Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Driver

Well-Known Member
Ich lesen ständig davon.... jaa der Film kostet Millionen und Sie müssen besonders viele Leute erreichen ... usw. usw.

Mussten die Originale das nicht auch bis zu einem gewissen Grad?

Und vorallem Star Wars 7 hat einen übertriebenen Fanservice betrieben und damit die meisten alten und neuen Fans erreicht. Wieso höre ich hier dann ständig nur Ausreden von wegen man musste bei GB so handeln.

Sie haben es einfach vermasselt was auch nicht verwunderlich ist bei den "Features" die Sie abgeliefert haben.

Die Frage ist nur ob wirklich Feig das Alles zu verantworten hatte oder ob Bill Murray sich auch weiterhin quer gestellt hatte. Falls ihm die Hände gebunden waren dann kann man ihn nicht so hart verurteilen aber falls nicht dann hat er zurecht diesen Shitstorm verdient.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
Ich bin mir trotzdem sicher, dass sie nicht versucht haben, sich selbst und einen eventuellen Erfolg zu sabotieren.
Natürlich nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass denen nicht klar war, dass man einen mehr oder weniger großen Teil der alten Fans mit der Ausrichtung des Film verärgern würde.
Die werden sich einfach gesagt haben, dass das dann so ist und das ein mehr oder weniger kleiner/ großer Shitstorm dieser "Minderheit" sie eben nicht kratzen muss.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die werden vermutlich schon ein wenig MaFo betrieben haben und es haben es als kalkulierbares Risiko eingeschätzt. Am Ende wird aber schon der Gedanke die Produktion angeführt haben, dass man mit dem gewählten Team-Up sowohl neue, als auch alte fand wird abholen können. Die Dynamik des Markts/Internets haben sie in jedem Fall komplett unterschätzt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mestizo schrieb:
dass man mit dem gewählten Team-Up sowohl neue, als auch alte fand wird abholen können.
Deshalb interessieren sich auch alle so sehr für Frauenfußball, wenn man bei einer von Männern dominierten Sportart einfach mal die Mädels ran lässt?Wissen wir, funktioniert gar nicht.

Und wir erinnern uns, auch die Ghostbusters haben auch eine von Männern dominierende Fanscharr.
Warum sollte das also hier funktionieren?
Wie gesagt, die ganze Vorgehensweise wäre schon sehr naiv, wenn der ganze Shitstorm nicht in gewisser Weise eingeplant gewesen war.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Måbruk schrieb:
Wie gesagt, die ganze Vorgehensweise wäre schon sehr naiv, wenn der ganze Shitstorm nicht in gewisser Weise eingeplant gewesen war.
Oder man hat einfach gehofft, dass die Menschen etwas offener einem All-Female-Cast gegenüberstehen. :whistling:

George Miller hat sich bestimmt auch nicht gedacht
"He He... ich weiß mein Apokalypsen-Autor-Action-Film hat eher männliche Fans! Da mache ich mein riskantes Sequel mal lieber mit starken Frauen-Rollen im Mittelpunkt, um möglichst viele Leute anzupissen." :check:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Driver, Mabruk, etc.

Das wird echt immer blöder hier. Aber nur mal noch kurz: Hör(t) bitte auf von den kollektiven Ghostbusters-Fans zu reden. Ich bin auch ein Fan des Originalfilms (Wenn auch nicht seit Erscheinungsjahr) und stehe dem neuen Film trotzdem positiv gegenüber, fühle mich meiner Kindheit nicht beraubt und in meiner Männlichkeit nicht geschwächt. Nur weil es unter den Fans einen Haufen intoleranter, weinerlicher Idioten gibt (die Devin Faraci liebevoll passend Ghostbros getauft hat) , heißt das nicht, dass jeder der das Original mag so drauf ist, mit denen in einen Topf geworfen zu werden beleidigt mich mehr, als es der neue Film je im Stande wäre. 8)
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheReelGuy schrieb:
Zitat von »Måbruk« Wie gesagt, die ganze Vorgehensweise wäre schon sehr naiv, wenn der ganze Shitstorm nicht in gewisser Weise eingeplant gewesen war.
Oder man hat einfach gehofft, dass die Menschen etwas offener einem All-Female-Cast gegenüberstehen.
Es ist wirklich nichts frauenfeindliches, vielleicht hätte es wo anders besser gepasst, aber ich finde die Idee in diesem Fall so langweilig, kreativlos, dazu noch den einzigen Mann als Trottel darstellen und bei den Frauen die ganze social/political correctness wahren (dick, dünn, schwarz etc.), das ist alles so billig und einfallslos - und mehr ist denen auch nicht eingefallen. Also ich verstehe nicht, wie man so etwas überhaupt verteidigen kann.
Jeder Nostalgiefaktor ist hier von vornherein vernichtet worden.


TheReelGuy schrieb:
George Miller hat sich bestimmt auch nicht gedacht
"He He... ich weiß mein Apokalypsen-Autor-Action-Film hat eher männliche Fans! Da mache ich mein riskantes Sequel mal lieber mit starken Frauen-Rollen im Mittelpunkt, um möglichst viele Leute anzupissen."
Ich kenne den Film zu meiner Schande noch nicht, aber starke, überzeugende Frauenrollen, in einem starken Film, das klingt jetzt gar nicht mal sooo schlecht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
@Gonzo - Ich habe auch nicht versucht, alle "Ghostbusters"-Fans in einen Topf zu schmeißen! Bin nämlich auch Fan der beiden Filme - verdammt, ich tippe das hier gerade, während ich ein "Ghostbusters"-Shirt trage (glücklicher Zufall übrigens) - ich meine nur die laute Minderheit, die sich so unglaublich unfair negativ über den Film äußert. Wenn der Film wirklich schlecht wird, werde ich das auch sagen, aber ich kann es nicht haben, dass man diesen Film aus kindischer Voreingenommenheit verdammt. Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast und ich zu sehr verallgemeinert habe. :sad:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Måbruk schrieb:
Mestizo schrieb:
dass man mit dem gewählten Team-Up sowohl neue, als auch alte fand wird abholen können.
Deshalb interessieren sich auch alle so sehr für Frauenfußball, wenn man bei einer von Männern dominierten Sportart einfach mal die Mädels ran lässt?Wissen wir, funktioniert gar nicht.

Und wir erinnern uns, auch die Ghostbusters haben auch eine von Männern dominierende Fanscharr.
Warum sollte das also hier funktionieren?
Wie gesagt, die ganze Vorgehensweise wäre schon sehr naiv, wenn der ganze Shitstorm nicht in gewisser Weise eingeplant gewesen war.

Da fällt mir nur noch folgendes ein:
2 x 3 macht 4 -
widdewiddewitt und 3 macht 9e !

So eine sinnlose Diskussion, wenn eine Seite halt gar keinen Zentimeter nachgibt.

Und wie Gonzo schon sagte, zähle ich mich ebenfalls als Fan der alten Filme und auch der Serie(n). Ich bin auch nicht sonderlich angetan von der neuen Produktion, aber was hier teilweise an Alu-Hut-Thesen in den Raum gestellt wird, ist mir zu anstrengend. In dem Sinne: Guckt oder guckt nicht. Mittlerweile wurde alles gesagt, was gesagt werden musste und es wurde noch deutlich mehr gesagt, was lieber hätte verschwiegen werden sollen.
 

Driver

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
@Driver, Mabruk, etc.

Das wird echt immer blöder hier. Aber nur mal noch kurz: Hör(t) bitte auf von den kollektiven Ghostbusters-Fans zu reden. Ich bin auch ein Fan des Originalfilms (Wenn auch nicht seit Erscheinungsjahr) und stehe dem neuen Film trotzdem positiv gegenüber, fühle mich meiner Kindheit nicht beraubt und in meiner Männlichkeit nicht geschwächt. Nur weil es unter den Fans einen Haufen intoleranter, weinerlicher Idioten gibt (die Devin Faraci liebevoll passend Ghostbros getauft hat) , heißt das nicht, dass jeder der das Original mag so drauf ist, mit denen in einen Topf geworfen zu werden beleidigt mich mehr, als es der neue Film je im Stande wäre. 8)
Ich habe die letzten vier fünf postings keine Sekunde für alle Ghostbusters-Fans gesprochen. Die ganze Zeit sprechen ich hier meine Kritik aus und ich denke das viele GB Fans auch so denken aber natürlich nicht alle. Und nochmal ich für meinen Teil fühle mich auch nicht meiner Kindheit beraubt oder in meiner Männlichkeit geschwächt, weil das absoluter Blödsinn ist. Es geht hier um verschenktes Potenzial und wenn ich diese Kritik anbringe dann ja bin ich weinerlich von mir aus. Aber intolerant bin ich garantiert nicht, weil ich viele Frauen in so einigen Hauptrollen schätze(auch in bekannten Kultfilmen siehe Mad Max) und es mir einfach nur bei GB mäßig gefällt was vorallem an der McCarthy liegt. Es geht darum das der alten Truppe keinerlei Respekt gezollt wird. Sie ist wie ausradiert und wird nur als Aufhänger benutzt. Mad Max, Star Wars, usw. überall koexistieren die alten Figuren mit den neuen nur bei GB eben nicht. Da sollte es ja verständlich sein warum das so manchen Fan nervt auch wenn es wohl anscheinend nicht besser zu lösen war. Und den Leuten denen der Film gefällt wünsche ich viel Spaß :wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Der Trailer hat einen neuen Rekord in Sachen Negativ-Votes gebrochen, auch die meisten Kritiken sind nicht gerade euphorisch.
Ohne den Film zu sehen kann ich unzählige Dine aufzählen, die dem Original gegenüber nicht würdig sind.
Es gibt quasi keine neue Ideen, das war nicht nur bereits bei den Poster und in den Trailern zu erkennen, das findet sich auch so im fertigen Film wieder.

Ich finde schon, dass man hier für "alle" alten Fans sprechen kann.
Das vereinzelte Personen es anders sehen ist immer so, aber die große Vielzahl der Fans hat ein sehr klares Statement abgegeben.
 

Rhodoss

Well-Known Member
@marbruk

ich glaube jeder kennt jetzt deinen (teilweise engstirnigen) Standpunkt... es läuft hier auf ständige Wiederholungen hinaus...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Måbruk schrieb:
Es gibt quasi keine neue Ideen, das war nicht nur bereits bei den Poster und in den Trailern zu erkennen, das findet sich auch so im fertigen Film wieder.

Wirklich? Und das ohne den Film gesehen zu haben. Man, das ist ne Gabe. :clap:
Die neuen Waffen die neben dem klassischen Strahlern zum Einsatz kommen fallen also nicht unter neue Ideen? Gar nicht?

Ich glaube vier Leute haben den Film hier bereits neben mir gesehen. Ich denke die sollten das besser wissen. Denn, die haben mehr Ahnung als Trailer und Poster-Gucker im ich hasse alles an den neuen Ghostbusters-Modus.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Måbruk schrieb:
Ohne den Film zu sehen kann ich unzählige Dine aufzählen, die dem Original gegenüber nicht würdig sind.

Ohne den Film gesehen zu haben kannst du überhaupt nichts!

Måbruk schrieb:
Ich finde schon, dass man hier für "alle" alten Fans sprechen kann.

Auch das kannst du eben nicht.

Solange du dir nicht mal die Mühe machst den Film anzuschauen bevor du ihn kritisierst, ist es ganz einfach keine (ernst zu nehmende) Kritik, sondern Wichtigtuerei!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ganz unrecht hat er wohl nicht mit den fehlenden neuen Ideen. Ich habe nun schon einige durchaus positive Kritiken durchgelesen und in den meisten wird dem Film attestiert dass er durchaus unterhaltsam ist. Gleichzeitig bemängeln viele aber auch die Einfallslosigkeit des Drehbuchs, da man im Grunde nun schon zum dritten Mal die Story aus dem ersten Film abspult. Die einzige, gravierende "neue" Idee sind die Frauen in der Rolle der Ghostbusters. Obwohl das ja nun mittlerweile eigentlich auch nicht mehr als "neue" Idee angepriesen werden kann.
 

Bradamante

New Member
Wie kann es eigentlich sein, dass manche hier im Forum den Film schon gesehen haben? Bei mir läuft der erst in Wochen an.

Eigentlich hätte ich nicht vor gehabt, das Ding im Kino anzuschauen. Aber jetzt muss ich wohl, nur um mitreden zu können.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Marcus Vinicius schrieb:
Ohne den Film gesehen zu haben kannst du überhaupt nichts!
Wenn ich mir diesen Film anschaue, der mich null interessiert und ich das Gleiche trotzdem sage, wird sich auch nichts ändern. Dann bin ich immer noch engstirnig, erlaube mir den Filmmachern vorzuwerfen, was diese zu tun haben etc.
Ich habe also nicht wirklich etwas davon, meine Lebenszeit für zwei Stundsen Langeweile zu opfern und Langeweile wäre noch das Positivste, das ich mir vorstellen kann.

Ja,vielleicht nehme ich den Mund zu voll, für jemanden der den Film noch nicht gesehen hat. Ich habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass er allzusehr von meinen Aussagen (die ich bereits nach dem ersten Poster und Trailer geäußert haben), abweichen wird. Etliche Review bezugen das auch-

Letztlich jedem seine Meinung - und das gilt auch für mich. :wink:
 
Oben