wie dem VFL Wolfsburg, den Hoffenheimern oder auch Leverkusen solidarisch auch wenn ich es gerade von diesen Mannschaften schwach finde das keiner aus der Führungsetage die Lanze für RB Leipzig bricht.

Wenn man es einmal neutral betrachtet ist RB Leipzig das wohl größte und spannenste Projekt im deutschen Fussball seit Jahren. Die Führungsriege ist achtsam und agiert weise, das Marketingkonzept geht auf, das Stadion wird immer voller und ja natürlich träumen wir davon einmal die Bayern vom Thron zu stoßen aber dazu ist es noch ein langer Weg.

Kann mir vorstellen das in 30 Jahren sich keiner mehr aufregt wenn der RB Leipzig genauso etabliert ist wie Bayer Leverkusen.
Im Prinzip ist die ganze Posé lächerlich denn ohne Sponsor wären auch die Bayern nicht da wo sie sind und schon gar nicht Mannschaften wie Chelsea oder ManC die vor nicht allzu langer Zeit noch gegen den Abstieg gespielt haben :rolleyes:

(Sorry für das doch etwas lange auskotzen, bin aber auch in anderen Foren angemeldet transfermarkt zB und dort ist die Tonart gegen RB immer etwas niveaulos)
 
B

Bader

Guest
Rebell schrieb:
Castro war hinten? Ich dachte der ist Mittelfelder?!
Ja der hat RV gespielt und wurde durch Papa ersetzt der auch RV spielte... daher die Höchststrafe-Aussage.

Durch diese Fehlinfo sollst vll. deine Spielebeobachtung überdenken. Wenn Castro RV spielte, hat er auch viel Mitanteil geleistet bei den 3 Gegentoren. Von wegen Ginter-Hummels-Weidenfeller. :biggrin:

@Cubert: Nichts spricht prinzipiell gegen Red Bull Leipzig, ja. ABER... es wurde grad mal vor 6 Jahren gegründet mit dem einzigen Ziel als Marketing-Verein in der absoluten Spitze des Profilfussballs zu postionieren. Nach außen mag es wie ein Fussballverein wirken, aber wenn man berücksichtigt aus welchen Gründen es gegründet wurde, kann ich den nicht einfach supporten. Ein Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim waren dagegen reguläre Vereine bis die irgendwann große Rückendeckung bekamen. Ein RB Lepzig nicht und ist daher zu Recht als Plastikclub verschrien.
Ingolstadt ist auch so ein Thema... wurden aus zwei Ingolstädischen Vereinen zusammengelegt ja, aber wurde auch direkt durch einen Unternehmer (wie Leipzig) neugegründet.

Ich supporte Vereine die aufgrund der fussballerischen Liebe gegründet wurden und auf deutschem Boden trifft das NICHT auf Leipzig zu. Es wird transfermarkt-technisch ganz eklig werden, wenn die die Spitze erreicht haben. Red Bull ist gnadenlos was das angeht. Die haben viele Leichen im Keller, inbesondere im Breitensport wie Skydiving etc.

Und objektiv gesehen hat Bayern den ganzen Erfolg sportlich erarbeitet. Die Sponsoren sind zu Recht dort. Subjektiv gesehen wünsche ich den Bayern am liebsten eine ganz lange titellose Durststrecke, aber objektiv gesehen habe ich da nichts zu meckern.
 

Cubert

Well-Known Member
Bader schrieb:
Ich supporte Vereine die aufgrund der fussballerischen Liebe gegründet wurden und auf deutschem Boden trifft das NICHT auf Leipzig zu. Es wird transfermarkt-technisch ganz eklig werden, wenn die die Spitze erreicht haben. Red Bull ist gnadenlos was das angeht. Die haben viele Leichen im Keller, inbesondere im Breitensport wie Skydiving etc.

Und objektiv gesehen hat Bayern den ganzen Erfolg sportlich erarbeitet. Die Sponsoren sind zu Recht dort. Subjektiv gesehen wünsche ich den Bayern am liebsten eine ganz lange titellose Durststrecke, aber objektiv gesehen habe ich da nichts zu meckern.

Ich sehe schon das hier eine Diskussion nichts bringen würde weil hier Äpfel mit Birnen verglichen wird und wenn ich anfange die Vereine aufzuzählen die aus Fusionen entstanden sind werde ich nicht mehr fertig. Nach deiner Logik dürfte es überhaupt nichts mehr Neues geben nur weil mittlerweile tote Menschen vor ein paar hundert Jahren Vereine gegründet haben, Banken gegründet haben, Marken gegründet haben :plemplem:

Gnadenlos agiert Red Bull sicher nicht und natürlich wurde der Verein aus fussballerischer Liebe gegründet denn Herr Mateschitz hätte auch andere Möglichkeiten gehabt zB noch mehr in die Formel 1 einzusteigen oder in US Sportarten wo man mehr verdient aber lassen wir das.

Ich bin froh das Red Bull Leipzig die Möglichkeit gibt endlich einen Erstligisten zu bekommen der dazu clevere Jugendtransfers tätigt und nicht wahnwitzig wie ein Verrückter überbezahlte Altstars holt wie andere Buli Klubs zuvor *hust* HSV *hust*

Das Marketing von Red Bull funktioniert und begeistert golbal gesehen einfach das ist Fakt. Ich war vor einem Monat in New Jersey und natürlich muss man als RB Leipzig Anhänger auch den Kollegen von RB NY einen Besuch abstatten und es hat mich überrascht und gefreut das RB Leipzig dort teilweise schon bekannter ist als No Name Bundesliga Klubs wie Mainz oder Freiburg.

Mit dem RB Trikot wird man auch gleich erkannt und ein paar nette Salzburger hatten wohl die gleiche Idee mit denen man alleine anhand der Trikots schon ins Gespräch kommen muss. In Österreich hat sich die Lage auch aklimatisiert also bin ich mir sicher auch Leipzig wird früher oder später wie Leverkusen, wie Wolfsburg und auch wie Hoffenheim akzeptiert werden.

Was Ingolstadt angeht freue ich mich tierisch für die und auch für die Darmstädter die haben es verdient Buli zu spielen und so wie die auch am ersten Spieltag aufgetreten sind hoffe ich auch das wir nächstes Jahr wieder gegen die spielen dürfen :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Es wird in der Tat nichts bringen. :wink:
Inbesondere die Unterstellung ignoriere ich aus Rücksicht meiner Nerven einfach mal.
 
Oben