Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
da gebe ich nirSen absolut recht

Hopp hat das meiste Geld in Infrastruktur gesteckt und nicht in die spieler.
und letztlich hat hoffenseim sogar den 2t niedrigsten etat der liga

alle spieler, die die haben, könnten auch bei anderen vereinen spielen

ihr erfolg liegt also sicher nicht an der kohle, sondern an wirklich guter arbeit der verantwortlichen, insbesondere (und auch wenn ich ihn nicht mag) den trainer
 
W

Wurzelgnom

Guest
ach und woher hat bayern sein geld?
auch nicht vom erfolg, sondern von sponsoren, zum beispiel der Telekom

die bayern bekommen doch durch die telekom schon mehr geld als die meisten vereine als jahresbudget haben


und wie gesagt, das budget von hoffenheim ist das 2t niedrigste der liga, also vollkommen normal für einen verein der gerade aus der 2ten aufgestiegen ist


das sogenannte geld von dem du redest, dass hoffenheim im überfluss hat... das gibt es nicht
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Als Bayern 1900 gegründet wurde hatten sie auch noch keine Telekomsponsoren oder Gaskonzerne die ihnen Geld zustecken oder sonstwas.
Sogar Schalke oder andere Verreine mussten sich auch hochkämpfen und stehen jetzt da wo sie stehen.

Und Sponsoren hat jeder Verrein.. das gibts schon lange, wobei T-Online nicht mal der "Mächtigste" ist.

Es ist einfach die neue "krankheit" das sich noch 3te Leute dort einmischen wie z.b. der Milliardär bei Manchester United.. auch die haben dazu noch ihren Sponsor, wie Hoffenheim.
 
squizo der vergleich hinkt ungemein. du führchtest doch bloß um deinen fc bayern... du kannst hoffenheim in keinster weise mit einen der englishen klubns vergleichen. in deutschland sind solche übernahmen net möglich. und ausserdem guck dir mal an was der herr hopp für den jugendsport etc macht. und auch die telekom etc sind 3te. udn außerdem hat hopp bei der tsg selber gespielt er ist also mit dem verein verbunden
 
W

Wurzelgnom

Guest
na eben nicht

hopps geld wandert nicht in spieler, sondern in die infrastruktur, wie zum beispiel das neue stadion

und hoffenheim gibt es auch schon seit über 100 jahren

gut, bisher immer nur dritte liga, aber durch rangnick haben sie es weiter nach oben geschafft

und wie gesagt, Hoffenheim hat das 2t niedrigste Etat der Liga

Hoffenheim hat das 2t niedrigste Etat der Liga

Hoffenheim hat das 2t niedrigste Etat der Liga


wie kann man das bitte mit einem verein vergleichen, der mal eben 100 mio für neue spieler ausgibt :headbash:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von nirSEN
squizo der vergleich hinkt ungemein. du führchtest doch bloß um deinen fc bayern...

Ich mag Bayern auch nicht. Hab nur das Beispiel von Wurzelgnom genommen.

@Wurzelgnom
Du weisst nicht worrauf ich hinaus will, aber für dumm brauchste mich nicht verkaufen :/.

aber für dumm brauchste mich nicht verkaufen :/.
aber für dumm brauchste mich nicht verkaufen :/.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja Bayern hat sich diese Sponsoren allerdings durch gute Leistungen in den letzten Jahrzehnten erarbeitet..

Hoffenheim kannte keine sau und die haben vorher "nichts" geleistet bzw sie waren jetzt kein erfolgreicher oder vielversprechender Verein oder sonst was.

Es is im grunde genau das selbe als wenn jetzt irgend nen Milliardenschwerer Fan von irgend ner Hinterhof Hobby Manschaft ankommt und denen 200Millionen € zur verfügung stellt, einfach nur weil er es KANN!

Daher ist es absolut falsch das man einen Club wie Hoffenheim mit irgendwelchen Milliardenschweren Clubs wie ManU, Bayern, Juwe oder sonst was vergleicht. Natürlich haben die alle auch ihre hintergrundsponsoren die jedes Jahr unzählige Millionen an den Club bezahlen einfach nur weil sie es "können" .. aber naja so ist das nunmal. Die einen haben halt mehr reiche hintergrund Sponsoren, die anderen weniger.

Dennoch Bayern, ManU oder sonst wen mit Hoffenheim zu vergleichen ist nen bissl weit her geholt.

Was die geschichte angeht das Hoffenheim sich ja keine echten "bekannten" Superstars geholt hat wird auch ganz klar damit zutun haben das sie die nicht so leicht bekommen hätten. Da spielen mehere faktoren eine Rolle wie eben den "Ruf" des Spielers dem dann alle für den rest seiner Karriere vorgeworfen hätten das er für das passende Geld bei jeden hinterhof Club spielen würde.. dann ist da noch der Punkt "es ist nur die Bundesliga" .. und einige sachen mehr. Natürlich währe ein Ronaldinio oder Ribery für ein jahresgehalt von 50Millionen auch direkt nach Hoffenheim gegangen, aber so reich ist ein Hopp auch nicht das er das finanzieren kann.

Und "jaja toll Hoffenheim hat das 2t niedrigste Etat der Liga" .. dann frag mal andere 3t Klassige Clubs wie deren Etat is. Und dann stell dir den Etat von Hoffenheim mal vor wenns einen Herrn Hopp nicht gegeben hätte .. dann würden die immernoch 3tklassig Spielen und das würde sich auch in den nächsten jahrzehnten nicht ändern .. und einen Rangnick hätten sie ohne Hopp auch nicht gehabt...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Genau das mein ich Loomi :super:
Ok der vergleich mit Chelsea,ManU is bissl weit. Aber bei Manchester City is es doch so. Sie haben davor nichts geschafft.. Jetzt ist das geld da und sie sind ein Top Club.

Aber Hoffenheim muss man auch Loben, sie haben sich wirklich die "richtigen" spieler für das wenige Geld geholt. Das war alles ein Glücksgriff !
 

Loomi82

High-Def Junkie
Natürlich ist Manchester City auch wieder nochmal ne ganz andere Geschichte wie ManU, Bayern, Chelsea, Juwe, Milan etc.

Aber das ist nun auch einfach mal so im Leben.. Geld regiert die Welt .. wo das Geld letztenendes her kommt spielt da im grunde keine Rolle. Nur ob man das dann gut findet wie Clubs wie Hoffenheim oder Manchester City an ihr Geld gekommen sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn mehr verdient als andere 2t oder gar 3tklassige Clubs haben sie das Geld nicht, sie haben einfach nur Glück gehabt.

Das Hoffenheim trotzdem eine super Saison rein Spielerrisch gebacken bekommt bleibt natürlich trotzdem lobenswert, das ist fakt. Die Spieler sind trotzdem alle relativ "NoNames" und waren daher auch grösstenteils alle relativ Billig .. sprich die einkäufe haben sich in jedem fall gelohnt. Wenn man bedenkt wie z.b. Schalke zu 90% ihr Geld für Spieler raushaut die ebenfalls keiner kennt, aber das 3fache kosten und dann KEINE Leistung bringen dann kann man Hoffenheim nur Loben, anders kann man es nicht sagen.

Dennoch darf man niemals vergessen, Hoffenheim ist jetzt erst ein halbes Jahr in der ersten liga .. sie müssen erstmal noch beweisen das sie auch über mehrere Jahre einen guten Fussball abliefern können und das sie nicht nur wie man in der Musikszene sagen würde ein "One Hit Wonder" sind wie es viele Clubs vorher auch schon waren.
 
W

Wurzelgnom

Guest
edit: diese beitrag entstand bevor loomi seinen obigen post abschickte

irgendwie ist das komisch, dass es immer bayern fans sind, die aus halbwahrheiten falsche schlüsse ziehen und gegen hoffenheim wettern

wenn man schon gegen hoffenheim wettert, sollte man sich mal richtig informieren. aber leider tun das die wenigsten

hat das geld die tore geschossen, durch die hoffenheim vor bayern ist? nein, es waren die spieler, die alle zusammen weniger geld verdienen als toni und ribery zusammen

Ibisevic wurde für 1 mio von Alemania Aachen gekauft.
Salihovic kam für 0,25 mio von Hertha BSC Berlin
...

die haben spieler gekauft, die bereits in anderen deutschen vereinen waren, für ein butterbrot geld
und aus diesen spielern, die vorher niemand kannte und die nie etwas erreicht haben, haben sie eine gute mannschaft gemacht

da spielt geld keine rolle

schaut euch doch schalke an mit lauter stars, die keine manschaft bilden können
schaut euch Chelsea an, die von Abramowitsch genug geld bekommen haben um sich alles zu kaufen was sie haben wollten. trotzdem haben sie es nicht geschafft eine manschaft zu bilden und sind weiterhin hinter manu, arsenal und liverpool

es ist doch in deutschland so, dass sponsoren wie abramowitsch keinen verein kaufen können.

Hannovers Präsident versucht seit knapp einem Jahr, diese Regel zu ändern, weil er einen SPonsoren am Start hat, der Hannover kaufen könnte und wir dadurch in der Bundesliga ein zweites ManCity haben würden.
ABer der DFB und die DFL haben sich klar dagegen ausgesprochen. In Deutschland wird es so etwas nicht geben.

der fall hoffenheim liegt da völlig anders. wenn es mehr vereine wie hoffenheim gehen würde, würde das dem fussball gut tun
 

Loomi82

High-Def Junkie
Les alles und such dir nich immer nur die sachen raus die dir nicht passen und ignoriere alles andere.

Es wurde längst gesagt das Hoffenheim für wenig Geld eine gute Manschaft geformt haben. Und es wurde längst gesagt das man es der Manschaft selbst nicht vorwerfen kann das sie einen reichen Sponsoren wie Herrn Hopp gehabt haben .. dennoch kann man auch von niemanden verlangen das er es gut und gerecht findet das ein eigentlich 3tklassiger Club nur durch das Geld eines Mannes so erfolgreich geworden ist. Hingegen andere 3tklassige Clubs die soeinen Sponsor nicht haben dumm aus der Wäsche gucken müssen.

Es wurde auch längst gesagt das es im Leben nunmal so ist das Geld die Welt regiert und keiner der davon irgendeinen gewinn machen kann irgendwelche fragen stellt wird woher das Geld eigentlich kommt, das ist leider einfach nur Menschlich.

Und wie auch schon gesagt Spielt Hoffenheim grade mal ein halbes Jahr in Liga1 und die müssen erst noch beweisen das diese Manschaft auch über mehrere Jahre Erfolgreich sein kann. Ebenso habe ich auch gesagt das JEDER Club seine hintergrundsponsoren hat, die einen mehr und die anderen weniger. Aber Hoffenheim hat halt das pech gehabt das es so publik geworden ist und das sie wirklich nur wegen eben diesen Geld nun erstklassig Spielen.

Und ja, ich bin Bayernfan .. aber es stört nicht nur Bayernfans das Hoffenheim nun da oben stehen .. es stört von jedem Club sehr viele Fans das dem so ist. Hoffenheim ist nicht ohne grund sooo schnell sooo unbeliebt geworden in GANZ Deutschland.

Und ganz ehrlich, ich selbst habe nichtmal was gegen Hoffenheims Tabellenplatz .. ich finde es sogar richtig cool da es einfach nur spannend ist.. doch das würde ich auch finden wenn es ein anderer Club währe der da nun oben stehen würde. Ich bin kein Bayern Fan der will das Bayern wie letzte Saison von Spieltag 1 - 34 oben steht denn das ist einfach nur langweilig. Klar geht das quasi Hand in Hand das Bayern dann auch so ziemlich jedes Spiel gewinnt und zumeist auch zauberfussball Spielen, aber allgemein habe ich es lieber wenn eine Meisterschaft spannend ist, auch wenn Bayern am ende den kürzeren zieht.

Kaiserslautern hat es ja auch einmal fertig gebracht von die 2te in die 1ste Liga aufzusteigen und ohne probleme Meister zu werden.. doch da wurde längst nich so ein theater gemacht wie jetzt bei Hoffenheim .. denn Kaiserslautern hat es Quasi aus eigener Kraft alles möglich gemacht... ich kann es auch so arrogant wie du 3 mal hintereinander sagen

"Hoffenheim wäre ohne Hopp NICHT erstklassig"
"Hoffenheim wäre ohne Hopp NICHT erstklassig"
"Hoffenheim wäre ohne Hopp NICHT erstklassig"

kommt gut rüber oder?

Ansonsten sry aber brauch man mit dir garnicht weiter darüber zu reden solange du nicht die Rosarote Brille absetzt und aufhörst alles was Hoffenheim macht für Göttergleich zu erachten.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich habe meinen beitrag angefangen zu schreiben bevor du deinen gepostet hattest, insofern hab ich da einiges wiederholt


und ob hoffenheim ohne hopp nicht erstklassig wäre, kann man nicht wissen

denn der hopp steht ja nicht auf dem platz, sondern die fussball spieler, fussballspieler, die für wenig geld gekauft worden sind.

da kann man auch sagen: bayern wäre ohne t-mobile nicht meister geworden


und außerdem liegst du total falsch, wenn du sagst, ganz deutschland hasst hoffenheim. tatsächlich ist eher das gegenteil der fall, hoffenheim hat sich durch tollen unterhaltsamen fussball in die herzen von fussballfans gespielt.


schau dir mal beiträge an, die ein halbes jahr zurück liegen hier im thread, da habe ICH selbst noch gegen Hoffenheim gewettert, da ich damasl auch dachte, dass Hopp eine art abramowitsch ist.

aber in den letzten monaten habe ich mich intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass dem nicht so ist.

ich bin bei weitem kein fan von hoffenheim, im gegenteil, also sprich hier nicht von rosa roter brille. ich habe nichts davon göttergleich in den himmel gelobt. ich kann nur nicht ab wenn unwahrheiten verbreitet werden und gesagt wird, hoffenheim ist nur wegen dem geld erfolgreich. Denn das ist totaler unsinn.


vtl solltest du dich erstmal mehr mit der materie hoffenheim/hopp beschäftigen, bevor du weiter unqualifizierte unwahrheiten von dir gibst


mir gehts hier in keinster weise darum, ob man hoffenheim mag oder nicht mag, es geht mir hier lediglich darum, realistisch zu sein.

hopp hat dem verein sicherlich einiges gebracht, aber sein einfluss ist wesentlich geringer als du denkst, insbesondere weil sein geld fast ausschließlich in jugendarbeit und infrastruktur gesteckt worden ist und das damit 0 einfluss auf die aktuellen ergebnisse hat



und hoffenheim gewinnen ihre spiele genauso wie lautern damals, aus eigener fussballerischer kraft


und da ich keine lust habe mich weiter mit dir zu unterhalten, da du es ja nötig hast mich mehrfach zu beleidigen, möchte ich nur nochmal erwähnen, dass Dieter Nuhr ein wunderbares Zitat in die deutsche Sprache integriert hat.

Wenn man keine Ahnung hat....
 
blubb das hoffenheim ohne die kohle net da wäre wo sie jetzt sind is klar. aber mal ehrlich is das was herr hopp macht so schlim ? ich mein was gibt es in der refgion da unten ? mannheim 3te liga fast insolvent... hopp rettete den verein mit 500000€. und dann kommt weiter nix. und vergessen wir nicht das es eigentlich ein fc heidelberg werden sollte... ich muss sagen ich find die tsg richtig gut weil sie spielen wie ein englischer verein. richtig schönen fussball. und denn bekommt man in der buli leider nicht oft geboten. besonders net von einem fc bayern :tongue:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja wissen ob sie ohne Hopp nicht jetzt erstklassig währen kann man es nich .. aber ganz ehrlich, Hoffenheim spielt seid k.a. wieviel Jahrzehnten 3tklassig .. und aufeinma rein zufällig wo ein Hopp kommt spielen sie sich innerhalb von 2 1/2 Jahren von der 3ten Liga auf den Herbstmeistertitel? Puh, wie gross is denn da die wahrscheinlichkeit :biggrin:

Klar mag es stimmen das Hopp sein Geld mehr in den Verein insgesammt gesteckt hat anstatt direkt in neue Spieler. Aber da passt der spruch ganz gut "Gib einem Jugen einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, zeige dem Jugen wie man Angelt und du ernährst ihn ein Leben lang".

Hopp ist ja nicht dumm, was hätte es ihm gebracht sein ganzes Geld für Spieler auszuegeben welche Hoffenheim ohnehin nur maximal 1-2 Jahre hätte halten können.

Sicherlich ist auch der Erfolg den Hoffenheim in der krassen form wie er im moment ist auch für Hopp und alle anderen mehr als überraschend, aber es ist sicherlich nich davon auszugehen gewesen das Hoffenheim mit dem Geld von Hopp noch weiter 3t oder 2tklassig Spielen muss.

Und was man als resonanz bekommt wenn man das Thema Hoffenheim anspricht ist zwar auch sowohl positiv aber andererseits weiterhin auch negativ .. sie werden zwar gelobt für die art von Fussball die sie Spielen, aber es wird weiterhin sehr negativ gesehen wie "einfach" es ihnen ermöglicht wurde erstklassig zu Spielen. Klar geht es da viel um neid, das muss man ganz klar sagen, aber neid ist auch einer der grössten gründe weshalb Bayern so verachtet wird, auch wenn alle Bayerngegner da nicht von "neid" sprechen aber naja wenn wir ehrlich sind ist es ja nunmal so.

Ich verteidige hier im grunde auch nichtmal so richtig meine Meinung sondern eher die "andere seite der Medaille" zum Thema Hoffenheim und ihren unglaublichen Erfolg, die man einfach auch ansehen muss. Man kann nicht immer nur die tollen sachen Loben und dabei vergessen wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Aber naja wir reden uns hier sinnlos fest, mir persönlich ist diese ganze Geschichte um Hoffenheim relativ egal, ich will nur guten und spannenden Fussball sehen, und besonders durch den Spielplan diese Saison hoffe ich quasi auf ein "Endspiel" am 33sten Spieltag zwischen Bayern und Hoffenheim :biggrin:

Was ich nur nicht hoffe ist das Schalke durch eine schlechte Leistung am 34sten Spieltag gegen Hoffenheim den Bayern den Titen versaut hehe.. aber irgendwie würds mir auch nich gefallen wenn Schalke, Bayern zum Titel verhilft .. whaaa schlimm ich hasse Schalke :biggrin:

--

@ nirSEN

Das sie wenigstens im moment sehr guten Fussball Spielen darüber brauch man garnicht zu reden, das ist offensichtlich und muss man auch ganz klar anerkennen. Sie spielen Weltklasse Fussball wie man ihn letzte Saison von Bayern dank Ribery und co in der Bundesliga auch gesehn hat. Aber wie gesagt, das müssen sie leider auch erst über mehrere Jahre so durchhalten um der Bundesliga endlich neues frisches Leben einzuhauchen. Zu "hoffen" sei es zumindest:squint:
 
W

Wurzelgnom

Guest
meine güte

stuttgart wird verprügelt :wow:

und bei ribery sieht man am verschossenem elfmeter klar die typische bayern hochmut... dummer weise ist die momentan berechtigt
 

Brando

New Member
Schönes Spiel gestern, haben anscheinend gut gearbeitet im Trainingslager in Dubai, warum dafür natürlich nach Dubai muss..
 
Oben