The Lost Boys ~ Kiefer Sutherland

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein Wunder, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Nun, da ich ihn gestern mal wieder gesehen habe, übernehme ich die Ehre ...

http://img337.imageshack.us/img337/7439/438bn8.jpg

Originaltitel: The Lost Boys
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987 (geiler Jahrgang :squint:)
Freigabe: FSK 16
Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Jason Patric, Corey Haim, Kiefer Sutherland, Corey Feldmann
Genre: Horror

Story: (ofdb)
Aus finanziellen Gründen übersiedelt eine geschiedene Mutter mit ihren Söhnen Sam und Mike in ein kalifornisches Küstenstädtchen, daß von Bikern und Feriengästen nur so wimmelt. Zahlreiche Personen sind in der Stadt spurlos verschwunden, was zwei jugendliche Inhaber eines Comicbuchladens, deren Bekanntschaft Sam macht, zu dem Schluß führt, daß die Stadt von Vampiren regiert wird. Dazu paßt, daß Michael nach einem Treffen mit einer unbekannten Schönen auf einmal schwach und anämisch wirkt und kein Tageslicht mehr mag. Auch die Rockerclique, der er sich anschließen soll, wirkt nicht ganz koscher. Sam hakt mit seinen neuen Freunden nach und sticht in ein Wespennest...

-------------------------------------

Tja, was soll man sagen. Ein rundum gelungener Film wie ich finde, mit Auftritten von ein paar bekannten Gesichtern und gespickt mit etwas Komik.

Horror-Kennern müsste Corey Feldmann ein Begriff sein :squint:

Auch zu sehen, Kiefer Sutherland in einer seiner ersten, etwas größeren Rollen.

Für Freunde von Horrorfilmen, insbesondere Vampirfilmen, sehr zu empfehlen.

BTW: Wie heisst eigentlich das Lied, was immer mal durch den Film läuft und

auch bei Kiefer Sutherlands tot

eingespielt wird?
Find das nämlich nicht schlecht.

So bekommt der Film von mir: 9/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ganz so hoch würde ich ihn ja persönlich nicht bewerten. Visuell überzeugend, das ist man ja bei Schumacher gewöhnt. Sutherland mal als Vampir-auch nicht schlecht. Corey Haim und Feldman nerven genauso wie die generelle etwas jugendlichere Ausrichtung. Spannung mag nun auch nicht wirklich aufkommen und der Aufbau ist auch ein wenig holprig, dazu ist der Film zu kurz.

Reicht noch für 6/10
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Top 80er Streifen. ich liebe die 80er und bin ein Kind der 80er. Dieser Film ist in meiner Sammlung gleich als erstes eingezogen als ich nen DVD Player hatte. Als 1 Disk in der Warner Papp-Plastik Hülle. Nun hab ich ihn auch noch als 2 Disk Edition.

Gehört wohl zu den Top 100 80ies :smile:

Sehe ihn immer wieder gerne.

Vor allen Dingen der Opa zum Schluß.

Als ich ihn das erste mal gesehen hab fand ich ihn auch ziemlich düster. Die Augen und die Mordscenen.
diesem 20 Jahre alten Streifen werde ich keine Note geben. Top Film das reicht.
 

Paddywise

The last man
Original von Aimbot~Cheater


Vor allen Dingen der Opa zum Schluß.

Au ja die Stelle war geil, da musste ich auch lachen. Würde s aber die Stelle die du in Anführungsstriche gesetzt in Spoiler setzen, um denen die den Film nicht gesehen haben nicht die Pointe zu versauen
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich habs mal gelöscht. Ich weiß noch nich wie man unsichtbar schreibt :wink:

PS:
Nebenbei, ich bin auch großer Preacher Fan. Ich hab alle 34 Hefte und die Specials... Naj und einiges mehr von Ennis :smile:

Gibts Neuigkeiten zur Verfilmung... obwohl die eh nix werden kann
 
S

SlyFan

Guest
Etwas angestaubt und spannungsarm,aber die Charaktere und vor allem die Musik können mich auch heute noch begeistern.
7/10
 
Oben