Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
- klar geb ich dir recht, dass bayern immer der favorit sind. aber nur weil sie favorit sind, kann man es nicht als selbstverständlich hinnehmen und davon sprechen, dass sie geld verlieren wenn sie nicht in die CL kommen.
würde den bayern nicht ihre eigene mentalität im wege stehen, wären sie in deutschland nahezu unschlagbar. nur auf grund ihrer arroganz kommt es alle paar jahre vor, dass mal eine andere manschaft meister wird.

- andere mögen sich über die bundesliga aufregen wie sie wollen. ICH habe das niemals gesagt. für mich ist die Bundesliga die BESTE UND INTERESSANTESTE der welt.
In england hat man 4 manschaften, die seit jahren immer die ersten 4 unter sich ausmachen. in spanien sogar nur 2 manschaften. wie langweilig ist das bitte.
in der bundesliga haben wir gerade 5 manschaften, die um den titel kämpfen... und gleichzeitig ist es sogar möglich, dass jede dieser manschaften nächstes jahr nicht einmal mehr im Uefa Cup spielen wird.
Sowas ist Spannung, sowas ist interessant. Darum beneiden uns Fussballfans auf der ganzen Welt. Warum sonst hat Deutschland den höchsten Zuschauerschnitt? Warum sonst haben in Deutschland auch "mittelklasse" Clubs Fussball Arenen?
Wir in Deutschland haben die beste Liga.
Die einzigen, die ständig meckern, wie schlecht die deutsche Liga ist, sind die Verantwortlichen der Clubs, die mehr Geld haben wollen. Geld Geld Geld. Das ist das einzige Argument, weil die TOp 4 in England mehr verdienen. VOn der 2 Klassengesellschaft und die enstehende Langeweile spricht niemand.
Mir ist absolut scheiß egal, wie weit deutsche Manschaften in der CL kommen. Das sind nur ein paar Spiele im Jahr. Dafür haben wir 34 Spieltage absolute Hochspannung und Weltklasse Fussball, weil bei uns selbst Absteiger gegen Titelkandidaten gewinnen können.

- und wenn Arsenal und co in der bundesliga spielen würden, wäre bayern trotzdem rekordmeister. weil bei uns würden die vereine gar nicht soviel verdienen. chelsea hätte nicht aufgekauft werden können und so weiter und so fort.

Und was die Trainergeschichte angeht da brauchst du jetzt auch garnicht so zutun als wäre es nur Bayern die bei MISSERFOLG ihre Trainer rausschmeisst.

Magath hat 2 Jahre hintereinander das Double geholt. Das nennst du Misserfolg? Bayern steht im Viertelfinale der CL und verliert gegen den stärksten Verein der Welt und hat noch alle Chancen auf den Titel... aus eigener Kraft. Das ist Misserfolg?
Und ja, ich finde es scheiße dass immer den Trainern die Schuld gibt, obwohl die Spieler schuld haben. Aber Trainer feuern ist einfach die simpelste Lösung. Genauso, wie Computerspielen schuld am Amoklaufen zu geben.
Statt Den Problemen auf den Grund zu gehen wird nur oberflächlich eine kurzfristige Veränderung gesucht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Wurzelgnom
naja sie werden hoffen, dass sich bei ihnen etwas in richtung schalke tut. dort wurde nach rüttens entlassung und dem neuem träiner trio ja alles gewonnen.

Ja aber bei Schalke sind das ja auch EUROFIGHTER ! :ugly:

Naja ich hoffe Bayern bleibt auf dem absteigenden Ast. Das ist jetzt natürlich rein subjektiv und mit viel hass vorbelastet also nicht schlagen :p Ich würds den Fans einfach mal gönnen dass bei denen auch mal nicht nen Platz ganz oben selbst verständlich ist.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Naja gut, für mich ist die CL doch schon ein bissl wichtiger weil sie irgendwo viel mehr Spannung auf einen schlag bietet, sprich versaut man ein Spiel ist man schon sogut wie raus. Jedes Spiel ist dort absolut Wichtig etc.

Hat irgendwie quasi jedes Jahr WM/EM Feeling :smile:

---

Und weil für mich die CL bissl wichtiger ist sehe ich das vielleicht auch nen bissl anders was deinen Punkt mit den "Es kann sogar sein das Clubs die dieses Jahr noch Oben mitspielen, nächstes Jahr dann nichtmal UefaCup Quali erreichen" angeht. Denn aus diesen grund passiert es leider meistens das Deutsche Clubs in der CL bereits in der Vorrunde einpacken dürfen :sad:

Finde ich persönlich sehr schade, aber das ist natürlich ansichtssache. Aber deshalb steckt die Bundesliga in einem Teufelskreis. Die Mannschaften sind leider zumeist nicht Konstant über Jahre stark und,
- kommen deshalb in der CL nicht sehr weit..
- verdienen deshalb nicht sooooviel Geld..
- können deshalb ihren Kader nicht Namenhaft und hochwertig verstärken..
- müssen ihre TopLeute oft und schnell ziehen lassen.

---

Was die Premier League angeht, ist es natürlich wie du schon sagtest ganz klar eine 2 Klassengesellschaft. Aber ich sag mal als Fan von einem der "Grossen 5" ist es sicher das absolute NonPlusUltra.

---

Und was Bayern angeht hast du vollkommen recht, Bayern steht sich oft selbst im Weg sonst wären sie sicher in der lage noch öfter Meister werden als sie es sowieso schon tun. Aber wenn sie diese "Überheblichkeit", wie du es nennst, nicht hätten dann wäre die Bundesliga doch nicht mehr so "spannend" :squint:

Also auch irgendwo ein Teufelskreis, einseits machst du Bayern für ihre Überheblichkeit durch die sie oft Punkte und Titel lassen einen vorwurf, und andererseits ist es genau diese Überheblichkeit welche die Liga noch halbwegs Spannend hält :biggrin:

---

Und was Magath angeht, naja er wurde damals nicht zwingend wegen "Misserfolg" rausgeschmissen sondern weil die Philosophie einfach nicht mehr gestimmt hat. Man wollte Bayern wieder "Attraktiv" spielen lassen. Hingegen Magath eher "Ergebnissfussball" auf den Plan hatte. Aber von dieser entlassung habe ich auch nicht viel gehalten.

Und was Klinsmann angeht, gemessen an die letzte Saison wo Bayern alle Rekorde gebrochen hat, und ansoluten Zauberfussball geboten hat war diese Saison ein ganz klarer rückschritt. Im grunde hat Bayern schon die ganze Saison NIE Konstant und gut gespielt, es war alles nur ein hängen und würgen. Klar gab es auch vereinzelte Spiele wo sie wieder Weltklasse gespielt haben, aber das gesammtpaket war einfach nicht gut.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn du das als albern empfindest, ist das dein Bier. Aber das hat schon so seinen Sinn, das die Spieler nicht einfach wahllos auf sich einprügeln dürfen :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von j.@.c.K
Aber das hat schon so seinen Sinn, das die Spieler nicht einfach wahllos auf sich einprügeln dürfen :wink:

Ne, echt? :omg: :omg: :omg:

@phyrrax: geh eishockey gucken. da prügeln die sich regelmäßig. :tongue: :tongue: :ugly:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Haja, also bitte. Beim Fußball stehen doch wohl nich die Emotionen der Spieler und die daraus resultierenden Reaktionen im Vordergrund.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich seh das ja genauso wie du. Und von alberner Vorbildfunktion kann man nun wirklich nicht reden.
Wer will schon, dass die C Jugend anfängt sich halb tot zu treten, weil die Stars das ja auch dürfen?
 

Denyo

New Member
Heute im Radio gehört, dass wohl mehrere Zeitungen berichten, dass Felix Magath ab nächster Saison bei Schalke 04 als Trainer und Manager Arbeiten wird.

Na ob da was drann ist :headscratch:
 

Bandi

New Member
So dumm kann er ja gar nicht sein.
Der soll schön in Wolfsburg weitermachen und damit die Wölfe langfristig oben mitspielen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wenn er das tut, dann nur wegen des Geldes. Ein anderes Argument kann es hierbei einfach nicht geben. Mir würde auch kein wirklicher Grund einfallen,wieso jemand in seiner Situation nach Schalke wechseln sollte, selbst wenn er dort die gleiche Position hätte wie in Wolfsburg.
 

gimli

Elbenfreund
Dortmund ist endlich an Schalke vorbei, die ihre Hoffnungen für den UEFA - Cup wohl endgültig begraben können (und da will der Magath wirklich hin :headscratch: ).
Für Dortmund sind es jetzt zumindest nur noch drei Punkte Rückstand auf Stuttgart, die mit Bayern, Schalke und Wolfsburg noch ein starkes Restprogramm haben. Optimal wäre morgen noch eine Niederlage vom HSV oder lediglich ein Unentschieden, denn dann wäre auch noch Hertha einholbar.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Solange Dortmund gut spielt und sich die Punkte erarbeitet, bin ich zufrieden.
Sollten die anderen Patzen und wie ein Wunder doch noch Platz 5 möglich sein, wärs natürlich cool.
 

DiMaggio

New Member
Langsam wird mir unsere Siegesserie unheimlich, als heute das 2:0 gefallen ist, dachte ich, ich werd beKLOPPt. Mittlerweile trau ich uns alles zu. Und gut das da oben endlich gepatzt wurde, morgen werden sie sich da oben auch noch die Punkte gegenseitig abnehmen, besser kann's gar nicht sein.
 
W

Wurzelgnom

Guest
tja damit ist der titelkampf an diesem spieltag wohl zu einem zweikampf geworden.
dafür ist der kampf um die hinteren plätze weiter sehr eng
 
Oben