Robin Hood ~ Crowe, Scott [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/robin2.jpg

BG Kritik: Robin Hood (Jay)

Nottingham
Start: 2008

Regie: Ridley Scott (Blade Runner, Alien, Königreich der Himmel)

Cast: Russell Crowe (Gladiator)

Story: In einer neuen Verfilmung der Robin Hood-Saga wird Russell Crowe (Gladiator) den Sheriff von Nottingham spielen, der sich mit dem zweifehalten Volksheldem Robin Hood herum schlagen muss.

#

Crowe ist als nächstes in Ridley Scott's Mafiafilm "American Gangster" zu sehen, in dem er Denzel Washington jagt.

Gladiator 2 ist übrigens immer noch in Planung, allerdings nicht als "Gladiator Rising - Wie alles begann".
 

Puni

Well-Known Member
Ich finde die Robin Hood Filme nicht so pralle, und der Film interessiert mich auch kein Stück.
 

Incubus

Smokin' Ace
Abgesehen davon,ob ein neuer Robin Hood zurzeit nötig ist,stellt sich hier die Frage,kann man den sehr guten Vorgängerfilm mit Kevin Costner übertreffen!?
Aber wenn schon Russell Crowe den Part von Alan Rickman übernimmt, dann geht der Film wohl in eine etwas andere Richtung,vielleicht in eine düstere?
Viel wichtiger wäre dann noch zu wissen, wer Regie führt und vor allem: Wer spielt den Robin Hood? Ich denke, vorher sollte man sich keine Meinung bilden!

Aber einem Gladiator 2 stehe ich weiterhin misstrauisch gegenüber!
 

Envincar

der mecKercheF
die figur robin hood hat ein gewisses potenzial...und Crowe kann ich mir als Sherrif gut vorstellen...richtig harter Hund.

hoffentlich wirds düster...
 

frost

segmentation fault
es wird bestimmt total düster...aber sowas von. :smile:

ne im ernst. russel crowe ist für mich sowas wie ein schauspielerischer gott. ich finde quasi jeden film von ihm gut bis genial. ihn in der rolle des sheriffs von nuttingham (*g*) zu sehen, kann eigentlich nur cool werden. robin hood sollte halt auch gut gecastet sein. aber klingt doch echt gut. ich mag die robin hood geschichte und liebe "könig der diebe" mit kevin costner, der ja auch schon ziemlich "düster" war. :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja die Robin Hood Verfilmung mit Kevin Costner und Alan Rickman als Scheriff von Nottingham war eigentlich ganz gut. Wieso da ne weitere Verfilmung?

Außerdem läuft in England zurzeit eine Serie Robin Hood, die auch sehr gut ist.
 

mCmarCo

New Member
Ich bin auch nicht grad der Robin Hood Fan....aber naja wenn Russell dabei ist lohnt es sich vll. doch.
Was Gladiator II angeht uiii auf den freu ich mich ja extrem der I Teil war einfach Kolosal :jabba:
 

gimli

Elbenfreund
Der dreht ja nur noch mit Crowe, im Moment dreht er zusammen mit Crowe und Washington auch noch American Gangster.
Notthingham hört sich nicht soooo interessant an, aber ein Trailer kann mich sicherlich noch umstimmen.
 

memph

New Member
Die Beiden zusammen ist doch schonmal toll. Auch wenn mich Film und Thema wirgendwie absolut nicht ansprechen :/
 

frost

segmentation fault
russel crowe in diesem genre und dazu noch mit diesem regisseur...könnte ein kommender lieblingsfilm von mir werden :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ridley Scott macht als nächstes einen neuen Film zur Sage des Robin Hood, und während Kevin Costner noch um die Hauptrolle buhlt, spielt Russell Crowe darin bekanntlich den bösen Sheriff.

[url]http://img155.imageshack.us/img155/1481/siennamillersuetn1bw8.jpg[/URL]

Jetzt wurde auch die weibliche Hauptrolle besetzt - Marian, die Frau, die später zwischen Hood und dem Sheriff steht. Sienna Miller (GI Joe) wird sie spielen:

Der Film wird übrigens Nottingham heißen und im Winter 2009 anlaufen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Das ist doch der mit der komischen 3er Lovestory? naja..schliess mich da Duffy an...Der Kostner Hood ist wirklich genial, brauch da wirklich nix neues...aber warte trotzdem mal ab was noch kommt.
 
J

jeremybentham

Guest
Passt.

Ich mag den alten Streifen mit Costner, aber eine neue Interpretation von Scott wird mit Sicherheit nicht schlecht.

Dürfte auch nochmal ein wenig an Härte gewinnen... passt bestimmt ganz gut zu den Überfällen.

Miller passt ganz gut. Freu mich drauf.
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von duffy
Ich persönlich brauche eh keinen neuen Robin Hood, egal von wem. Reynolds Version mit Costner ist zeitlos und auch heute noch astrein.

Und es gibt wesentlich bessere Frauen in dem Beruf als Miller.

Sehe ich ganz genauso. Ich wüßte auch nicht, was man in dem neuen Robin Hood besser machen könnte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einerseits braucht man bestimmt keine neue Verfilmung. Andererseits: Was soll bei Scott/Crowe schief gehen? Das wird Kino auf höchstem Niveau - ob es das Thema sein muss, ist ein anderes Thema.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von duffy
Ich persönlich brauche eh keinen neuen Robin Hood, egal von wem. Reynolds Version mit Costner ist zeitlos und auch heute noch astrein.

Und es gibt wesentlich bessere Frauen in dem Beruf als Miller.


Immer wenn ich Duffy's Kommentare lesen fällt mir einfach nichts mehr ein! WORD DUDE!
 
Oben