Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
Ich beurteile Menschen ausschließlich durch ihre Handlungen, nicht durch zugehörigkeit, Herkunft oder so einen Schmarn.

Und dabei gibt es 2 Wesentliche Punkte, das Was und das Wie.

WAS Hoeneß und Kahn geleistet haben, ist außerordentlich und würde ich niemals absprechen.

WIE sie es getan haben, ist allerdings mehr als fragwürdig.

So wie du es schreibst, heiligt der Zweck alle Mittel. Aber dem ist eben nicht so. Man kann nicht jedes Mal, wenn emand Scheiße baut ein Auge zu drücken, weil er ja insgesamt erfolgreich ist.

Klar kann man argumentieren, dass ein Hoeneß sich verdient hat, so zu sein, wie er eben ist.

Aber für mich zählt einfach jede Handlung für sich. Ob vor Ewigkeiten mal was geleistet hat, ist irrelevant. Die Gegenwart zählt. Und wenn sich da jemand daneben benimmt, dann sollte man das auch verurteilen.

Wenn jemand in Dortmund scheiße baut, dann bin ich genauso dagegen, wie wenn es ein Schalker tut.


Das ist wie du so schön sagst, das Problem der rosa roten Brille. Fussball Fans neigen dazu, ihrem Verein (und den Leuten im Verein) alles zu verzeihen, solang sie erfolgreich sind.
Aber sollte man Hoeneß alles durchgehen lassen, nur weil er der Beste Manager ist, den die Fussball Welt je gesehen hat?

Das finde ich moralisch extrem fragwürdig
 

Bandi

New Member
Ich gebs zu ich war halt immer ein Fan vom Langen sowie von Jimmy.
Ich bleibe dabei im Sturm sind wir wesentlich schlechter als vohriges Jahr obwohl Trimmel und Jelavic nicht schlecht sind.

Ich freu mich schon sowas von aufs Spiel gegen dem HSV - wo ich live dabei bin. Ein Spiel wie gegen Aston Villa dann müsste auch der HSV zuhause zu schlagen sein. :uglylol:
 

matte

New Member
Also den HSV schlagen ist im moment sicher nicht leicht. Die haben einen tollen lauf.

Finde bei Rapid war der Sturm nebensache. Rapid hat für mich das beste Mittelfeld der Liga.
Das sie für Maierhofer 2 mille bekommen haben finde ich für Rapid schon mal ein sehr sehr gutes Geschäft denn der ist leicht zu ersetzen.
Den Jimmy kann man so gar nicht ersetzen. Kenne vom Spieltyp nicht wirklich jemanden der ihm ähnlich ist!
 

Bandi

New Member
Natürlich ist Rapids Prunkstück vorallem das Mittelfeld rund um Hoffman, aber Hoffer/Maierhofer waren ein geniales Sturmduo.
Und ich bin einer der ganz wenigen die Maierhofer für einen guten Spielen und einen genialen Typen halten.

Und von den Deutsch-österreichischen Duellen sehe ich größere Chancen das Rapid den HSV schlägt als das die Austria was gegen Bremen reißt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Becks303
Gleich gehts los: EM-Finale der Frauen
Deutschland - England
Wir holen das Ding zum 5x in Folge da bin ich mir sicher!! :super:

Ich weis nicht warum, aber ich kann mir Frauenfussball einfach nicht angucken. Die Bewegungsabläufe sehen so anders aus, keine Ahnung, irgendwas stört mich einfach daran.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von 00Doppelnull
Original von Becks303
Gleich gehts los: EM-Finale der Frauen
Deutschland - England
Wir holen das Ding zum 5x in Folge da bin ich mir sicher!! :super:

Ich weis nicht warum, aber ich kann mir Frauenfussball einfach nicht angucken. Die Bewegungsabläufe sehen so anders aus, keine Ahnung, irgendwas stört mich einfach daran.

Ich weiß genau was du meinst. Es sieht einfach für mich so aus, als würden die Frauen nicht so schnell und so flüssig Spielen wie die Männer es machen. Das andere Geschlecht Spielt halt anders Fußball. :omg:
 

Becks303

Drinking Team
Original von Kinobesucher
Ich weiß genau was du meinst. Es sieht einfach für mich so aus, als würden die Frauen nicht so schnell und so flüssig Spielen wie die Männer es machen. Das andere Geschlecht Spielt halt anders Fußball. :omg:
Dafür sind es halt Frauen statt Männer aber sie sind nunmal die besten der Welt in ihrem Sport und man kann und soll es nunmal nicht mit dem Männer-Sport vergleichen, is ja wohl logisch allein anhand der physischen Unterschiede - dachte soweit könnt ihr das auch anerkennen aber anscheinend ist es hier lustiger über eine Leistung zu lachen anstatt nen EM-Titel anzuerkennen.. :headbash: so ein Schwachsinn, wahrscheinlich würden sie dich noch 3x ausspielen also reiß nich dein Maul auf!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Frauenfussball, oder Frauensport allgemein interessiert mich nich die Bohne. Dennoch, Glückwunsch, das hats im Männersport so wohl auch noch nich gegeben
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von Ghost5000
Ich schaue zwar kein Frauenfußball, aber 5 mal hintereinander Europameister ist schon eine beachtliche Leistung. :super:

Naja wie mans nimmt, es gibt einfach keine echten gegner in Europa. Und auch Weltweit is nur Brasilien halbwegs aufn gleichen Level. Is wie Schumacher, Halmich oder Klitschko die einfach keine gegner hatten/haben.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von matte
Finde bei Rapid war der Sturm nebensache. Rapid hat für mich das beste Mittelfeld der Liga.
Das sie für Maierhofer 2 mille bekommen haben finde ich für Rapid schon mal ein sehr sehr gutes Geschäft denn der ist leicht zu ersetzen.
Den Jimmy kann man so gar nicht ersetzen. Kenne vom Spieltyp nicht wirklich jemanden der ihm ähnlich ist!

Naja, das beste Mittelfeld der Liga dürfte in Österreich aber momentan schon Sturm Graz haben! Rapid besteht de factor nur aus Hoffmann. Und wenn der mal abgemeldet ist, dann wirds haarig. Gande Ihnen Gott, der fällt länger aus, zumal Boskovic noch länger brauchen wird, um wieder in Top-Form zu kommen.

Bei den 2 Mille für Maierhofer musst du aber einen ordentlichen Patzen abziehen, der an Greuther Fürth gegangen ist. Und auch beim Jimmy Hoffer haben noch andere Vereine mitgeschnitten.

Die Summen klingen immer so toll, man sollte aber auch hinter den Vorhang schauen.! :wink:

Für Rapid ist´s gut, damit kann das Budget wieder auf Vordermann gebracht werden. Die Frage wird sein, ob ein Jelavic und Salihi den Langen und Hoffer auf Dauer gleichwertig ersetzen werden können. Obwohl der Lange kein begnadetet Fussballer war, ist und auch nie sein wird. Aber er hat Emotionen (wenn auch oft psychische an der Grenze) mitgebracht und konnte das Team mitreißen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Loomi82
Original von Ghost5000
Ich schaue zwar kein Frauenfußball, aber 5 mal hintereinander Europameister ist schon eine beachtliche Leistung. :super:

Naja wie mans nimmt, es gibt einfach keine echten gegner in Europa. Und auch Weltweit is nur Brasilien halbwegs aufn gleichen Level. Is wie Schumacher, Halmich oder Klitschko die einfach keine gegner hatten/haben.

Was waren dann die Herren Hakkinnen und Alonso für Schumacher? :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Mist, Dortmund geht gegen Bayern in Führung und verliert dann noch so deutlich.:-/
War aber auch zu erwarten, dass sie irgendwann mal wieder ein Heimspiel verlieren und dass es dann die Bayern sind, ist ja auch nicht wirklich überraschend. Den Verkauf von Frei finde ich aber immer noch Banane, selbst wenn er nächstes Jahr ablösefrei gewesen wäre.
Ansonsten ein ganz interessanter Spieltag, vor allem wegen der dritten Niederlage von Wolfsburg in Folge. Hatten zwar Pech wegen der roten Karte, aber Heynckes marschiert immer weiter. Was hat er denn bitte auf Schalke und in Gladbach gemacht?
Ansonsten scheint Frankfurt im Moment auch ganz gut zu sein und Hertha startet katastrophal. Kein Wunder, wenn denen drei wichtige Leistungsträger wegbrechen.
 
Oben