Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Joker1986

0711er
Ich finde Ghostbusters II genau so gut wie den ersten.
Allein schon die Szene als die Jungs auf der 5th Avenue die Straße aufreissen - Klasse und immer wieder gern zitiert bei uns im Freudeskreis :smile:

Also ich sehe the real Ghostbusters schon als Kanon, da gab es mehrere Verbindungen zu den Filmen.

Ich werde mir den GB Reboot wie gesagt schon anschauen (auf BD) aber auch nur weil die Musik wieder richtig Bock macht und Slimer immer noch Geist ist und keine Frau...

Aber was soll auch diese Szene, in der der Dämon auf den Schulter von Leslie Jones ist... wie passt das in GB? Warum sollte der da sitzen bleiben und die nicht auf der Stelle töten - oh würde er Sie im Film nur auf der Stelle töten - wie glücklich würde mich das machen :crying:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
TheGreatGonzo schrieb:
der ganze Artikel.

Ich denke er holt mit den Unisex-Toiletten etwas sehr weit aus, aber ansonsten fand ich den eigentlich ganz gelungen. Folgenden Absatz können sich sicher auch hier einige zu Herzen nehmen:
One last note to the "Angry Video Game Nerd" and his friends: the original Ghostbusters was very important to you as a young man. Why can't you be big enough to let the new Ghostbusters be very important to a new generation of young women? Nobody's taking your Venkman away, they're just giving the other half of the population something they can look at and see a reflection of themselves. Wasn't that part of what was cool about watching Ghostbusters when you were young, that you could project yourself into this working class fantasy? Isn't it great that someone else who looks different than you do and who has a different life experience than you do can now have that same fun? That's not taking anything away from you.
Hier übrigens der ganze Artikel.

Zu Ghostbusters 2: Habe ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht in Erinnerung, habe ich aber auch höchstens drei Mal gesehen, während das beim ersten bestimmt 30 mal waren.

Mich würde vielmehr interessieren, warum daraus jetzt so ein riesen Ding gemacht wird. Er hat für seinen Channel einen Post gemacht warum er den Film nicht sehen will und warum seine Fans deswegen nicht mit einer Kritik rechnen sollten. Mit sehr normalen Gründen, die absolut nicht sexistisch sind. Vielleicht kann man das da reininterpretieren, weil er die Frechheit besitzt, einen Film in dem 4 Frauen die Hauptrolle spielen aus anderen Gründen nicht sehen zu wollen. Aber mehr ist da nicht. Warum soviele deswegen jetzt so erzürnt sind, dass ist mir absolut schleierhaft. Er hat hier keinerlei Anspruch erhoben, dass andere Leute den Film nicht sehen sollten. Wegen so einer Pisskacke gibt es so einen riesigen Aufschrei mit zig Artikeln und Twitter angriffen. Haben die Leute eigentlich nichts besseres zutun, als sich darüber aufzuregen, dass irgendjemand diesen Film nicht gucken will? Einen Film, dessen Trailer bislang ausgesprochen scheisse aussehen. Die ganze Twitter / Tumblr Welt, mit ihrem Hang zu Dramaorgien, ist mir wirklich schwer suspekt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Klasse und immer wieder gern zitiert bei uns im Freudeskreis :smile:
Erst letztes Wochenende Männerrunde und Bier war alle. Also musste jemand in den Keller um neues zu holen. "Es muss jemand da runtergehen..jaa es muss jemand da runtergehen" :thumbsup:
 

SoulStealer

New Member
Emmcee schrieb:
Warum? Wird diese unlustige McCarthy denn so gehypt? Es gibt keinerlei Film von der der je witzig war... Jetzt darf diese "übergewichtige" (nein körpergewicht ist mir egal) humorlose Frau auch noch meine Kindheit zusammen mit anderen unlustig Ami z-promis meine Kindheit ruinieren... Bitte bitte lasst diesen Film so einen Flop sein... oder der Trailer nur ein Fake... Für einen richtigen GB. ..

Starte hiermit einen Aufruf anti MCCARTHY Boykott !!!

Wenn das Gewicht dir so egal ist, warum erwähnst du es dann explizit?


Zu Ghostbusters 2 Hate vielleicht liegt es auch daran das sie sich in Big Bang Theory darüber lustig gemacht haben. Ich fand ihn auch nicht schlecht.

Ich bin auch froh das Murray nicht dabi ist, ich kann auf eine Diva die lustlos spielt gerne verzichten, die anderen hätte ich gerne gesehen. Ich finde auch das durchaus ein par Schmunzler im Trailer drinne sind wie z.B. der versuch des Stagedivings und den abschließenden Spruch, oder Hemsworth in seinem Outfit. Da ich davon ausgehe das mich dieses Jahr kein Film so sehr enttäuschen kann wie es Batman Vs Superman getan hat, werde ich dem Film eine Chance geben.
 

Paddywise

The last man
Das Ghostbusters gehate verstehe ich auch nicht. Teil 1 und 2 waren für mich beide Highlights.

Vielleicht wird der hier so ne Überaschung wie 21 Jumpstreet. Die Trailer sahen so schlecht aus, sagten aber nichts über den Film aus. Hoffe ich zumindest.
 

Driver

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
der ganze Artikel.

Ich denke er holt mit den Unisex-Toiletten etwas sehr weit aus, aber ansonsten fand ich den eigentlich ganz gelungen. Folgenden Absatz können sich sicher auch hier einige zu Herzen nehmen:
One last note to the "Angry Video Game Nerd" and his friends: the original Ghostbusters was very important to you as a young man. Why can't you be big enough to let the new Ghostbusters be very important to a new generation of young women? Nobody's taking your Venkman away, they're just giving the other half of the population something they can look at and see a reflection of themselves. Wasn't that part of what was cool about watching Ghostbusters when you were young, that you could project yourself into this working class fantasy? Isn't it great that someone else who looks different than you do and who has a different life experience than you do can now have that same fun? That's not taking anything away from you.
Hier übrigens der ganze Artikel.

Zu Ghostbusters 2: Habe ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht in Erinnerung, habe ich aber auch höchstens drei Mal gesehen, während das beim ersten bestimmt 30 mal waren.

Mich würde vielmehr interessieren, warum daraus jetzt so ein riesen Ding gemacht wird. Er hat für seinen Channel einen Post gemacht warum er den Film nicht sehen will und warum seine Fans deswegen nicht mit einer Kritik rechnen sollten. Mit sehr normalen Gründen, die absolut nicht sexistisch sind. Vielleicht kann man das da reininterpretieren, weil er die Frechheit besitzt, einen Film in dem 4 Frauen die Hauptrolle spielen aus anderen Gründen nicht sehen zu wollen. Aber mehr ist da nicht. Warum soviele deswegen jetzt so erzürnt sind, dass ist mir absolut schleierhaft. Er hat hier keinerlei Anspruch erhoben, dass andere Leute den Film nicht sehen sollten. Wegen so einer Pisskacke gibt es so einen riesigen Aufschrei mit zig Artikeln und Twitter angriffen. Haben die Leute eigentlich nichts besseres zutun, als sich darüber aufzuregen, dass irgendjemand diesen Film nicht gucken will? Einen Film, dessen Trailer bislang ausgesprochen scheisse aussehen. Die ganze Twitter / Tumblr Welt, mit ihrem Hang zu Dramaorgien, ist mir wirklich schwer suspekt.
Genau er boykottiert den Film weil die Trailer grottenschlecht sind und das Franchise mit Füßen treten. Um Frauen geht es hier doch schon lange nicht mehr. Die Witze sind schlecht, die Effekte mittelmäßig und alles andere überzeugt auch nicht.

Ich habe das Gefühl das diese Genderpolizei langsam merkt wie schwach der Film werden wird und letztendlich kaum einer diese gezielte Pro-Frauen-Filmkampagne mitbekommt.

Denn seien wir mal ehrlich, der Film will kein Ghostbustersfilm mit weiblichen Schauspielern sein sondern ein aufgeblasenes Statement: Was Männer können das können auch Frauen und das muss jetzt überall zu sehen sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hättet ihr den verlinkten Artikel mal gelesen, wüsstet ihr auch das der AVGN nur als Aufhänger dient und das angesprochene Problem höchstens von denen abgestritten werden kann, die selbst dafür verantwortlich sind.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
TheGreatGonzo schrieb:
Hättet ihr den verlinkten Artikel mal gelesen, wüsstet ihr auch das der AVGN nur als Aufhänger dient und das angesprochene Problem höchstens von denen abgestritten werden kann, die selbst dafür verantwortlich sind.


Ebenso wie ich den Artikel als Aufhänger nutze, um das ganze unnötige Theater zu hinterfragen. Der Artikel ist ja nur ein kleiner Teil dea Scheisstornados, der über den Kerl für das ziemlich harmlose Video hinweggefegt ist. Gelesen habe ich den durchaus.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Esum:
Hier gibt es den Redditpost mit der angeblichen Story des Filmes sowie den Cameoauftritten der alten Stars. Es gilt natürlich höchste SPOILERGEFAHR, auch wenn sich das Ganze selbstverständlich immernoch als fake rausstellen könnte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eins ist mal klar: Kein zufriedener, normaler Mensch würde den Girls hier den Tod wünschen oder "jo, find ich nicht so lustig" als gefährliche Sexistenaussage deklarieren. Dass aber gerade das immer wieder im Netz zu lesen ist, lässt doch drauf schließen, dass viele diesen Blödsinn als Unzufriedenheitsventil nutzen. Beide extremen Seiten, die jeweils kleinste Minderheiten sind, treten sicherlich extra so harsch auf, weil man genau weiß, dass es die Gegenseite aufregt. Genau darum geht es. Andere anzupissen und in sinnlose Twitter und Commentkriege auszuarten.

Zum Glück hier nicht. :squint: Hier wird tatsächlich eher darüber gesprochen, wie gut/interessant der Trailer ausschaut. Oder?

@Ghostbusters 2
Wird in den USA vor allem deswegen schlechtgemacht, weil er den ersten vermeintlich nicht respektiert. Die Ghostbusters sind trotz der Stadtrettung wieder mittellos und unbekannt. Vermutlich störts einige auch, dass Venkman am Ende Frau und Baby hat.

Driver schrieb:
Denn seien wir mal ehrlich, der Film will kein Ghostbustersfilm mit weiblichen Schauspielern sein sondern ein aufgeblasenes Statement: Was Männer können das können auch Frauen und das muss jetzt überall zu sehen sein.
Was?

Woran würdest du das festmachen wollen? Weder machen die Frauen im Trailer irgendetwas, was klischeehaft nur Männer machen, noch werden sie vorbildlich talentiert oder fähig gezeigt.
 

Joker1986

0711er
Jay schrieb:
Kein zufriedener, normaler Mensch würde den Girls hier den Tod wünschen
Ich hoffe du beziehst das nicht auf meinen Kommentar:
Joker1986 schrieb:
der Dämon auf den Schulter von Leslie Jones ist... wie passt das in GB? Warum sollte der da sitzen bleiben und die nicht auf der Stelle töten - oh würde er Sie im Film nur auf der Stelle töten - wie glücklich würde mich das machen
da hier natürlich ausschließlich der Film-Tod gemeint ist und die Rolle dann weg wäre :ugly:

Ich denke halt auch, dass viele auf die extreme Schiene gehen, weil Feige und co. normale Worte nicht verstehen.
Er macht aus einem Film, den viele seit ihrer Kindheit mögen, die letzte Grütze.
Turtles hatte ja schon viel Kritik geerntet und ich denke man hat mit dem zweiten Teil schon auf die Fans gehört, bzw. wie Brawl im TMNT Thread schon sagte, ist Teil 2 recht nah an der Vorlage, was wieder mehr Richtung Fans geht.
Bei Feig sieht man ja, dass er, trotzig wie ein kleines Kind, die Scheiße die er baut auch noch verteidigt und gut redet.
Was es bringt, einen gewohnten Style auf Teufel komm raus ändern zu wollen, hat man ja am FF4 (2015) gesehen, der zurecht mit seiner schwarzen Flamme und dem 12-jährigen Reed gescheitert ist.
 

Driver

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Hättet ihr den verlinkten Artikel mal gelesen, wüsstet ihr auch das der AVGN nur als Aufhänger dient und das angesprochene Problem höchstens von denen abgestritten werden kann, die selbst dafür verantwortlich sind.
Ich gebe zu ich habe den Artikel nicht ganz gelesen. Ich habe nur die AVGN Geschichte vor ein paar Tagen mitbekommen und konnte nicht verstehen wieso jemand sich rechtfertigen muss wenn er einen Film boykottiert und dafür nachvollziehbare Gründe anführt. Die schwierige Geschichte um Ghostbusters 3 ist ja mehr das Problem. Vielleicht hätte man ein GB3 einfach nie realisieren sollen anstatt es jetzt so auf die Leinwand zu bringen.
 

SoulStealer

New Member
Driver schrieb:
Denn seien wir mal ehrlich, der Film will kein Ghostbustersfilm mit weiblichen Schauspielern sein sondern ein aufgeblasenes Statement: Was Männer können das können auch Frauen und das muss jetzt überall zu sehen sein.

Also für mich kommt der Trailer gerade andersrum an, ich finde das die Frauen eher Dumm und Lächerlich dargestellt werden und nicht so als seien sie was besonderes.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, keine Sorge. Dich meine ich nicht. :squint:

Aber ich muss dir zustimmen. Ein bisschen habe ich auch das Gefühl, dass Feig Ghostbusters an sich kackegal ist und er es nur macht, weil ihm das Studio eine Menge Geld dafür geboten hat. Die Ehre der Vorgänger (lol) ist mir dabei herzlich egal, aber als kreativer bin ich enttäuscht, wie sehr die das Potenzial des Konzepts verschenken. Das Potenzial eines Geisterjägerteams, nicht das eines Geisterjägermännerteams. Der Riesenrowan zum Schluss sieht mir zb einfallslos nach Marshmallowmann 2.0 aus.

Um nochmal kurz auf Faracis Statement zurückzukommen: ich würde das gerne korrigieren. Der Film sieht nicht aus, als wäre er für Frauen und Mädchen gemacht. Er sieht aus, als wäre er für Fans von Filmen wie RIPD, Green Lantern und Men in Black 2 gemacht. RIDE ALONG 2 sieht durchdachter und mit mehr Spielfreude inszeniert aus als das.

Vielleicht liege ich falsch und der Film ist doch echt gut - Spy war am Ende auch besser als seine Promotion. Ich hab nichts gegen Melissa McCarthy und hoffe, das McKinnon so witizg wird wie es ihre wenigen, wenigen Szenen in den Trailern andeuten.
 

Driver

Well-Known Member
Jay schrieb:
Was?

Woran würdest du das festmachen wollen? Weder machen die Frauen im Trailer irgendetwas, was klischeehaft nur Männer machen, noch werden sie vorbildlich talentiert oder fähig gezeigt.
Naja das Ganze drum herum. Zunächst werden solche Girl Power Fotos gepostet: http://media2.s-nbcnews.com/j/MSNBC..._150826.today-inline-vid-featured-desktop.jpg

Dann wiederrum wird Chris Hemsworth im Trailer als dummer, tollpatschiger Sekretär dargestellt während die Dame aus Ghostbusters 1 und 2 zwar gelangweilt war aber nie den Part des Dummen eingenommen hatte. Sie war einfach ein liebeswerter Charakter.

Die Aufteilung des Teams. Warum muss explizit das ganze Team aus Frauen bestehen? Das macht man doch nur um ein Statement zu setzen. Bei einem gemischten Team hätte es nie so eine Debatte gegeben. Ich habe wohl gemerkt nichts gegen ein reines Frauenteam nur wirkt das auf mich als wenn man starke Frauen jetzt unbedingt in den Mittelpunkt drängen müsste was vollkommen unnötig ist.

Insgesamt frage ich mich warum der Fokus so sehr auf Girl Power gelegt wird. Es geht doch eigentlich um Ghostbusters 3 und wenn schon Reboot warum lässt man dann gezielt fast alle Männer raus?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Driver schrieb:
nur wirkt das auf mich als wenn man starke Frauen jetzt unbedingt in den Mittelpunkt drängen müsste was vollkommen unnötig ist
Vorsichtige Gegenfrage:

was uhm... spricht dagegen? Und würde ein reines Männerteam nicht ähnlich unnötig auf Man Power drängen?

:huh:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn jeder so differenziert über den Reboot sprechen würde wie Jay fände ich die ganze Diskussion um einiges angenehmer. :smile: Da Nerdkultur im Internet aber meistens unerträglich ist, platzt denen, die da nicht drin sind aber auch etwas schneller die Hutschnur, auch bei einem vergleichsweise harmlosen Video wie das des AVGN (Nehme ich an, persönlich habe ich es nicht gesehen und habe auch keinerlei Ambition das zu ändern) - Man muss den neuen Film soweit ja nicht supergeil finden (Wie ich), um den xten Melissa McCarthy ist dick und unlustig-Spruch, die vielfach proklamierten zerstörten Kindheiten, und die Fragen danach, wieso das jetzt ausgerechnet ein Team sein muss, dass nur aus Frauen besteht unglaublich nervig zu finden. Und wie es wohl diejenigen zum Thema treibt, die es einfach ignorieren und sich nochmal den alten Ghostbusters anschauen sollten, ist es wohl auch bei denen, die es einfach gut lassen sollten und nicht mehr versuchen irgendeine Diskussion anzufangen, die sowieso nirgendwo hin führt. Ich werde mir den Film sicher anschauen, weil ich genug interessantes am Trailer fand. Vielleicht gefällt es mir, dann wäre das schön, vielleicht nicht, dann schaue ich eben das Original zum 31sten Mal.
 

Driver

Well-Known Member
Jay schrieb:
Driver schrieb:
nur wirkt das auf mich als wenn man starke Frauen jetzt unbedingt in den Mittelpunkt drängen müsste was vollkommen unnötig ist
Vorsichtige Gegenfrage:

was uhm... spricht dagegen? Und würde ein reines Männerteam nicht ähnlich unnötig auf Man Power drängen?

:huh:
Nichts wenn die Geschichte die Ghostbustersfilmreihe respektvoll weiterführt und dabei der Humor gut ist. Beides ist bisher nicht der Fall stattdessen werden Girlpowerplakate hochgehalten und man fragt sich wozu?

Ich will damit sagen weder Manpower noch Girlpower ist wichtig sondern einfach nur ein guter lustiger Ghostbustersfilm mit Nostalgiefaktor. Der Fokus auf Mann oder Frau ist dabei nicht so wichtig aber das die Produzenten gleich alles umdrehen was die Rollenverteilung betrifft spricht Bände. Es geht denen nicht um Ghostbusters ansich sondern um dieses Statement und das ist was mich stört.
 
Oben