Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Bandi

New Member
Also das Wolfsburg gewonnen hat überrascht mich eigentlich so gar nicht. Ich hab mir schon vor der Saison gedacht das Wolfsburg sicher ins Achtelfinale kommt (da die Gruppe ja nicht die schwerste ist). Einige wollten mir zwar einreden das die total ablosen werden weil sie ja neu im internationalen Geschäft sind. Aber jetzt sind die schon fast im Achtelfinale.

Das Stuttgart nichts reißt und heute wahrscheinlich wieder nicht punkten wird konnte man sich denken. Nicht weil sie in der Liga derzeit so schlecht spielen sondern weil Stuttgart/Schalke in den letzten Jahren in der Champions Leauge nie was gerissen haben.


Aber Bayern ist ja mal echt eine Überraschung. Hätte ich so auf keinen Fall damit gerechnet. War mir eigentlich ziemlich sicher das die ganz locker weiterkommen. Das Bordeux nicht schlecht ist wusste ich zwar aber das Bayern gleich zwei-mal gegen die verliert :wow: .
Naja wenigstens können sie dann in der Europa Leauge weiterspielen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Rein rechnerisch haben die Bayern noch Chancen, aber es wäre schon utopisch anzunehmen, dass sie noch in die Gruppenphase kommen.

Das is nich der größte Bayernsympathisant bin, is wohl bekannt, aber das is einfach nur schade für ganz Fussballdeutschland, auch wenn sich ein kleiner Teil in mir freut, dass die Bayern verkackt haben. Im Großen und Ganzen sind wir dadurch alle Verlierer
 
S

SlyFan

Guest
Klar,international sollte man für Bayern sein,allein der Wertung wegen.
Aber in dieser Gruppe muss man mit der Mannschaft weiterkommen.
Die haben auf ganzer Linie versagt und nicht nur Gomez hat anscheind die einfachsten Dinge fürs Fussball spielen verlernt.
Verdient "wahrscheilnlich"ausgeschieden,auch wenn es hart für den deutschen Fussball ist.
 

Becks303

Drinking Team
Original von j.@.c.K
Im Großen und Ganzen sind wir dadurch alle Verlierer
Auf jedenfall, und das kotzt mich nich nur an weil ich Bayern-Fan bin.
Freu mich aber das wenigstens Wolfsburg stark spielt in der CL und hoffentlichsehr weit kommt. Das sie den Titel holen können denk ich aber eher nich
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich halte das gar nich mal für ausgeschlossen. Wenn ich mir ansehe, wie sogenannte Favoriten da derzeit spielen. Man muss sich nur mal die Gruppe um Barca und Inter anschaun. Einen klaren Favoriten gibts da für mich nicht. Und vlt schafft es letztenendes einer von den kleinen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Europa League ole!

Bremen kommt ohne glanz zu einem geradeso verdienten 2:0 Erfolg und ist somit für die KO Runde qualifiziert. Einzig und allein Wiese war dies an diesem Abend zu verdanken, der sämtliche zahlreiche Chancen der Austria bestens parierte und mit so einer Form mehr als nur Bankdrücker in der Nationalmannschaft sein sollte.

Hamburg kam nicht über ein blasses, torloses Remis gegen Celtic, aber auch hier sollte die KO Runde nicht in Gefahr sein.

Und die größte Überraschung: Krisenclub Hertha hat es nach 12 sieglosen Pflichtspielen mal wieder geschafft einen 3er einzuheimsen und das nach mehrmaligem Rückstand. Besonders erwähnenswert: Wichniarek gab 2 Vorlagen und schoss 1 Tor und im Gegenzug traf sein Sturmpartner Domchiskyirgendwie 2 mal und legte den späten Siegtreffer für König Arthur vor. Respekt ... aber mal abwarten, ob sie diesen Schwung nun auch mit in die Liga nehmen können
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von j.@.c.K
Ich halte das gar nich mal für ausgeschlossen. Wenn ich mir ansehe, wie sogenannte Favoriten da derzeit spielen. Man muss sich nur mal die Gruppe um Barca und Inter anschaun. Einen klaren Favoriten gibts da für mich nicht. Und vlt schafft es letztenendes einer von den kleinen.

Das ist noch die Gruppenphase. Da überschätzen sich Teams wie Barca und Inter. Aber spätestens in der K.O Phase wird es verdammt schwer für Wolfsburg. Wenn dann so Teams wie ManU, Arsenal, Chelsea, Lyon kommen. In der K.O Phase setzen die dann alle noch einmal 40% drauf.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Stimmt, hatte ich vergessen. Bremen hatte auch ein gutes Händchen, was die Schiedsrichterentscheidungen anging. Besonders beim Tor von Boro der, nich unbedingt klar, aber dennoch im Abseits stand.
 

Bandi

New Member
Stimmt der Sieg von Bremen war sowas von glücklich und mit Sicherheit nicht verdient.

Bin zwar sicher kein Fan der Austria, aber sogut wie die gestern gespielt haben hätten die mindestens einen Punkt verdient. Aber wenn die Truppe zusammenbleibt werden die nächstes Jahr Herausforderer Nr. 1 der Salzburger sein (die mich schon wieder überrascht haben indem sie gewonnen haben)

Zu Rapid sag ich gar nichts mehr. Irgendwie hatte ich schon das Gefühl das es wieder nichts wird. Die Israelis sind aber wirklich verdammt stark, hätte ich so nie damit gerechnet.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Loomi82
Aber wenn ich Gomez auf dem Platz sehe dann weiss ich irgendwie vorher schon das kein Tor mehr fällt.

Bei Klose und Toni kann man das im Moment aber auch denken.:wink:
Die haben Beide bislang immer noch 0 Tore, während Gomez schon drei hat und der eine Kopfball da, wo Robben den dann eingeschoben hat, war eigentlich auch sein Treffer.
Es ist einfach so, dass Van Gaal nicht auf ihn baut und auch damals, wo er getroffen hat, schon nach 45 Minuten runter musste. Welcher Stürmer soll da schon Selbstvertrauen aufbauen und 15 Minuten - Einsätze bringen auch nichts.

Naja, Bayern hat heute auch wieder nur ein Unentschieden erreicht und das ist mal wieder zu wenig. Ansonsten freut es mich, dass Wolfsburg in Hoffenheim gewonnen hat und Bochum mal wieder verloren hat. Die wollten den Koller ja umbedingt weghaben.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich sehe das ähnlich, van Gaal hat Gomez ganz schön demontiert. Die ersten 5 Spiele hat er 3mal getroffen, ich sah absolut keinen Grund dafür die 0-Tore-Stürmer Klose und Toni den Vorzug zu geben? Die beiden treffen wahrscheinlich nichtmal morgens beim Frühstück ihr Ei mit dem Löffel. Typischer Fall von selber Schuld.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das is doch die Misere. Als Klinsi im Amt war, wurden Spieler geholt, auch für diese Saison, eben ein Klose oder Olic mit denen van Gaal nun nichts anfangen kann oder will. Der bringt im Gegenzug noch seine eigenen Leute wie Pranjic oder Braafheid mit, die aber noch weniger taugen.
 

gimli

Elbenfreund
Klose war schon vor Klinsi da. :wink:
Unter Klinsi fallen mir eigentlich nur Borowski und Donovan ein, die neu verpflichtet wurden. Die waren aber vor der Saison schon wieder weg.
Es hätte eigentlich schon gereicht, wenn Hoeneß nicht Gomez gekauft hätte bzw. für Gomez einen Stürmer verkauft hätte. Wenn Robben und Ribery wieder fit sind, dann ist vorne kaum noch Platz da.

Ansonsten freut es mich, dass Dortmund in Bremen gepunktet hat. Der Barrios trifft ja nur noch. :super: Bei Hertha hingegen kann man nur noch heulen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Von Klose hab ich doch nix gesagt. Ich hab extra noch Gomez und Olic dazu geschrieben. Die waren schon verpflichtet, da war van Gaal noch nich da und dass der nun nich so ganz mit denen plant, lässt er sie nun voll spüren
 

DiMaggio

New Member
Dortmund 1:1 in Bremen, kann man zwar mit Leben, doch heute wäre eindeutig mehr drin gewesen, ganz starke 2. Hälfte von uns, darauf kann man aufbauen. Und der Tor-Panther trifft und trifft und trifft..., Barrios ist der Wahnsinn, was besseres hätte uns gar nicht passieren können.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von gimli
Klose war schon vor Klinsi da. :wink:
Unter Klinsi fallen mir eigentlich nur Borowski und Donovan ein, die neu verpflichtet wurden. Die waren aber vor der Saison schon wieder weg.
Es hätte eigentlich schon gereicht, wenn Hoeneß nicht Gomez gekauft hätte bzw. für Gomez einen Stürmer verkauft hätte. Wenn Robben und Ribery wieder fit sind, dann ist vorne kaum noch Platz da.

Olic und Tymoschuk sind auch Klinsmann einkäufe die bereits mitte der letzten Saison unter dach und fach gebracht waren(natürlich zu dem zeitpunkt noch nicht öffendlich) und aus den Verträgen man nicht mehr raus kam :wink:

Gomez wollten wohl Hoeneß und co unbedingt haben .. ein riesen fehler wie ich finde.

Robben, Pranjic und Brafheid sind Gaal einkäufe wobei nur Robben wirklich brauchbar is.

Toni wollte man los werden, aber für sein Gehalt wollte den keiner haben.

Und nun sitzt man halt auf 4 Namenhafte Stürmer die alle Spielen wollen wenn sie nicht verletzt sind. Das erste Van Gaal System mit Ribery als 10 hinter den Spitzen wurde nicht angenommen also hat man auf das Typische Van Gaal Systsm 4:3:3 gesetzt und dafür extra noch Robben geholt. Nun kann von den 4 Stürmern nur noch 1er Spielen wenn Ribery und Robben beide Fit sind. Und das wird noch zum riesen Problem, noch schlimmer als es jetzt schon ist.

Das einzige ist halt das mit Ribery und Robben der Erfolg wieder kommen könnte und dann würde es insgesammt gesehen wieder etwas ruhiger werden, auch wenn die Probleme immernoch da sind.
 

gimli

Elbenfreund
Dann musst du dich aber oben vertippt haben. :smile:

Original von j.@.c.K
Das is doch die Misere. Als Klinsi im Amt war, wurden Spieler geholt, auch für diese Saison, eben ein Klose oder Olic mit denen van Gaal nun nichts anfangen kann oder will.

Gomez wurde aber auch erst nach der Saison verpflichtet. Da war Klinsi ja schon nicht mehr Trainer und eigentlich stand auch schon fest, dass Van Gaal Trainer wird. So wirklich abgestimmt haben sich da Hoeneß und Van Gaal da aber anscheinend trotzdem nicht.
Bei Olic stimmt es aber, denn da stand es ja schon seit der Winterpause fest. Aber der ist im Moment auch verletzt und hat davor eigentlich ganz gut gespielt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Erzähl mir mal eine warum Robben gestern für die Aktion nicht DIREKT vom Platz gestellt wurde? Das war eine klare Tätlichkeit, sowas hat aufm Fussballplatz absolut NICHTS zu suchen und er hat sich sogar noch über Gelb (!!!) beschwert. Aber nein.. nem Bayer gibt man ja kein rot, dann ist es mit der Schiri Karriere vorbei..
 
Oben