Red Faction: Guerilla

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ganz klar Red Faction war genial :top: :top:
Die Fortsetzung :flop: :sauer: So ein Mist...

Der dritte Teil könnte alles wieder gut machen, aber
auch der perfekte Abschluss in Sachen :puke sein :biggrin:
 

Remix

Well-Known Member
Ich glaub ich muss den ersten Teil mal wieder rauskramen - Der war wirklich gut. :smile:
Den 2. hab ich kurz auf Konsole angespielt, fand ich aber langweilig. Mal wieder ein paar Wände einreißen - Freu mich auf einen ersten Trailer.

mfg
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der erste Teil war klasse, war einer der ersten PC-Spiele wo man im Spiel alles zerschießen kann!

Die Fortsetzung war sehr 0815.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe gerade mal Red Faction 2 aus lauter Langeweile durchgespielt. Wer ist noch der Meinung dass es bedeutend schlechter aussieht als der 1. Teil? Also das ist alles dermaßen blass und detailarm, es kam mir bald hoch. Mal abgesehen von der nicht vorhandenen KI... Das einzige was mir noch Spass gemacht hat waren die Fahrzeugabschnitte, die waren echt gelungen :smile:

Ansonsten hoffe ich dass man bei Teil 3 wieder mehr in die Richtung vom ersten Teil geht - bitte :bow:
 

Garrett

Meisterdieb
News
Ca. 1 Jahr nach unserer Newsmeldung hier ist der Titel nun tatsächlich für PC, PS3 und Xbox360 angekündigt worden. Derzeigt geht man von einem Release zwischen 1. April 2008 bis 31. März 2009 aus. Wobei man sich hier ganz klar an letzterem orientieren sollte. Entwickler ist wieder Volition, die sich derzeit aber auch noch auf Saints Row 2 konzentrieren.

Quelle

Edit:

Red Faction 3 wird kein Ego-Shooter, sondern ein 3rd-Person-Shooter ala Gears of War inklusive Deckungssystem.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm... aber an den Charakterdetails müssen sie noch was tun, aber die volle Zerstörbarkeit hört sich schonmal nett an. Das waren ja immer nur so halbe Sachen in den Vorgängern.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Keine schlechte Idee. Könnte die Serie retten. Teil 2 war ja wirklich unterste Schublade.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Cool! Hoffe wird ein spaßiges Game. Muss unbedingt Teil 1 nochmal zocken, denn das hat echt Laune gemacht und nicht so wie die schlechte Fortsetzung dazu.
 

Garrett

Meisterdieb
Für eine ausführliche Kritik reicht es leider nicht aber ich wollte nur kurz anschneiden, warum und weshalb ich Red Faction: Guerilla wieder weggegeben habe.

Erstmal zum Guten: Die Grafik und Zerstörung sind toll. Da kann man echt nicht meckern. Die freie Spielwelt hört sich auf dem Papier gut an.

Das wars dann aber auch leider mit dem Guten denn mir ist schon nach kurzer Zeit der Spass vergangen. Der Charakter sagt mir überhaupt nicht zu, die Story ebenso wenig, die Missionen haben mich offen gesagt gelangweilt und die Ballereien geben mir überhaupt nichts.

Für mich ist Red Faction Guerilla deshalb die Action-Enttäuschung seit Far Cry 2 und habe es lieber gegen die PS3-Version von C&C: Alarmstufe Rot 3 getauscht. Für diesen Amazonpreis von 29,97 € kann man aber mal reinschauen. Wie gesagt, mir persönlich hats überhaupt nicht gefallen.
 

Time Lord

of The Doctor
Also ich habs jetzt auch schon seit gut ner Woche und mir machts immer noch höllisch Spaß :super:

Besonders diese Zerstör Missionen, davon kann ich nicht genug kriegen :ugly:

Bei einigen deiner Negativ Punkten kann ich dir zustimmen!
Der Charakter lahm, null Story..
Jedoch bin ich von den Missionen überrascht, bin jetzt im 3 Sektor und es hat sich noch keine Hauptmission wiederholt.

Und so schlimm ist es nun auch nicht dass man es auf einen Stapel mit FC2 legen kann :omg: :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Das Problem liegt auch irgendwie an mir. Ich lege ziemlich viel wert auf eine gute Story und gute Charaktere. Und das zieht bei mir schon ziemlich viel runter...
 
Oben