Korn / Jonathan Davis

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was haltet ihr von dem neuen von KoRn? Also nach dem klasse Video mit Xzibit, Snoop und Co hab ich an Twisted Transistor schnell gefallen gefunden, aber den Rest des Albums muss man sich echt einige Male anhören, bevor der sitzt.

Hypocrites, Throw me Away und Coming Undone sind nicht übel.
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich habs hier liegen :>
kriegt mein Bruder zu Weihnachten von mir.
Ich könnte ja mal reinhören...
Verpackt wars ja nich (von amazon)
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Twisted Transistor fand ich auch geil.

Bin erst auf Korn bei Rock am See diesen Jahres aufmerksam geworden. Zuvor mochte ich sie nicht so, aber die Live-Show hat mich überzeugt.

Der Rest des Albums ist gewöhnungsbedürftig. Nach ein paar mal hören gehts eigentlich.
 

frost

segmentation fault
also vorab, das album ist mit sicherheit nicht representativ für den alten kram von korn. der sound ist "poppiger" geworden , die riffs vom stil her ebenfalls.
Jonathans Gesang hat sich auch deutlich verändert, für meinen Geschmack eher zum negativen.
Das gesamte Album ist im großen und ganzen "freundlicher" ausgefallen. Der Grund hierfür ist klar, davis singt nicht mehr über seine kaputte Kindheit, lässt persönliches praktisch komplett aus der CD draussen. Stattdessen wird mehr auf den Alltag und sogar politisches Bezug genommen. Er hat dazu auch selbst gesagt, das es ihn langweilt immerwieder dieselben themen zu besingen.
Das der Sound sich so gravierend verändert hat, hat mit Sicherheit auch etwas mit dem ausscheiden von brian "head" welch zu tun, der die band anfang des Jahres verlassen hat und mehr oder weniger zuständig war für das schreiben der gitarrenparts. von den liedern stechen für mein empfinden nicht besonders viele hervor...hab deshalb im moment auch keine songtitel parat weil ich die scheibe grad nicht hier habe. aber das sagt eigentlich schon alles, normalerweise bleiben mir titel ( grade von korn ) spontan in erinnerung, wenn sie mir richtig gut gefallen...ich muss mich noch ne weile reinhören, aber das beste haben sie mit See you on the other Side nicht abgeliefert. Jonathan Davis verknüpft den Namen des Albums auch mit dem krassen Stilwechsel der Band. Korn laden dazu ein, auf die "andere" Seite zu wechseln. Diese Seite bedeutet, das es sich um eine komplett neue Band handelt, neuer Sound, neue Einstellung.
nun ich bleib lieber auf der alten seite...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der tolle Flashplayer nervt ja mal gewaltig. Was soll das denn, das man die Lieder nicht auf Platte ziehen kann?

Wenn man die CD so am PC hören will, muss sie ja dann die ganze Zeit laufen - und so ein CDROM Laufwerk ist ja nicht gerade leise... :headbash:

Dämlicher Kopierschutz, wer die illegal haben will, lässt sich doch von sowas nicht aufhalten.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Der tolle Flashplayer nervt ja mal gewaltig. Was soll das denn, das man die Lieder nicht auf Platte ziehen kann?

Wenn man die CD so am PC hören will, muss sie ja dann die ganze Zeit laufen - und so ein CDROM Laufwerk ist ja nicht gerade leise... :headbash:

Dämlicher Kopierschutz, wer die illegal haben will, lässt sich doch von sowas nicht aufhalten.

Geht CDex nich ? :>
Nehme ich immer :>
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Inzwischen hängt mir das Twisted Transistor voll zum Hals raus.

Mein Bruder der Raketenforscher, hört das seit 4 Tagen rauf und runter und ich darf sehr unfreiwillig mithören. :sauer:
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von j.@.c.K.
Inzwischen hängt mir das Twisted Transistor voll zum Hals raus.

Mein Bruder der Raketenforscher, hört das seit 4 Tagen rauf und runter und ich darf sehr unfreiwillig mithören. :sauer:

der, der auch immer my humps gehört hat?:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Phyrrax
Also ich finde das Album eigentlcih ganz gut. Lässt sich eigentlich am besten mit Untouchables vergleichen, eher melodiös/experimentell und melancholisch. Also ich mag das Album wirklcih besonders Throw me away hats mir angetan.

Yep. Tearjerker auf so-laut-wie-geht ist auch gut. Ich krieg nur n Rappel, das ich die CD nicht über Mediaplayer etc hören kann, nur über den Flashplayer - bei dem es tierisch stuckt.

Mit CD Ex und itunes und Videolan gehts auch net.

:/

Der "Kopierschutz" bringt doch eh nix, wer die Platte illegal haben will, kriegt sie schon irgendwie.
 

Thunder

New Member
Habs mir letzte Woche geholt und es nicht geschafft es ein einziges Mal durchzuhören. Herbe Entäuschung, liegt an diesen Pop-Produzenten und an "Heads" Ausstieg. Live scherlich noch eine Bank aber Platten brauchen sie keine mehr zu machen.
 

Basti

Mr. Blonde
Ich bin schon lange so 5jahre Ko/n- fan.
Und ich muss sagen, das album hat mich Nicht 100% überzeugt.
Lieder wie Twisted Transistor (geb ich euch Recht das lied is einfach cool!) Hypocties, Set it off, Last Legal Drugs, Politics und Tearjerker sind echt krass:yeah:
Aber es ist wie gesagt ziemlich soft für Ko/n!
Hat Jon Davis selber gesagt, eine anderes Art von Metal (jeden falls so ungefähr, habs in Hevy metal gelesen)
tja, gerüchte besagen (www.kornworld.de) das HEAD wieder in die Band zurück will.
Ich hoffe das es stimmt.
Gehe nämlich zu Rock am Ring (wo die Jungs aus Bakersfield, Logischerweise auch dabei sind)
Will die Band in Komplett besetztung sehen.
Ihr nich auch?:uglygaga:
 

Basti

Mr. Blonde
Opps, hatte mich veguckt (obwohl das nicht so schlimm is...) :uglygaga:
Ich meine nicht Set ist off (kein lied von KoRn)
sondern Seen it all
Und Zeitung heiß Metal Hammer nicht Heavy metal. :jabba:
Ko/n habe ich geschrieben, weil ich das coole "R" im Logo hatte versucht einzufügen
Ok, bis denn
 

fettarm

Amish Hooligan
Edit Button hätte es auch getan ... :tongue:

Ne zu KoRn mal.... "Best of" Album hat mich schon enorm enttäuscht. 2 neue Lieder drauf und den Rest hat man doppelt... argh.
Dann huiuiui Ankündigung "sie wollen nicht mehr so aggro Mukke machen" aha ... Ich also gekauft und finde es einfach nur Scheiße. Alle Lieder wirken als wenn sie sich nicht entscheiden konnten ob sie jetzt noch harte Musik machen, oder zum Baladen-Pop übergewechselt sind. Ein richtige Arschmischung.
- Sehr, sehr viele Dinge sind einfach gesampelt und recht elektronisch.
- Irgendwie sticht kein Lied mehr richtig raus, im jeden Lied sind gleiche Elemente enthalten. Geshredder, eingängiger Rythmus, sein gegröle in einem Klang als würde er grad 10 Zigaretten rauchen und gleichzeitig versuchen seine Großmutter zu erwürgen. Dann wieder geshredder.


Die ersten Alben fans ich noch recht anhörbar, auch so vom softheits-grad her. Nicht so viel rumgeschwuchtel.
Wenn ich chillout-Mukke hören will zieh ich mir Cafe del mar rein oder Portishead, aber nicht Korn.


Das einzige Lied was recht schön ist, ist "Liar". Einige härtere Elemente relativ schöne Stimme, nicht so rumgekotze. Und schöne Begleitung.


:top: :flop: semi geil.
 

warpaint

New Member
ich hatte das glück beim januar "metal hammer" im soundcheck dabeizusein!
korns plattenfirma hat sich geweigert mir die musik von SEE YOU....... zu schicken! ALS EINZIGSTE(30neue metal alben)!!! Von System of the down hab ich wenigstens ein tape bekommen(platte des monats) aber korns plattenfirma wollte das ich pro song nur 30sek durch nen telefonhörer höre!
Ich hab die platte nicht beurteilt(0punkte)! 1=scheisse 7=geil.
Korn fand ich eh nie gut aber durch die aktion haben sie ganz bei mir verschissen!

die platte hab ich letztens bei einem kumpel gehört und fand sie SCHEISSE!
aber das ist geschmackssache!

p.s:wer den METALHAMMER kennt weis wovon ich :music: :wink: :wink: rede :music: :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
hab es nicht gesehen und mir auch noch nie was von Korn angehört, obwohl ich schon von vielen gehört habe, dass sie gut sein sollen.
 

frost

segmentation fault
korn war jahrelang meine absolute lieblingsband ( wurde 1996 fan ). hab die typen schon xmal live gesehen und besitze jedes album, jede dvd als original. scheisse, ich hab sogar korn spielzeugfiguren. aber seid "take a look in the mirror" ist ein deutlicher abbau zu erkennen. das album ging grade noch so...

die ersten scheiben "korn", "life is peachy", "follow the leader" und "issues" sind grandiose meisterwerke...jedes lied auf diesen platten ist etwas besonderes. "untouchables" war schon etwas kontroverser unter den fans aufgenommen worden, dennoch hat die scheibe 3-4 richtige kracher. bei talitm hingegen gefallen mir höchstens noch zwei songs einigermaßen. tja und mit "see you on the other side" haben sie den bock abgeschossen. das ist kein korn mehr, das is einfach nur noch erbärmlich.

jetzt noch dieser unplugged dreck. ich weiss nicht was mit denen abgeht...zumal davis vor ein paar jahren noch beteuert hat, das sie sowas niemals machen würden. korn songs funktionieren unplugged einfach nicht...und das haben sie jetzt bewiesen. zu dem zoo den sie seid geraumer zeit mitschleppen, da brauch ich gar nicht erst anzufangen...

das kommende album wird übrigens mehr externe mitwirkende haben, als original band mitglieder. übrig sind noch jonathan, munky und fieldy. head ist jetzt christ und david hat sich ne lange auszeit genommen ( er ist nicht beim songwriting des neuen albums dabei, genausowenig wie bei der kommenden weltournee. ). es sind wieder zwei oder drei produzenten am werkeln und terry bozzio ist der ersatzmann an den drums.

also ich sehe schwarz für die zukunft. meine meinung.
 
Oben