Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

patri-x

New Member
Der Mix bleibt entscheidend. Wir hatten eine junge Truppe, na gut. Aber es war aus meiner Sicht auch noch kein krasser Brocken im Turnier. Kein Spanien, Italien oder Brasilien. Bei Chile waren fast alle um die 30 Jahre alt. Es ist einfach oft so, dass der Mix der richtige Weg ist. Das wird sich nicht ändern, zumal wir weder gegen Mexiko, noch gegen Chile wirklich gut gespielt haben.
 

nebomb

Well-Known Member
Also Chile als Nummer 4 der Welt ist schon eine Hausnummer und das wohl eingespielteste Team was es zur Zeit gibt, dagegen wir mit Leuten, die kaum einer auf den Schirm hatte... Da war ja nur mit Hector und Kimmich Stammspieler dabei und alle anderen Nationen kamen in Bestbesetzung.
 

patri-x

New Member
nebomb schrieb:
Also Chile als Nummer 4 der Welt ist schon eine Hausnummer und das wohl eingespielteste Team was es zur Zeit gibt, dagegen wir mit Leuten, die kaum einer auf den Schirm hatte... Da war ja nur mit Hector und Kimmich Stammspieler dabei und alle anderen Nationen kamen in Bestbesetzung.
Aber wenn man ehrlich ist, dann war Chile auch das bessere Team! Ein Tor hat man uns geschenkt, aber ansonsten hatte man auf Seiten von Chile ein krasses Chancenplus gegenüber den Deutschen. Natürlich ist die Verwertung eine Frage der Qualität, aber nochmal hat man dieses Glück wahrscheinlich nicht - und auch nicht gegen noch bessere Teams! :wink:
 

Member_2.0

New Member
patri-x schrieb:
nebomb schrieb:
Also Chile als Nummer 4 der Welt ist schon eine Hausnummer und das wohl eingespielteste Team was es zur Zeit gibt, dagegen wir mit Leuten, die kaum einer auf den Schirm hatte... Da war ja nur mit Hector und Kimmich Stammspieler dabei und alle anderen Nationen kamen in Bestbesetzung.
Aber wenn man ehrlich ist, dann war Chile auch das bessere Team! Ein Tor hat man uns geschenkt, aber ansonsten hatte man auf Seiten von Chile ein krasses Chancenplus gegenüber den Deutschen. Natürlich ist die Verwertung eine Frage der Qualität, aber nochmal hat man dieses Glück wahrscheinlich nicht - und auch nicht gegen noch bessere Teams! :wink:

Für die erste Halbzeit stimme ich da zu. In der zweiten war Deutschland in meinen Augen das bessere Team. Die Chilenen haben sich aufgeführt, als ginge es um ihr Leben. Haben sich total aus dem Konzept bringen lassen. Die Deutschen sind (mit der Sicherheit der Führung) ruhig geblieben, haben gut verteidigt und selbst auch gute Chancen erspielt. Für mich verdient gewonnen.

Und Löw gebührt mein Respekt. Bin kein großer Fan von ihm, aber was er da geleistet hat ist beachtenswert!! :w00t:
 

patri-x

New Member
So richtig überzeugt haben mich die Deutschen bei keinem Spiel. Aber Hey, Portugal ist so Europameister geworden, es gibt Schlimmeres! :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Member_2.0 schrieb:
Und Löw gebührt mein Respekt. Bin kein großer Fan von ihm, aber was er da geleistet hat ist beachtenswert!! :w00t:
Ja und nein, ich muss zugeben, dass Turnier hatte einiges an Spannung zu bieten. Das lag aber großteils daran, daß man eben wissen wollte, wie sich eine deutsche U21 Elf auf dem obersten Parkett schlägt, da alle anderen Nationen in Bestbesetzung ankamen.
Mal angenommen die anderen Nationen hätten es den Deutschen aber gleich getan, dann wäre dieser Reiz verflogen gewesen und das Turnier wäre wirklich nur etwas von einem Talentescouting, mit wenig Reiz.
Auch wenn wir das Ding geholt haben, die Deutschen haben das Turnier insgesamt abgewertet, denn daran werden sich die anderen Nationen zukünftig ein Beispiel nehmen.
 

Butch

Well-Known Member
Mal eine Frage an die Bundesliga Fans. Wie schaut ihr die Bundesliga kommende Saison?
Nur mit Sky ABO in der Hoffnung dass das eigene Lieblingsteam möglichst wenig Freitags und Montagsspiele bekommt die ja nur auf Eurosport gezeigt werden oder extra noch zusäzlich ein Eurosport ABO holen? Oder einfach alles abmelden weil es die totale abzocke ist und die Spiele auf auländischen Seiten im Internet umsonst gucken?
 

patri-x

New Member
Eurosport zusätzlich, kostet nur 30€ pro Jahr. Ich finde die Rechtevergabe aber extrem unglücklich. Sky wird auch nicht mehr lange durchhalten, vermute ich. In einem Jahr zeigt DAZN einen großen Teil der CL, dir Abozahlen bei Sky werden demnach drastisch nach unten gehen. Die Art des restlichen Angebotes ist einfach auch alt, absolut nicht mehr zeitgemäß. Der Sport hat sie am Leben erhalten, aber der bricht ja immer mehr weg.
 

Slevin

New Member
Sky reicht, gucke hauptsächlich 2. Liga und Bayern, also ist in meinem Fall vielleicht gar nicht so verkehrt, bisschen weniger mit Fußball zugemüllt zu werden. Ich unterstütze die Ausschlachtung des Fußballs sicher nicht noch, indem ich mir weitere Abos an den Hals binde. Hoffe dass die Liga mächtig auf die Nase fällt mit dieser Scheiße. Montagsspiele und Sonntag um 13:30...die ham den Schuss nicht gehört....
Bezüglich Sky muss ich gestehen, dass ich das Serienangebot absolut spitze finde und mir auch vorstellen kann, nur wegen der Serien Kunde zu bleiben.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also wenn man jetzt mitbekommt, was da bei den Löwen im neuen/alten Grünwalder Stadion abgeht, wie die sich freuen, was da für eine Stimmung herrscht, NACH ABSTURZ IN DIE 4. LIGA!!, dann kann man hier ganz klar sehen, wie der Kapitalismus den Fußball kaputt macht!

Es wird da auf der großen Fußbalbühne kein zurück geben, dafür ist zu viel Geld im Spiel, ich hoffe aber, dass man das als Fan erkennt und die kleinen, lokalen Vereine mehr unterstützt. Nur dort ist der Fußball so, wie er sein sollte!
 

Member_2.0

New Member
Wir bleiben bei Sky, weil wir auch das restliche Angebot (Serien, Filme, Dokus) gern nutzen.
Ansonsten haben wir schon jetzt DAZN wegen Tennis.

Eurosport wird nicht geholt. Wir hoffen einfach mal, das der BVB wegen der internationalen Ansetzungen selten da zu sehen sein wird.

Mir geht das Fussballgeschäft zur Zeit extrem auf den Senkel. Erstmal die Mondpreise für Spieler und auch die Berichterstattung drum herum. Es geht nur um irgendwelche
Wechselsensationen, Skandale etc. und wenn es keine gibt, werden halt welche ausgedacht. Hauptsache man ist der erste der vielleicht was schreibt.

Allgemein sind die Nachrichten in Deutschland, egal ob Sport oder anders, einfach so negativ überladen, auch da wo vielleicht gar nichts negativ ist. Furchtbar.
 

Butch

Well-Known Member
Schaut hier eigentlich keiner Frauenfußball? :biggrin:
Deutschland ist gerade völlig zu recht gegen Dänemark ausgeschieden, schwache Leistung!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Butch schrieb:
Schaut hier eigentlich keiner Frauenfußball? :biggrin:
Deutschland ist gerade völlig zu recht gegen Dänemark ausgeschieden, schwache Leistung!
Ui, und ich wollte gerade nachschauen, wann das Nachholspiel eigentlich angestoßen wird. :huh:
 

Butch

Well-Known Member
Schade blieb doch dabei.
Insgesamt hat mir die DFB 11 in den beiden Tests aber doch ganz gut gefallen auch wenn kein Sieg bei raus kam, is bei solchen Spielen aber eigentlich auch egal. Wir sind bei der WM aufjedenfall wieder sehr, sehr gut besetzt, mal abwarten wen Jogi zuhause lässt.
Ich vermute Gomez und Götze werden nicht dabei sein, ich hoffe bei Reus passiert nix mehr und der kann auch endlich mal dabei sein, gleiches gilt für Gündogan.
 

Butch

Well-Known Member
Autsch BVB :facepalm:
Die Bayern spielen wirklich in ihrer eigenen Liga, seit Jahren schon, das wurde heute mal wieder deutlich. Die anderen Mannschaften müssen langsam echt mal irgendwie zulegen etwas Spannung in der Meisterschaft wäre mal eine nette abwechslung.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Irgendwie find ich albern zu sagen, die anderen Mannschaften müssen zulegen.
Bayern ist finanziell nun mal über allem, wie soll da ne andere Mannschaft die Chance haben, eine Truppe zusammen zu kaufen, die mithalten kann? Insbesondere braucht man bei Doppelbelastung und Verletzunghen ja 16-20 Top Spieler. Und wir leben in einer Welt, in der Top Spiler 50-100 mio Kosten.
Die Meisten Mannschaften können sich kein Team von 50 mio leisten, woher dann eines von 500 mio?

Die Bundesliga wird in den nächsten Jahrzehnten, bis auf Ausnahme, Bayern als Sieger sehen. Und das liegt nicht daran, dass andere Teams keinen guten Job machen, sondern, dass die finanzielle Schere in der Fussballwelt es heute nicht mehr möglich macht an Top Teams heranzukommen, die einmal enteilt sind. Und das wird immer stärker werden. Der Fussball, wie wir ihn noch aus den 90ern kennen, wird es nicht mehr geben.

Das exakt gleiche Problem gibt es eigentlich in jedem Land. Spanien hat da noch den Luxus von 2 Top Teams. Einzig England ist diverser, was einfach daran liegt, dass da der letzte Verein in der Premier League mehr Geld zur Verfügung hat als die "Top" Teams in Deutschland.

Egal wie gut heute ein Team arbeitet, die guten Spieler werden weggekauft.
Ich bin froh, dass wir vor einigen Jahren noch den Dortmunder Höhenflug miterleben durften, das wird vlt das letzte mal gewesen sein, dass wir sowas erleben durften.

Gerade aus gründen der Spannung bin ich daher eh dafür, eine Europaliga einzuführen. Ist eh spannender als die doofe CL, in der die Gruppenphase belanglos geworden ist.
Und ja, dann sind da halt Bayern, Barca, Real, Atlethico, Juve, Paris und paar Engländer.
 

Butch

Well-Known Member
Natürlich haben die Bayern finanziell viel mehr Möglichkeiten aber es ist ja nicht so das wir sonst nur arme schlucker in der Bundesliga haben. Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke machen da in den letzten Jahren zu wenig aus ihren Möglichkeiten und wenn man sich mal den Kader von Dortmund anguckt ist es eigentlich eine Schande das die sich in Europa so blamiert haben und so weit von den Bayern entfernt sind, da wäre auch mehr drin gewesen. Mal schauen was die Leipziger in den nächsten Jahren so aus ihren Möglichkeiten machen, sind ja in der Liga auch nicht ganz so überzeugend dieses Jahr aber immerhin noch im Europapokal. Noch ein zwei spitzen Teams mehr würden der Liga so gut tun, Leipzig traue ich eine Entwicklung in diese Richtung noch zu und auch der BvB ist noch lange nicht abgeschrieben, sind ja auf Championsleague Kurs und haben immer noch gute Spieler und viel Geld, nur wohl immer noch keinen passenden Trainer.
 
Oben