Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schneebauer

Targaryen
Was ein Grottenkick gestern. Und jedes mal wieder mach ich den Fehler und schau mir die Nationalmannschaft ausserhalb der Tuniere an. Boateng, Hector, Reus und Müller waren halbwegs brauchbar, der Rest unterirdisch. Und dann verletzt sich auch noch Götze... Scheiss Länderspiele!!
 

Rebell

Well-Known Member
Jep.

Gab gestern auf der FB Seite von La bestia Negra einige Meldungen bezüglich Pep. Demnach geht er nach City und Ancelotti kommt für 2 Jahre.
 

Rebell

Well-Known Member
Hab sonst noch keine andere Quelle offen. Andererseits würde das schon passen.

Guardiola hätte schon längst verlängert wenn er denn wollen würde. Ancelotti ist frei. Wäre übrigens auch mein Wunschtrainer.

Ich vermute mal das da was wahres dran ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Hab auf LBN nichts mitbekommen. Ist auch "nur" eine Fanseite. Kann mir nicht vorstellen, dass die groß Insider-Kontakte haben. Vllt. zu den Fanbeauftragten, aber naja.

Rummenigges Frist geht ja bis Ende Oktober. Mal sehen was bis dahin noch passiert. Ancelotti? Hmm... der hat halt wieder komplett andere Vorstellungen von seinem Wunschkader. Kroos war bei Real gesetzt unter ihm z.B. Ich will nicht, dass man den Kader schon wieder komplett umklrempelt...
 

Slevin

New Member
Glaub ich nicht. City hat doch erst kürzlich mit Pellegrini verlängert.
Ich verstehe auch nicht, was an Pep auszusetzen ist. Der FC Bayern hat sich wunderbar entwickelt und spielt zurzeit einen überragenden Fußball und ist in der Lage jeden Gegner an die Wand zu spielen. Zudem spielen sie sehr variabel und taktisch besser denn je (siehe alleine das Torverhältnis in der zweiten Spielhälfte von 20 oder 30 zu 0, was für effektive taktische Maßnahmen spricht).
MMn kann man sich mit einem Trainerwechsel nur verschlechtern.
 

Schneebauer

Targaryen
Es muss ja nicht heißen, dass Bayern nicht mehr will. Wenn Pep sagt, er will nicht verlängern, kann die beste Taktik und die schönste Statistik nichts ändern. :sad:
 

Slevin

New Member
Schon klar, ich bezog mich auf die Antipathie einiger Fans gegenüber Guardiola, welche ich nicht ganz nachvollziehen kann.
 

Rebell

Well-Known Member
Warum nicht? Pep ist kein einfacher Mensch. Er mag zwar durchaus ein guter Trainer sein... aber er hat auch genauso viele Fehler gemacht. Das Gesamtpaket macht es. Und das passt mir bei ihm einfach nicht.

Das fängt damit an das er der Grund dafür ist das Müller Wohlfahrt aufgehört hat. Er bis zuletzt ein überzeugter "Ich muss Thomas vom Spiel runternehmen sonst gewinnen wir das ja noch" Fan war und und und.

Nein tut mir Leid. Ich sagte von Anfang an das ich Pep eher mit Zweifelnden Augen sehe. Das es im Moment so gut läuft ist nat. Super... aber Hey: Er hat gelernt Thomas auch mal Spiele beenden zu lassen... :facepalm:

btw. auch Sport 1 greift auf das Ancelotti wohl für 2 Jahre unterschreiben wird.
 

Member_2.0

New Member
Ich mag Pep auch nicht. Muss ein unglaublich anstrengender Mensch sein. Natürlich alles nur aus der ferne betrachtet.
Bin eh der Meinung, dass der Kader der Bayern aktuell so gut ist, dass die sich fast selbst trainieren können.
Glaube da macht ein Trainerwechsel nicht viel aus, wenn da nicht grad ne Vollgurke kommt.
Dagegen hätte ich natürlich nichts... :tongue:
 

Rebell

Well-Known Member
Warum ich gerne Ancelotti sehen möchte?

Er hat etwas geschafft. Das Team von Real ja vor allem Ronaldo himself hatte sich für eine Verlängerung Ancelottis eingesetzt obwohl die letzte Saison nicht so toll lief (Wobei sie eig. auch nicht schlecht lief nur die Gegner waren stärker geworden). Und das muss man als Trainer erstmal schaffen. Gerade ein schwieriger Charakter die Ronaldo auf seine Seite zu wissen... das hat vorher so direkt noch kein Trainer geschafft. Und von der Art Spieler haben wir mit Robben und Ribery ja durchaus schon mal 2 stck. die sich gern mal ein bisschen Divenhaft aufführen.
 

Schneebauer

Targaryen
Und was bringt eine gute Atmosphäre im Team, wenn die Leistung darunter "leidet"? Aus deinem Mund klingt das so, als würde unter Pep die Stimmung im Keller und jeder würde sich nur angiften. ganz im Gegenteil, ich finde die Stimmung ziemlich gut (geht natürlich mit den aktuellen Erfolgen einher). Und wenn ein Müller etwas angepisst ist, wenn er ausgewechselt wird, liegt das alleine an der Tatsache der Auswechslung - nicht am Trainer. Oder wäre eine Auswechslung unter Ancelotti angenehmer? :wink:

Btw. Ich bin weder großer Pep-Anhänger, noch Ancelotti-Gegner - sondern Bayern-Fan. Und die einzige Prämisse unter der ein Trainerwechsel momentan nachvollziehbar wäre, ist, wenn Pep sagt, er möchte nicht verlängern. Dann kann man nichts machen. Wäre ihm zuzutrauen. Aber wenn der Schritt von der Führungsebene kommt, wäre das ein riesen Fehler...
 

Rebell

Well-Known Member
Das Ding ist ja:

Alle Fans die ich so kenne sind auch nicht pro Pep. Zu umstritten sind Entscheidungen etc. gewesen. Ich mach das ganze wie gesagt nicht unter der Prämisse wie es gegenwärtig läuft.
Ich behaupte auch nicht das die Spieler Pep nicht mögen, er ist unbestritten ein guter Trainer. Nur denke ich: Nicht in Bayern und auch nicht Menschlich.

Wollen wir behaupten er spricht Deutsch? Common. Er hat immer noch das gleiche abghackte Gefasel wie vom Anfang drauf. Das war am Anfang auch Super und so... aber nach über 2 Jahren möchte ich eigentlich meinen das er das besser drauf hat. Warum hat er es eig. nicht besser drauf?

Und wenn ein Müller immer wieder ausgewechselt (wurde) dann fragt man sich als Spieler ob ich dem Trainer nicht so recht ins System passe und dann lieber die Biege mache. (Wohlfahrt... Hust Hust)
Das kann dir unter Ancelotti absolut ebenfalls passieren... aber er bringt den Faktor mit das ich ihn auf Menschlicher Ebene schon mehr mag. Er muss Deutsch lernen. Ja gut. Wenn da die Hürde auf dem Niveau von Pep liegt sehe ich da keinerlei Probleme für Ihn.

Mein Wunschkandidat war ja durchaus Klopp.

Ach scheiß drauf.
Ich will KAHN DEN TITAN :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich kann es nicht mehr hören... Wo bitte ist Pep ein Spitzen Trainer??? Meister und Pokalsieger mit Bayern haben sehr viele schon geschafft, kann fast jeder Trainer.

Müller immer ausgewechselt, Götze keine Chance gegeben weil er ihn auch nicht haben wollte ( Neymar hat er nicht bekommen ), Kroos abgegeben und Alonso geholt ( bis heut ein Witz ), Lewandowski erst diese Saison richtig in die Mannschaft intregriert ( meiner Meinung nach auch eher unfreiwillig ), Kein Spieler hat sich unter ihm richtig verbessert eher werden einige schwächer.

Für ist Pep der Meistüberschätze Trainer nach Basler und Klinsmann
 

Schneebauer

Targaryen
Wer schreibt hier was von "Spitzen-Trainer" ?

Kann also jeder? Problem ist nur, dass man eine anständige Vita aufzeigen sollte, um überhaupt als Kandidat in Frage zu kommen (wie in jedem großen Verein, btw.). Das hat nun mal eben nicht jeder. Und die muss man sich in der Regel (hart) erarbeiten! Kritiker schön und gut, aber dann einfach alles auf die Fähigkeiten der Mannschaft zu schieben, ist mir zu einfach...

Entscheidungen wie Aufstellung, Auswechslungen oder Taktik sind nun mal dem Trainer überlassen. Problem vieler Fussball-Fans ist halt, wenn diese nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen, ist es halt ein schlechter Trainer. ¯\_(ツ)_/¯ Dazu sei gesagt, ich bin da auch nicht immer konform mit gewesen. Bin da ganz auf deiner Seite was Götze oder Müller betrifft. Oder auch wie die Talente aus der 2. eingesetzt werden...

Das mit Lewandowski verstehe ich nicht. Grad wenn du im nächsten Satz sagst, niemand hätte sich verbessert. Lewandowski und Götze (bis zu seiner Verletzung) hatten eine gefühlte Steigerung von 100%.

Basler ein überschätzter Trainer? Der hatte nicht ansatzweise eine Trainerstation die ihn zu einem ernstzunehmenden Coach macht. :wink:
 

nebomb

Well-Known Member
Wir oft wird er als Weltklasse Trainer betitelt?? Lies mal Kicker und Co, schau mal Sky und Co... aber nur weil jemand bei EINEM Verein Erfolge hatte und bei seinem zweiten nicht mehr erreichte als viele viele vor ihm kann doch kein Weltklasse oder Spitzen Trainer sein. Mir geht es hier nicht nur um Aussagen hier im Forum sondern allgemein. Ob man Klopp mag oder nicht aber seine Leistung ist doch bei weitem Überzeugender als die eines Peps... Klopp hat einen Fast Pleite Verein zu Meisterschaften und Pokalsieg geführt, hatte am Anfang nur das Potenzial des Umfelds. Ich finde eben, dass man es bei Vereinen wie Bayern, Barca, ManCity etwas leichter hat weil die finanziellen Möglichkeiten ( jetzt nicht unbedingt nur für Transfers ) viel größer sind. Natürlich war der Vergleich mit Basler und Co etwas über Spitzt aber ich sehe ihn eben nicht so, wie er oft dargestellt wird. Wenn ManCity ihn haben will und er gehen will, dann soll er sich auf den Weg machen... Viele werden ihn nicht nachtrauern.

Zum Thema Lewandowski... durch einen Mannschaftdienlichen Costa, Müller, Götze kommt er besser zur Geltung. Er bekommt viel mehr Bälle wie er sie auch in Dortmund bekam. Das war letzte Saison nicht der Fall, da hat man ihn weniger in Szene gesetzt. Er hat sich nicht verbessert, in dieser Form hat der den BVB damals verlassen. Götze ist noch Meilenweit entfernt von seiner Leistung beim BVB, also kann man da nicht von einer Weiterentwicklung sprechen, sondern man es endlich geschafft die Stärken der Spieler ins System einzubringen. Bin mir Sicher mit einem Robben und Ribery wäre dieser Wandel nie geschehen.

Zu Deinem Einwurf mit Basler.... da mein Verein bzw meine beiden eher in den Regionen verkehrt wo auch Oberhausen, Trier oder Burghausen zu finden sind, konnte ich seine Karriere schon etwas verfolgen. Er hatte mit RWO, Trier, Burghausen oder Regensburg schon Vereine mit Potenzial, klar kaum Geld aber auch keine Thekenmannschaften. Aber gute Trainer setzen sich auch in unteren Ligen durch bei Vereinen mit kleineren Möglichkeiten wie z.b. Dirk Schuster, Horst Steffen ( würde mich wundern wenn er in den nächsten 2 Jahren nicht mind. in der zweiten Liga ankommt ) oder auch Hasenhüttl... alles Beispiele das auch bei Vereinen klappen kann wo wenig Geld da ist.
 

Rebell

Well-Known Member
In großen Teilen stimme ich dir zu Nebomb. Nur bei Lewandowski muss ich gerade mal reingrätschen.

Die letzten Stürmer die Bayern hatte sind immer erst in Saison 2 angekommen. (Gomez, Mandzukic, Lewa und ich müsste mich Irren aber ich glaub Klose brauchte auch etwas. Bei allen lief die 1. Saison mehr oder weniger "gut". Am krassesten war da wohl Gomez (den ich pers. nie geholt hätte) der in Saison 1 ein Transferflop war und in Saison 2 eingeschlagen hat (Glaub sogar Torjäger geworden ist?! Ich guck jetzt nicht extra nach :biggrin: ))

Du sprichst auch noch weitere Punkte an die ich nicht immer wieder hervorhole (Alonso, Kroos, Götze) wo ich aber bei dir bin.

Dem Vorwurf das er Spieler generell schlechter macht muss ich aber nehmen. Das ist denke ich so nicht richtig zumindest fällt mir da keiner ein. Gut, ja, Götze... wobei er nicht schlechter wurde sondern einfach nicht seine Möglichkeiten abgerufen hat wenn er dran war. Aber er hat sich jetzt nie wirklich zurück entwickelt. :smile:

In dem Punkt Manschaftsdienliche Spieler:
Jaaaaein. Also Robben und Ribery sind seit Jahren im Team und genießen aufgrund dessen die Narrenfreiheit auch mal selber den Abschluss zu suchen. Was beide auch stets gerne getan haben. Als neuer Spieler versuchst du Automatisch erst mal ein wenig zurück zu stecken und gibts da lieber mal den Pass mehr. Wart mal 1-2 Jahre ab dann wird das bei Costa schon wieder anders aussehen. Müller brauch ich nix schreiben. Der tut eh was er will. Und soll er auch :wink:

Zu den anderen:
Zu Basler kann ich nix sagen... ich weiß nur das seit Basler nie wieder ein ausgekochtes Freistoßgenie im Team war... ah. Moment. Das muss ich gerade revidieren: Seit Ze-Roberto :wink:
Klinsmann: Ich sehe immer wieder das ich da alleine stehe. Aber ich glaube wenn man Klinsmann 1-2 Jahre Zeit gegeben hätte hätte er ein Trainer für eine ganze Dekade sein können. Im nachhinnein betrachtet Danke ich aber schon das man die Handbremse zog: Sonst wären Badstuber und Müller weg gewesen. Wobei beide nirgendwo eine derartige Entwicklung hingelegt hätten wie in Bayern. Ganz klar.
 
Oben