Shutter - Sie sehen dich (remake)

Rachel-Keller

New Member
Ich hab mir das Orginal irgendwann letztes Jahr gekauft weil mich das Bild auf der DVD und die Story angesprochen hat und auch nicht zuletzt weil er nur 5€ gekostet hat. Ich muss sagen das ich den Film eigentlich ganz gut finde. Er hat mich nicht so begeistert wie The Ring der mich beim ersten mal schauen absolut umgehauen hat aber ich fand ihn gut.
Jedoch hat mich der Trailer von dem Remake und alles was ich bis jetzt gesehen habe nicht wirklich angesprochen. Ich werde ihn mir wohl auch nicht im Kino ansehen sondern auf DVD kaufen wenn er nur noch 10€ kostet. Ich hab eigentlich nichts gegen Remakes, ich find es jedoch Sinnlos ein Remake von einem Film zu machen der 1. Eigentlich schon im Orginalen ganz gut ist und 2. noch nichtmal so alt ist. Na ja wir werden ja sehen was daraus wird. Ich bin nicht so zuversichtlich das er mir gefallen wird aber vielleicht überrascht er mich ja noch mal schaun
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich kenne zwar das Original nicht, aber ich hab mir heute dennoch mal das Remake angetan.

In "Shutter" bekommt der Zuschauer eine Mischung aus "The Grudge" und "The Ring" geboten. Beide genannte Filme stellen "Shutter" jedoch in den Schatten. Beide Filme sind erstklassische Horrorfilme und bieten den Zuschauer eine 100%ig Gänsehautgarantie. "Shutter" konnte zwar auch eine 80%ig Garantie geben, jedoch konnte der Film von Masayuki Ochiai nicht ansatzweise an den beiden genannten Remakes ran kommen. Die Story ist zwar recht Spannend gehalten, da man nicht direkt wusste, wieso und warum das junge Ehepaar von mysteriösen Ereignissen heim gesucht wurde. Konnte der Film trotz der Spannenden Handlung, einfach nicht zünden. Auch die Schock/Grusel Elemente konnten den Film nicht positiv hoch pushen, da der "Geist" einfach zu harmlos aussah und auch demensprechend rüber kam. Den Film fällte einfach das gewisse etwas, was man bei "The Grudge" und bei "The Ring" bekommen hat. Am Anfang sowie in der Mitte zog sich der Film etwas in der Länge. Was Positiv zu vermerken war, war einmal das überraschende Ende. Man dachte des Öfteren, dass der Film allmehlig zu Ende gehen müsste. Das endgültige Ende gefiel mir sehr gut. Ich war sehr überrascht und froh darüber, dass der Film so zu Ende ging. Im Ganzen betrachtet bekommt man einen durchschnittlichen Horrorfilm geboten, der zu Recht im Kino anlief, da er für eine dtd-Produktion einfach zu schade wäre, da die Kamerafahrten, sowie die Schauspielerische Leistung einfach nur Top waren. Mehr Schock/Grusel-Elemente hätten den Film dennoch gut getan, genau so wie ein grusliger "Geist" ala "The Grudge".

5 | 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kannte das Original und war von dem Remake jetzt nicht so wirklich umgehauen. Josh Jackson ist gut, aber nicht herausragend, die Schocks sind okay, aber allesamt schon mal irgendwie da gewesen und auch das recht gute Ende können nicht darüber hinweg trösten, dass Shutter nichts brauchbar neues ist.

Tipp> DVD Abend reicht dicke.

4 / 10
 
C

CinemaK9

Guest
Werde mir wohl heute das Original ansehen, und vllt. danach das Remake, bin mal gespannt ;-)
Freu mich auf jeden fall schon drauf.
 

Denyo

New Member
Original von Jigsaw
Ich kannte das Original und war von dem Remake jetzt nicht so wirklich umgehauen. Josh Jackson ist gut, aber nicht herausragend, die Schocks sind okay, aber allesamt schon mal irgendwie da gewesen und auch das recht gute Ende können nicht darüber hinweg trösten, dass Shutter nichts brauchbar neues ist.

Tipp> DVD Abend reicht dicke.

4 / 10

Das hab ich mir schon gedacht. Ist doch meißtens bei den remakes so. Aber wenn der auf DVD erscheint, werd ich mir den anschauen.
 

Denyo

New Member
DVD News

Shutter wird auch als Extendet Cut erhältlich sein. Die DVD Fassung geht gute 2 Minuten länger als die Kinofassung. Details zur DVD findet ihr auf Bereitsgetestet.de .

(ihr müsst bis ganz nach unten Scrollen)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerade gesehen ohne das Original zu kennen. Tja was soll ich sagen. Selten bei einem asiatischen Horrorremake so gelangweilt...ne wartet mal... noch nie bei einem asiatischen Horrorremake so gelangweilt.

Der hatte ja mal so gar nichts der Film: nen unheimlich un-unheimlichen Geist, ne langweilige Story, die wenigstens zum Ende EINE unangenehme Überraschung präsentieren konnte, blaße Schauspieler und tja wie soll ich sagen... NULL SPANNUNG!

und so...


3/10
 
Oben