Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

McKenzie

Unchained
Was habt ihr (Deutsche) eigentlich immer so gegen Löw? Ehrliche Frage, ich verfolge das ja nur zu EM/WM-Zeiten von außen. Ihr spielt seit Ewigkeiten ganz oben mit, seid auch bei den letzten Großbewerben immer zweiter oder dritter, bei der letzten WM sogar Weltmeister...aber egal wohin man im Internet schaut, immer klingt es, als hätte Löw das Nationalteam auf Weltranglistenplatz 127 runtergearbeitet seit er dran ist. :huh: Ich mein, Halbfinale ist doch gar nicht schlecht, was soll da z.B. Italien sagen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Weil Löw ein Vollidiot ist, der seine Lieblinge aufstellt statt nach Leistung, seit Jahren taktisch falsch aufstellt, taktisch falsch wechselt und die falschen Spieler beruft. Weil ganz Deutschland es besser weiß, alle Fussball Experten es nicht nachvollziehen können, aber er immer weiter die gleiche scheiße macht.

Wir sind nicht wegen Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw. Wir haben so viele tolle Spieler, dass wir viel besser abschneiden müssten, aber Löw hat bereits 2 mal durch falsches Verhalten Niederlagen verursacht. Und dass wir dieses mal rausgeflogen sind, liegt zum Beispiel auch daran, dass wir niemanden außer Gomez hatten, der Tore schießen kann. Wenn man zu einer EM fährt und nur einen Stürmer mitnimmt und der sich dann verletzt, ist halt Ende. Aber nein, Löw lösst lieber Spieler auf Positionen spielen, die sie gar nicht spielen können.
Daher habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt, Deutschland verliert, weil wir niemanden haben, der noch Tore schießen kann. Und ja, ich hab auch sogar Geld drauf gesetzt. So klar war es. Und so traurig.

Der Hauptgrund, wieso wir heute rausgeflogen sind, ist Jogi Löw. Natürlich war heute auch Pech dabei, aber letztlich haben wir es auf diese Weise selbst verbockt. Ich will jetzt jemanden, der weiß, was da schief gelaufen ist.

Ich will Mehmet Scholl als Nationaltrainer.
 

nachoz

New Member
Sehe das genauso.

Klar muss man taktisch umstellen können und flexibel sein. Aber ich sehe es eben auch wie Scholl.
Als Weltmeister - und mit solch einer Abwehr + Tormann im Rücken - muss sich der Gegner eben mal an uns taktisch anpassen. Und nicht umgekehrt.
Klar...alles Mutmaßung. Aber ich bin davon überzeugt, hätten wir gegen Italien wie gegen Slowakai gespielt, wäre uns viel Ärger erspart geblieben.
 

McKenzie

Unchained
Rantman schrieb:
Und dass wir dieses mal rausgeflogen sind, liegt zum Beispiel auch daran, dass wir niemanden außer Gomez hatten, der Tore schießen kann. Wenn man zu einer EM fährt und nur einen Stürmer mitnimmt und der sich dann verletzt, ist halt Ende.
Ok, das hat der österreiche Kommentator sogar auch so ähnlich gesagt.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wurzelgnom Nach Niederlage 2012: schrieb:
nebomb schrieb:
Wurzelgnom schrieb:
Toller Kommentar
"Diese deutsche Manschaft hat uns viel Freude bereitet, Spass gemacht und tollen FUssball gezeigt."

NOT

Ich hoffe der Löw haut jetzt ab. Wir brauchen mal einen Kompetenten Trainer.
Sorry aber wenn ich so einen Unsinn lesen geht mir der Hut hoch!! Er ist seit JAHREN der erste kompetente Trainer.... wenn man an seine Vorgänger denkt, Völler der Kopp, Ribbeck *lol*

Wo ich recht gebe, heute hat er es mit seiner Aufstellung verkackt, das war nix. Aber seit 2006 ist das der erste wirklich krasse Bock den er geschossen hat

Sry, aber ich sehe, dass er seit Jahren immer wieder seine "Lieblinge" aufstellt, statt die, die in guter Verfassung und Form sind.

Die ganze Gruppenphase war fürn Arsch. Dann kommt das Spiel gegen Griechenland, das beste deutsche SPiel bei dieser EM, dank Reus, Schürle und Klose. Und dann heute so eine Aufstellung. Das ist einfach typisch Löw, das macht der seit Jahren so, das kritisiere ich seit Jahren.

Ein Trainer soll die beste Mannschaft auf den Platz aufstellen und nicht die, die er am meisten lieb hat. Wenn er das nicht tut, ist er inkompetent.

Wow, da hat vor 4 Jahrn der WUrzelgnom was echt kluges geschrieben. :biggrin:

Alle Jahre wieder ... :headbash:
 

Butch

Well-Known Member
Ach egal EM ist eh unwichtig, lieber WM 2018 den 5. Stern.
Nee, bin schon ganz schön enntäuscht. Hätte nicht sein müssen. Frankreich hat zwar nicht zu unrecht gewonnen aber wir auch nicht ganz zu recht verloren, wäre der 11 Meter nicht gewesen...und wär Hummels dabei gewesen...und wär Boateng nicht ausgefallen...und wär Müller in der selben Form wie bei den anderen Turnieren gewesen...und wär der Schiri nicht gegen uns gewesen...und wär die Nachspielzeit länger gewesen...und hätte Löw, Volland mit zur WM genommen...und hätte Weigl für Can gespielt...und...? Und...? Und...? Ach keine Ähnung, EM ist doch eh unwichtig.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
So a scheiß Finale. Wenn ich nicht zu einer Grillfeier mit anschließendem EM-Finale eingeladen wäre würd ich meine Zeit wahrscheinlich anders verbringen.
Wenns jz dann auch noch Portugal wird dann war die EM wirklisch fürn A**** :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schade schade. Ich fand die deutschen insgesammt ziemlich gut. Aber klar, so kann es gehen. Die Franzosen waren einfach abgebrühter. Dazu so einen wuseligen Griezmann da vorne drin. Da kann sich Götze mal eine Scheibe von abschneiden. War Götze überhaupt mal am Ball? Ganz ehrlich, ich hab den nicht einmal gesehen. Nicht "am Ball gesehen", überhaupt gesehen.
Naja, so kann Fußball sein, wenn man seine Chancen nutzt.
Im Finale bin ich für Frankreich.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
War Götze überhaupt mal am Ball? Ganz ehrlich, ich hab den nicht einmal gesehen. Nicht "am Ball gesehen", überhaupt gesehen.


Da hat Bela Rety wohl ordentlich Einfluss mit seinen bekloppten Kommentaren genommen - da Götze vorne im Zentrum stand und nicht ein Pass, Flanke etc. vom Mittelfeld überhaupt zu ihm durchrang und er außerdem sowieso mal gleich von 2 Franzosen umzingelt war, konnte er gar nichts machen. Bin echt kein Fan von dem Vogel, aber dass brauch man ihm ja nicht vorwerfen...

Überhaupt ging mir Rety aufn Zeiger:

"Müller ist ein WM-Spieler, kein EM-Spieler" oder "3 Spieler Fehlen: Hummels, Götze (!), Khedira und Hummels" Gelbe Karte gegen Can wegen Diskussion um ein Foul -> "Das Foul hat wirklich keine Gelbe verdient" um nur die auffälligsten Entgleisungen zu nennen...
 

Schneebauer

Targaryen
Rantman schrieb:
Weil Löw ein Vollidiot ist, der seine Lieblinge aufstellt statt nach Leistung, seit Jahren taktisch falsch aufstellt, taktisch falsch wechselt und die falschen Spieler beruft. Weil ganz Deutschland es besser weiß, alle Fussball Experten es nicht nachvollziehen können, aber er immer weiter die gleiche scheiße macht.

Wir sind nicht wegen Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw. Wir haben so viele tolle Spieler, dass wir viel besser abschneiden müssten, aber Löw hat bereits 2 mal durch falsches Verhalten Niederlagen verursacht. Und dass wir dieses mal rausgeflogen sind, liegt zum Beispiel auch daran, dass wir niemanden außer Gomez hatten, der Tore schießen kann. Wenn man zu einer EM fährt und nur einen Stürmer mitnimmt und der sich dann verletzt, ist halt Ende. Aber nein, Löw lösst lieber Spieler auf Positionen spielen, die sie gar nicht spielen können.
Daher habe ich auch schon vor dem Spiel gesagt, Deutschland verliert, weil wir niemanden haben, der noch Tore schießen kann. Und ja, ich hab auch sogar Geld drauf gesetzt. So klar war es. Und so traurig.

Der Hauptgrund, wieso wir heute rausgeflogen sind, ist Jogi Löw. Natürlich war heute auch Pech dabei, aber letztlich haben wir es auf diese Weise selbst verbockt. Ich will jetzt jemanden, der weiß, was da schief gelaufen ist.

Ich will Mehmet Scholl als Nationaltrainer.

Jo und wenn Scholl Nationaltrainer wird, wachsen deutsche Topstürmer auf den Bäumen, oder? Richtiger Experte...
 
B

Bader

Guest
Nah, Scholl auf keinen Fall. Der funktionierte als Jugendtrainer auch nicht so wirklich. Hrubesch wäre die Ideallösung.
Seit 1998(!) trainert er die U-Nationalmannschaften (U18-21)

Was macht er eigl. ab August? Sorg ( :facepalm: ) übernimmt ja seinen Posten als U21 Trainer nächsten Monat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Rantman schrieb:
Weil Löw (...) seit Jahren taktisch falsch aufstellt, taktisch falsch wechselt und die falschen Spieler beruft. Weil (...) er immer weiter die gleiche scheiße macht.

Wir sind nicht wegen Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw. Wir haben so viele tolle Spieler, dass wir viel besser abschneiden müssten, aber Löw hat bereits 2 mal durch falsches Verhalten Niederlagen verursacht. Und dass wir dieses mal rausgeflogen sind, liegt zum Beispiel auch daran, dass wir niemanden außer Gomez hatten, der Tore schießen kann. Wenn man zu einer EM fährt und nur einen Stürmer mitnimmt und der sich dann verletzt, ist halt Ende. Aber nein, Löw lösst lieber Spieler auf Positionen spielen, die sie gar nicht spielen können.

bei den o.g. Punkten gebe ich dir voll und umfänglich recht, die herauseditierten Dinge sehe ich etwas differenzierter. Aber Fakt ist, dass Löw sich immer wieder gröbste taktische Schnitzer erlaubt, kaum nachvollziehbar nominiert und wir in Deutschland mit einer solch dicken Spielerdecke von herausragenden weltklassefußballern gesegnet sind, wie vielleicht das letzte Mal in den frühen 70er-Jahren. Und das sieht man auch am WM-Titel - denn wer bei so vielen Fehlentscheidungen noch WM wird, der hat eine Supertruppe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
a hat Bela Rety wohl ordentlich Einfluss mit seinen bekloppten Kommentaren genommen - da Götze vorne im Zentrum stand und nicht ein Pass, Flanke etc. vom Mittelfeld überhaupt zu ihm durchrang und er außerdem sowieso mal gleich von 2 Franzosen umzingelt war, konnte er gar nichts machen. Bin echt kein Fan von dem Vogel, aber dass brauch man ihm ja nicht vorwerfen...
Ich hab den Rety Kommentar faktisch gar nicht gehört.
Natürlich ist es auch immer Pech wenn nichts bei einem ankommt. Aber der Mann kann auch selbst denken. Müller und sogar Gomez haben sich immer wieder etwas rausgespielt. Auch mal andere Sachen versucht und das kann man ihm zweifelsohne vorwerfen, auch wenn er nicht viel gespielt hat. Sich einfach vorne reinstellen und auf lange Bälle warten, bringt heutzutage nicht mehr viel. Da kann man auch mal ein bisschen kreativ werden oder zumindest irgendwas versuchen. Irgendwas. War nicht sein Turnier.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich lach mich schlapp wenn ich manchen " Mist " hier lese!!!!

Wer außer Gomez bringt als Deutscher Stürmer denn bitte die Klasse für eine EM mit???? KEINER! Im Ansatz vllt Ginczek aber der ist oft verletzt. Welche Alternativen haben wir den zu Schweinsteiger und Khedira? Da ist niemand!!! Das Hummels und Boateng unersetzlich sind haben wir doch gesehen, Höwedes ein Top Verteidiger aber kommt in Sachen Spieleröffnung und Passpiel nicht an die beiden ran. Wo sind die Alternativen?????

Wir müssen mal langsam kapieren das wir nicht Top Spieler in großen Mengen haben... Wir haben maximal 9-11 echte Topspieler und wenn davon nicht alle fit sind oder wie Müller außer Form dann kann man es eben nur schwer kompensieren. Schweinsteiger, Khedira und Hummels nicht fit zur Em gefahren, Boateng schleppte sich seit dem ersten Gruppenspiel durch, Müller nicht in Form und nur ein Schatten seiner selbst. Dann ist ein Draxler eben noch nicht soweit wie ihn viele sehen, Hector ist auf einem guten Weg und spielt nur weil wir nichts anderes haben auf Links. Das gleiche kann man für Rechtsverteidiger sagen, wir haben es in 2 Jahren nicht geschafft einen gelernten RV in die N11 zu bringen.

Und für mich gibt es immer noch keine wirklich Alternative zu Löw für die deutsche Bank. Will auch nicht wieder zurück zum Fußball wie wir ihn unter Völler gespielt haben.

Wir sind einfach verwöhnt und wissen nicht mehr zu schätzen das wir immer unter den Top 4 abschneiden
 

Butch

Well-Known Member
Na ja so schwarz sehe ich das nicht. Deutschland braucht eigentlich nur im Sturm unbedingt mal wieder ein paar neue Top läute aber da gibt es ja in der Bundesliga den ein oder anderen guten jungen Stürmer der vielleicht in den nächsten 2 Jahren die Reife bekommen wird um bei der WM zu Spielen. Ja, auch noch ein paar alternativen in der Abwehr würden dem Team gut tuhen aber die Qualität ist auch so schon sehr hoch, das wir nur 9-11 echte Topspieler haben finde ich nicht richtig da sind schon noch ein paar mehr, auch einige die nicht zur EM gefahren sind und selbst wenn es nur 9-11 Top Spieler wären, dann ist das immer noch eine Menge.

Früher hatten wir lange Zeit nur 2! richtige Top Spieler, Kahn und Ballack, der Rest war doch bestenfalls Durchschnitt und Völler ist mit dieser Mannschaft bis ins Finale gekommen und hat sich gegen Brasilien, die damals echt eine Fußball übermacht waren wacker geschlagen, ob Löw das 2002 auch hinbekommen hätte? Ich glaubs kaum.

Wenn Völler damals solche Spieler gehabt hätte wie Löw heute dann hätte er wahrscheinlich auch anderen Fußball spielen lassen, wieso sollte denn wenn ein neuer Trainer kommt wieder wie unter Völler gespielt werden? Völler selber würde heute wohl nicht mehr so spielen lassen. Alternativen zu Löw gibt es schon, wer jetzt konkret aber der beste für Deutschland wäre kann ich auch nicht sagen, ich würde mir ja Klopp wünschen aber der ist ja grade erst mal mit Liverpool angefangen und ein Übergangstrainer wär auch quatsch, deshalb wär wohl das beste wenn Löw noch weiter macht und nach der WM 2018 übernimmt dann Klopp. Wenn sich nicht wieder so viele Verletzen und alle ihre Top Form erreichen dann können wir auch 2018 wieder sehr weit kommen und vielleich sogar den Titel verteidigen, auch wenn wir nicht den besten Trainer auf der Bank sitzen haben.
 
Oben